Die erste Elf der Engländer hätte mit Sicherheit die EM Quali geschafft, leider fehlt es in England an der nötigen Breite. Der Angst zu Versagen und von der englischen Presse niedergemacht zu werden, spielen vllt. auch eine große Rolle in den Köpfen der Spieler. Außerdem hat die FA, meiner Meinung nach, nach der WM (wo man auch nicht überzeugen konnte) vergessen einen gröberen Schnitt zu machen, um die Ära Eriksson zu beenden, stattdessen setzt man auf den Co-Trainer, der keine Konzepte und Neuerungen in den englischen Fussball einbrachte. Klar, ist das keine Entschuldigung für die schlechte Leistung von Carson, aber man gewinnt als Team und verliert als Team. Ich habe im gesamten englischen Spiel die Leidenschaft und die Bereitschaft vermisst, das Spiel auch wirklich gewinnen zu wollen.
Die verpasste Qualifikation ist eine große Chance für die englische Nationalmannschaft. Ich hoffe das die Verbandoberen zu aufgewacht sind und handeln, damit das Mutterland des Fussballs zur WM 2010 fährt und seien wir mal ehrlich, wir werden die großartigen englischen Fans bei der EM vermissen.