So Luke, ich versuch mal, es noch zu erläutern. Du hast wie gesagt zwei Tams, ein geteiltes Feld und die Kinder versuchen halt, den Ball zweimal im gegnerische Feld aufticken zu lassen - dabei dürfen sie sich innerhalb des Teams den Ball so oft zuwerfen, wie sie mögen. Gefangen werden sollte der Ball mit Technik und Sicherung und am besten auch mit Rufen: Meine haben immer die ganze Halle zusammengebrülltDas haben die endlos gespielt
Es fördert Fangtechnik, Selbstsicherheit und die "Fähigkeit, das Spiel zu lesen" ^^
Desweiteren habe ich mit ihnen auch gerne Fangspiele gemacht. Kennst du das, wenn einer fängt und die Gefangenen sich breitbeinig hinstellen oder hinhocken müssen? Dann können die anderen Kinder sie wieder befreien, indem sie durch die Beine rutschen oder drüberhocken.
Ein weiteres war ein kompletter Parcour, den ich ihnen aufgebaut habe: Balancieren auf einer umgedrehten Bank, durch eine "Röhre" kriechen, auf einen Kasten springen, um Kegel laufen, einen Purzelbaum machen, etc. War für die Koordination gedacht und hat mir auch geholfen, einzuschätzen, was ich koordinativ von den Jungs erwarten kann und was ich noch mit ihnen machen musste.
Verdammt, ich wollt eben noch was schreiben, aber es ist mir entfallen.
Steffen, deine Ansätze löblich und in allen Ehren, aber: Ich konnte froh sein, damals überhaupt eine Halle zu bekommen und das als dämlicher Torwarttrainer! Diese Hallen sind mit nichts ausgestattet, ich kann mir vorstellen, das es Luke vllt ähnlich geht. Da is nix mit klettern, mit Rollbrettrallyes, etc. Und ich persönlich finde, irgendwie gehört immer n Ball mit rein, egal, was für einer, aber der sollte mindestens 10 Minuten dabei gewesen sein.

Das haben die endlos gespielt