Ergebnis 1 bis 50 von 119

Thema: Carson, Scott (Wigan Athletic, Championship)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Ich denke bei der Szene war das Problem die fehlende Kommunikation

Also ich hab die Szene so empfunden, als ob Carson einfach gepennt hat, und viel zu spät reagiert hat, wäre er einfach ein paar Schritte entgegengegangen, dann hätte er den Ball an der 16er-Linie aufnehmen können, und nichts wäre passiert.

Aber ne andre Sache, heute in der Schule meinte ein Kumpel, dass das Tor eigentlich Abseits von Helmes war, ist jetzt zwar off-topic, aber is da was dran?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das Tor ist auf mangelnde Kommunikation und unentschlossenheit von Carson zurückzuführen. Wenn er richtig zum Ball geht, passiert gar nichts, aber er geht da halbherzig hin und somit fällt das Tor.

Wieso sollte Terry den Ball weghauen? Dafür steht doch ein Torwart hinten im Tor.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das Tor ist auf mangelnde Kommunikation und unentschlossenheit von Carson zurückzuführen. Wenn er richtig zum Ball geht, passiert gar nichts, aber er geht da halbherzig hin und somit fällt das Tor.

Wieso sollte Terry den Ball weghauen? Dafür steht doch ein Torwart hinten im Tor.
    Naja, sehe ich nicht zu 100% so.

Terry versucht den Ball Richtung Carson zu köpfen, erwischt den Ball aber überhaupt nicht bzw. zieht dann zurück, erst in diesem Moment hat Carson die Möglichkeit zu reagieren. Hier hast du sicherlich recht, er muss sich in den Ball werfen und den Körper richtig dahinterbringen.
    Aber: Außerdem hätte Terry den Ball noch solange 100%ig abschirmen müssen, bis Carson den Ball sicher hat.
    Natürlich muss man auch sagen, dass Helmes das schon gut gemacht hat.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Naja, sehe ich nicht zu 100% so.

Terry versucht den Ball Richtung Carson zu köpfen, erwischt den Ball aber überhaupt nicht bzw. zieht dann zurück, erst in diesem Moment hat Carson die Möglichkeit zu reagieren. Hier hast du sicherlich recht, er muss sich in den Ball werfen und den Körper richtig dahinterbringen.
    Aber: Außerdem hätte Terry den Ball noch solange 100%ig abschirmen müssen, bis Carson den Ball sicher hat.
    Wird der Verteidiger den Ball wegschlagen? Wird er es schaffen den Ball vernünftig abzuschirmen? Was juckt mich das als Torwart? Man kann sich nicht auf andere verlassen, sonst ist man verlassen. Aus der Position an der Carsson stand war der Ball vor Terry und Helmes zu erreichen. Und da geht man mit Ass und König rein, und man fängt die Kugel. Der angebliche Versuch Carsson anzuköpfen (falls es überhaupt einer war) fand in dem Moment statt, als Carsson schon verpennt hat rechtzeitig aus dem Tor zu kommen.

Zitat Zitat von Flipper
    Aber ne andre Sache, heute in der Schule meinte ein Kumpel, dass das Tor eigentlich Abseits von Helmes war, ist jetzt zwar off-topic, aber is da was dran?
    Es war eindeutig Abseits.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Wird der Verteidiger den Ball wegschlagen? Wird er es schaffen den Ball vernünftig abzuschirmen? Was juckt mich das als Torwart? Man kann sich nicht auf andere verlassen, sonst ist man verlassen.

Das gilt allerdings auch für den Verteidiger. Der darf sich da auch nicht auf den Torwart verlassen. Für mich aber eher ein Problem der Eingespieltheit. Man braucht einfach in der Abwehr eine gewisse Spielpraxis zusammen, damit man lernen kann wie die Mitspieler in gewissen Situationen reagieren.

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

da muss ich dir wiedersprechen,
    wenn er in dieser szene einfach denn ball ins aus haut gibt es nie und nimmer ein tor!
    schaut euch doch einfach am wochenende die bundesliga an,
    wie oft schlagen da spieler die bälle einfach auf die tribüne anstatt
    ihn zum torwart zu spielen,
    weil dann einfach sowelche szenen nicht passieren!
    und was soll carson in der situation machen?
    terry schirmt den ball 10m vor dem strafraum schon ab und
    wartet ,
    hätte er da schon mit denn händen raus sollen?
    und wenn er es mit dem fuss versucht hätte dann wäre es zu einer noch größeren unsicherheit gekommen!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Blog-Einträge
    18

Standard

Als Terry und Helmes im 16er sind, da muss er richtig zum Ball gehen.
    Da zögert er viel zu lange. Da muss er volles Programm auf den Ball.
    Er bleibt stehen, geht nen Schritt vor, bleibt stehen und lässt sich den Ball dann durch die Beine schieben.

Klar kann Terry den Ball auf die Tribüne kloppen, aber wozu?
    Wenn Carson etwas mitspielt, dann gibt es kein Problem.

Ob die beiden miteinander kommuniziert haben weiss man nicht, aber so ein Ding darf nicht fallen.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Als Terry und Helmes im 16er sind, da muss er richtig zum Ball gehen.
    Da zögert er viel zu lange. Da muss er volles Programm auf den Ball.
    Er bleibt stehen, geht nen Schritt vor, bleibt stehen und lässt sich den Ball dann durch die Beine schieben.

Klar kann Terry den Ball auf die Tribüne kloppen, aber wozu?
    Wenn Carson etwas mitspielt, dann gibt es kein Problem.

Ob die beiden miteinander kommuniziert haben weiss man nicht, aber so ein Ding darf nicht fallen.
    wozu???
    wenn er es getan hätte wie schon 1000 vor ihm wäre nie was passiert!!!!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von robinson
    wozu???
    wenn er es getan hätte wie schon 1000 vor ihm wäre nie was passiert!!!!
    Er hat es aber nicht getan und jetzt kommt der Torhüter ins Spiel, der in der Situation so zögerlich zum Ball geht, als hätte er Angst vor irgendwas oder irgendwem.

Als Torwart muss er mitspielen. Terry wollte in Ballbesitz bleiben. Knallt er den Ball weg ist Deutschland wieder in Ballbesitz.
    Ich weiss auch nicht wo Carsons Problem war. Er muss sich doch nur auf den Ball werfen und das energisch.

Standard

Er hat es aber nicht getan und jetzt kommt der Torhüter ins Spiel, der in der Situation so zögerlich zum Ball geht, als hätte er Angst vor irgendwas oder irgendwem.

Als Torwart muss er mitspielen. Terry wollte in Ballbesitz bleiben. Knallt er den Ball weg ist Deutschland wieder in Ballbesitz.
    Ich weiss auch nicht wo Carsons Problem war. Er muss sich doch nur auf den Ball werfen und das energisch.
    hat er aber nicht!
    und wo wäre das problem mit dem ballbesitz gewesen?
    dann müsste auch ein jeder torwart jeden ball fangen sonst gibt es ecken und ballbesitz für den gegener!
    und wenn dann der adler drin ist wird es verdammt gefährlich!!!!!!!

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"Wigan verpflichtet Carson"

Debütant Wigan Athletic FC hat sich vor der Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Europa League mit Scott Carson verstärkt. Der Torwart kommt von Bursaspor und ist der fünfte Neuzugang des Vereins.

Weiterlesen

Quelle: uefa.com

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Als ich die Wiederholung gesehen habe, dachte ich auch das Helmes im Abseits stand. Habe mir das aber nicht nochmal angesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer