Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ron-Robert Zieler im Interview
    "Ronaldos Leistung kommt nicht von ungefähr"

    Mit 16 Jahren wagte Ron-Robert Zieler den Schritt auf die Insel. Bei Manchester United trainierte er an der Seite vieler Stars und stieg zu einem der besten deutschen Nachwuchskeeper auf. Nach fünf Jahren kehrt Zieler nun nach Deutschland zurück und steht ab der kommenden Saison bei Hannover 96 zwischen den Pfosten. Im SPOX-Interview spricht er über seine Zeit bei United, Cristiano Ronaldos Fleiß, Robert Enke und erklärt, warum er nach Hannover wechselt.

    Weiterlesen

    Quelle: SPOX
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich konnte heute einige Worte mit dem Vater von Ron-Robert Zieler wechseln, der übrigens die U21-Mittelrhein-Auswahl trainiert und früher auch schon Podolski und andere Kicker in der Jugend des FC Köln trainiert hat.

    Bei Hannover wurde Ron-Robert Zieler gesagt, dass er einer von zwei Keepern sei und Morten Jensen den Verein wohl verlassen soll. Torwarttrainer Jörg Sievers hält wohl auch große Stücke auf ihn und ich könnte mir vorstellen, dass da die Nummer 1 für die neue Saison noch nicht feststeht, wenngleich auch der Vater von Ron-Robert Zieler mit meiner Meinung übereinstimmte, Fromlowitz habe einen gewissen Bonus.

  3. #53
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Also lese ich das richtig, dass Zieler auf jeden Fall für erste Mannscahft geholt wurde?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  4. #54
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Also lese ich das richtig, dass Zieler auf jeden Fall für erste Mannscahft geholt wurde?
    Er kommt aufjedenfall zu Hannover 96, für welche Mannschaft oder welche Position er gedacht ist wurde nicht genannt. Ich schätze mal, dass er die Rolle der Nr.2 einnehmen wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke mal, dass Hannover 96 noch einen weiteren Keeper holt, der sich dann mit Zieler als Nummer 2 abwechselt, sodass immer einer in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln kann. Vielleicht entscheidet man sich auch für eine interne Lösung und nimmt dafür Maluck. Dann verstehe ich jedoch nicht, warum man nicht Jensen behält.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ron-Robert Zieler: "Froh, dass ich ein Teil von ManU war"

    Von Manchester United zu Hannover 96, von den „Red Devils“ zu den „Roten“: Ron-Robert Zieler verlässt den englischen Renommierklub aus Manchester zum Saisonende und wechselt an die Leine.

    Weiterlesen

    Quelle: DFB
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Interview-Ausschnitt mit Ron_Robert Zieler

    http://www.youtube.com/watch?v=MFgIQ...layer_embedded

  8. #58
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich denke das Zieler noch 2 Jahre braucht bevor er durchgehend Bundesliga spielen wird

  9. #59
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Und wo soll das sein?
    PS: 3 Beiträge und du darfst am Marktplatz aktiv sein.
    (kleiner Scherz)

    im Ernst: Ich kann Zieler nicht beurteilen, wüsste aber nicht, wo er in 2 jahren BL spielen könnte. Er sollte lieber bei einem Zwrit oder Drittligisten anheuern und weiter Erfahrungen sammeln.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #60
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zieler kommt heute zu seinem Bundesliga-Debüt.

    Fromlowitz sitzt auf der Bank.

  11. #61
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zieler kommt heute zu seinem Bundesliga-Debüt.

    Fromlowitz sitzt auf der Bank.
    Dann drück ich dem Kölschen Jung doch mal aus seiner heimat die Daumen und hoffe das Er ein gutes Spiel macht


  12. #62
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Haltet mich für verrückt, aber Zieler erinnert mich in seiner Spielweise an van der Sar. Er wurde in der ersten Halbzeit zwar nicht wirklich geprüft, war allerdings bei hohen Bällen sehr präsent.

  13. #63

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Haltet mich für verrückt, aber Zieler erinnert mich in seiner Spielweise an van der Sar. Er wurde in der ersten Halbzeit zwar nicht wirklich geprüft, war allerdings bei hohen Bällen sehr präsent.
    Hast du irgendwelche Vermutungen zum Torwartwechsel?
    torwart.de-Team

  14. #64
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr starkes Debüt von ihm. Ich muss Paulianer recht geben. Also Strafraumbeherrschung war 1 A. Und er kommt rüber wie van der Sar Groß und Schmächtig.Aber ich finde auch er fällt irgendwie so schwerfällig.

  15. #65
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Haltet mich für verrückt, aber Zieler erinnert mich in seiner Spielweise an van der Sar. Er wurde in der ersten Halbzeit zwar nicht wirklich geprüft, war allerdings bei hohen Bällen sehr präsent.
    Ich hatte bei einem Spiel von ihm für eine U-Nationalmannschaft (U19?) auch schonmal den Gedanken, dass er sich in Manchester vielleicht das eine oder andere von van der Saar abgeguckt hat oder er aufgrund der Trainingsinhalte im Torwarttraining sich ein wenig in dessen Richtung entwickelt hat. Das Spiel heute konnte ich zwar nicht sehen, aber in den Auftritten für die Jugend-Auswahlteams war er auch gerade in der Luft immer sehr stark.

  16. #66
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Seine Stärke in der Luft wird wohl auch ein wichtiger Vorteil gegenüber Fromlowitz sein, der in drr Luft ja nicht wirklich stark ist!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #67
    Sina
    Gast

    Standard

    Fromlowitz hatte bis jetzt teilweise auch arge Probleme mit der Strafraumbeherrschung. Da ich das Spiel heute leider nicht egsehen habe, sondern mit dem Radio vorlieb nehmen musste, kann ich keine richtige Beobachtung abgeben, aber was ich hörte, klang ziemlich gut, gerade, was Luft- und Strafraumbeherrschung angeht.
    Slomkas Wechsel war sehr mutig, aber heute war es definitv die richtige Entscheidung. Bin gespannt, was in den nächsten Tagen in den Zeitungen bezüglich des Wechsels stehen wird.

  18. #68
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    War heute live im Stadion und ich kann die Aussagen nur bestätigen....Habe mich erst auch ein bisschen gewundert...Ich habe die Aufstellung von Hannover nicht mitbekommen, danach habe ich nur auf dem Video-Würfel die Reserve Bank gesehn und dort stand an oberster Stelle Fromlowitz ich dachte dann sofort an Miller, also das er spielt....Doch dann als die Mannschaften auf das Feld kamen wurde mir klar das Zieler spielt...
    Und ich muss sagen er hat seine Sache sehr gut gemacht, auch wen er nicht so oft gefordert wurde,war er bei den hohen Bällen stehts da und wirkte auch sehr ruhig...Bin positiv von ihm überrascht, nicht das ich jetzt sagen will das er kein Talent hat...Aufjedenfall bin ich gespannt wie es in Hannover weitergeht...

  19. #69
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Haltet mich für verrückt, aber Zieler erinnert mich in seiner Spielweise an van der Sar. Er wurde in der ersten Halbzeit zwar nicht wirklich geprüft, war allerdings bei hohen Bällen sehr präsent.
    Vllt. waren die paar Jährchen mit van der Sar bei Manchester sehr wirkungsvoll. :-D

    Das beste an diesem TW-Wechsel ist, dass man das ganze auch ohne großen Lärm durchziehen kann. Ich sach nur Bayern (ist aber natürlich auch eine andere Hausnummer)......:-D
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich habe ja nun auch die Zusammenfasssung gesehen und muss sagen ja tolles Spiel!

  21. #71
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich muss vorweg sagen, dass ich das Spiel noch nicht ganz gesehen habe. Wegen Zieler werde ich das aber noch machen, wenn ich die Zeit finde. Das interessiert mich. Im Ganzen erscheint er sehr viel ausgelichener, ruhiger und sachlicher in seinem Torwartspiel als Fromlowitz. Nach den ersten Eindrücken ein absolut nachvollziehbarer Torwartwechsel. VdS ist natürlich ein krasser Vergleich, Pauli

    Aber ma sehen, ich schaue es mir noch an.

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er erinnert mich von Stil und von seinen Bewegungen her an van der Sar. Dass er leistungsmäßig natürlich (noch) nicht auf diesem Level ist, sollte klar sein. Er wird übrigens erst einmal im Tor bleiben...

    -

    Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (0:2)
    Slomka siegt mit ManU-Torwart
    Zieler kam aus England, ist Hannovers neue Nr. 1

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  23. #73
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Freut mich, dass er im Tor bleibt... Bei Fromlowitz hat man zuletzt gesehen, dass er es wohl nicht schaffen kann, ein ganz großer zu werden. Und nun haben wir das nächste Talent, von dem viel gehalten wird und dessen Entwicklung man gespannt beobachten darf.

  24. #74
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Ex-Kölner Ron Robert Zieler startet durch.
    http://www.express.de/sport/fussball...8/-/index.html


  25. #75
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover: Über Slomkas Zukunft wird am Dienstag entschieden
    Zieler: Überrascht, dann gut
    Damit hatte niemand wirklich gerechnet, nicht einmal er selbst. "Natürlich war ich überrascht", räumte Ron-Robert Zieler (21) ein, nachdem Mirko Slomka dem früheren Junioren-Nationaltorwart unverhofft zu seinem Bundesliga-Debüt verholfen hatte. "Ich war schon ein bisschen nervös, doch das war nach dem Anpfiff vorbei. Mit meiner eigenen Leistung war ich dann ganz zufrieden."

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  26. #76
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die neue Nummer 1 spricht
    Zieler: „Ich habe immer an mich geglaubt“

    Ein Bundesliga-Debüt mit vielen Umwegen...

    In Frankfurt stand Bubi Ron-Robert Zieler (21) erstmals im 96-Tor, kam völlig überraschend für Stamm-Keeper Florian Fromlowitz rein. Gestern sprach die neue Nr. 1 erstmals ausführlich über sein Debüt und seine Zukunft als Bundesliga-Torwart.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  27. #77
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach dem ersten Bundesliga-Gegentor
    Neuer und Mama trösten Zieler

    Schade, schade! Diese Niederlage haben die Roten nicht verdient...

    Sergio Pinto & Co. machten gegen starke Schalker ein klasse Spiel – und standen am Ende doch mit leeren Händen da. Was für ein ärgerliches 0:1! Trainer Mirko Slomka geknickt: „Wir waren auf Augenhöhe und haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Leider fehlte uns das Glück.“

    Weiterlesen

    Quell: BILD

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zieler hat für mich am Samstag kein gutes Spiel gemacht, wirkte unglaublich nervös, und strahlte für mich absolut keine Sicherheit aus. Und den Gegentreffer kann man an einem guten Tag schon mal verhindern. Wie siehst du das Pauli, du warst ja live im Stadion so wie ich das mitbekommen habe ??

  29. #79
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unsicher und nervös habe ich ihn nicht gesehen. Er hat einen Ball fallenlassen, allerdings muss man ihm da zu Gute halten, dass er immerhin probiert hat kurz vor dem Strafraumrand eine Flanke runterzupflücken. Ansonsten hatte er einfach zu wenig Ballkontakte um ihn richtig beurteilen zu können. Das Gegentor kann man mit etwas Glück vielleicht verhindern, das stimmt. Einen Vorwurf möchte ich ihm hier jedoch nicht machen. Generell erwarte ich von Zieler weniger als von Neuer, das merkt man in der Bewertung ganz klar.

  30. #80
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe leider nur die Zusammenfassung gesehen und kann daher nur das Gegentor bewerten.

    Hier wäre vielleicht die Fußabwehr die richtige Entscheidung gewesen, denn so nah am Körper hätte er schon richtig tauchen müssen, um den Ball zu bekommen. So sieht er natürlich unglücklich aus. Aber der Schuss kam aus kürzester Distanz, von daher würde ich auch nicht von einem Fehler sprechen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #81
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Habe nicht viel von Zieler gesehen außer die eine Flanke die er hat fallen lassen, wo ich aber der selben Meinung wie Paulianer bin und sagen muss, dass da kaum ein anderer Torhüter hingeht. Das nächstemal sollte er sie dann aber schon haben und da ja nichts passiert ist kann man nochmal drüber hinwegsehen.
    Beim Gegentor gebe ich ihm eine Teilschuld. Kein einfacher Ball, weil er aus kurzer Distanz kommt und auch noch aufsetzt. Da er aber so nahe am Körper ist finde ich schon, dass dieser Ball haltbar ist, weil im Endeffekt muss er in dieser Situation nur irgendein Körperteil richtig hinter den Ball bekommen und die Situation ist fürs erste bereinigt. Er taucht da nicht richtig zum Ball. Anfangs ist die Bewegungs zum Ball da, aber anstatt diese voll durchzuziehen und den Ball dadurch zur Seite abzuwehren, dreht er sich nach hinten und fällt dann rückwärts und kann so die Richtung des Balles nicht entscheidend beeinflussen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  32. #82
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ganz private Interview
    Zieler ist noch Single: "Ich legs nicht darauf an, aber..."
    Der gebürtige Kölner Ron-Robert Zieler (21) spricht nach seinen ersten beiden Bundesligaspielen für Hannover 96 im NP-Interview über Sing-Spiele zu seiner Jugendzeit bei Manchester United - und Dirk Nowitzki.

    Weiterlesen

    Quelle: Neue Presse

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde das Interview sehr gut, mit einigen interessanten Fragen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #84
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Finde das Interview sehr gut, mit einigen interessanten Fragen.
    Muss ich dir zustimmen, er kommt mir dort sehr sympathisch rüber.

  35. #85
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Gutes Spiel, aber:

    Weiß nicht, ob ich aus dem Stehgreiff die Szene reichtig einstufe, aber kann Zieler, die zum Elfer führende Situation verhindern, wenn er die Ecke entscheidender klärkt? Bin mir jetzt aber nicht sicher.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #86
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Interessant ist im Moment wieder der "Moderne Torhüter Hype".
    Zieler segelt an einer Flanke vorbei, der Reporter feiert ihn trotzdem. Zieler geht raus und klärt ca. 11-12 Meter vor dem Tor nur unzureichend. Wieder ist der Report so geil drauf zu sagen, dass dieses mutige Torwartspiel ja soooo toll ist.
    Fällt durch so was nen Tor, dann ist der Keeper der Depp.
    Ich finde das Niveau der Reporter einfach von Woche zu Woche schlechter. Da darf jeder quatschen.
    *Ton aus jetzt*
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #87
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zieler hat für mich 0,0000000% Ausstrahlung. Wirkt auch oft sehr nervös und zappelig.
    Und fusballerisch, naja, das Gelbe vom Ei ist das auch nicht.

    Zum Kommentator:
    Grausam ! Einfach Grausam !!
    Zieler liefert seiner Meinung nach eine ganz starke Leistung ab, bis auf ein paar Unsicherheiten ??
    Hallo ?? Ist das F-Jugend Kreisliga. Das was Zieler spielt ist unterer Durchschnitt in der Bundesliga. Aber er ist ja ein modernen Torwart, dann darf er natürlich an den Flanken vorbei segeln.
    Auch gut fand ich den Kommentar zum Handspiel von Ya Konan.
    "Finde ich gut das er da nicht die gelbe Karte gibt." 2 Minuten später: "Naja, da kann man doch diskuttieren!"
    UNGLAUBLICH
    Und dann auch noch die Beweihräucherung von Anautovic ...zum Kotzen.
    Geändert von Heinz (13.02.2011 um 19:02 Uhr)

  38. #88
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das sieht der Reporter aber ganz anders. Sicherlich hat Zieler mehr fussballerische Klasse als Fromlowitz und auch seine Strafraumbeherrschung ist sicherlich stärker, aber er irrt auch gerne mal herum. Ausstrahlungstechnisch gebe ich dir Recht, aber mit 22 ist das sicherlich auch nicht ungewöhnlich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #89
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das sieht der Reporter aber ganz anders. Sicherlich hat Zieler mehr fussballerische Klasse als Fromlowitz und auch seine Strafraumbeherrschung ist sicherlich stärker, aber er irrt auch gerne mal herum. Ausstrahlungstechnisch gebe ich dir Recht, aber mit 22 ist das sicherlich auch nicht ungewöhnlich.

    Das ist auch kein sehr hoher Maßstab...
    Nur der Herr Reporter stellt es ja so dar, als ob er Messi fussballerisch in den Schatten stellt. Lächerlich.

  40. #90
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also meiner Meinunng nach bleibt Zieler im 16er mit dem Ball.
    Fehlentscheidung gegen Hannover, wie ich finde.
    Aber ruhig mal auf den Torhüter drauf hauen, der ja vorher noch der riesen Held war.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #91
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Was für ein Fehler von Zieler ?? Sollte man ihn nicht gleich standrechtlich dafür erschiessen ?

  42. #92
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich versteh das echt nicht. Ich kann doch nicht Fussball kommentieren, wenn ich gar keine Ahnung habe. Und es wird immer schlimmer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #93
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich versteh das echt nicht. Ich kann doch nicht Fussball kommentieren, wenn ich gar keine Ahnung habe. Und es wird immer schlimmer.
    Ich schalte nur den Kommentar ab, wenn der Herr von und zu Thurn und Taxis spricht. Da reicht es mir. Obwohl heute auch schlimm war. Und da wundert man sich warum man bei Sky nur rote Zahlen schreibt.

  44. #94
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinunng nach bleibt Zieler im 16er mit dem Ball.
    Fehlentscheidung gegen Hannover, wie ich finde.
    Aber ruhig mal auf den Torhüter drauf hauen, der ja vorher noch der riesen Held war.
    Sehe ich genauso. Zieler war mit dem Körper außerhalb des Strafraums, allerdings seine Hände und der Ball innerhalb des Strafraums.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #95
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da auf Handspiel zu entscheiden ist absolut lächerlich. Entweder sieht des Linienrichter es klar oder er muss für den Torhüter entscheiden. "Auf gut Glück" kann er ja nicht die Fahne heben. Die Schauspieleinlagen der Bremer waren aber auch nicht ohne.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Generell zur Diskussion: Ich bin wirklich überrascht, wie viele bei einem Torwart mit derart begrenzter Erfahrung schon den Stab über ihm brechen können. Natürlich war das ein relatv schlechtes Spiel, in dem er wenig Ruhe ausstrahlt. Meines Erachtens hat ein Kraft bei allen Vorschusslorbeeren zunächst mal keinen oder maximal einen geringfügig besseren Eindruck hinterlassen in den ersten Spielen. Da ist fußballerisch ganz sicher kein zweiter Lehmann oder Neuer im Anflug, die Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung sind genau so, wie man es von jemandem mit dieser Erfahrung erwarten kann: Suboptimal. Und das gilt für Mielitz, Kraft und Zieler - um mal die drei derzeit prägnantesten Kandidaten zu nennen. Ein Baumann ist da schon erheblich weiter - und wird trotzdem in absehbarer Zeit ganz natürlich in seine erste heftige Krise hineinrutschen. Das gehört zum Reifeprozess. Wir sehen an Neuer oder Adler oder Rensing, dass es noch nie etwas geholfen hat, einen Torwart vom Talent zur zukünftigen deutschen Nr. 1 hochzuschreien. Dadurch hält niemand mehr Bälle und vor typischen Negativerfahrungen (die ja sogar notwendig sind) ist ein junger Keeper dadurch auch kein Stück mehr geschützt.

    Wenn jemand nun gar nicht kicken kann, dann wird er schwerlich eine herausragende Spieleröffnung entwickeln. Wenn jemand an jedem Ball vorbeifliegt, muss man sich fragen, ob er höchsten Ansprüchen in der Strafraumbeherrschung gerecht werden kann. Aber von den genannten Anfängern im BuLi-Alltag kann man nicht behaupten, dass sie offensichtliche Vollgurken sind. Ich erlaube mir auch Urteile und womöglich mal ein Vorurteil. Dennoch versuche ich, diese jungen Torhüter technisch und hinsichtlich ihrer Leistungen kritisch zu hinterfragen, aber auch mit der notwendigen Zurückhaltung, jede Aktion als Maßstab ihres grundsätzlichen Potenzials zu sehen.

    Wenn man sich auf seine Abläufe konzentriert, sieht man bei Zieler eine Menge Potenzial. Nicht mehr und nicht weniger.
    Geändert von nik1904 (14.02.2011 um 10:13 Uhr)

  47. #97
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was mir an Zieler positiv auffällt: Im Vergleich zu seinen Altersgenossen (Neuer mal ausgenommen) scheint er keine "Angst" zu haben, zu einer Flanke zu gehen. Bei vielen anderen Keepern seiner Generation (da schließe ich mich ein) sieht man deutlich, dass sie mit dem Druck, der durch die Aussage "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" nicht zurechtkommen und lieber einmal zu oft auf der Linie stehen bleiben und auf Nummer sicher gehen.
    Klar, Zieler fehlt es (noch?) am richtigen Maß, aber die Grundtendenz unterscheidet ihn von vielen Anderen. Wenn er die richtigen Lehren zieht, kann er ein "Guter" in der Strafraumbeherrschung werden...

  48. #98
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da auf Handspiel zu entscheiden ist absolut lächerlich. Entweder sieht des Linienrichter es klar oder er muss für den Torhüter entscheiden. "Auf gut Glück" kann er ja nicht die Fahne heben. Die Schauspieleinlagen der Bremer waren aber auch nicht ohne.
    richtig, wenn er da auf Handspiel entscheidet, dann muss er auch konsequent die rote Karte zeigen. wenn ich mich aber richtig erinnere, gab es dafür nicht mal Gelb! Man sieht in dieser Szene deutlich, das Zieler in dem Moment die Übersicht einfach behält und weiß, wo der Strafraum aufhört, Arme und Ball sind innerhalb des 16ers. Bei sowas muss ich mich einfach aufregen! Das Gespann war gestern eigentlich top, schade, das es dnan durch so eine Fehlentscheidung auffällt. Und wenn der Keeper mit allem außer Ball und kleinem Finger draussen ist, hat er trotzdem alles richtig gemacht...

  49. #99
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    richtig, wenn er da auf Handspiel entscheidet, dann muss er auch konsequent die rote Karte zeigen. wenn ich mich aber richtig erinnere, gab es dafür nicht mal Gelb! Man sieht in dieser Szene deutlich, das Zieler in dem Moment die Übersicht einfach behält und weiß, wo der Strafraum aufhört, Arme und Ball sind innerhalb des 16ers. Bei sowas muss ich mich einfach aufregen! Das Gespann war gestern eigentlich top, schade, das es dnan durch so eine Fehlentscheidung auffällt. Und wenn der Keeper mit allem außer Ball und kleinem Finger draussen ist, hat er trotzdem alles richtig gemacht...
    Rot wegen Handspiel außerhalb des Strafraums gibt es doch nur bei der Verhinderung einer klaren Torchance (obwohl im Amateurbereich nicht einmal dann immer so entschieden wird). Es war schon richtig, hier keine Karte zu zeigen. Selbes Szenario als wenn ein Torhüter mit dem Ball aus dem Strafraum rutscht oder beim Abstoß den Ball außerhalb des Strafraums in der Hand hält. Ist auch schon ein paarmal vorgekommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #100
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So sehe ich das auch. Keine Karte ist schon berechtigt.
    Außerdem war die Entscheidung falsch. Ich finde es wiederum lächerlich, wie in den Zusammenfassungen (bspw. Bundesliga.de), wo ihnen doch genug Zeitlupen zur Verfügung stehen, immer noch behauptet werden kann, dass der Ball außerhalb des Strafraums war.
    Vielleicht verwechseln sie auch die Sport Art. Dann sollten sie sich noch mal ins Regelwerk vertiefen oder sich sagen lassen: Leute, das ist kein Basketball!
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttrainer im Raum Hannover
    Von arminiahannover im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •