Zitat Zitat von Torhütchen
Wichtig ist
auch die Falltecnik.
An der Falltechnik muss man so früh wie möglich anfangen
zu arbeiten. Da es viele auch bei den B-Junioren noch nicht richtig können.
Ja und? soll ich 8 Jahre früher anfangen, damit in der B-Jugend etwas geht?
Sorry, knicken!

aber wie soll man die falltechniken üben wenn man sich nicht hechtet?=
Ich verspreche Dir, es braucht keine Jahre, um die Falltechnik zu lernen, es braucht ein paar Wochen sehr intensiver Arbeit, dann passt es.
somit muß man nicht mit dem Hechten in der G-Jugend anfangen, nur damit es in der B-Jugend sitzt.. das ist falsch.
Ich bringe einem B-Jugend Keeper auch rasch den Bogenflug bei, wenn ich muß. Das ist sogar einfacher, weil er komplexe Dinger besser versteht und umsetzen kann, als ein 7 jähriger Knirps.
Will man etwas dafür tun, übe Radschlagen und Handstand...
Aber es gibt genug andere Falltechniken, denn es gibt genug Torleute, die nicht mal stürzen können, oder eine einfache Rolle beherrschen.

Zitat Zitat von penaltykiller
Hab ich bereits gemacht aber trotzdem danke. Vor allem macht das den Jungs richtig Spass wenn man den "Fußballkomentator" raushängen lässt, ich sag nur: Ribery läuft an, klasse Parade von Enke (zum Beispiel) aber ich glaube dass hast du oben eh irgendwo so in der Art geschrieben.
Klar, denn die Kleinen sind dann nicht ein Abbild von Enke, die sind es.
Wenn ein Erwachsener sich in die Mitte legt und viele Kinder drumherum, und der ÜL sagt: "Schaut mal, da liegt ein Riese.." dann liegt dort ein Riese.
Dann ist das kein Mensch, kein Erwachsener mehr, sondern es ist ein Riese, ein Monster.
Kinder sind noch so eng in der Phantasiewelt, da gibt es keine Trennwand.
wenn man also sagt, Ribery läuft an, dann ist es auch so.
Das darf man dabei nie vergessen!
Es läuft also niemand an, der so tut als wäre er Ribery, nein es ist Ribery!!!

Eine große leider nicht, aber eine kleine, sollte doch mit 4 Torhütern auch Spass machen oder? 2on2 in der Sandgrube
Warum nicht? Ausprobieren. Es kann nur keinen Spaß machen, dann muß man eine Alternative haben.