Nicht zu eng und nicht zu weit.
Nicht zu eng und nicht zu weit.
Würde ich voll zustimmen, aber mags wenn mein Trikot etwas länger ist, dann rutscht es nicht so schnelkl aus der HoseNicht zu eng und nicht zu weit![]()
Ich hätts gern eng, hab aber nur weite...
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich mags lieber eng. ^^
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
kann ich dir auc nur zustimmen....ich hasse es wenn das trikot aus der hose hängtZitat von D@\/1D
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Nur mal als kleine Randinfo @ übergreifer (und alle, die es vielleicht interessiert):
Kappa produziert ganz bewusst derart elastische Trikots. Sie nennen es selbst "stop stopping", das enge Anliegen soll dem Gegner das Trikotzerren schwerer machen, das elastische Material es gleichzeitig dem Schiedsrichter einfacher machen, selbst leichte Zupfer zu erkennen.
Gut, für uns Torhüter nicht so wahnsinnig wichtig, aber man kann somit, wie übergreifer schon sagt, Kappa-trikots bedenkenlos anziehen, ohne sich eingeengt zu fühlen.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich spiel halt mit nem hautengen Unterziehshirt und darüber kommen dann lange Adidas Trikots
Eher eng als weitAllerdings nicht hauteng.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Danke dir für die Infos, aber ich hatte mit dem Torwarttrikot von Kappa keine gute Erfahrung. Leider ist Kappa was den Kundenumgang angeht allerunterste Schublade. Man kriegt die Dinger sehr schwer, und wenn dann lässt aus meiner Sicht die Qualität zu wünschen übrig. Ich hatte mal bei einem bestimmten .................................... welche gesehen und gekauft.Zitat von Spideratze
Es handelte sich dabei um das schwarze lange Torwart-Trikot. Das Teil sieht weder optisch so aus wie es bei den BuLi Torhütern der Fall ist (hatte Kappa-Logos die sich über den ganzen Arm erstreckt befanden), noch war das so bequem wie ich es erwartet hätte. Es gab eine unnötige starre Schulterpolsterung die über die Schulterpartie ging und man fühlte sich dadurch eingeengt. Die Polster waren so komisch angebracht, dass sie sogar die Ärmel etwa hoch zogen. Das Material an sich war bequem und elastisch genug, war aber leider recht dünn und von äußerst minderer Qualität, gerechtfertigt noch nicht mal diesen günstigen Preis.
Unser A-Jugend Torhüter hat dagegen ein kurzarm Trikot von Kappa bestellt und es war dagegen wirklich klasse. Also gehe ich davon aus, dass die Feldspieler Trikots (ob kurz oder Lang) bessere Alternative sind. Das Torwarttrikot dass es da gibt ist wirklich nicht zu empfehlen. Kappa hat es eigentlich dank dieser asozialen Kundenpolitik gar nicht verdient, dass man da überhaupt was kauft, meine Meinung.
Ich weiß bei welchem Händler du das Trikot bestellt hast. Ich habe das Kappa Trikot in Rosa, und finde es genial! Die Polsterung ist überragend, außer das sie die Ärmel ab und zu hochzieht, aber das stört mcih nicht. Das mit der assolzialen Kundenpolitik stimmt so nicht. Dieser Händler, ist kein offizieller Kappa Händler, er verkauft halt nur die Sachen von Kappa. Ich denke nicht, dass man wegen eines Händlers eine ganze Firma runterziehen sollte.Zitat von übergreifer
![]()
Tut mir leid. Dann verstehst du aber überhaupt nicht was korrekter Kundenumgang ist. Jeder andere Hersteller bietet die Ware im freien Verkauf an, nur Kappa nicht. Wenn du etwas von Adidas, Nike, Puma oder wasweissich von welcher anderer Marke bestellen willst, dann kannst du die Sachen über die Teamsport-Geschäfte bestellen oder hier im Shop oder wo du auch immer willst. Vieles kannst du auch selbst vorher anprobieren, Kappa nicht. Kappa dagegen arbeitet nicht mit dem Einzelhandel. Die hochwertigen Teile die von Bundesliga-Torhütern getragen werden kriegst du auch nicht, bei jeder anderen Marke dagegen schon. Du kriegst nur Teile übers Internet bestellt die weder qualitativ noch optisch mit den "echten" Teilen zu vergleichen sind.Zitat von BvB19_09
Das heißt im Klartext, dass ich die Kundenpolitik von Kappa in den Dreck ziehe und zwar zurecht. Ich habe nichts negatives über die einzelnen Händler geschrieben, das steht in meinem Beitrag überhaupt nicht, keine Ahnung wo du das gesehen hast. Wenn wir das Teil beim dem gleichen nicht offiziellen Kappahändler über das Internet bestellt haben, dann kann ich sagen, dass dieser Händler absolute Spitze war. Ich bekam ständig Maills von ihm und wusste wann das Geld angekommen ist oder wann das Teil verschickt wurde. Mir geht es um diese asoziale Politik der gesamten Firma Kappa, nicht der einzelne Internet-Händlern. Gegen diese habe ich nichts.
Nun zum besagten Torwart-Trikot: Keine Ahnung welchen Körperbau du hast. Vielleicht stört dich die Schulter-Polsterung nicht so sehr wie mich. Ich habe dagegen breite und kräftige Schulterpartie, bin zwar schlank aber etwas muskulös und breitschultrig gebaut, habe auch keinen Bauch. Vielleicht wird jemand der schmächtig ist das nicht so schlimm empfinden. Es kann doch nicht sein dass das Trikot perfekten Schnitt hat und trotzdem nicht 100%-ig sitzt. Zudem hat dieses Teil auf der Seite ein schwarzes Band mit duzenden aufgestickten Kappa-Logos, das sieht bei den Profis nicht so aus. Jeder andere Hersteller bietet die Topmodelle auch dem Kunden an, nur Kappa nicht. Die Profis kriegen schöne und gute Ware, wir aber nicht. Warum will Kappa nicht so kundenfreundlich sein wie alle anderen Hersteller. Darum geht es mir.
Das ist aus meiner Sicht auch eine Frage des Materials. Die Zusammensetzung einzelner Materialien beim jeweiligem Trikot muss stimmen. Was bringt mir ein hautenges Trikot wenn es meine Bewegung einschränkt? Bei weitem Trikots wie sie von den meisten Herstellern produziert werden, kann man dagegen ganz sicher sein dass sie auch bequem sind. Bei engen Trikots bin ich da oft skeptisch.
Die Trikots bestehen meist zu 100% aus Polyester und das ist oft ein starres Material. Einige bestehen zwar auch aus Polyester, haben aber manchmal recht flexible Mesh-Einsätze und sind sehr biegsam und auch bequem, wenn man sie eng trägt. Die anderen wiederum können nicht eng getragen werden, da sie einen ganz schön in der Bewegung einschränken. Manche Polyester-Teile sind also dennoch sehr elastisch, trotz 100% Polyester. Es ist von Modell zu Modell wohl unterschiedlich.
Nehmen wir mal dagegen das rosa Trikot von Wiese. Das Teil besteht 90% aus Polyester und zu 10% aus Elasthan, also optimale Lösung. Das Trikot ist absolut elastisch und sehr bequem. Wer es hauteng haben will, muss also achten ob das Trikot auch elastisch ist. Ich persönlich finde das sehr schön, dass die Torhüter-Trikots nicht nur Schlabber-Teile sind und werde mir auch irgendwann ein enges holen. Kappa als langes Trikot gibt ist leider totaler Schrott. Hat da einer einen guten Tipp für mich? eng und elastisch muss es sein und natürlich muss es mir gefallen.
Geändert von Paulianer (21.11.2007 um 22:08 Uhr) Grund: §2
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)