Sina,
eine unausgestattete Halle gibt es nicht. Wenn man eine Halle bekommt, sollte man daher auch zusehen die Schlüssel für die "Geräteschuppen" zu bekommen, logischerweise gegen Ehrenwort und Unterschrift, daß nichts verschwindet.
Und schon hast Du es.
Begründe mir bitte mal, warum immer unbedingt ein Ball dabei sein muss?
Ist Fußball so wichtig, daß Trainingseinheiten ohne Ball ein absolutes No go sind?
Dann darf ich Dich enttäuschen, weil es genügend Gegenbeispiele aus dem Profi-Fußball gibt, wo selbst drei Einheiten hintereinander die Spieler und der Torwart keinen einzigen Ball zu Gesicht bekommen.
Oft finde ich, daß die meisten von uns zu wenig über den Tellerrand schauen, und auch nicht die Bereitschaft mitbringen wirklich selbst Änderungen mitzugehen.
Schau Dich hier um!
Alles will Krafttraining, daher gehen diese in die Muckibude oder bolzen zu Hause an der Kettler Foltermaschine. Ausgleichssport und damit natürliche Muskelertüchtigung - Fehlanzeige.
Dann kommen hier die Fragen von wegen mir fehlt dies, mir fehlt das....
Klar logisch, denn wir Trainer haben die Kinder geprägt und wir prägen diese JETZT und worauf prägen wir diese? Klar:
Ugah, ugah, ich Torwart, Du geben Ball, ugah
Ich bin daher der Meinung, wenn man schon Kinder betreut, ja Trainiert, dann sollte man den Ball ruhig immer mal weglassen und die anderen, essentiellen Dinge fördern: Balance, Selbstbewußtsein, Selbsteinschätzung, Risikobereitschaft, Teamfähigkeit und eine natürliche Körperertüchtigung durch ein breites Bewegungsangebot.
Aber nein, daß ist nicht gefragt, es muss ein Ball dabei sein.
Sina, wenn ich könnte, also der Verein es mittragen würde, meine Torleute würden 3 mal die Woche etwas tun und davon nur 1,5 Einheiten den Ball sehen. Denn für Kraft brauche ich den Ball nicht, für Reaktion und Antizipationseinheiten bauche ich auch keinen Ball....
Und ich, mit meiner Erfahrung, wehre mich vehement dagegen, daß man Kinder nun im Fußballtraining ständig und unablässig mit dem Ball traktiert, anstelle deren Bewußtsein und Körperschulung für mehr zu eröffnen. Wir züchten so doch nur kranke Sportler, die mit links stehen und mit rechte kicken können. Hohl im Kopp und nur bereit, sich auf ein Training mit Ball einzulassen - was soll später dann werden?
Gebt endlich diese alte Schule auf, beginnt etwas, was Ihr nie hattet und gebt auch hier Erfarungen weiter. Habt Ihr keine, dann zum Donner noch mal ist es Eure Pflicht und Eure Aufgabe als Torwarttrainer für Kinder daß Ihr es Euch besorgt.
Besucht andere Sportarten, schaut was Euch hilft und weiter bringt, besucht Lehrgänge der Sportfördereinrichtungen.... aber bitte, macht nicht so einen Schrott und lasst die Kinder sich auf den Ball fixiert wissen.
Hört also auf mit dem alten Schrott, denn dann könnt Ihr wirklich vom 16er auf die Hütte blasen als Torwarttraining schön reden...
Ihr seit auf Kinder losgelassen worden, dann macht etwas, was die Kinder weiter bringt, anstelle diese auf Fußball und eingeschränkte Bewegungsmuster zu fixieren.