Nun will ich aber auch mal ein paar Bilder einstellen, einfach, weil die Arbeit mit den Kleinen viel Spaß macht.
Es ist ja wie gesagt kein Training, sondern eher ein Spiel. Ziel gibt es nur wenige, wie Angst vor dem Fallen verlieren, Angst vor Ball und Gegenspieler abbauen, Timing und Fangtechnik zu verbessern... also eher grundlegende Sachen... Das dabei dann natürlich nur die 'spekatulären' Dinge im Bild festgehalten sind, liegt einfach daran, daß Ball stoppen, und Pass-Spiel nicht so fotogen ist....
Schön die Bildfolge seitlich zum Ball. Nicht auf den Ellenbogen fallen zählt zu den essentiellen Dingen, die man hier lernt und worauf ich achte.
Ja, und das finde ich die wichtigste Technik. Selten muß ein Bambini/F/E-Jugend Torwart wirklich fliegen, eher sind es flache, rollende Schüsse auf das Tor, die der Torwart mit der Technik des tiefen Umarmungsgriffs und der Sicherung klar festhalten kann.
Auch hier gilt es: Nicht auf die Knie brechen und nicht auf den Ellenbogen krachen!
Klar, die wollen auch Spaß haben. Halbhohe und hohe Bälle für eine richtige Parade müssen sein, doch auch hier erkennt man, einen Ansatz von Technik und schön zu sehen, wie beide Hände klar zum Ball gehen. Der ist zum Fangen viel zu groß, aber der ansatz ist gut und alles andere hat Jahre Zeit.
Man beachte aber immer den Gesichtsausdruck, das ist das Beste finde ich!
Na klar, hohe Bälle zum Hechten, daß ist ab und an ein Muß. Sonst ist es kein 'richtiges' Training, und mit spaß fliegt man zum Ball. Ob er gehalten wird, oder nicht, völlig egal, hauptsache man tut mal, was man vom TV her kennt... und mal so einer eingestreut... bestens.