Zitat Zitat von Luke123
Steffen, ich trainiere die Mannschaft ja nicht als Trainer, sondern eben bin nur manchmal da, für die Torhüter.

Was mich erschreckt, fast schon bedrückt hat, ist eine soziale Sache:

Die E-Jugend Spieler sind ja so ziemlich alle 4.Klasse; Die haben da eine Artikulation drauf, da musste ich erst mal schlucken: Da wird der Trainer (ist auch erst 17) mit "Hey Alda, die Bälle sind ..................e" angeredet, da kommen Äußerungen "Zum Glück bin ich nicht schwarz" oder sowas...
Ist Fußball in so jungen Jahren nicht auch wichtig, um den Kindern einen Hub zu geben? Hey, so geht das, so geht man mit Leuten um!
Ein dickerer Torwart hat mit mir trainiert, Pause, Spieler kommt zu mir "Hey Alda, der fette kann doch nix".

*Schluck*

Was macht man denn da? Ich war erst einmal richtig baff..
Das ist meiner Meinung nach eine Frage der Authorität. Da muss man als Trainer auch mal böse werden und den Kids die Grenzen aufzeigen, denn sonst kann so etwas auch mal eskalieren.
Ausschluss vom Training oder Spiel ist auf jeden Fall eine Sache, die man machen kann, wenn der Spieler sich nicht ändert.
Die Spieler, die solche Klamotten von sich geben vergiften nur das Klima in der Mannschaft.