Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Enge oder weite Trikots?

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard Enge oder weite Trikots?

Die Frage sollte wohl klar sein. Spielt ihr lieber in hautengen (Kappa bspw.) oder in "weiteren" (Feldspieler Trikots von Adidas bspw.)

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber in den Nike bzw. Kappa Triktos spiele, da diese meistens Hauteng, oder zumindest eng am Körper liegen. Dieses weite stört mich irgendwie, ich weiß nicht, fühle mich dadrin halt unwohl.

Ihr seid gefragt.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Spiele auch in einem Nike trikot - bin da aber nicht sehr waehlerisch. gefallen muss es mir

Amateurtorwart

Standard

weite Trikots...spiele momentan mitnem Adidas Trikot

Amateurtorwart Avatar von RostockerJung

Standard

ein enges aber nicht das direkt am körper liegen wie z.b.kappa mein jako is genau richtig.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Nicht zu eng und nicht zu weit.

Torwarttalent Avatar von D@\/1D

Standard

Nicht zu eng und nicht zu weit
    Würde ich voll zustimmen, aber mags wenn mein Trikot etwas länger ist, dann rutscht es nicht so schnelkl aus der Hose

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich hätts gern eng, hab aber nur weite...
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich mags lieber eng. ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das ist aus meiner Sicht auch eine Frage des Materials. Die Zusammensetzung einzelner Materialien beim jeweiligem Trikot muss stimmen. Was bringt mir ein hautenges Trikot wenn es meine Bewegung einschränkt? Bei weitem Trikots wie sie von den meisten Herstellern produziert werden, kann man dagegen ganz sicher sein dass sie auch bequem sind. Bei engen Trikots bin ich da oft skeptisch.

Die Trikots bestehen meist zu 100% aus Polyester und das ist oft ein starres Material. Einige bestehen zwar auch aus Polyester, haben aber manchmal recht flexible Mesh-Einsätze und sind sehr biegsam und auch bequem, wenn man sie eng trägt. Die anderen wiederum können nicht eng getragen werden, da sie einen ganz schön in der Bewegung einschränken. Manche Polyester-Teile sind also dennoch sehr elastisch, trotz 100% Polyester. Es ist von Modell zu Modell wohl unterschiedlich.

Nehmen wir mal dagegen das rosa Trikot von Wiese. Das Teil besteht 90% aus Polyester und zu 10% aus Elasthan, also optimale Lösung. Das Trikot ist absolut elastisch und sehr bequem. Wer es hauteng haben will, muss also achten ob das Trikot auch elastisch ist. Ich persönlich finde das sehr schön, dass die Torhüter-Trikots nicht nur Schlabber-Teile sind und werde mir auch irgendwann ein enges holen. Kappa als langes Trikot gibt ist leider totaler Schrott. Hat da einer einen guten Tipp für mich? eng und elastisch muss es sein und natürlich muss es mir gefallen.
    Geändert von Paulianer (21.11.2007 um 22:08 Uhr) Grund: §2

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von D@\/1D
    Würde ich voll zustimmen, aber mags wenn mein Trikot etwas länger ist, dann rutscht es nicht so schnelkl aus der Hose
    kann ich dir auc nur zustimmen....ich hasse es wenn das trikot aus der hose hängt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Standard

Nur mal als kleine Randinfo @ übergreifer (und alle, die es vielleicht interessiert):

Kappa produziert ganz bewusst derart elastische Trikots. Sie nennen es selbst "stop stopping", das enge Anliegen soll dem Gegner das Trikotzerren schwerer machen, das elastische Material es gleichzeitig dem Schiedsrichter einfacher machen, selbst leichte Zupfer zu erkennen.
    Gut, für uns Torhüter nicht so wahnsinnig wichtig, aber man kann somit, wie übergreifer schon sagt, Kappa-trikots bedenkenlos anziehen, ohne sich eingeengt zu fühlen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich spiel halt mit nem hautengen Unterziehshirt und darüber kommen dann lange Adidas Trikots

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eher eng als weit Allerdings nicht hauteng.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Nur mal als kleine Randinfo @ übergreifer (und alle, die es vielleicht interessiert):

Kappa produziert ganz bewusst derart elastische Trikots. Sie nennen es selbst "stop stopping", das enge Anliegen soll dem Gegner das Trikotzerren schwerer machen, das elastische Material es gleichzeitig dem Schiedsrichter einfacher machen, selbst leichte Zupfer zu erkennen.
    Gut, für uns Torhüter nicht so wahnsinnig wichtig, aber man kann somit, wie übergreifer schon sagt, Kappa-trikots bedenkenlos anziehen, ohne sich eingeengt zu fühlen.
    Danke dir für die Infos, aber ich hatte mit dem Torwarttrikot von Kappa keine gute Erfahrung. Leider ist Kappa was den Kundenumgang angeht allerunterste Schublade. Man kriegt die Dinger sehr schwer, und wenn dann lässt aus meiner Sicht die Qualität zu wünschen übrig. Ich hatte mal bei einem bestimmten .................................... welche gesehen und gekauft.

Es handelte sich dabei um das schwarze lange Torwart-Trikot. Das Teil sieht weder optisch so aus wie es bei den BuLi Torhütern der Fall ist (hatte Kappa-Logos die sich über den ganzen Arm erstreckt befanden), noch war das so bequem wie ich es erwartet hätte. Es gab eine unnötige starre Schulterpolsterung die über die Schulterpartie ging und man fühlte sich dadurch eingeengt. Die Polster waren so komisch angebracht, dass sie sogar die Ärmel etwa hoch zogen. Das Material an sich war bequem und elastisch genug, war aber leider recht dünn und von äußerst minderer Qualität, gerechtfertigt noch nicht mal diesen günstigen Preis.

Unser A-Jugend Torhüter hat dagegen ein kurzarm Trikot von Kappa bestellt und es war dagegen wirklich klasse. Also gehe ich davon aus, dass die Feldspieler Trikots (ob kurz oder Lang) bessere Alternative sind. Das Torwarttrikot dass es da gibt ist wirklich nicht zu empfehlen. Kappa hat es eigentlich dank dieser asozialen Kundenpolitik gar nicht verdient, dass man da überhaupt was kauft, meine Meinung.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Danke dir für die Infos, aber ich hatte mit dem Torwarttrikot von Kappa keine gute Erfahrung. Leider ist Kappa was den Kundenumgang angeht allerunterste Schublade. Man kriegt die Dinger sehr schwer, und wenn dann lässt aus meiner Sicht die Qualität zu wünschen übrig. Ich hatte mal bei einem bestimmten .................................... welche gesehen und gekauft.

Es handelte sich dabei um das schwarze lange Torwart-Trikot. Das Teil sieht weder optisch so aus wie es bei den BuLi Torhütern der Fall ist (hatte Kappa-Logos die sich über den ganzen Arm erstreckt befanden), noch war das so bequem wie ich es erwartet hätte. Es gab eine unnötige starre Schulterpolsterung die über die Schulterpartie ging und man fühlte sich dadurch eingeengt. Die Polster waren so komisch angebracht, dass sie sogar die Ärmel etwa hoch zogen. Das Material an sich war bequem und elastisch genug, war aber leider recht dünn und von äußerst minderer Qualität, gerechtfertigt noch nicht mal diesen günstigen Preis.

Unser A-Jugend Torhüter hat dagegen ein kurzarm Trikot von Kappa bestellt und es war dagegen wirklich klasse. Also gehe ich davon aus, dass die Feldspieler Trikots (ob kurz oder Lang) bessere Alternative sind. Das Torwarttrikot dass es da gibt ist wirklich nicht zu empfehlen. Kappa hat es eigentlich dank dieser asozialen Kundenpolitik gar nicht verdient, dass man da überhaupt was kauft, meine Meinung.
    Ich weiß bei welchem Händler du das Trikot bestellt hast. Ich habe das Kappa Trikot in Rosa, und finde es genial! Die Polsterung ist überragend, außer das sie die Ärmel ab und zu hochzieht, aber das stört mcih nicht. Das mit der assolzialen Kundenpolitik stimmt so nicht. Dieser Händler, ist kein offizieller Kappa Händler, er verkauft halt nur die Sachen von Kappa. Ich denke nicht, dass man wegen eines Händlers eine ganze Firma runterziehen sollte.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich weiß bei welchem Händler du das Trikot bestellt hast. Ich habe das Kappa Trikot in Rosa, und finde es genial! Die Polsterung ist überragend, außer das sie die Ärmel ab und zu hochzieht, aber das stört mcih nicht. Das mit der assolzialen Kundenpolitik stimmt so nicht. Dieser Händler, ist kein offizieller Kappa Händler, er verkauft halt nur die Sachen von Kappa. Ich denke nicht, dass man wegen eines Händlers eine ganze Firma runterziehen sollte.
    Tut mir leid. Dann verstehst du aber überhaupt nicht was korrekter Kundenumgang ist. Jeder andere Hersteller bietet die Ware im freien Verkauf an, nur Kappa nicht. Wenn du etwas von Adidas, Nike, Puma oder wasweissich von welcher anderer Marke bestellen willst, dann kannst du die Sachen über die Teamsport-Geschäfte bestellen oder hier im Shop oder wo du auch immer willst. Vieles kannst du auch selbst vorher anprobieren, Kappa nicht. Kappa dagegen arbeitet nicht mit dem Einzelhandel. Die hochwertigen Teile die von Bundesliga-Torhütern getragen werden kriegst du auch nicht, bei jeder anderen Marke dagegen schon. Du kriegst nur Teile übers Internet bestellt die weder qualitativ noch optisch mit den "echten" Teilen zu vergleichen sind.

Das heißt im Klartext, dass ich die Kundenpolitik von Kappa in den Dreck ziehe und zwar zurecht. Ich habe nichts negatives über die einzelnen Händler geschrieben, das steht in meinem Beitrag überhaupt nicht, keine Ahnung wo du das gesehen hast. Wenn wir das Teil beim dem gleichen nicht offiziellen Kappahändler über das Internet bestellt haben, dann kann ich sagen, dass dieser Händler absolute Spitze war. Ich bekam ständig Maills von ihm und wusste wann das Geld angekommen ist oder wann das Teil verschickt wurde. Mir geht es um diese asoziale Politik der gesamten Firma Kappa, nicht der einzelne Internet-Händlern. Gegen diese habe ich nichts.

Nun zum besagten Torwart-Trikot: Keine Ahnung welchen Körperbau du hast. Vielleicht stört dich die Schulter-Polsterung nicht so sehr wie mich. Ich habe dagegen breite und kräftige Schulterpartie, bin zwar schlank aber etwas muskulös und breitschultrig gebaut, habe auch keinen Bauch. Vielleicht wird jemand der schmächtig ist das nicht so schlimm empfinden. Es kann doch nicht sein dass das Trikot perfekten Schnitt hat und trotzdem nicht 100%-ig sitzt. Zudem hat dieses Teil auf der Seite ein schwarzes Band mit duzenden aufgestickten Kappa-Logos, das sieht bei den Profis nicht so aus. Jeder andere Hersteller bietet die Topmodelle auch dem Kunden an, nur Kappa nicht. Die Profis kriegen schöne und gute Ware, wir aber nicht. Warum will Kappa nicht so kundenfreundlich sein wie alle anderen Hersteller. Darum geht es mir.

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Nicht zu weit aber auch nicht zu eng... und schön lang natürlich...
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich zieh am liesten adidas Trikots an. Die Trikots sollten genau passen, d.h. nicht zu weit und nicht zu eng.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich mag den eng, aber nicht zu eng anliegenden Schnitt von Puma. Außerdem gefallen mir dabei die enger geschnittenen Ärmel.

Adidas ist schon wieder ein bisschen weiter geschnitten.

Aber einen so großen Unterschied sehe ich da nicht, ich würde in beidem spielen, solange es nicht so eng ist, dass es einem die Luft wegschnürt und das Trikot fast platzt, oder es so weit ist, dass alles so schlabbert.

Standard

AUs meiner Erfahrung kann ic hauch bestätigen, dass Trikots, Hosen, Stutzen von Kappa qualitativ zu wünschen übrig lassen. Mit dem Kundenservice habe ic hallerdings noch keine Bekanntschaft gemacht. Ich hatte mir bei einem Internetsporthändler Trikots bestellt, ganz normale Feldspielertrikost. War das Model von 2002, also recht günstig. Sollte angeblich original sein, aber daran habe ich bis heute so meine Zweifel.
    Es ist in der Tat schwer, an vernünftige Kappa-Trikots zu kommen.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Nun zum besagten Torwart-Trikot: Keine Ahnung welchen Körperbau du hast. Vielleicht stört dich die Schulter-Polsterung nicht so sehr wie mich. Ich habe dagegen breite und kräftige Schulterpartie, bin zwar schlank aber etwas muskulös und breitschultrig gebaut, habe auch keinen Bauch. Vielleicht wird jemand der schmächtig ist das nicht so schlimm empfinden. Es kann doch nicht sein dass das Trikot perfekten Schnitt hat und trotzdem nicht 100%-ig sitzt. Zudem hat dieses Teil auf der Seite ein schwarzes Band mit duzenden aufgestickten Kappa-Logos, das sieht bei den Profis nicht so aus. Jeder andere Hersteller bietet die Topmodelle auch dem Kunden an, nur Kappa nicht. Die Profis kriegen schöne und gute Ware, wir aber nicht. Warum will Kappa nicht so kundenfreundlich sein wie alle anderen Hersteller. Darum geht es mir.

Ich habe den Körperbau eines normalen 14 Jährigen. Bin Schlank, hab aber keinen Six-Pack oder sowas . Übrigens: Ich habe das Trikot von dieser Saison bei dem besagten Händler auch cshon gesehen, falls du den Link haben willst, schicke ihc ihn der gerne per Mail.

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Trikot und bin kurz davor mir das
    UNITED TRIKOT LANGARM VON ADIDAS zu kaufen.

Meine Frage dazu ist, welche Größe man nehmen sollte? Ich habe in einem normalen Trikot Größe L. Dies ist allerdings eher weiter.

Fallen Torwarttrikots anders aus, sodass ich - wenn ich das Trikot eher enger haben will - eine Nummer kleiner kaufen sollte?

Gruß
    Gebrauche deine Kraft, man lebt nur wenn man Schafft

! Nur der HSV - Olé !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von cap0ne
    Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Trikot und bin kurz davor mir das
    UNITED TRIKOT LANGARM VON ADIDAS zu kaufen.

Meine Frage dazu ist, welche Größe man nehmen sollte? Ich habe in einem normalen Trikot Größe L. Dies ist allerdings eher weiter.

Fallen Torwarttrikots anders aus, sodass ich - wenn ich das Trikot eher enger haben will - eine Nummer kleiner kaufen sollte?

Gruß
    Kommt drauf an in was für einem Trikot/Marke du Gr. L hast?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer