Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Enge oder weite Trikots?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das ist aus meiner Sicht auch eine Frage des Materials. Die Zusammensetzung einzelner Materialien beim jeweiligem Trikot muss stimmen. Was bringt mir ein hautenges Trikot wenn es meine Bewegung einschränkt? Bei weitem Trikots wie sie von den meisten Herstellern produziert werden, kann man dagegen ganz sicher sein dass sie auch bequem sind. Bei engen Trikots bin ich da oft skeptisch.

Die Trikots bestehen meist zu 100% aus Polyester und das ist oft ein starres Material. Einige bestehen zwar auch aus Polyester, haben aber manchmal recht flexible Mesh-Einsätze und sind sehr biegsam und auch bequem, wenn man sie eng trägt. Die anderen wiederum können nicht eng getragen werden, da sie einen ganz schön in der Bewegung einschränken. Manche Polyester-Teile sind also dennoch sehr elastisch, trotz 100% Polyester. Es ist von Modell zu Modell wohl unterschiedlich.

Nehmen wir mal dagegen das rosa Trikot von Wiese. Das Teil besteht 90% aus Polyester und zu 10% aus Elasthan, also optimale Lösung. Das Trikot ist absolut elastisch und sehr bequem. Wer es hauteng haben will, muss also achten ob das Trikot auch elastisch ist. Ich persönlich finde das sehr schön, dass die Torhüter-Trikots nicht nur Schlabber-Teile sind und werde mir auch irgendwann ein enges holen. Kappa als langes Trikot gibt ist leider totaler Schrott. Hat da einer einen guten Tipp für mich? eng und elastisch muss es sein und natürlich muss es mir gefallen.
    Geändert von Paulianer (21.11.2007 um 22:08 Uhr) Grund: §2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer