Hallo Leute, ich hab mal zu einem meiner Bambinis eine Frage, vllt könnt ihr mir da weiterhelfen. Es handelt sich um eine 2. E-Jugend (also jüngerer Jahrgang '98) und gewissermaßen auch um die 1. E (älterer Jahrgang '97).
In dem '98 spielen zwei recht talentierte Torhüter, die ich bis vor kurzem noch unter meinen Fittichen hatte. Nun hat es seit September, arbeits- und platzmäßig, nicht mehr hingehauen mit dem Training. Und da rede ich mit dem TRainer und den Eltern und mir wird gesagt dass "der bessere" der beiden Jüngeren von August bis Dezember regelmäßig in der 1. E ausgeholfen hat. Solange er das physisch und psychisch verkraftet, hatte ich nichts dagegen, da ich immer gegenüber den Eltern betont hatte, das er Spaß an der Sache haben muss und bei Überforderung solle er da bitte aussetzen.
Nun habe ich mal bei mehrern TW-Trainings der 1. E zugesehen und muss sagen, ich war schlichtweg entsetzt. Der trietz seinen vorhanden Torwart richtig und leider turnte da auch der Kleine ab und an mit rum. Nicht nur, das er richtig einen auf Training machte (mancher B-Junior trainiert nicht so hart), sondern er brachte auch beiden die falsche Technik bei, was ich dann leider auch in meinen Stunden merkte.
Als ich den Trainer darauf ansprach, wurde mir nur gesagt, das die Mannschaft und er keinen Wert mehr darauf legen, das ich "seinen" Keeper trainiere.
Nun stehe ich da, sehe, wie einem Kind Stück für Stück die Lust am TW Dasein genommen wird und wie sich permanent Fehler geleistet werden, auf Kosten beider Kinder (da der Kleine da leider auch mit rumturnt).
Dem '97er kann ich wohl nicht mehr helfen, aber wie bringe ich dem '98er bei, das er nicht unbedingt alles machen sollte, was ihm "der andere Erwachsene" sagt?