Weil wir im Training sind und weil er E-Jugend ist!
Er hat das erste halbe Jahr nun Training, da kann und will ich es nicht über die Kante brechen.
Schau doch mal, nach der Korrektur sieht es so aus:
Wie Du siehst, es ist bereits deutlich besser geworden, aber es muß weiter trainiert und geübt werden....
Und ich könnte sogar schlimmere Videos einstellen, wo junge Torleute auf die Ellenbogen fallen, wo diese den Ball falsch fangen, wo diese die Knie verdrehen...
Wo soll ich anfangen?
Ich habe hier für meinen Verein einfach mal dargestellt, was Torwarttraining bringt und wie groß die "Erfolge" innerhalb einer Trainingseinheit sind.
Daher ist das erste Video, welches du eingestellt hast *grinsen* logischerweise 'falsch', denn ich habe den Ist-Zustand dokumentiert.
Dabei sollte man als Trainer nie den Fehler machen, und einen Torwart runterputzen. Alles was er macht, ist richtig! Erst ab der D-Jugend würde ich strenger kontrollieren und korrigieren.
So lobe ich, lasse die Bewegung ausführen... und dann stoppe ich, zeige es, lasse es langsam üben und dann nochmals in der Übungsform wie im Video zu sehen, ausführen.
Dabei achte ich schon drauf, daß ich davon weg komme, daß er auf seine Knie fällt, aber das ist nicht innerhalb von wenigen Minuten zu machen, und schon gar nicht, indem man den Kerl anschreit "Fall nicht auf die Knie, wie oft soll ich es dir noch sagen!"
Denn das trägt keine Früchte und es ist schlimm genug, daß es viele Jugendtrainer machen.
Denn in dem Alter ist das, zum Glück, noch nicht so tragisch. Man sollte es nur jetzt schon abstellen. Doch das dauert... und daher hilft auch hier nur, das regelmäßige Üben...
Und bitte, poste doch im passenden Thema....