Es tut aber trotzdem gut, darüber zu reden, und vor allem, auch auf die Videos zu schauen und zu überlegen, was und wo liegen die Fehler.
Denn ich als TwT sehe ja nicht nur "meinen" Torwart, sondern auch die Abwehr damit und sitze nun mit dem Trainer zusammen. Was am Torwart zu verbessern wäre, ist längst notiert und kann wahrscheinlich nicht in 3-4-5 Wochen abgestellt werden. Warum auch?
Die Phrase: Er steht zu weit vor dem Tor.. ist etwas was mich stört und keiner kann es begrünen warum es gesagt wird. Wie weit darf ein Torwart vor dem Tor stehen, wie weit muss ein Torwart vor dem Tor stehen?
antworten gibt es keine, aber er gehört keinesfalls auf die Torlinie, insbesondere dann nicht, wenn es einfach brennt und keiner von der Abwehr löschen kommt...
auf der Linie warten, bis der Ball einschlägt, halte ich für die schlechteste alternative zu, rausgehen und im offenen Duell Mann gegen Mann versuchen zu retten, was zu retten ist. Und wenn meine Abwehr 20 Meter vor dem Tor steht, der Gegner aber schon auf 12 Meter ran ist, dann sollte ich mich mal als Torwart fragen, ob ich nicht auch hätte 8 Meter aufrücken sollen, einfach damit ich den Pass ggf. dann erwische, bevor der Gegner diesen kontrollieren kann. Denn von meiner Abwehr kann niemand mehr eingreifen und wird auch nicht... Also brennt Rom bereits, und ich kann den Untergang vielleicht verhindern, aber bestimmt nicht den Brand verhindern...
Danke, aber es tut gut darüber zu reden und andere Meinungen zu hören, aber auch Gründe und was man ändern sollte. Also das wie machen es die Anderen ist mir immer wichtig... denn auch ich lerne, und muss es...