Entschuldigung, aber wundert es einen von euch, dass so eine Harakiri-Personalentscheidung daneben gegangen ist? Der Carson hat außer einem Freundschaftsspiel noch nie für die National11 gespielt und muss jetzt in so einem entscheidenden Match ran, ist realtiv jung, hat bislang nur für den abgeschlagenen Tabellenletzten (also null Druck) bzw. Aston Villa gespielt und ist insgesamt sicherlich kein Übertorwart - dass sowas auch daneben gehen kann, wenn nicht sogar muss, war doch klar.

Überhaupt sollen die Engländer sich nicht beschweren. In ihrer Liga spielen nur ausländische Keeper. Bei einem zweitklassigen Verein wie Bolton steht einer aus Finnland und einer aus dem Oman unter Vertrag - ein junger Nachwuchsmann ist nicht mal Nr. 2... Gleiches haben doch auch die Schotten vor Jahren gemacht - in allen Clubs (speziell Rangers) nur Ausländer, die Folge: kein ordentlicher Nationalkeeper. Jetzt wo die einheimischen auch mal ihre Chance kriegen, sind sie auf der Postiton mehr als ordentlich besetzt.

Zurück zu den Engländern: die wenigen Keeper, die sie dann noch haben, werden zu allem Überfluss konsequent "niedergeschrieben". Wenn ich aus jedem kleinen Fehler einen Riesenpatzer mache, der belegen soll, dass jemand nur zweitklassig ist, dann muss ich mich nicht wundern, wenn sich solche Patzer dann in der Folgezeit tatsächlich einstellen.

Konkret: Nach dem Russlandspiel die Schuld bei Torhüter Robinson zu suchen, war doch albern. Weil er den einen Schuss nicht ideal abgewehrt hat, zu wechseln ist albern - wenn dies ein schwerwiegender Torwartfehler war, fielen ja überhaupt keine Tore mehr...