Komme nun gerade vom E1 Training. Wieder merkte ich, dass mir die Ideen ausgegangen sind, was aber nicht so schlimm war, da ich heute erst einmal einen überblick über den E1 Keeper wollte. Den habe ich bekommen. Nun kenne ich von jedem Torwart die Stärken/ Schwäche, weiß aber nicht genau wie ich denn eine Trainingseinheit füllen kann. Aufwärmen geht noch, das problem ist die Vielfalt in den Übungen.
In der Halle schnappe ich mir einen Torhüter und gehe mit ihm auf ein Tor. Wir haben ungefähr 1/3 der Halle. Geräte wie Bänke und Matten wären möglich; Ich betreue meistens 1 oder 2 Torhüter, nie 3 oder 4 auf einmal!
Schussübungen:
Was kann ich denn für abwechslungsreiche Schussübungen machen, mit zwei keepern? Habe da eben diese Standard Übung: Jeder abwechselnd...
Doch in der Vielfalt geht das nicht...
Das Herauslaufen habe ich mir vorgenommen fürs Nächstemal, da weiß ich schon einiges. Mit einer Weichboden Matte habe ich mir auch was ausgedacht:
Beide Torhüter stehen etwas neben dem Pfosten. Die Matte liegt einige Meter davor. Der erste Torwart läuft auf die Matte zu und macht einen Purzelbaum (Rolle vorwärts) darüber, geht anschließend ins Tor und fängt den Ball... Dann der andere.
Aber irgendwie weiß ich nichts für Schussübungen! Wie denn die Fangtechnik schulen mit zwei Keepern und auch noch abwechslungsreich?
(Mehr heute Abend, nun muss ich zunächst Latein Hausaufgabe machen...)