Zitat Zitat von Kleinlaut
Naja, sehe ich nicht zu 100% so.

Terry versucht den Ball Richtung Carson zu köpfen, erwischt den Ball aber überhaupt nicht bzw. zieht dann zurück, erst in diesem Moment hat Carson die Möglichkeit zu reagieren. Hier hast du sicherlich recht, er muss sich in den Ball werfen und den Körper richtig dahinterbringen.
Aber: Außerdem hätte Terry den Ball noch solange 100%ig abschirmen müssen, bis Carson den Ball sicher hat.
Wird der Verteidiger den Ball wegschlagen? Wird er es schaffen den Ball vernünftig abzuschirmen? Was juckt mich das als Torwart? Man kann sich nicht auf andere verlassen, sonst ist man verlassen. Aus der Position an der Carsson stand war der Ball vor Terry und Helmes zu erreichen. Und da geht man mit Ass und König rein, und man fängt die Kugel. Der angebliche Versuch Carsson anzuköpfen (falls es überhaupt einer war) fand in dem Moment statt, als Carsson schon verpennt hat rechtzeitig aus dem Tor zu kommen.

Zitat Zitat von Flipper
Aber ne andre Sache, heute in der Schule meinte ein Kumpel, dass das Tor eigentlich Abseits von Helmes war, ist jetzt zwar off-topic, aber is da was dran?
Es war eindeutig Abseits.