weite Trikots...spiele momentan mitnem Adidas Trikot
weite Trikots...spiele momentan mitnem Adidas Trikot
ein enges aber nicht das direkt am körper liegen wie z.b.kappa mein jako is genau richtig.
Nicht zu eng und nicht zu weit.
Würde ich voll zustimmen, aber mags wenn mein Trikot etwas länger ist, dann rutscht es nicht so schnelkl aus der HoseNicht zu eng und nicht zu weit![]()
Ich hätts gern eng, hab aber nur weite...
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich mags lieber eng. ^^
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
kann ich dir auc nur zustimmen....ich hasse es wenn das trikot aus der hose hängtZitat von D@\/1D
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Nur mal als kleine Randinfo @ übergreifer (und alle, die es vielleicht interessiert):
Kappa produziert ganz bewusst derart elastische Trikots. Sie nennen es selbst "stop stopping", das enge Anliegen soll dem Gegner das Trikotzerren schwerer machen, das elastische Material es gleichzeitig dem Schiedsrichter einfacher machen, selbst leichte Zupfer zu erkennen.
Gut, für uns Torhüter nicht so wahnsinnig wichtig, aber man kann somit, wie übergreifer schon sagt, Kappa-trikots bedenkenlos anziehen, ohne sich eingeengt zu fühlen.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich spiel halt mit nem hautengen Unterziehshirt und darüber kommen dann lange Adidas Trikots
Danke dir für die Infos, aber ich hatte mit dem Torwarttrikot von Kappa keine gute Erfahrung. Leider ist Kappa was den Kundenumgang angeht allerunterste Schublade. Man kriegt die Dinger sehr schwer, und wenn dann lässt aus meiner Sicht die Qualität zu wünschen übrig. Ich hatte mal bei einem bestimmten .................................... welche gesehen und gekauft.Zitat von Spideratze
Es handelte sich dabei um das schwarze lange Torwart-Trikot. Das Teil sieht weder optisch so aus wie es bei den BuLi Torhütern der Fall ist (hatte Kappa-Logos die sich über den ganzen Arm erstreckt befanden), noch war das so bequem wie ich es erwartet hätte. Es gab eine unnötige starre Schulterpolsterung die über die Schulterpartie ging und man fühlte sich dadurch eingeengt. Die Polster waren so komisch angebracht, dass sie sogar die Ärmel etwa hoch zogen. Das Material an sich war bequem und elastisch genug, war aber leider recht dünn und von äußerst minderer Qualität, gerechtfertigt noch nicht mal diesen günstigen Preis.
Unser A-Jugend Torhüter hat dagegen ein kurzarm Trikot von Kappa bestellt und es war dagegen wirklich klasse. Also gehe ich davon aus, dass die Feldspieler Trikots (ob kurz oder Lang) bessere Alternative sind. Das Torwarttrikot dass es da gibt ist wirklich nicht zu empfehlen. Kappa hat es eigentlich dank dieser asozialen Kundenpolitik gar nicht verdient, dass man da überhaupt was kauft, meine Meinung.
Das ist aus meiner Sicht auch eine Frage des Materials. Die Zusammensetzung einzelner Materialien beim jeweiligem Trikot muss stimmen. Was bringt mir ein hautenges Trikot wenn es meine Bewegung einschränkt? Bei weitem Trikots wie sie von den meisten Herstellern produziert werden, kann man dagegen ganz sicher sein dass sie auch bequem sind. Bei engen Trikots bin ich da oft skeptisch.
Die Trikots bestehen meist zu 100% aus Polyester und das ist oft ein starres Material. Einige bestehen zwar auch aus Polyester, haben aber manchmal recht flexible Mesh-Einsätze und sind sehr biegsam und auch bequem, wenn man sie eng trägt. Die anderen wiederum können nicht eng getragen werden, da sie einen ganz schön in der Bewegung einschränken. Manche Polyester-Teile sind also dennoch sehr elastisch, trotz 100% Polyester. Es ist von Modell zu Modell wohl unterschiedlich.
Nehmen wir mal dagegen das rosa Trikot von Wiese. Das Teil besteht 90% aus Polyester und zu 10% aus Elasthan, also optimale Lösung. Das Trikot ist absolut elastisch und sehr bequem. Wer es hauteng haben will, muss also achten ob das Trikot auch elastisch ist. Ich persönlich finde das sehr schön, dass die Torhüter-Trikots nicht nur Schlabber-Teile sind und werde mir auch irgendwann ein enges holen. Kappa als langes Trikot gibt ist leider totaler Schrott. Hat da einer einen guten Tipp für mich? eng und elastisch muss es sein und natürlich muss es mir gefallen.
Geändert von Paulianer (21.11.2007 um 22:08 Uhr) Grund: §2