DFB: Löw vertraut auch weiterhin Zieler
Wer auf Neuerungen beim DFB im Tor gehofft hatte, dürfte nur teilweise zufrieden gestellt sein: Für die beiden EM-Qualifikationsspiele am kommenden Freitag in Frankfurt gegen Polen und drei Tage später in Glasgow gegen Schottland vertraut Bundestrainer Joachim Löw erwartungsgemäß Manuel Neuer. Dazu kommen Ron-Robert Zieler und Marc-André ter Stegen.mehr...
torwart.de-Team
Hab heute mit einem Hannover-Fan kurz über Zieler und die deutschen Torhüter geschrieben.
Ich hab noch nie wirklich verstanden, dass Zieler die Nummer 3 bei der Nationalmannschaft ist, in meinen Augen war er rein leistungstechnisch zu keiner Zeit unter den Top 3 in Deutschland.
Mein Gegenüber in der heutigen Diskussion meinte, dass er Zieler ganz klar in der Nationalmannschaft sieht, er sei mit dem Ball am Fuß klar besser als die anderen Kandidaten (abgesehen von Neuer natürlich) und vor allem auch in der Strafraumbeherrschung richtig gut. Er sieht ihn halt jedes 2. Wochenende im Stadion und kann ihn sicher etwas besser beurteilen, aber natürlich wird da auch ein bisschen die Vereinsbrille mitspielen, denke ich.
Mein Hauptkritikpunkt bei Zieler war immer seine Ausstrahlung und dass er doch immer mal wieder einen Patzer drin hatte, bzw. öfters mal einen "kann man auch mal halten"-Ball, insbesondere bei Weitschüssen und Freistößen. Ich fand ihn nie besser als "ganz solide" und dazu aber doch recht unkonstant.
Ich muss jedoch zustimmen, dass Zieler diese Saison etwas konstanter wirkt und eine gute Saison spielt. Und in meiner eigenen Rangliste hat er damit womöglich auch Leno eingeholt, den ich immer hoch eingeschätzt habe, der in meinen Augen aber doch etwas stagniert. Dennoch sehe ich Trapp, Fährmann und auch Horn relativ klar vor Zieler und eigentlich auch ter Stegen, obwohl ich den nach wie vor schwer zu bewerten finde, weil er eben nur in der Champions League spielt.
Wie seht ihr die Entwicklung von Zieler? Bin ich zu kritisch mit ihm, obwohl ich ihm ja sogar eine etwas konstantere und wirklich sehr solide Saison bescheinigen würde - und das beim Tabellenletzten, wo es gerade sicher nicht einfach ist, Bestleistung abzurufen...?
Also Zieler ist in meiner Augen mit dem Ball am Fuss einer der Besten der Liga.
Bei allem anderen sehe ich ihn grundsolide. Mehr nicht...
Hab auch irgendwie das Gefühl, dass er etwas stehengeblieben ist von seiner Entwicklung. Zwar auf einem sehr guten Level aber gerade die "kann er auch mal halten" Bälle bei Weitschüssen und Freistößen sind der ein oder andere zu viel.
Vielleicht hat er es verpasst, den nächsten Schritt zu tun - sprich Wechsel zu einem Verein der regelmäßig international spielt.
Im Moment sehe ich ihn auch nicht bei Löw. Aber eben nicht weil er jetzt schlecht hält und ständig Bolzen drin hat, sondern einfach nur weil andere im Moment besser sind und sich weiter entwickelt haben. Bestes Beispiel ist doch gerade Fährmann. Sicherlich von je her ein solider Keeper aber die regelmäßigen internationalen Einsätze mit den Blauen haben da noch etwas mehr rausgekitzelt was mir bei Zieler im Moment eben fehlt.
Seine Fußabwehr ist sicherlich gar nicht übel, da stimme ich euch zu.
Auch wenn H96 die zuletzt sehr mäßigen Saisons noch unterbietet, macht Zieler meiner Ansicht nach einen besseren Eindruck als in der Vergangenheit
Dennoch riecht es nach Liga 2, die sich Zieler nicht antun sollte.
Mal sehen, wo er landen könnte.
England wäre eine Option oder vllt. RB Leipzig?
Ich stimme mit Stetti zu, dass Leno sicherlich mehr Potenzial hat , aber diese Saison sehr stagniert und öfters wackelt.
Zieler muss gucken dass Horn und Karius ihn nicht auch den Rang ablaufen, ein Wechsel in Ausland als Stammkeeper wäre hilfreich.
Meine Rangliste:
1. Der aus München
2. Trapp
3. Fährmann
4. Leno
5. Horn/Karius / Zieler in alphab Reihenfolge, weil ich mich nicht enstcheiden möchte.
Ersatztorhüter werden nicht beurteilt!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Deine Rangliste würde ich so unterschreiben Bela.
Evtl fährt er noch mit zur EM und dann wechselt er evtl nach England wird dort Nr. 2 und dann ist beim Jogi sowieso schluß.
der Wächter
Was spricht denn gegen RB Leipzig bei nem Aufstieg, falls er in England nicht unterkommt.
Nummer 2 werden wäre meiner Ansicht nach keine Alternative
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Im Kicker wurde ja auch schon mal davon berichtet, dass Zieler im Falle eines Abstiegs für 3 Millionen wechseln kann. Als mögliche neue Mannschaften wurden auch Leipzig und im Fall eines Wechseln von Horn auch Köln genannt.
Also ich gehe davon aus, dass Leipzig genug zahlt, um nicht noch nebenbei arbeiten zu müssen (ein Compper ist von Florenz nach Leipzig - und das nicht nur wegen dem Rabatt auf RedB)
Natürlich kann er in England mehr verdienen, aber wenn, dann sollte er nur als Nr. 1 da hin wechseln. Alles andere würde seine Karriere, zumindest in Hinblick auf die N11, wohl beenden.
Ich denke fast, daß ist Ihm fast egal. Lieber wo unter kommen, Einkommen haben, dann bleiben… und nicht zwingend den Fokus auf die Natio setzen… die Nato bringt dich nicht weiter, wenn Du laufende Kosten, sprich Rechnungen hast…
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Stimmt, aber ein wenig Motivation, als Stammkeeper spielen zu wollen, setzte ich bei ihm in dem Alter schon voraus. Das ist bei der Vertragsverlängerung von Orlishausen sicherlich so gewesen, hatte jedoch eben andere Umstände (Alter, Familie,...)
Gestern mit top Leistung!!!
Auch wenn es gestern gegen die Wölfe ein 0:4 geregnet hat, wieder ein starkes Spiel von ihm. Bin nun echt schon gespannt wo er landen wird, auch wenn man keine Mannschaft unterschätzen sollte, aber für Hannover wird es wohl ziemlich schwierig..
Habe das Spiel gestern komplett gesehen und finde auch, dass er so ziemlich der einzigste ist, der sich versucht gegen den Abstieg zu wehren.
Schon alleine an der Körpersprache sieht man das.
Heute wieder sehr stark gespielt, sah beim Aufsetzer allerdings etwas unglücklich aus. Aber so wie es der Sky Moderator sagte, ein Pflichtball, fand ich es eher nicht weil es doch schon schwer zu handhaben war.
Also dann, kramen wir doch auch hier etwas aus der allseitsbekannten Röhre, und blicken ins Spiel Werder Bremen gegen Hannover 96
Mag er stark gespielt haben, doch beleuchten wir einfach mal die Gegentore zum 3:1 und 4:1 für die Männer mit dem weißen W in der grünen Raute...
Beim 3:1 steht er zu nahe am Pfosten, steht er richtig, muss er nicht abdrücken, sondern es reicht wenn er bei seiner Körpergröße die Hand hochreist. Drückt er dann auch noch ab, wird das eine "Weltklasseparade", wie das si gern die Moderatoren und Kommentatoren erwähnen. So steht er einfach uz nahe dem kurzen Pfosten und wird daher lang gelocht.
Beim 4:1 macht er eigentlich alles richtig, schönes Nachstellen, schöner auftakt, guter abdruck... doch dann?
Seine rechte Hand streckt sich und haarsträubend bei einem Torwart seiner Klasse kommt links die "Stützhand"... ein Mentaltrainer hat mal erklärt, daß kommt weil man dann in rudimentäre Bewegungsprogramme zurück fällt und dann das Programm Vierbeinige Fortbewegung - also Krabbeln - ausgeführt wird.
Warum aber? Ist es den Torleuten in der Zwischenzeit nicht mehr möglich sauber und sicher zu flachen Bällen abzudrücken. Hat er Angst auf den Bacuh zu drehen, weil irgendein Trottel sagt: Du musst auf der Seite liegen (bleiben)?
Die Stilblüten sieht man jetzt. Weil die linke mit eben dem Stützen des Körpers beschäftigt ist, damit er eben nicht nach vorn auf den Bauch dreht, ist nur eine Hand in der Lage, den Ballweg zu blockieren - die Folge ist eine Bude.
Würde er sich nicht stützen, würde er beide Hände zum Ball führen, hätte er noch mehr Dynamik in das Ding gelegt, hätte er den Ball um den Pfosten gedreht - und das wäre dann echt eine sehr sehr starke Aktion gewesen. Er nimmt sich hier selbst das Lob, nimmt sich selbst die Belohnung, weil im Kopf etwas abläuft, was nicht ablaufen sollte.
Richtig wäre: Voller Abdruck, alles was geht, beide Hände zum Ball, Leithand (rechts) blockiert den Ballweg, Hilfshand kommt von oben, drückt den Ball zu Boden, oder wenn nichts geht hilft während des Drehens in die Bauchlage dann den Ball weiter abzulenken...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hannover: Ron-Robert Zieler: Kommt der Abschied mit dem Abstieg?
Während viele seiner Konkurrenten den Schritt in das Ausland machten, war Ron-Robert Zieler über viele Jahre treu ergeben zu Hannover 96. Diese Treue wussten sogar Bundestrainer Joachim Löw und Bundestorwarttrainer Andy Köpke zu schätzen. Doch kommt nun der Abschied?mehr...
torwart.de-Team
Hallo, daß ist doch nicht Euer Ernst oder?
Dortmund? Bitte... Dortmund...
Was will den ein Zieler in Dortmund? Sich als Nummer 1C auf die Bank setzen? Oder soll er um die 1B mit Weidenfeller konkurieren und Bürki Dampf machen? Hallo?
Also das passt alles gar nicht, nicht so lange Bürki dort spielt.
Daher halte ich Dortmund für das übelste Gerücht... England kann ich mir vorstellen. Zwar lobt die "Goalkeeper Talk" Gruppe auf Facebook die englischen Keeper allesamt in den Himmel und hält diese in Europa für schlicht qualitätsmäßig verkannt, aber mal ehrlich: Da läuft wirklich genug zum Spieltag auf den Platz, daß würde man in Deutschland nicht mal dritte Liga kicken lassen (überspitzt und bewußt provokant formuliert) - daher denke ich, in England würde man sich die Finger nach Ron Robert lecken, denn die anderen tollen Jungs bekommen man nicht, somit wäre er ein gefundenes Schnäppchen.
Daher schätze ich das für eher wahr ein, als Dortmund... aber es gibt im Falle des Falles sicherlich auch den einen oder anderen deutschen Bundesliga Club, der sicher nicht abgeneigt wäre und von Hannover ist es z.B. zu einem Kandidaten nicht sonderlich weit...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Da im Artikel vor dem Wort "Dortmund" noch das Wort "jahrelang" auftaucht, gehe ich davon aus, dass sich die Spekulation nicht auf den jetzigen, sondern auf einen früheren Zeitpunkt bezieht. Als Bürki noch nicht in Dortmund war, gab es durchaus Spekulationen bzgl. Zieler oder z.B. auch Baumann, wenn ich mich richtig erinnere. Von daher kein Grund, sich aufzuregen![]()
tl;dr
So hatte ich es auch interpretiert.
@Steffen: Welchen nicht sonderlich weiten Kandidaten meinst du ?
RB Leipzig oder doch Eintracht Braunschweig.
Grüße an die H96 fans, vllt. ist ja einer von den 50 ja auch hier angemeldet
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nein, die weiteren 46 sind immer großzügig aufgerundet.
Wolfsburg: Nur wenn man mit DB nicht mehr zufrieden ist und auf seine Verletzungsanfälligkeit reagieren möchte.
Casteels als Nummer 1 bei Wolfsburg reicht meiner Ansicht nach bei Weitem nicht aus.
Bremen. Wäre er zweifelslos die Nummer 1, aber ob er da sich soviel verbessert
Leipzig ist dauerhaft sportlich attraktiver als Werder.
Zudem ist es aus nem anderen Grund unrealistisch, dass Zieler nach Werder geht, denn das wäre ja ein guter Transfer und der Manager ist Thomas Eichin.
Merkt ihr: Passt nicht
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hier ist ein 96 Fan :P. Also ich gehe zu 100% davon aus egal ob Abstieg oder nicht, Zieler wird den Verein verlassen. In Deutschland kommen nicht all zu viele in Frage. Da klingt sogar RB Leipzig leider am interessantesten für ihn. Die anderen Teams haben alle gute Torhüter. Ich sehe ihn eher in England z.b bei Leicester City oder Sogar FC Liverpool die Aug jeden Fall noch ein starken Mann neben Mignolet brauchen. Spanien wären vielleicht noch Valencia(kein spitzen Torhüter) und Villareal interessant ( Areola geht ja wieder zu PSG)
Findest du? Bevor ich den Zieler für ein paar Kröten verpflichte, kann ich auch den Mignolet oder bei Leicester den Schmeichel drin lassen. Ich glaube dass die Engländer sich bessere Torhüter leisten können. Außerdem glaube ich persönlich dass Zieler von seinem Spielstil her überhaupt nicht nach England passen würde. Der ist mir bei seinen Aktionen nicht entschlossen genug, da fehlt der Glaube. Blöde Frage an die erfahrenen Trainer unter euch: Wie kann ich sowas gezielt trainieren?
Ich muss auch Icewolf recht geben und sagen, der baut immer mehr ab (übrigens Leno auch).
Wer ist Torwart-Trainer in Hannover?
Ist es immer noch Jörg [of old, Name verschwimmt]?
Zieler ist nicht gerade mein Lieblings-Torwart, aber auch mit dem ernsthaften Versuch zur Objektivität würde ich sagen, dass er abgebaut hat.
Der Distanzschuss von Werder, den er noch berührt (3. oder 4. Gegentor), ist in meinen Augen für einen deutschen National-Keeper ein Halte-Kandidat. Gerade bei dem Ausmaß an Kontakt mit der Hand.
Er reißt wirklich keine Bäume aus.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Gut bezahlter Job für ihn auf der Bank. Denke nicht, dass er an Schmeichel vorbei kommen wird...
lg HannSchuach
Ist Schmeichel über die Saison hinaus auch wirklich so gut gewesen?
Leicester wird sicherlich etwas einbreche und was passiert in solche Fällen.?
Der Tw wrd getauscht.
Am Anfang sicherlich Vorteil Schmeichel, aber Zieler wird seine Chancen bekommen, er ist ja keuin Adler, der genau in diesen Momenten dann unpässlich ist.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich habe die Premier League dieses Jahr sehr intensiv verfolgt und muss sagen, dass Schmeichel konstant gut gehalten hat und gemeinsam mit seinen Vorderleuten hinten sehr gute Arbeit geleistet hat.
Inwiefern wird Leicester einbrechen? Wenn ja, dann sind sie halt wieder dort, wo man sie eigentlich erwartet hätte. Ich glaube, dass die Ansprüche bei Leicester nicht so schlagartig ansteigen werden und Ranieri und die Fans wissen das sicher einzuschätzen.
Mal abgesehen davon, dass ich von Zieler nicht viel halte, glaube ich trotzdem dass Schmeichel sich auf lange Zeit gesehen sicher durchsetzen wird.
Zieler wird seine Einsätze in den unzähligen Pokalspielen, die es in England gibt, bekommen, aber das wars dann auch.
Wenn er wirklich so gut wäre, hätte er doch bestimmt viele Angebote von Vereinen bekommen - wo er fix als Nr.1 angedockt hätte...
lg HannSchuach
VfB Stuttgart: Zieler kommt nach Stuttgart!
Noch am Montag schrieb torwart.de über Mitch Langerak uund dessen Pläne für die kommende Runde beim VfB Stuttgart. Nun dürfte der Australier aber enttäuscht sein: Ron-Robert Zieler soll von der Insel nach Schwaben kommen und einen Vertrag unterzeichnen.mehr
torwart.de-Team
Bei Hannover 96 ist Jörg "Colt" Sievers der Torwarttrainer des Profi Kaders….
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wurde nicht als einer der 4 Keeper für die Lnderspiele gegen England und Italien in den Kader berufen
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hat gestern wohl endgültig erkannt, dass es keine offnung für H96 gibt.
Zudem ist ein direkter Wiederaufstieg alles Andere als sicher.
Er muss wechseln!
Hannover kriegt etwas Geld und kann mit Tschauner weitermachen
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hatte einen ganz guten Tag, auch wenn die Mannschaft letztendlich verloren hat.
Vielleicht würde ein Tapetenwechsel helfen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Das Szenario Leno zu RBL und Zieler zu Bayer wird mMn sehr wahrscheinlich...
Es ist jedenfalls eines der vorstellbaren und interessanten Szenarien des Wechselkarussells im Sommer. Für Leno wäre es in jedem Fall eine der stärksten Herausforderungen, denn RB das ist vom Gesamtgefüge eine andere Liga, für Zieler ist Leverkusen auf jeden Fall wieder eine stabile Hausnummer...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ja ich bin sowieso gespannt in wie weit RB dann aufrüsten wird oder mit dem vorhandenen Personal größtenteils weiter macht.
Auch in Leipzig bzw. Österreich muss man sich an die Gesetze des Marktes halten, hat auch nicht unendliche Geldreserven und kocht auch nur mit Wasser. Man schaue nur mal nach Wolfsburg, die ja ebenfalls seit Jahren massiv Geld in den Verein buttern und nichts auf die Reihe bekommen. Oder wo Hannover oder Hoffenheim mittlerweile angekommen sind.
Sicherlich kommt den Leipzigern das generelle schlechte Leistungsniveau der Bundesliga zugute, so dass ein Aufstieg als dritte Kraft hinter dem BVB und Bayern durchaus in wenigen Jahren möglich ist, gerade wenn im Hintergrund ein Sponsor bereit ist jährlich 50-100 Millionen in die Hand zu nehmen. Das sportliche Fachwissen haben sie dort ja durchaus, allerdings neigt gerade ein Rangnick auch dazu alles plötzlich hinzuwerfen.
Warum jetzt plötzlich ausgerechnet ein Leno, der bei einem der Spitzenclubs der Bundesliga unterwegs ist, nach Leipzig wechseln sollte, erschließt sich mir auch nicht. Die sportliche Perspektive ist in Leverkusen in den nächen 3-5 Jahren deutlich besser, er wird doch auch nicht am Hungertuch nagen müssen und abgesehen davon hat er noch langfristig Vertrag. Und wenn ich die Wahl habe zwischen 3,5 Mille für Zieler und 18 für Leno... Sorry, aber die Bild redet da mal wieder absoluten Schwachsinn. Die Bild lügt, betrügt und ist selbst als Klopapier nicht zu gebrauchen. Man muß sich doch nur mal anschauen, was sie gerade wieder mit Kruse abziehen. Keine Ahnung warum überhaupt noch jemand dieses Drecksblatt ließt und mit dem Abschau der selbstgenannten Jornalisten überhaupt noch redet.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Leipzig ist im Gegensatz zu fast allen anderen Vereinen in der Bundesliga in der Lage, dritte Kraft zu werden, da in Leipzig im Gegensatz zu Wolfsburg, Hannover, Hamburg, Stuttgart (...) durchaus sehr fähige Leute sitzen, die ihr Handwerk verstehen. Ich glaube dass selbst Mainz auf Trainer und Managementebene besser aufgestellt ist, als viele sogenannte Traditionsvereine.
zieler.jpg
Das Torwartkarrusell kommt bereits in Fahrt. Ron-Robert Zieler verkündet heute auf seiner Facebookseite, dass er am Ende der Saison Hannover 96 verlassen wird. Der Weltmeister und 6-fache Nationalspieler spielt seit 2010 in Hannover und absolvierte bisher 182 Bundesligaspieler für die Niedersachsen. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Mio EUR kann Zieler seinen bis 2017 laufenden Vertrag mit Hannover beenden.
Oh, ich denke, da kommt einiges an Bewegung rein, in die Torhüter... Auch bei der Eintracht muss man, sollte der Abstieg nicht abgewendet werden können, sich wohl umsehen... Die Aufsteiger werden den Markt taxieren, und einige Insel Clubs suchen ebenfalls, wie ein spanischer Legionär ja irgendwie auch nicht zufrieden ist
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Angeblich könnte der VFL Wolfsburg nun ein Thema werden.
Fast hätte ich die Qeullenangaben vergessen
seriöse Quellen: diverse Medienplattformen, Rauchzeichen, Flaschenpost etc.
unseriöse Quellen: Fehlanzeige, da ich bei der Bild noch nichts gelesen habe
Geändert von Bela.B (10.05.2016 um 10:29 Uhr)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)