Nein, das stimmt nicht. Das Foto stammt aus der Szene, in der Giggs das 0:1 erzielt. Und da hatte Neuer einfach ein völlig falsches Timing in seiner Grätsche.
Siehe hier bei 1:48: http://www.youtube.com/watch?v=3lgHUpVVRdc
Nein, das stimmt nicht. Das Foto stammt aus der Szene, in der Giggs das 0:1 erzielt. Und da hatte Neuer einfach ein völlig falsches Timing in seiner Grätsche.
Siehe hier bei 1:48: http://www.youtube.com/watch?v=3lgHUpVVRdc
Ist zwar leider nicht der richtige Thread, aber ich frag trotzdem mal, weil hier schon viel "gefachsimpelt" wurde
Wann ist jetzt der richtige Zeitpunkt/die richtige Situation für die Torwartgrätsche? Wann muss ich dann mit meinen Beinen den Boden berühren, um nicht getunnelt zu werden (wenn Stürmer mit dem Bein zum Schuss ausholt?).
Wenn er ausholt ist es zu früh, weil der Stürmer den Ball noch mitnehmen kann. Ich setzte immer an, wenn der Stürmer den Ball berührt. Dann kann er nicht mehr reagieren, ohne das er den Ball verliert.
Aber ich habe ja auch eine Verzögerungszeit, bis mein Körper das umsetzt, was ich vorhabe.
Wenn ich nach deiner These gehe, ist der Ball schon ein gutes Stück unterwegs, bevor ich mein Bewegungsmuster erreicht habe. Das klingt für mich nicht ganz plausibel, da die Torwartgrätsche ja propagiert wird, wenn der Stürmer schon relativ nah bei mir ist.
Oh, da haste Recht Paulianer. Der Winkel auf dem Foto ist auch nicht so spitz wie der bei der Szene, wo Neuer den Tunneltor verhindert hat. Dann lagen ja übergreifer und ich falsch mit der Szene, die dazugehören könnte. Danke für die Aufklärung, Paulianer !![]()
...interessant zu lesen hier! danke! allerdings - um nochmal auf die grundlegende szene von ziele zurueckzukommen. da waere - haette er die graetsche gemacht, (ob nun richtig oder nicht) die kugel wohl nicht ins tor?!![]()
er haette vieles anders machen koennen, stehenbleiben, winkel verkuerzen, grätsche.... aber nicht ängstlich sein, das war da eben meiner meinung nach das ausschlaggebende..
grüße und nochmal thx fuer die tips
Kein Ding, das ist hier ein Forum, wo auch den Anderen geholfen werden muss. Wenn ich mich recht erinnere, war Neuer gar nicht zu 100% bereit. Der Abschluss von Giggs kam richtig schnell, bevor Neuer den Winkel noch stärker verkürzen könnte. Die Grätsche hätte ich hier in der Situation nicht angewendet, denn
Giggs hatte 2, oder 3 Meter Platz, ist also nicht wirklich bedrängt und so kann Giggs Neuer noch umkurven oder überlupfen. Ich wäre in der tiefen Grundstellung mit weiten Armen gewesen, damit man auch noch, falls man wirklich umkurvt wird, ein Laufduell starten kann. Bei der Grätsche fehlt dir der vollständige Bodenkontakt mit dem Vorderfuß...
Am Anfang der Saison hat es doch auch geklappt, Bela?!
Sau starkes Spiel von Ron!
Ohne ihn hätten wir gegen Golfsburg nichts gewonnen!
Was war an der Leistung von Zieler denn sonderlich stark? Beim Gegentor patzt Zieler - wieder einmal - entscheidend und auch ansonsten strahlte er nicht immer Sicherheit aus, gerade im Luftkampf. Die Spieleröffnung war gewohnt unterdurchschnittlich. Er hält zwei Bälle sehr stark, aber das war es dann auch.
Von mir bekommt er für diese Leistung eine gute 3. Das überschwängliche Lob des Kicker kann ich nicht verstehen.
Geändert von Paulianer (26.01.2013 um 17:22 Uhr)
Geändert von TW-Mentalcoach (27.01.2013 um 18:41 Uhr)
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Da ist es mir auch schon wieder mehr egal, dass ich am Samstag das Ding ins kurze Eck bekommen habe. Soviel zum Thema - kurze Ecke = Tormannecke![]()
lg HannSchuach
Stimme ich Paulianer zu. Hannover hab ich jetzt nur in der Zusammenfassung gesehen aber was da zu sehen war, war jetzt nichts was ein "Sau starkes Spiel" rechtfertigt
Gegentor trägt er Schuld. Da gebe ich euch recht. 2 mal wichtig geklärt. Ich fand ihn in der Luft eigentlich nicht schlecht. Erste Halbzeit pech gehabt , wo er Haggui anpfaustet und dann auf der Linie geklärt wird. Zur Spieleröffnung: ist wohl klar das dass nicht so gut war. Es stand nur Diouf vorne da Hannover in Unterzahl spielte. Der Rest stand in der eigenen Hälfte. Zumindest kam jeder Ball in die Richtung von Diouf. Für moch war er gestern ein sicherer Rückhalt gestern. Und deutlich besser als gegen Schalke.
Das Gegentor geht eindeutig auf seine Kappe, dass hat nichts mit Nationalmannschaft im Weitesten zutun die letzten Spiele.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich bin ja immer wieder überrascht, wie sich die Meinungen über die Leistungen eines Fußballers unterscheiden können. Da ich die Heimspiele von Hannover 96 von der Pressetribüne aus verfolge und dementsprechend sehr viel vom "Drumherum" mitkriege, habe ich allerdings sehr häufig erleben können, dass selbsternannte "Experten" - zu denen ich mich übrigens nicht zähle, das wäre vermessen - in vielen Fällen überhaupt keine Ahnung davon haben, wie es ist, selbst auf dem Platz zu stehen.
Auch die Bild titelt heute "Zieler überragend!" Irgendwas scheine verpasst zu haben^^
Starker Auftakt von Zieler. Zwei mehr als ordentliche Paraden direkt zu Beginn.
Bisher macht er die Sache richtig ordentlich! Die Bremer sind überraschend stark in der Offensive, und die Konter von Hannover bisher eher.. naja.
Doch jetzt am Ende machtlos bei den beiden Gegentreffern... Davor hat er einmal übelst Glück bei der misslungenen Faustabwehr gegen Sokrates... aber es zeichnete sich ab, der Bremen hier gewinnen will...
Geändert von Steffen (01.02.2013 um 21:25 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hat gestern richtig stark gespielt meiner Meinung nach, außer die Faustabwehr wie Steffen ja schon geschrieben hat. Vor allem bei den Schüßen aus 16-20m oft stark reagiert. Aber als Hannover Fan muss ich sagen, was da auswärts zum Teil abgeliefert wird ist richtig erschreckend..
Auswärts sind wir einfach nur erschreckend schlecht diese(und teilweise auch letzte) Saison!
Naja ist ja nicht erst seid letzter Saison, war davor ja auch schon so.. Aber dieses Jahr, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll, 5 Gegentore auf Schalke, in Dortmund und hier in München.. Zieler war da zum Teil auch nicht ganz unschuldig. Einzig gute Auswärtsspiel war in Golfsburg und die 2. HZ in Stuttgart
Heute wurden wieder Zielers fußballerische Schwächen aufgezeigt. Hat sich teilweise selbst in Bedrängnis gebracht, als er den Ball nicht rechtzeitig weggeschlagen hat und seine Bälle gingen regelmäßig zum Gegner.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Dafür aber auf der Linie stark, dort hat er mindestens eine sehr wichtige Parade gezeigt (gegen Eto'o glaube ich...).
tl;dr
Richtig starker Reflex vor ein paar Minuten nach einer Ecke!
Gaaaanz starkes Spiel von Ron !![]()
Ich frag mich echt, wir er den Ball nach der Ecke rausholen konnte. Das war ja ein unglaublicher Reflex!
Das ist unser Ron!
Schwächelnde Hinrunde aber in der Rückrunde sehr starke Leistung!
Wie er den Ball bei der Ecke hielt war schon weltklasse!
Sein bestes Spiel seit langem!
Das war eine Leistung, die man von einem Nationaltorhüter (egal ob Nummer 1, 2, oder 3) sehen möchte
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Na, da hat sich Zieler gerade ja ordentlich verschätzt. Und auch Schulz war so überrascht, dass er den Ball glatt selbst ins Tor geschossen hat.
Ganz stark bei dem Tor grade... geht zu 95% auf ihn!
Ganz krasser Fehler von Zieler... Schulz kann einfach nicht damit rechnen, dass Zieler wenn er so rauskommt am Ball vorbeifliegt.
Wie, schön, wie schön... Auch den Nationaltorhütern passiert so etwas... ich höre schon die B-Klasse TopTrainer brüllen "wenn er raus kommt, dann muss er..."
Jaja, ich weiß, ich kann es schon nicht mehr hören.
Böser Bock, übel, richtig übel. Also, da läuft alles falsch was falsch laufen kann... Also, DAS darf einfach nicht passieren. Das Ding muss er echt sicher haben.
Der Kicker-Live-Ticker (Reim for the win!) trifft es ziemlich passend!
Was geht da in Zieler und Schulz vor? Schmids Flanke ist ungefährlich, segelt hoch in den Strafraum. Zieler kommt raus und nicht richtig hin. Schulz steht aber hinter ihm und könnte klären, stiefelt dann unbedrängt ins eigene Tor.
Signatur entfernt.
Neuer Spieltag und Zieler steht in der Schießbude... mönsch, was wir er heute weggeschossen!!!
Der Kicker über das Interesse ausländischer Clubs an Zieler. U.a.: „England war und ist ein Thema. Einige Jahre hat er ja bereits bei Manchester United verbracht. Verbrieft ist derweil aus der französischen Liga auch ein Interesse des AS Monaco.“
Interessante Info: "Der Keeper verpasste bisher keine einzige Minute und kommt auf eine hervorragende kicker-Durchschnittsnote von 2,83." Sollte man bei all der Kritik, die er zum Teil berechtigterweise einstecken musste, auch mal zur Kenntnis nehmen.
Ja gegen Ende waren paar haltbare Bälle vllt. dabei , aber er spielte teilweise gegen 10,5 Bayern Spieler. Und sogar Gomez, den ich immer nur als 0,5 werte, hatte leichtes Spiel.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
An Zielers Stelle würde ich mir 'nen neuen Verein Suchen er tut mir Spiel für Spiel nur noch Leid-
Würde ich sagen wenn ich nicht wissen würde das es nächste Saison besser wird !![]()
Ganz ehrlich: Leistungsmäßig sehe ich Zieler nicht wirklich besser als die Mannschaft von Hannover 96. Er schwimmt dort in der Regel mit, hat mal gute und mal schlechte Spiele - für mehr reicht das aber nicht.
Das 2:2 geht klar auf Zieler. Für Zieler gilt das gleiche wie für ter Stegen. Unkonstant und immer wieder mit Fehlern
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Absolute Zustimmung. Die beiden machen diesmal zuviele Patzer. Nach 1,5 guten Saisons wurden sie einfach zu sehr hochgelobt und teilweise von dem Erfolg ihrer Mannschaften mitgetragen. Nationalmannschaftsreif hält derzeit keiner von beiden
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zielers Leistungen lassen von Spiel zu Spiel immer mehr nach!Gestern muss er schon das 2te und 4te Tor verhindern!Meiner Meinung nach kann er keine Option mehr als 3 Nationaltorwart sein!Adios Brazil!
Bei den Gegentoren sehe ich bei ihm keine große Schuld. SEhe ihn auch nicht als Anwärter für die WM.
Neuer = Nummer 1
Dann wird Löw entweder Weide oder Adler mitnehmen.
Dahinter ein jüngerer Keeper. Davon ausgehend dass Leno wohl nicht berücksichtigt wird, läuft es auf tS oder Zieler hinaus.
In diesem Vergleich sehe ich bei ter Stegen jedoch deutliche Vorteile.
Ter Stegen, wohl sein Hauptkonkurrent
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zieler ist diese Saison besser als Letzte !...
...nur patzt er öfter da er einiges mehr draufkriegt als letztes Jahr..
Ron-Robert Zieler im Interview gegenüber dem kicker...
...über eine Führungsposition bei den 96ern:
"Ich gehe in die vierte Saison in Hannover, habe gute Leistungen gezeigt und könnte mir das sehr gut vorstellen. Ich will eine Führungsrolle übernehemen [...]"
... über die verpasste Europa-League qaulifikation:
"Ich sehe es nicht ganz so kritisch, auch wenn ich mich wirklich geärget habe. [...] Das Wichtigste ist die Bundesliga, da wird wöchentlich die besagte Konstanz gefordert."
...über seine Position im Tor der DFB-Elf:
"Mein Ziel ist die WM, die Qualität besitze ich. Ich war bei der Nationalelf kontinuierlich dabei und sehe mich als Teil des Teams. Fakt ist: Ich muss mich vor niemandem verstecken."
...über den Tod von Bernd Trautmann:
"[...] es hat mich sehr berührt. Bei ManUnited wurden wir einmal mit der Historie des Klubs und des Fussballs in der Stadt bekannt gemacht. Obwohl Bernd Trautmann lange vor mir und auch noch für den großen Rivalen City gespielt hat, wurde seine Story da erzählt. Das sagt alles über seinen großen Stellenwert.
Zlatan zlatanerar Sveriges.
Zieler mag ein sympathischer und durchaus begabter Torhüter sein, aber für mich sieht es so aus, als würde er seine Wichtigkeit in der N11 deutlich überschätzen. Für mich hat er rein gar nichts in der Nationalmannschaft verloren. Ich denke, er könnte eines der löwschen Bauernopfer werden und ich vermute man wird für die WM 14 auf die bewährten Nr. 1 und Nr. 2 setzen und dann MtS (warum auch immer!!!) oder eine Überraschung (Trapp?!!) mitnehmen. Zieler wird wohl oder übel auf der Strecke bleiben. Er ist zwar ebenfalls noch jung, aber wenn bei ihm nicht in den nächsten 1-2 Jahren nochmal ein deutlicher Leistungssprung, am besten parallel zu einem Vereinswechsel kommt, dann wird seine Karriere in der N11 eine kurze bleiben, auf Dauer genügt eine etwas überdurchschnittliche Leistung + der Bonus mit VdS trainiert zu haben einfach nicht. Dennoch wünsche ich ihm, dass er diese Saison wieder eine bessere Leistung zeigen kann.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!