Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 119

Thema: Carson, Scott (Wigan Athletic, Championship)

  1. #1
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Carson, Scott (Wigan Athletic, Championship)

    Im EM-Quali-Spiel gegen Kroatien am 21.11.07 erlangte Scott Carson größere Aufmerksamkeit.

    In diesen Thread sollten alle Nachrichten und Meinungen zu Scott Carson rein.

    Auffallend ist, das Carson erst knapp über 50 Spiele als Aktiver spielte und das Spiel gegen Kroatien sein 3. Länderspiel war.

    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...und wohl auch erstmal sein letztes. Ich fand seine Leistung gestern noch grausamer als die von Robinson in den letzten Spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    das war wohl nix gestern.
    Naja...ich hoffe, dass es mal nen Ausrutscher war...habe noch keine anderen Spiele von ihm gesehen, aber gestern war er der Looser des Tages!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Kann einem irgendwie Leid tun.
    Ich denke mal jeder von uns war schon mal in der Situation dass ihm so´n Ball durch die Hände flutscht. Da könnt man wohl im Boden versinken.
    Und wenn dass dann noch so´wichtiges Spiel ist...
    Schau´n mer mal ob wir von dem noch was hören/sehen.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Standard

    fehler macht jeder mal es was erst sein 3.Länderspiel und Scott ist noch jung

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard

    ich denke, dass der trainer ihm gar keinen gefallen getan hat, ihn bei diesem wichtigen spiel aufzustellen.....irgendwie muss mcclaren vom torwartspiel gar keine ahnung haben....

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    mein freund in england sagte zu mir diesen morgen... hätte mc laren robinson gebracht dann wäre seine karriere mir diesem schnitzer in der nationalmanschaft wohl nun vorbei.... jetzt hatte er carson gebracht.... und seine wird wohl nun auch vorbei sein... der unterschied ist... robinson hat schon paar spiele auf dem buckel... carson hatte noch alles vor sich... das wars wohl mit seinen 22 jahren in der nationalmanschaft. die zeitungen in england zerfetzten ihn heute schon !!!!
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das erste Tor war ein katastrophaler Fehler. Durchrutschen kann ein Ball schonmal, aber Carson geht völlig falsch zum Ball, bringt nicht den Körper dahinter, steht seitlich und die Arme hat er auch viel zu nahe beieinander.
    Naja, was will man machen.

    Hoffe nur, dass es einigermaßen ruhig bleibt für englische Verhältnisse und dass er jetzt nicht zu sehr runtergemacht wird.

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von karle
    ich denke, dass der trainer ihm gar keinen gefallen getan hat, ihn bei diesem wichtigen spiel aufzustellen.....irgendwie muss mcclaren vom torwartspiel gar keine ahnung haben....
    Also ich denke die Länderspiellaufbahn von ihm ist damit beendet.
    Sicher kann man mal einen Ball unglücklich durchrutschen lassen, dass kennen alle, aber so ein technik Mangel bei einem Nationalkeeper?
    Da stimmt ja gar nichts. Das Stellungsspiel ist schlecht (Körper hintern Ball) Der Blick steht nicht voll auf dem Ball (fehlt nur noch das er die Augen zu macht) und die Arme sind in einer Stellung, da kannst einfach keinen Ball halten. Selbst wenn dieser Ball an seine Hände geht, wie will der den festhalten? Der Ball springt unkontollierbar ins Feld zurück.

    Auch den dritten darf man schon mal halten, zumindest als Nationalkeeper.
    Aber den großen Fehler hat in meinen Augen der Trainer gemacht.
    Robinson und dieser andere Keeper(nennen wir ihn mal so) haben diese Qualli vergeigt, also muß man sie diese auch ausbaden lassen.
    In so einem wichtigen Spiel einen "Neuling" hinter diese Schlappwehr zu stellen ist unverzeilich in meinen Augen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Entschuldigung, aber wundert es einen von euch, dass so eine Harakiri-Personalentscheidung daneben gegangen ist? Der Carson hat außer einem Freundschaftsspiel noch nie für die National11 gespielt und muss jetzt in so einem entscheidenden Match ran, ist realtiv jung, hat bislang nur für den abgeschlagenen Tabellenletzten (also null Druck) bzw. Aston Villa gespielt und ist insgesamt sicherlich kein Übertorwart - dass sowas auch daneben gehen kann, wenn nicht sogar muss, war doch klar.

    Überhaupt sollen die Engländer sich nicht beschweren. In ihrer Liga spielen nur ausländische Keeper. Bei einem zweitklassigen Verein wie Bolton steht einer aus Finnland und einer aus dem Oman unter Vertrag - ein junger Nachwuchsmann ist nicht mal Nr. 2... Gleiches haben doch auch die Schotten vor Jahren gemacht - in allen Clubs (speziell Rangers) nur Ausländer, die Folge: kein ordentlicher Nationalkeeper. Jetzt wo die einheimischen auch mal ihre Chance kriegen, sind sie auf der Postiton mehr als ordentlich besetzt.

    Zurück zu den Engländern: die wenigen Keeper, die sie dann noch haben, werden zu allem Überfluss konsequent "niedergeschrieben". Wenn ich aus jedem kleinen Fehler einen Riesenpatzer mache, der belegen soll, dass jemand nur zweitklassig ist, dann muss ich mich nicht wundern, wenn sich solche Patzer dann in der Folgezeit tatsächlich einstellen.

    Konkret: Nach dem Russlandspiel die Schuld bei Torhüter Robinson zu suchen, war doch albern. Weil er den einen Schuss nicht ideal abgewehrt hat, zu wechseln ist albern - wenn dies ein schwerwiegender Torwartfehler war, fielen ja überhaupt keine Tore mehr...

  11. #11
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Engländer haben halt keine Keeper auf internationalem Niveau. Was zum Henker hat sich McLaren aber dabei gedacht? Robinson ist sicherlich kein guter, aber er hat wenigstens die nötige Erfahrung (wenn auch oft negative). Carson ist dagegen der absolute Frischling im Tor. Wenn man die Wahl zwischen zwei schwächeren Keepern hat, dann nimmt man denjenigen der solche Situation wenigstens kennt. Solch einen jungen Burschen einfach so ins kalte Wasser zu werfen ist grob fahrlässig, und das hätte ich auch gesagt wenn es geklappt hätte.

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Überhaupt sollen die Engländer sich nicht beschweren. In ihrer Liga spielen nur ausländische Keeper. Bei einem zweitklassigen Verein wie Bolton steht einer aus Finnland und einer aus dem Oman unter Vertrag - ein junger Nachwuchsmann ist nicht mal Nr. 2... Gleiches haben doch auch die Schotten vor Jahren gemacht - in allen Clubs (speziell Rangers) nur Ausländer, die Folge: kein ordentlicher Nationalkeeper.
    Daran liegt es bestimmt nicht. Auch in der deutschen Liga wimmelt es von Ausländern. Nur ist auf der Torwartposition kein großer Bedarf sich nur Ausländer zu holen, weil die Ausbildung stimmt. Das es viele Ausländer in England im Tor gibt liegt es an der schlechten englischen Torwartschule. Daher muss man sich welche aus dem Ausland holen wenn man erfolgreich spielen will.

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ..dies würde aber voraussetzen, dass bereits im Jugendbereich Schwächen bei englischen bzw. Stärken bei deutschen Keepers erkennbar würden. Dies sehe ich jedoch nicht - im Gegenteil Keeper wie Timo Ochs, Neuer, Fromlowitz etc. haben erst eine starke Entwicklung durchgemacht, nachdem sie in ihrem Club zum Spielen kamen - in den Juniorennationalmannschaften spielten sie nur die zweite Geige.
    In den Jugendmannschaften gefallen mir englische Keeper eigentlich meist ebensogut wie italienische, spanische, französische oder deutsche. Ich glaube nicht, dass es an der Ausbildung liegt, dass in all diesen Ländern einheimische Keeper (dies gilt inzwischen selbst für die Türkei) spielen, nur nicht in England.

    Wenn es dennoch einen Fehler an der englischen Ausbildung gibt, so ist dies meines Erachtens ein Übermaß an Krafttraining. Die englischen Torhüter sehen häufig aus wie Türsteher, dies mag ja Vorteile in der Strafraumbeherrschung mit sich bringen - für die Beweglichkeit auf der Linie ist es aber sicherlich nicht von Vorteil. Zweiter Fehler: englische Keeper versuchen Rückpässe stets direkt weit nach vorne zu schlagen, dies können sie meist auf bewundernswert gut und hat den Vorteil, dass man ziemlich weit kommt. Das Risiko mal am Ball vorbei zu hauen ist jedoch relativ hoch.

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ... was Carson und Robinson betrifft, bin ich ganz deiner Meinung.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Im Jugendbereich arbeiten die Engländer sicherlich nicht schlechter als die deutschen ider die Italiener.
    Allerdings sehe ich da etwas anderes.
    Deutschland und auch Italien hatten immer Große Keeper (zumindest fast immer bei Italien) Dadurch gab es immer Kinder die genau so sein wollten wie ihr großes Vorbild. Unter dieser Menge an kindern gab es immer ein paar, die die Verbissenheit eines Kahn oder Lehmann haben um auch so zu werden.
    In England stehen die Vorbilder etwas anders.
    Da will jeder ein Becks, ein Roney oder ein Lampert sein.

    Das Spiel der Englichen Liga wird nun mal extrem von Ausländischen Spielern geprägt. Streicht man all diese, dann bleibt nicht viel über von dem tollen Fußball der Englischen Top Liga.
    Allerdings sieht es in Deutschland auch so, eben nur nicht auf der TW position. Dafür aber auf allen anderen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  15. #15
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @verwunderterBeobachter

    Das stimmt schon, aber einheimischen Torhütern hätte man dennoch mehr Chancen gegeben wenn sie besser wären. Ein junge Torwart wie Carson ist von den Qualitäten eines Neuer oder Adler meilenweit entfernt. Und alle jungen Keepern die du hier genannt die sich in Deutschland durchgesetzt haben, haben eine gewisse Qualität im Gegensatz zu den englischen. Wo die Fehler in der englischen Torwart-Ausbildung liegen können wir aus der Ferne schwer beurteilen. Wir sehen nur die Auswirkung davon und sie spricht schon Bände.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    @verwunderterBeobachter

    Das stimmt schon, aber einheimischen Torhütern hätte man dennoch mehr Chancen gegeben wenn sie besser wären. Ein junge Torwart wie Carson ist von den Qualitäten eines Neuer oder Adler meilenweit entfernt. Und alle jungen Keepern die du hier genannt die sich in Deutschland durchgesetzt haben, haben eine gewisse Qualität im Gegensatz zu den englischen. Wo die Fehler in der englischen Torwart-Ausbildung liegen können wir aus der Ferne schwer beurteilen. Wir sehen nur die Auswirkung davon und sie spricht schon Bände.

    Ich kann mich nicht recht erinnern wer es gesagt hat, es ging jedenfalls um den Torwart der Marokaner zur WM98 und es passt wahrscheinlich auch bei den Engländern.
    In Deutschland geht der ins Tor, der es am besten kann und bei vielen anderen eben der, der am wenigsten im Feld kann.

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Ich kann mich nicht recht erinnern wer es gesagt hat, es ging jedenfalls um den Torwart der Marokaner zur WM98 und es passt wahrscheinlich auch bei den Engländern.
    In Deutschland geht der ins Tor, der es am besten kann und bei vielen anderen eben der, der am wenigsten im Feld kann.
    Bei den Brasilianern auch. (oder der am besten schauspielern kann, sowie Dida. )

    Die Engländer hatten nie richtige Torwart-Idole sowie die Deutschen. Deswegen (wie schon geposted) wollen die Kids lieber so werden wie Rooney und Co.

    Zu Scott Carson:
    Er tut mir halt leid dass er das durchmachen muss und die Entscheidung, den Torwart jetzt im letzten Spiel zu wechseln war vielleicht unglücklich.

    ABER: Ich kann doch wohl von nem Torwart aus der Premier League verlangen, die 2 Eier die er sich gefangen hat, normalerweise zu halten, oder?
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  18. #18
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    überraschende torwartwechsel...
    james und robinson hatten wenigstens noch erfahrung...naja carson is kein so schlechter schlechter tag und trotzdem zeigt das mal wieder was für ein luxusproblem wir im tor haben...
    armer carson
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    @dege75... ich denke auch eine Premier League torwart sollte diese Bälle halten, ob Erfahrung hin oder her..

    Trotz Patzern hin oder her ich denke Robinson wäre die bessere Wahl gewesen...
    Ich denke Robinson patzt zwar auch manchmal aber eher in Auswärtsspielen, auf heimischen Boden denke ich mal wäre dieser ganz sicher gewesen... meine meinung

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Also, bei diesem Thema muss ich mal weit ausholen. Ich kann mich noch gut erinner das Robinson 2004 Als Talent des Englischen Torhüter wesens Präsentiert wurde. Als dann James die Em gespielt hat, Er hat gleich gennen Frankreich 2 dinger verschuldet und wurde von der presse aufgefressen. Dann kam endlich Robinson, aber er machte auf einmal auch nur noch Patzer. Sogar inner Liga, Dann kam die WM er erwartungs gemäss im Tor und hat ein Unterirdisches Schlechtes Tunier gespielt. Und inner Quali sowieso. Und Jetzt wurde das Talent Carson verheitzt. Da hätte ich das gleich Green in s Tor gestellt, weil er spielt noch für Englische verhältnise Auserordentlich gut. Aber Steve McLaren hat ja eh keine ahnung vom Torhüter spiel, aber egal. Aufjeden soll die Englische Presse jetzt auch noch nicht Carson verfetzten, ihn trift die wenigste schuld!!
    Was nicht passt wird passend Gemacht

  21. #21
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    green ist für mciha uch die nächste nummer eins in england
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Naja, so eine schlechte Torwarttradition hat England auch nicht - man erinnere sich an Banks, Shilton und aus Seaman war Mitte/Ende der 90er Jahre sicherlich ein Star (EM 96). Das waren Torhüter, denen nachzueifern es ebenso lohnte wie einem Schumacher, Immel, Illgner oder Köpke.

    Carson hat z. B. ein sehr gutes U21 Turnier gespielt - meilenweit entfernt von Neuer oder Adler oder sonst wem ist er sicherlich nicht. Wer weiß denn, was rauskommen würde wenn einer von den jungen Deutschen in so ein Spiel reingeworfen würde??? Der Patzer von Carson war ja nun mit Neuers Fehler in Chelsea vergleichbar - nur dass Neuer den Fehler eben nicht in einem "Finale" und in der Nationalelf gemacht hat. Das Problem ist doch, ein solcher Torwart wird in England jetzt wirklich "zerfetzt", als "Calamity (James)" oder ähnlich abgestempelt.

    Wenn gleiches in Bremen nach dem Juve-Spiel passiert wäre - wo wäre dann jetzt Tim Wiese?

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Eben, aus Fehlern lernt man und deswegen sollte man den Kerl in Ruhe lassen. Nur will die Presse natürlich jetzt Kohle scheffeln was geht und das ist eigentlich immer DAS Problem

  24. #24
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Ja,da haben wir es mal wieder.Ein englischer Torwart patzt mal wieder.Carson einzusetzen war ein Fehler.David James oder vielmehr der bei West Ham schon seit 2 Jahren sehr gute Robert Green wären die sehr viel bessere Wahl gewesen.Doch das alles nur an Scott Carson fest zu machen wäre auch falsch.Was die Abwehr da teilweise abgeliefert hat war katastrophal.
    Ich habe früher schon Green für den besten aus England gehalten.(zu dem Zeitpunkt war er aber wahrscheinlich noch zu jung),und ich bleib bei Rob Green.Mal sehen ob endlich mal der nächste Three Lions-Trainer auf ihn aufmerksam wird.
    LEGENDARY

  25. #25
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also ich hab mir mal die Gegentore angeschaut... (schon wieder)
    Das erste nehme ich als Lehrfilm, wie man es nicht machen sollte.
    Das zweite spiele ich meiner Abwehr vor. 5 Engländer bestaunen die Schürze die der Kroate da schiebt und der Keeper ist die ärmste ..... der Welt.
    naja und das dritte darf man mal halten, aber das alles ist Geschichte.

    Wenn man mal die Presse der Engländer anschaut, steht der Keeper in zweiter Reihe beim Kopf abreisen.
    Der Trainer ganz vorne und das mit regenschirm, als Weichei und ähnliches verspottet.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Sehe ich genau so, mann hätte Carson einfach nicht einzetzen Dürfen, der ist er was in 5 Jahren für die natio bzw. war einer für die Natio. Ich finde Green währe die Beste Mittelfristige lösung. Und dann könnte man einen Jungspund aufbauen.
    Was nicht passt wird passend Gemacht

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard

    Wikipedia sperrt Eintrag über englischen Torwart



    Scott Carson: Im Sommer fährt er nicht zur EM.

    Der Wikipedia-Eintrag über Scott Carson, Torhüter der englischen Fußballnationalmannschaft, ist wegen Vandalismusgefahr gesperrt worden. Der Grund: Carson hatte einen nicht unerheblichen Anteil am Aus der Engländer in der EM-Qualifikation.

    Die englische Nationalmannschaft spielte gestern Abend im Wembley-Stadion im entscheidenden Spiel gegen Kroatien um den Einzug in die WM-Endrunde 2008 in Österreich und der Schweiz. Ein Unentschieden hätte den Fußballern von der Insel gereicht.

    Doch schon nach sieben Minuten stand es 1:0 für die Gäste. Sündenbock auf Seiten der Engländer: Scott Carson, der einen haltbaren Ball von Niko Kranjcar nicht zu packen bekam. Und auch beim dritten Tor der Kroaten sah Carson nicht gut aus. Am Ende stand es 3:2 für Kroatien und nun fahren die Russen statt der Engländer zur Europameisterschaft.

    Um Racheaktionen zu unterbinden, haben die die Betreiber der englischen Wikipedia entschieden, den Eintrag über den Torhüter bis zum 28.11. für die Allgemeinheit zu sperren. Nur registrierte Nutzer können noch Änderungen vornehmen. (cla)

    (Quelle: chip)

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ein Torwart hat einen Fehler gemacht. Das geht vorbei. Es ist das Risiko. Auch Olli hat 2002 den Ball fallen lassen. Damals war er unverständlicherweise der Held der WM.
    Man muss die öffentliche Meinung nicht verstehen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  29. #29
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ein Torwart hat einen Fehler gemacht. Das geht vorbei. Es ist das Risiko. Auch Olli hat 2002 den Ball fallen lassen. Damals war er unverständlicherweise der Held der WM.
    Man muss die öffentliche Meinung nicht verstehen.
    gewagter Vergleich.
    Das ein Torwart einen Fehler machen kann, das ist richtig, aber Olli hat bei der WM 2002 eine Leistung gebracht bis zum Finale, die so schnell keiner nach machen wird.

    Carson wurde ins kalte Wasser geworfen und ist ertrunken.
    Der Fehler liegt da eindeutig beim Coach, der den jungen jetzt kaputt gemacht hat...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #30
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ein Torwart hat einen Fehler gemacht. Das geht vorbei. Es ist das Risiko. Auch Olli hat 2002 den Ball fallen lassen. Damals war er unverständlicherweise der Held der WM.
    Man muss die öffentliche Meinung nicht verstehen.
    Also Kahn hat in 630 Minuten einen Fehler gemacht und das im Finale.
    Sonst kann sich die Mannschaft bei ihm bedanken, dass sie dort überhaupt spielen durften, denn wer die Bilder noch vor Augen hat, das war eigendlich eine sehr sehr schwache Mannschaft. Wir hatten in der Vorrunde Klose und ab da nur noich Ballack und Kahn. Hinten hat sich ein junger metzelder aufgerieben und so sind wir ins finale geschlittert.
    Nicht ganz um sonst wurde einige Zeit nach der WM gespottet, dass das Finale gegen Brasilien unfair war, denn die hatten ja vorher geübt.
    Sprich die Aufgaben waren eben zu dieser WM lösbar.

    Im gegensatz zu Kahn, der einen Fehler im Turnier gemacht hat, hat Carson in 90 Minuten gleich 1,5 (mal höflich ausgedrückt) gemacht und nicht einen Moment zur Sicherheit der Hintermannschaft beigetragen.
    Dieses eine Ding wo die Leute von einem sensationellen Reflex gesprochen haben, sorry aber da stand er eben und kommt nicht weg, egal was er macht, dann das Ding knallt ihm vor die Brust.
    Es war der falsche Keeper zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Vielleicht erholt er sich von diesem Schlag, aber ich denke in den nächsten tagen und Wochen wird sich leider die Geistig arme England Presse auf ihn stürzen und ihn dann niederschreiben.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  31. #31
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ein Torwart hat einen Fehler gemacht. Das geht vorbei. Es ist das Risiko. Auch Olli hat 2002 den Ball fallen lassen. Damals war er unverständlicherweise der Held der WM.
    Man muss die öffentliche Meinung nicht verstehen.
    Na ja.... Olli hat im Gegensatz zu Carson auch vor der WM schon auf einem ganz anderen Niveau gehalten.
    Und trotzdem patzt er.
    Also passieren kann das jedem.

    Was ich aber anders sehe ist die Schuld des Trainers. Er hat wohl die Verantwortung über das Gesamt-Abschneiden (und Ausscheiden) des Teams. Aber dass die Engländer jetzt nur wegen des Torwart-Wechsels die Quali nicht geschafft haben find ich Quatsch. Auch das er Carson "den Löwen zum Fraß" vorgeworfen hat, sehe ich nicht so.
    Ich meine Carson´s Beruf ist Torwart. Er wurde als National-Torwart ausgewählt und spielt Premier-League.
    Er spielt mit der Englischen Nationalmannschaft gegen Kroatien und nicht
    mit ner Kreisklassemannschaft gegen Brasilien
    Da kann ich doch von einem (Berufs) Torwart verlangen in so einem Spiel auch seine Chance zu suchen und konzentriert zu sein. Zumal, wäre Robinson verletzt gewesen, hätte Carson ja auch spielen müssen.
    Das 0:1 war ganz klar sein Fehler und nicht der Fehler des Trainers ihn aufzustellen. Das war für internationale Verhältnisse gesehen ein harmloser Schuss. Da war auch kein Abstimmungsproblem mit der Abwehr oder so, wo man hätte sagen könne die sind nicht eingespielt.
    Die Mannschaft hatte noch über ne Std. Zeit das Spiel zu drehen und haben´s halt nicht gepackt.

    Deshalb heisst es halt jetzt:

    OHNE ENGLAND FAHR´N WIR ZUR EM.....
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  32. #32
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich denke ihr habt natürlich alle recht wenn ihr sagt Mclaren hätte ihn nicht aufstellen sollen, denke eigentlich auch so.... NUR
    der mann spielt Premier League und macht 6 Tage die Woche nichts anderes als Fussball zu spielen, und dann lässt er so ein Ding durch.. mal ehrlich, jeder besserer Oberliga Torhüter hätte den wohl gehalten...
    Ich weiß es war sicher nervlich eine Höllenbelastung, aber wie gesagt der Mann ist Profi, ich hoffe er lernt daraus!
    Aber eigentlich kann man die Sache drehen wie man will jeder trägt eine gewisse Teilschuld bei.... Wenns nicht sein soll solls halt nicht sein :-)

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Es kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Bin wie die Meisten hier der Meinung, dass er besser Robinson aufgestellt hätte. Scott war einfach nicht bereit und zu grün hinter den Ohren, wäre es ein Spiel gewesen, bei dem es um nichts mehr geht, dann hätte er spielen können um Spielpraxis zu sammeln, aber bei einem so wichtigen Quali-Spiel ist klar, dass ihm die Nerven flattern!

  35. #35
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Klos
    Bin wie die Meisten hier der Meinung, dass er besser Robinson aufgestellt hätte. Scott war einfach nicht bereit und zu grün hinter den Ohren, wäre es ein Spiel gewesen, bei dem es um nichts mehr geht, dann hätte er spielen können um Spielpraxis zu sammeln, aber bei einem so wichtigen Quali-Spiel ist klar, dass ihm die Nerven flattern!

    gut... es hätte auch andersrum laufen können oder robinson hätte auch gepatzt...
    hätte wenn und aber...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    der mann spielt Premier League und macht 6 Tage die Woche nichts anderes als Fussball zu spielen, und dann lässt er so ein Ding durch.. mal ehrlich, jeder besserer Oberliga Torhüter hätte den wohl gehalten...
    Trotzdem ist auch Scott Carson nur ein Mensch, der wie jeder andere nicht fehlerfrei ist. Sicherlich würden die meisten Amateurkeeper den Schuss parrieren, aber wie gesagt, jeder macht mal Fehler und greift daneben.
    So schlecht wird der wohl nicht sein, sonst würden ja die Amateurkeeper an seiner Stelle sein. Solche Bälle hält doch jeder Profi x-male im Training und im Spiel.
    Jeder von uns hat doch schonmal ein Gegentor bekommen, wo er sich dachte: "Wie konnte ich den denn durchlassen?" , weil man so einen Schuss sonst ohne weiteres hält. Wahrscheinlich versteht er das am wenigsten, wie ihm das passieren konnte.

  37. #37
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Das ist genau der Punkt. Carson zu unterstellen, er sei so schlecht, solche Schüsse ständig und reihenweise zu kassieren ist albern. Wenn man eine Erklärung sucht, so ist dies meines Erachtens der enorme Druck, der in England auf den Nationalkeepern lastet und die mangelnde Erfahrung.

    Kommt doch in allen Klassen immer wieder vor, dass Torhüter mit dem Druck nicht klar kommen und deshalb "versagen" und später dann "groß" rauskommen...

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von maso
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Wie schon einige von Euch geschrieben haben, finde ich es auch vom Trainer verantwortungslos, einen neuen Torhüter für ein solch eintscheidendes Spiel ins Tor zu stellen. Über das 1. Gegentor muss man nicht diskutieren, diesen Ball muss er halten, das 3. Gegentor kann man halten ;-))

    Das Problem der Engländer ist ja nicht nur der Torhüter (egal welcher), die komplette Mannschaft ist nicht wirklich gut. Die Premierleague ist in meinen Augen die stärkste und attraktivste Liga der Welt, aber auch nur, weil kaum eine Mannschaft mehr mehr als 3 Engländer einsetzt (ausser die Absteigskandidaten). Arsenal spielt oft ohne Engländer, der einzige welcher noch ab und zu spielt ist Theo Walcott.

    In der Premierleague sind ja nur die folgenden Torhüter Engländer!!

    Scott Carson / Aston Villa
    Rob Green / West Ham
    David James / Portsmouth
    Stephen Bywater / Derby County
    Paul Robinson / Tottenham
    Chris Kirkland / Wigan Athletic

    Von 20 Teams sind gerade mal die oberen 6 englische Torhüter, wovon ausser Stephen Bywater schon alle mal im Kader der A-Nationalmannschaft spielten!!

    Für mich ein Armutszeugnis für ein Land wie England und egal wer neuer Trainer wird, dieses Problem dir auch er wieder haben!!!

  39. #39
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Die erste Elf der Engländer hätte mit Sicherheit die EM Quali geschafft, leider fehlt es in England an der nötigen Breite. Der Angst zu Versagen und von der englischen Presse niedergemacht zu werden, spielen vllt. auch eine große Rolle in den Köpfen der Spieler. Außerdem hat die FA, meiner Meinung nach, nach der WM (wo man auch nicht überzeugen konnte) vergessen einen gröberen Schnitt zu machen, um die Ära Eriksson zu beenden, stattdessen setzt man auf den Co-Trainer, der keine Konzepte und Neuerungen in den englischen Fussball einbrachte. Klar, ist das keine Entschuldigung für die schlechte Leistung von Carson, aber man gewinnt als Team und verliert als Team. Ich habe im gesamten englischen Spiel die Leidenschaft und die Bereitschaft vermisst, das Spiel auch wirklich gewinnen zu wollen.
    Die verpasste Qualifikation ist eine große Chance für die englische Nationalmannschaft. Ich hoffe das die Verbandoberen zu aufgewacht sind und handeln, damit das Mutterland des Fussballs zur WM 2010 fährt und seien wir mal ehrlich, wir werden die großartigen englischen Fans bei der EM vermissen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    79

    Standard Englands Problem

    Hm Englands Problem is ganz einfach zu erklären.. Die Keeper besitzen keine internationale Erfahrung in der CL und Uefa Cup .. bei den Spitzenklubs sind garkeine englischen Keeper im Kader .. erschreckend das diese nichtmal die Nr 2 und 3 bekleiden .. Ian Walker bestritt schon seit Jahren kein Ligaspiel mehr, obwohl er früher auch im Kader Englands war .. Chris Kirkland wäre immerhin eine Option, da er regelmässig spielt, aber ist auch international nicht gerade sehr erfahren .. Scott Carson, David James und Paul Robinson sind fehleranfällig, wobei James wenigstens Erfahrung .. Green könnte man aufbauen, aber ohne internationale Erfahrung ist es schwer . ist wohl ein Novum, das so eine grosse Fussballnation ein Torhüterproblem hat .
    denn Robinsons Patzer im Hinspiel und Carsons Patzer im Rückspiel gegen Krotien waren wohl gross am Ausscheiden beteiligt . Fehler macht jeder aber auf Englands Keeper scheint wohl seit Seaman bei der WM 2002 ein Fluch zu liegen ..

  41. #41
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Ich habe gestern abend diesen Keeper in einem Zusammengeschnittenen Ligaspiel gesehen.
    Naja was soll ich sagen, er hatte wieder so ein Ding dabei, was aber dank extremen Dusel nicht ins Tor ging und auch sonst ist Sicher anders.
    Allgemein ist das Keeper Niveau erschreckend bei den "Normalen" Vereinen.
    Die wollen zwar alle toll hintenraus mitspielen, aber sobal die nen Ball fangen sollen, stehen die vor unlösbaren Aufgaben.

    @Schnapper82
    Pack die Koffer, auf der Insel wirst du Profi und verdienst dir ne Goldene Nase. Selbst ich wäre da wohl noch in der Lage zu spielen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  42. #42
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    @Schnapper82
    Pack die Koffer, auf der Insel wirst du Profi und verdienst dir ne Goldene Nase. Selbst ich wäre da wohl noch in der Lage zu spielen.
    Ich arbeite ja bei einer Englisch/schottischen Bank, da kann ich ja mal ein Jahr nach England gehen und mir das da mal anschauen.
    Ich bin wirklich erschrocken, was da in SachenTorhütern abgeht auf der Insel.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #43
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich arbeite ja bei einer Englisch/schottischen Bank, da kann ich ja mal ein Jahr nach England gehen und mir das da mal anschauen.
    Ich bin wirklich erschrocken, was da in SachenTorhütern abgeht auf der Insel.
    Dann versuchs doch mal in England...

    Also England hat wikrlich sehr große Probleme auf dieser Position. Es gibt noch nicht mal einen Keeper, der meiner Meinung nach, in der Bundesliga unter den besten 10 wäre.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #44
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Dann versuchs doch mal in England...

    Also England hat wikrlich sehr große Probleme auf dieser Position. Es gibt noch nicht mal einen Keeper, der meiner Meinung nach, in der Bundesliga unter den besten 10 wäre.
    Also ich habe gestern durchgeschaut...
    Abgesehen von Arsenal, Chelsea, Liverpool und Manu, fällt mir nicht mal ein Keeper mit den fähigkeiten ein, in der Buli zu spielen, geschweige denn unter die Top 10 zu kommen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich habe gestern durchgeschaut...
    Abgesehen von Arsenal, Chelsea, Liverpool und Manu, fällt mir nicht mal ein Keeper mit den fähigkeiten ein, in der Buli zu spielen, geschweige denn unter die Top 10 zu kommen.
    Tja, und von den 4 Mannschaften ist kein Torwart Engländer.

    ManU: van der Sar (Ned.), Kuszczak (Pol)
    Arsenal : Lehmann (D), Almunia (Spanien)
    Chelsea: Cech (CZE), Cudicini (Ital.)
    Liverpool: Reina (Spanien), Itandje (Frankr.)
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich verfolge jetzt nicht ständig die Premiere League, aber von dem was ich so gesehen habe (u.a. immer montags auf DSF), ist der Robert (?) Green kein schlechter.

    Einen Umbruch muss es auf jeden Fall geben, der war schon nach der WM 06 nötig. Es mussten neue Strukturen her. Allerdings wurde fast alles so gelassen wie es ist, mit dem Unterschied, dass der Co-Trainer befördert wurde, während der alte entlassen wurde.

    Warum nicht einen Umbruch mit Green im Tor?

  47. #47
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Das 1:1 von Tottenham am Wochenende ging auf Green sein Kappe. Flanke zwischen 5er und Elfmeterpunkte, er kommt raus und ist meilenweit vom Ball entfernt. Den Elfmeter in der 90. Minute hat er allerdings gut gehalten.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  48. #48
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Das 1:1 von Tottenham am Wochenende ging auf Green sein Kappe. Flanke zwischen 5er und Elfmeterpunkte, er kommt raus und ist meilenweit vom Ball entfernt. Den Elfmeter in der 90. Minute hat er allerdings gut gehalten.
    Also das 1:1 war ja mal richtig zum schütteln.....
    Wie eben gesagt, er ist kein schlechter, aber auch kein guter. Nen Keeper der International halten könnte haben die eben nicht.
    Bleibt die letzte Möglichkeit für England....
    Ne kiste Bier ins Tor, die hält zumindest die Flaschen ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    vllt sollte england mal seine strukturen des torhüter trainings überdenken bzw der torwartauswahl. oder einen tim wiese einbürgern ^^


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  50. #50
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    vllt sollte england mal seine strukturen des torhüter trainings überdenken bzw der torwartauswahl. oder einen tim wiese einbürgern ^^


    das wärs noch...
    ne der green is ein sehr starker beim 1zu1 sah er allerdings unglücklich aus...
    aber das sind bälle da kann auich aml ein abweherspieler nen kopfballduell gewinnen

    für mich die baldige nummer eins!!!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Howard, Tim (FC Everton, Premier League)
    Von simon im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 16:31
  2. Almunia, Manuel (Karriereende)
    Von bw90g im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 10:54
  3. James, David (ÍB Vestmannaeyja, Pepsideild)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 17:00
  4. Hamann, Nick (vereinslos)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 10:10
  5. Ist der Premier-League-Ball schwerer als ein normaler?
    Von Timmey1106 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •