Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 600 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #551
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    @übergreifer:

    stehenbleiben macht fuer mich nur dann sinn, wenn der spieler den ball unter kontrolle hat.
    in dem fall faende ich es eher angebracht den winkel nicht durch langes stehenbleiben zu verkürzen, meiner meinung nach biste da ohne chance bei nem direkten abschluss...
    so ca

    http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/9000/spielbericht/751627/giggs_neuer-1303850053.jpg


    Geändert von axexl (22.01.2013 um 14:20 Uhr)

  2. #552
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Was wäre, wenn Giggs einfach nur angetäuscht hatte, also den Ball nicht schiesst, sondern abstoppt? Dann hätte er leichtes Spiel gehabt. Oder erschießt direkt hoch, aber Neuer antizipiert einen Flachschuss? Oder genau andersherum? Dann könnte Neuer entweder den Ball nicht erreichen, weil er schon fast auf dem Boden ist oder er antizipiert, kommt mit "eingesprungener" Grätsche wie gegen Basel rein und wird getunnelt. Hättest du dann dieses Beispiel gebracht, alexl? Aus spitzem Winkel ist das virtuelle Tor so klein, dass man mit seiner Grundstellung (fast)alles abdecken kann UND für unerwartete Situationen bestmöglich bereit ist. Und hochspringen muss man wie bei der "Neuer-Grätsche" gegen Basel nicht, weil man schon durch seine Grundstellung die gesamte Höhe abdeckt, wenn man z.B. genau zw. Angreifer und Tormitte steht, also ca.1,2m Höhe abdecken muss. Die "Grätsche" auch so darf man benutzen 1.Wenn man erkennt, dass der Schütze zu 100% abziehen wird. und 2.Wenn der Winkel nicht stark genug verkürzt ist, um mit der Grundstellung alles abzudecken. Und 3. Das alles gilt auch nur für Abschlüsse aus eher zentraler Position, da bei einem spitzen Winkel die Beinlänge bei 1 gegen 1 Situationen mehr als das virtuelle Tor abdeckt, aber auch NUR zur Seite, zur Höhe deckt sie nur ausreichend ab.
    Geändert von Shay Given (22.01.2013 um 17:25 Uhr)

  3. #553
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    @übergreifer:

    stehenbleiben macht fuer mich nur dann sinn, wenn der spieler den ball unter kontrolle hat.
    in dem fall faende ich es eher angebracht den winkel nicht durch langes stehenbleiben zu verkürzen, meiner meinung nach biste da ohne chance bei nem direkten abschluss...
    so ca

    http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/9000/spielbericht/751627/giggs_neuer-1303850053.jpg


    Bloß nicht so. Das ist eine auch eine andere Situation. Bei Zieler war der Winkel spitz, und Torwartgrätsche aus dem spitzen Winkel ist das Falscheste was man machen kann. Du hast hier bei deinem Foto eine 1:1 Situation die sich nicht aus dem spitzen Winkel abspielt. Bei den Schüssen aus der Mitte/Halbwinkel kann die Torwartgrätsche mehr Raum abdecken. Ob diese hier auf dem Foto sinnvoll war lassen wir mal unkommentiert. Bei 1:1 Situationen aus dem spitzen Winkel erfüllt die Torwartgrätsche dagegen keinen Zweck. Das Risiko diese zu spät anzusetzen ist zu hoch. Somit können Bälle durch die Beine kommen. Schafft man die Grätsche mit ausgebreiteten Armen und Beinen wirklich perfekt auszuführen, dann hat man wenig davon. Bei einer perfekten Grätsche decken der große Teil der Beine und Arme den Bereich neben dem Tor. Und weil bei einer Grätsche der Hintern in der Bodennähe ist wird nicht mehr wie in der stehenden Stellung der obere Bereich des Tores abgedeckt. Durch die Rumpfverschiebung Richtung Boden wird der obere Bereich des Tores maximalst möglich freigemacht. Man kann auch nicht mehr reagieren wenn der Stürmer den Ball annimmt, oder irgendwie quer spielt. Die einzige Lösung ist sich in der Torwarthocke schnell Richtung Stürmer bewegen und versuchen den Winkel komplett dicht zu machen. Niemals sollte man bei so einem Winkel in die Grätschstellung gehen. Es gibt keinen Vorteil davon, weil der abgedeckte Raum des Tores noch kleiner ist, und man nicht mehr auf veränderte Situation reagieren kann. Aber weil ihr euch BuLi anguckt, und manche Keeper so eine Unart der Torwarttechnik anweden, ist es auch schwer mit purer Logik und mit Argumenten der Physik dagegen anzukämpen. Denk´ mal drüber nach was ich geschrieben habe, und finde deinen Weg. Nur weil viele im Fernsehen andauernd rumgrätschen muss es nicht richtig sein.

    Daher gehe ich damit konform:

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Die "Grätsche" auch so darf man benutzen 1.Wenn man erkennt, dass der Schütze zu 100% abziehen wird. und 2.Wenn der Winkel nicht stark genug verkürzt ist, um mit der Grundstellung alles abzudecken. Und 3. Das alles gilt auch nur für Abschlüsse aus eher zentraler Position, da bei einem spitzen Winkel die Beinlänge bei 1 gegen 1 Situationen mehr als das virtuelle Tor abdeckt, aber auch NUR zur Seite, zur Höhe deckt sie nur ausreichend ab.

  4. #554
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Übergreifer, ich stimme dir in allen Punkten zu, aber war die 1 gegen 1 Situation von Neuer gegen Giggs nicht schon aus spitzem Winkel? Wenn ich mich recht erinnere, war der Schuss in etwa aus der Position 5er Eck.
    Da bleibe ich in tiefer Grundstellung und Hände vielleicht einen halben Meter über dem Boden und decke selbst so ca. 80% des virtuellen Tores ab (habs schon mal für meine Verbesserung des Stellungsspiels probiert). Da stand ich ca. 4m von der Tormitte weg...
    Also kann man davon ausgehen, dass Neuer sein virtuelles Tor zu mehr als 100% abgedeckt hat.
    Damit könnte man möglicherweise auch Neuers eher "kleine" (also nicht so breite) Grätsche erklären, die aber trotzdem nicht die Optimallösung in dieser Situation ist.
    Geändert von Shay Given (22.01.2013 um 20:12 Uhr)

  5. #555
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich kann mich an die Situation nicht erinnern. Ich hatte eine im Kopf in der er so eine Grätsche aus halbspitzem Winkel gemacht hat. Sogar wenn wirklich die Situation auf dem Foto aus spitzerem Winkel war, dann machen es halt beide falsch.

  6. #556
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, hier ist ein Video aus dem Spiel http://youtube.com/#/watch?v=dcNZiDWPBck

    Du meinst wahrscheinlich die Szene bei 2:15, aber das Foto ist aus der Szene bei ca 1:30
    Die bei 2:15 finde ich auch OK, weil Giggs eben zum Abschluss gezwungen wurde (durch den immer spitzer werdenden Winkel) und nur noch 3m vor Neuer stand, als er halbzentral abschloss. Außerdem setzte Neuer die Grätsche erst an, als der Ball Giggs Fuß verlässt. Vor allem bei der Grätsche ist das Timing sehr wichtig. Setzt man die Grätsche zu früh an, kann der Schütze sich umentscheiden oder er täuscht den Schuss einfach an, um danach ihn zu umkurven bzw. zu tunneln oder eben querzulegen. Wenn zu spät, bringt sie für Torhüter nichts, weil der Ball einfach ein bisschen platziert werden muss und man hat keine Chance.
    Geändert von Shay Given (22.01.2013 um 20:15 Uhr)

  7. #557
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ist zwar leider nicht der richtige Thread, aber ich frag trotzdem mal, weil hier schon viel "gefachsimpelt" wurde
    Wann ist jetzt der richtige Zeitpunkt/die richtige Situation für die Torwartgrätsche? Wann muss ich dann mit meinen Beinen den Boden berühren, um nicht getunnelt zu werden (wenn Stürmer mit dem Bein zum Schuss ausholt?).

  8. #558
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Wenn er ausholt ist es zu früh, weil der Stürmer den Ball noch mitnehmen kann. Ich setzte immer an, wenn der Stürmer den Ball berührt. Dann kann er nicht mehr reagieren, ohne das er den Ball verliert.

  9. #559
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Aber ich habe ja auch eine Verzögerungszeit, bis mein Körper das umsetzt, was ich vorhabe.
    Wenn ich nach deiner These gehe, ist der Ball schon ein gutes Stück unterwegs, bevor ich mein Bewegungsmuster erreicht habe. Das klingt für mich nicht ganz plausibel, da die Torwartgrätsche ja propagiert wird, wenn der Stürmer schon relativ nah bei mir ist.

  10. #560
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Ja, hier ist ein Video aus dem Spiel http://youtube.com/#/watch?v=dcNZiDWPBck

    Du meinst wahrscheinlich die Szene bei 2:15, aber das Foto ist aus der Szene bei ca 1:30
    Nein, das stimmt nicht. Das Foto stammt aus der Szene, in der Giggs das 0:1 erzielt. Und da hatte Neuer einfach ein völlig falsches Timing in seiner Grätsche.

    Siehe hier bei 1:48: http://www.youtube.com/watch?v=3lgHUpVVRdc

  11. #561
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Oh, da haste Recht Paulianer. Der Winkel auf dem Foto ist auch nicht so spitz wie der bei der Szene, wo Neuer den Tunneltor verhindert hat. Dann lagen ja übergreifer und ich falsch mit der Szene, die dazugehören könnte. Danke für die Aufklärung, Paulianer !

  12. #562
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ...interessant zu lesen hier! danke! allerdings - um nochmal auf die grundlegende szene von ziele zurueckzukommen. da waere - haette er die graetsche gemacht, (ob nun richtig oder nicht) die kugel wohl nicht ins tor?!
    er haette vieles anders machen koennen, stehenbleiben, winkel verkuerzen, grätsche.... aber nicht ängstlich sein, das war da eben meiner meinung nach das ausschlaggebende..

    grüße und nochmal thx fuer die tips

  13. #563
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    ...interessant zu lesen hier! danke! allerdings - um nochmal auf die grundlegende szene von ziele zurueckzukommen. da waere - haette er die graetsche gemacht, (ob nun richtig oder nicht) die kugel wohl nicht ins tor?!
    er haette vieles anders machen koennen, stehenbleiben, winkel verkuerzen, grätsche.... aber nicht ängstlich sein, das war da eben meiner meinung nach das ausschlaggebende..

    grüße und nochmal thx fuer die tips
    Kein Ding, das ist hier ein Forum, wo auch den Anderen geholfen werden muss. Wenn ich mich recht erinnere, war Neuer gar nicht zu 100% bereit. Der Abschluss von Giggs kam richtig schnell, bevor Neuer den Winkel noch stärker verkürzen könnte. Die Grätsche hätte ich hier in der Situation nicht angewendet, denn
    Giggs hatte 2, oder 3 Meter Platz, ist also nicht wirklich bedrängt und so kann Giggs Neuer noch umkurven oder überlupfen. Ich wäre in der tiefen Grundstellung mit weiten Armen gewesen, damit man auch noch, falls man wirklich umkurvt wird, ein Laufduell starten kann. Bei der Grätsche fehlt dir der vollständige Bodenkontakt mit dem Vorderfuß...

  14. #564
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sau starkes Spiel von Ron!
    Ohne ihn hätten wir gegen Golfsburg nichts gewonnen!

  15. #565
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Sau starkes Spiel von Ron!
    Ohne ihn hätten wir gegen Golfsburg nichts gewonnen!
    Und dank Felix Magath, der diesen zusammengekauften Haufen geholt hat
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #566
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Am Anfang der Saison hat es doch auch geklappt, Bela?!

  17. #567
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was war an der Leistung von Zieler denn sonderlich stark? Beim Gegentor patzt Zieler - wieder einmal - entscheidend und auch ansonsten strahlte er nicht immer Sicherheit aus, gerade im Luftkampf. Die Spieleröffnung war gewohnt unterdurchschnittlich. Er hält zwei Bälle sehr stark, aber das war es dann auch.

    Von mir bekommt er für diese Leistung eine gute 3. Das überschwängliche Lob des Kicker kann ich nicht verstehen.
    Geändert von Paulianer (26.01.2013 um 17:22 Uhr)

  18. #568
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Stimme ich Paulianer zu. Hannover hab ich jetzt nur in der Zusammenfassung gesehen aber was da zu sehen war, war jetzt nichts was ein "Sau starkes Spiel" rechtfertigt

  19. #569
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gegentor trägt er Schuld. Da gebe ich euch recht. 2 mal wichtig geklärt. Ich fand ihn in der Luft eigentlich nicht schlecht. Erste Halbzeit pech gehabt , wo er Haggui anpfaustet und dann auf der Linie geklärt wird. Zur Spieleröffnung: ist wohl klar das dass nicht so gut war. Es stand nur Diouf vorne da Hannover in Unterzahl spielte. Der Rest stand in der eigenen Hälfte. Zumindest kam jeder Ball in die Richtung von Diouf. Für moch war er gestern ein sicherer Rückhalt gestern. Und deutlich besser als gegen Schalke.

  20. #570
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das Gegentor geht eindeutig auf seine Kappe, dass hat nichts mit Nationalmannschaft im Weitesten zutun die letzten Spiele.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #571
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was war an der Leistung von Zieler denn sonderlich stark? Beim Gegentor patzt Zieler - wieder einmal - entscheidend und auch ansonsten strahlte er nicht immer Sicherheit aus, gerade im Luftkampf. Die Spieleröffnung war gewohnt unterdurchschnittlich. Er hält zwei Bälle sehr stark, aber das war es dann auch.

    Von mir bekommt er für diese Leistung eine gute 3. Das überschwängliche Lob des Kicker kann ich nicht verstehen.
    Sehe ich exakt auch so. Da sieht man mal wieder welche PR-Berater zu welchen Reportern einen sehr guten Draht haben. Bei so einer Leistung von sehr stark zu sprechen ist genau so übertrieben wie eine Erdnuss mit einem Vorschlaghammer knacken wollen.
    Geändert von TW-Mentalcoach (27.01.2013 um 18:41 Uhr)

  22. #572
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.372
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    eine Erdnuss mir einem Vorschlaghammer knacken wollen.
    Wobei das schon wieder was mit Feingefühl und Können zu tun hätte, würde man es machen.
    Aber Können und Feingefühl vermisse ich bei den meisten Fussballreportern leider immer mehr...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #573
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin ja immer wieder überrascht, wie sich die Meinungen über die Leistungen eines Fußballers unterscheiden können. Da ich die Heimspiele von Hannover 96 von der Pressetribüne aus verfolge und dementsprechend sehr viel vom "Drumherum" mitkriege, habe ich allerdings sehr häufig erleben können, dass selbsternannte "Experten" - zu denen ich mich übrigens nicht zähle, das wäre vermessen - in vielen Fällen überhaupt keine Ahnung davon haben, wie es ist, selbst auf dem Platz zu stehen.

  24. #574
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Auch die Bild titelt heute "Zieler überragend!" Irgendwas scheine verpasst zu haben^^

  25. #575
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Starker Auftakt von Zieler. Zwei mehr als ordentliche Paraden direkt zu Beginn.

  26. #576
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.372
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bisher macht er die Sache richtig ordentlich! Die Bremer sind überraschend stark in der Offensive, und die Konter von Hannover bisher eher.. naja.

    Doch jetzt am Ende machtlos bei den beiden Gegentreffern... Davor hat er einmal übelst Glück bei der misslungenen Faustabwehr gegen Sokrates... aber es zeichnete sich ab, der Bremen hier gewinnen will...
    Geändert von Steffen (01.02.2013 um 21:25 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #577
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Hat gestern richtig stark gespielt meiner Meinung nach, außer die Faustabwehr wie Steffen ja schon geschrieben hat. Vor allem bei den Schüßen aus 16-20m oft stark reagiert. Aber als Hannover Fan muss ich sagen, was da auswärts zum Teil abgeliefert wird ist richtig erschreckend..

  28. #578
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auswärts sind wir einfach nur erschreckend schlecht diese(und teilweise auch letzte) Saison!

  29. #579
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Naja ist ja nicht erst seid letzter Saison, war davor ja auch schon so.. Aber dieses Jahr, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll, 5 Gegentore auf Schalke, in Dortmund und hier in München.. Zieler war da zum Teil auch nicht ganz unschuldig. Einzig gute Auswärtsspiel war in Golfsburg und die 2. HZ in Stuttgart

  30. #580
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute wurden wieder Zielers fußballerische Schwächen aufgezeigt. Hat sich teilweise selbst in Bedrängnis gebracht, als er den Ball nicht rechtzeitig weggeschlagen hat und seine Bälle gingen regelmäßig zum Gegner.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #581
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Dafür aber auf der Linie stark, dort hat er mindestens eine sehr wichtige Parade gezeigt (gegen Eto'o glaube ich...).
    tl;dr

  32. #582
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Richtig starker Reflex vor ein paar Minuten nach einer Ecke!

  33. #583
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gaaaanz starkes Spiel von Ron !

  34. #584
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Gaaaanz starkes Spiel von Ron !
    Ich hab zwar nur die Konferenz gesehen, aber was sie da von ihm gezeigt haben, war echt super!!
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  35. #585
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich frag mich echt, wir er den Ball nach der Ecke rausholen konnte. Das war ja ein unglaublicher Reflex!

  36. #586
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist unser Ron!

    Schwächelnde Hinrunde aber in der Rückrunde sehr starke Leistung!

    Wie er den Ball bei der Ecke hielt war schon weltklasse!

  37. #587
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sein bestes Spiel seit langem!
    Das war eine Leistung, die man von einem Nationaltorhüter (egal ob Nummer 1, 2, oder 3) sehen möchte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #588
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, da hat sich Zieler gerade ja ordentlich verschätzt. Und auch Schulz war so überrascht, dass er den Ball glatt selbst ins Tor geschossen hat.

  39. #589
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Ganz stark bei dem Tor grade... geht zu 95% auf ihn!

  40. #590
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Ganz krasser Fehler von Zieler... Schulz kann einfach nicht damit rechnen, dass Zieler wenn er so rauskommt am Ball vorbeifliegt.

  41. #591
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.372
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wie, schön, wie schön... Auch den Nationaltorhütern passiert so etwas... ich höre schon die B-Klasse TopTrainer brüllen "wenn er raus kommt, dann muss er..."
    Jaja, ich weiß, ich kann es schon nicht mehr hören.

    Böser Bock, übel, richtig übel. Also, da läuft alles falsch was falsch laufen kann... Also, DAS darf einfach nicht passieren. Das Ding muss er echt sicher haben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #592
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Der Kicker-Live-Ticker (Reim for the win! ) trifft es ziemlich passend!


    Was geht da in Zieler und Schulz vor? Schmids Flanke ist ungefährlich, segelt hoch in den Strafraum. Zieler kommt raus und nicht richtig hin. Schulz steht aber hinter ihm und könnte klären, stiefelt dann unbedrängt ins eigene Tor.
    Signatur entfernt.

  43. #593
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Da ist es mir auch schon wieder mehr egal, dass ich am Samstag das Ding ins kurze Eck bekommen habe. Soviel zum Thema - kurze Ecke = Tormannecke

  44. #594
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.372
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    - kurze Ecke = Tormannecke
    Steht das noch so im ÖFB Regelheft?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #595
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Steht das noch so im ÖFB Regelheft?
    Nur noch bei den Trainern, die noch keine Lizenz haben

    Edit: das Video vom Samstag, das ich gepostet habe schon gesehen? Fehler von mir oder nicht, beim Gegentor Steffen?

    Hat mir keiner einen Vorwurf gemacht aber ich erinnere mich gerne an frühere Aussagen von ehe-ehemaligen Trainern - wie du schon sagtest die alten Floskeln:
    "Wenn er rausgeht muss er ihn haben"
    "Kurzes Eck ist Tormanneck"
    ...
    Geändert von HannSchuach (12.04.2013 um 20:47 Uhr)

  46. #596
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.372
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Fehler von mir oder nicht, beim Gegentor Steffen?
    Du hast einen TwT... der wird Dir schon den Kopp waschen, wenn's dein Ding war
    Hier geht's um Zieler... und der sah gerade beim 3:1 nicht glücklich aus. Okay, kann echt passieren, aber letztendlich, macht er sich breit, geht das Ding nie rein. So wirft er die Beine weg und bekommt mit der Hand nicht genug Druck hinter den Ball.
    Christian Lasch würde jetzt mit Kippen kommen, ich nenne es Tauchen. Egal... Möglichkeit das ding zu halten, war da - entweder blocken, oder tauchen.... aber so... sehr, sehr unglücklich....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #597
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Du hast einen TwT... der wird Dir schon den Kopp waschen, wenn's dein Ding war
    Hier geht's um Zieler... und der sah gerade beim 3:1 nicht glücklich aus. Okay, kann echt passieren, aber letztendlich, macht er sich breit, geht das Ding nie rein. So wirft er die Beine weg und bekommt mit der Hand nicht genug Druck hinter den Ball.
    Christian Lasch würde jetzt mit Kippen kommen, ich nenne es Tauchen. Egal... Möglichkeit das ding zu halten, war da - entweder blocken, oder tauchen.... aber so... sehr, sehr unglücklich....
    Er hat mit den Kopp nicht gewaschen, also wirds passen. Und ansonsten hat mir das Tor auch keiner angekreidet, außer ich mir selber vielleicht

    Habe das 1:3 aus Hannover Sicht leider nicht gesehen. Wirkt nach einem unglücklichen Auftritt von RRZ?!

  48. #598
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.372
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wirkt nach einem unglücklichen Auftritt von RRZ?!
    Durchwachsen. Parriert davor zweimal richtig gut gegen einen Kopfball und Nachschuss, doch eben war es dann eher total unglücklich... beinahe gerade das 4:1... da geht er gut raus, macht es schon eng, doch der Stürmer auch klasse mit dem Linken ein toller Lupfet - aber ging zum Glück nicht rein...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #599
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.372
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Neuer Spieltag und Zieler steht in der Schießbude... mönsch, was wir er heute weggeschossen!!!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #600
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ja gegen Ende waren paar haltbare Bälle vllt. dabei , aber er spielte teilweise gegen 10,5 Bayern Spieler. Und sogar Gomez, den ich immer nur als 0,5 werte, hatte leichtes Spiel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttrainer im Raum Hannover
    Von arminiahannover im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •