Bevor ich auf einige Ältere Beiträge eingehe, erst einmal, was mir schon lange auf und unter den Nägeln brennt.
Die Schulung zum Thema "Hohe Bälle" für junge Torleute. Das Video zeigt gut, daß die kleinen Hände den Ball nicht sicher fassen können und nur Wachstum das probate Gegenmittel darstellt. Dennoch darf man nicht von einer Grundschule abweichen und muss Kompromisse eingehen, die mit Wachstum und Erfahrung von allein verschwinden und abgestellt werden.
Allerdings muss man als Trainer mit einer ersten "Unsicherheit" leben, die nach und nach von allein sich in Sicherheit verändert - aber die Technik des Torwart in korrekter Weise natürlich entstehen läßt.

Auch haben mich dutzende Anfragen bei youTube erreicht, zum Thema "Hechten". Nein, Hechten für Kinder ist ehrlich eine Ausnahme und wer mal die Blaue Mauer auf seiner linken Seite beobachtet, sieht, daß wir hier noch viel, viel Arbeit haben - aber bisher nicht wirklich investiert, weil wir in der Richtung nicht wirklich trainieren.Trotzdem ist dabei etwas entstanden, was wir Euch nicht vorenthalten wollen: