Ergebnis 1 bis 50 von 119

Thema: Carson, Scott (Wigan Athletic, Championship)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

..dies würde aber voraussetzen, dass bereits im Jugendbereich Schwächen bei englischen bzw. Stärken bei deutschen Keepers erkennbar würden. Dies sehe ich jedoch nicht - im Gegenteil Keeper wie Timo Ochs, Neuer, Fromlowitz etc. haben erst eine starke Entwicklung durchgemacht, nachdem sie in ihrem Club zum Spielen kamen - in den Juniorennationalmannschaften spielten sie nur die zweite Geige.
    In den Jugendmannschaften gefallen mir englische Keeper eigentlich meist ebensogut wie italienische, spanische, französische oder deutsche. Ich glaube nicht, dass es an der Ausbildung liegt, dass in all diesen Ländern einheimische Keeper (dies gilt inzwischen selbst für die Türkei) spielen, nur nicht in England.

Wenn es dennoch einen Fehler an der englischen Ausbildung gibt, so ist dies meines Erachtens ein Übermaß an Krafttraining. Die englischen Torhüter sehen häufig aus wie Türsteher, dies mag ja Vorteile in der Strafraumbeherrschung mit sich bringen - für die Beweglichkeit auf der Linie ist es aber sicherlich nicht von Vorteil. Zweiter Fehler: englische Keeper versuchen Rückpässe stets direkt weit nach vorne zu schlagen, dies können sie meist auf bewundernswert gut und hat den Vorteil, dass man ziemlich weit kommt. Das Risiko mal am Ball vorbei zu hauen ist jedoch relativ hoch.

Blickfeld

Standard

... was Carson und Robinson betrifft, bin ich ganz deiner Meinung.

Nationale Klasse

Standard

Im Jugendbereich arbeiten die Engländer sicherlich nicht schlechter als die deutschen ider die Italiener.
    Allerdings sehe ich da etwas anderes.
    Deutschland und auch Italien hatten immer Große Keeper (zumindest fast immer bei Italien) Dadurch gab es immer Kinder die genau so sein wollten wie ihr großes Vorbild. Unter dieser Menge an kindern gab es immer ein paar, die die Verbissenheit eines Kahn oder Lehmann haben um auch so zu werden.
    In England stehen die Vorbilder etwas anders.
    Da will jeder ein Becks, ein Roney oder ein Lampert sein.

Das Spiel der Englichen Liga wird nun mal extrem von Ausländischen Spielern geprägt. Streicht man all diese, dann bleibt nicht viel über von dem tollen Fußball der Englischen Top Liga.
    Allerdings sieht es in Deutschland auch so, eben nur nicht auf der TW position. Dafür aber auf allen anderen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@verwunderterBeobachter

Das stimmt schon, aber einheimischen Torhütern hätte man dennoch mehr Chancen gegeben wenn sie besser wären. Ein junge Torwart wie Carson ist von den Qualitäten eines Neuer oder Adler meilenweit entfernt. Und alle jungen Keepern die du hier genannt die sich in Deutschland durchgesetzt haben, haben eine gewisse Qualität im Gegensatz zu den englischen. Wo die Fehler in der englischen Torwart-Ausbildung liegen können wir aus der Ferne schwer beurteilen. Wir sehen nur die Auswirkung davon und sie spricht schon Bände.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    @verwunderterBeobachter

Das stimmt schon, aber einheimischen Torhütern hätte man dennoch mehr Chancen gegeben wenn sie besser wären. Ein junge Torwart wie Carson ist von den Qualitäten eines Neuer oder Adler meilenweit entfernt. Und alle jungen Keepern die du hier genannt die sich in Deutschland durchgesetzt haben, haben eine gewisse Qualität im Gegensatz zu den englischen. Wo die Fehler in der englischen Torwart-Ausbildung liegen können wir aus der Ferne schwer beurteilen. Wir sehen nur die Auswirkung davon und sie spricht schon Bände.

Ich kann mich nicht recht erinnern wer es gesagt hat, es ging jedenfalls um den Torwart der Marokaner zur WM98 und es passt wahrscheinlich auch bei den Engländern.
    In Deutschland geht der ins Tor, der es am besten kann und bei vielen anderen eben der, der am wenigsten im Feld kann.

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Ich kann mich nicht recht erinnern wer es gesagt hat, es ging jedenfalls um den Torwart der Marokaner zur WM98 und es passt wahrscheinlich auch bei den Engländern.
    In Deutschland geht der ins Tor, der es am besten kann und bei vielen anderen eben der, der am wenigsten im Feld kann.
    Bei den Brasilianern auch. (oder der am besten schauspielern kann, sowie Dida. )

Die Engländer hatten nie richtige Torwart-Idole sowie die Deutschen. Deswegen (wie schon geposted) wollen die Kids lieber so werden wie Rooney und Co.

Zu Scott Carson:
    Er tut mir halt leid dass er das durchmachen muss und die Entscheidung, den Torwart jetzt im letzten Spiel zu wechseln war vielleicht unglücklich.

ABER: Ich kann doch wohl von nem Torwart aus der Premier League verlangen, die 2 Eier die er sich gefangen hat, normalerweise zu halten, oder?
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

überraschende torwartwechsel...
    james und robinson hatten wenigstens noch erfahrung...naja carson is kein so schlechter schlechter tag und trotzdem zeigt das mal wieder was für ein luxusproblem wir im tor haben...
    armer carson
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

@dege75... ich denke auch eine Premier League torwart sollte diese Bälle halten, ob Erfahrung hin oder her..

Trotz Patzern hin oder her ich denke Robinson wäre die bessere Wahl gewesen...
    Ich denke Robinson patzt zwar auch manchmal aber eher in Auswärtsspielen, auf heimischen Boden denke ich mal wäre dieser ganz sicher gewesen... meine meinung

Torwarttalent

Standard

Also, bei diesem Thema muss ich mal weit ausholen. Ich kann mich noch gut erinner das Robinson 2004 Als Talent des Englischen Torhüter wesens Präsentiert wurde. Als dann James die Em gespielt hat, Er hat gleich gennen Frankreich 2 dinger verschuldet und wurde von der presse aufgefressen. Dann kam endlich Robinson, aber er machte auf einmal auch nur noch Patzer. Sogar inner Liga, Dann kam die WM er erwartungs gemäss im Tor und hat ein Unterirdisches Schlechtes Tunier gespielt. Und inner Quali sowieso. Und Jetzt wurde das Talent Carson verheitzt. Da hätte ich das gleich Green in s Tor gestellt, weil er spielt noch für Englische verhältnise Auserordentlich gut. Aber Steve McLaren hat ja eh keine ahnung vom Torhüter spiel, aber egal. Aufjeden soll die Englische Presse jetzt auch noch nicht Carson verfetzten, ihn trift die wenigste schuld!!
    Was nicht passt wird passend Gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer