Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #101
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er spielt wie Neuer
    Zieler, der weiße Riese
    So ist Fromlowitz chancenlos

    Ist er ein neuer Neuer?

    Als Ron-Robert Zieler (wurde Samstag 22) in der 12. Minute im Weserstadion 30 Meter vor dem eigenen Tor mit dem Fuß vor Marko Arnautovic klärte, fühlten sich viele an Nationaltorwart Manuel Neuer erinnert.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #102
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Na, aber auf jeden Fall!
    Am verblüffendsten ist doch die Gemeinsamkeit, dass die beide oft weiße Trikots tragen, oder? Das macht ihn ja quasi zum direkten Neuer-Konkurrenten.
    Obwohl... hat nicht Rene Adler auch öfter Weiß getragen? Also da wird's jetzt etwas schwierig...

    Die Bild.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #103
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zunächst mal: In diesem Forum ist es natürlich legitim und spannend, diese beiden Torhüter zu vergleichen. Wegen der medialen Vergleiche bekomme ich Magenschmerzen, denn er ist weniger als drei Jahre jünger als Neuer, hat aber 4 Jahre weniger Spielerfahrung auf Bundesliganiveau. Zudem hat Neuer ihm CL-Erfahrung, N11, eine Weltmeisterschaft, U21-Europameister zu sein und womöglich auch noch ein bisschen Potenzial voraus, Ich würde Zieler in der Spieleröffnung und fußballerisch jetzt (was ja logisch ist), aber auch diesbezüglich im Potenzial hinter Neuer sehen (was aber auch wegen dieser extremen Qualität bei Neuer nicht gegen Zieler, sondern für Neuer spricht). Auf der Linie und im 1gegen1 ist es ok, die Anlagen sind gut. Wie sagte Neuer selbst: "Mir gefallen seine Bewegungsabläufe." Timing und Technik im 1gegen1 sind bei Neuer vor drei Jahren nicht so gewesen wie heute. Auch da war lediglich zu erkennen, dass er auf einem sehr guten Weg war.

    Ich finde gut, dass Zieler aus dem Tor kommt und Fehler riskiert. Dass dann einige kommen und schreien, so einer hätte keine Ausstrahlung, sei ein Fliegenfänger etc. ist halt extrem kurzsichtig. Andernorts schon ausgeführt: Ohne dieses Risiko und das Vertrauen, dass er Fehler machen kann, lernt kein Torwart der Welt eine Top-Strafraumbeherrschung.

    Beispiel Kraft: Was bringt es, wenn er wie zuletzt zwar sicher aussieht, tatsächlich jedoch vorsichtiger wird und wegen der schnellen Kritik in diesem Bereich nie seine Grenzen auslotet und sie sukzessive erweitert? Eben: Nichts! Deshalb ja auch meine Überzeugung: Er sollte zu einem ambitionierten Verein wechseln.

    Es wird richtig spannend zu beobachten, wie die jungen Keeper sich weiterentwickeln. Mit Neuer, Kraft, Zieler, Adler (auch erst 26) und Mielitz (wenn ich ihn auch nicht ganz so hoch einstufe) dürfte sich in der N11 in den kommenden 10 - 15 Jahren keine Torwart-Problematik ergeben. Ich gehe davon aus, dass im Windschatten von Neuer und Adler mindestens einer leistungsmäßig den Sprung in den absoluten Spitzenbereich schaffen wird.

    Ach so, ich würde dann ganz gerne auch eine Berichterstattung über mich in der BILD lesen. Ich habe auch eine ganz weiße Kombi. Die ist sogar von Adidas, also bin ich sogar noch näher an Neuer dran. Ich schreibe gleich mal eine Presseerklärung...
    Geändert von nik1904 (15.02.2011 um 09:33 Uhr)

  4. #104
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich fands auch sehr lustig, wie der Zieler von dem Sky-Kommentator bei jeder Flanke in den Himmel gelobt wurde. Ich fand seine STrafraumbeherrschung mehr als unsicher. Klar, ein zweimal hat er den Ball erwischt, aber auch mehrere Böcke.

    Am Gegentor war er machtlos.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  5. #105
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er spielt wie Neuer
    Zieler, der weiße Riese
    So ist Fromlowitz chancenlos

    Ist er ein neuer Neuer?

    Als Ron-Robert Zieler (wurde Samstag 22) in der 12. Minute im Weserstadion 30 Meter vor dem eigenen Tor mit dem Fuß vor Marko Arnautovic klärte, fühlten sich viele an Nationaltorwart Manuel Neuer erinnert.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Typisch BILD.

    Einfach lächerlich, so einen Vergleich zu ziehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #106
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Das ist echt typisch Bild. Nach ein paar Spielen ihn mit Neuer zu vergleichen find ich etwas lachhaft. Man kann noch nicht so viel über ihn sagen und fußballerisch ist er noch weit von Neuer entfernt. Aber so ist halt die BILD

  7. #107
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Heimspiel“ in Köln
    Überflieger Zieler: Im Sommer neuer Nr. 1-Vertrag

    Nein, dies ist kein Märchen, auch wenn es sich ein bisschen danach anhört...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #108
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Der Junge hat gute Anlagen , die Frage ist doch wie wird er sich entwickeln ! Und vor allem macht er den nächsten Schritt ... Denn genau diesen hat Fromlowitz leider nicht mehr gemacht und somit konnte er auch nicht wirklich konkurrenzfähig sein im Moment.

    Hier in Hannover wird Zieler schon hoch gelobt, ich sehe das auch etwas zurückhaltender ... In einer Mannschaft in der es super läuft fällt es leicht auch gute Leistungen zu bringen! Aber wenn man tief in der Krise steht dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Nicht falsch verstehen, ich find ihn bis dato sehr souverän und es macht freude im zuzusehen...

  9. #109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich verstehe nicht was hier wieder abgeht in den Medien. Nicht nur die Bild auch die öffentlich rechtlichen zeigen sich hier wieder in absolut reisserischer Berichterstattung. Scheinbar will nieman in Deutschladn lesen was der Fussballsachverstand sagt. Die hören wohl lieber Udo Lattek und Waldemar Hartmann zu.

    Zieler hat so souverän gespielt weil seine Vorderleute einfach überragende Abwehrarbeit leisten inmoment. Hannover spielt gezielt auf Konter. Ich sehe bei Zieler auch keine wahnsinnige Strafraumbeherrschung oder überragende fussballerische Fähigkeiten. Die sind sicher okay bis gut. Aber woher nimmt man jetzt diesen Hype?

    Oder seht ihr das alle anders?
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  10. #110
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei Zieler auch keine wahnsinnige Strafraumbeherrschung
    Das sehe ich völlig anders. Er spielt sehr gut mit und fängt auch Flanken kurz außerhalb des 5 Meterraum's ab. Das habe ich von einem Fromlowitz nie gesehen. Höchstens unterlaufene...

    Allerdings finde ich auch sollte man nicht gleich zu euphorisch sein, auch wenn Zieler ganz gute Ansätze zeigt. Und hier muss ich User Keeper1896 Recht geben - man muss sehen wie er sich entwickelt und am weiteren Fortschritt des Jungen arbeiten, dann denke ich hat Hannover einen spitzen Keeper.

  11. #111
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Von Zieler hat man bisher kaum eine Parade gesehen, die von Kommentatoren als "unglaublich" oder "weltklasse" bezeichnet wurde und das liegt in meinen Augen neben der momentan wirklich gut funktionierenden Hannoveraner Defensive vor allem daran, dass er gut mitspielt und auch einige Flanken abfängt, wo andere Keeper auf der Linie kleben. Dass er dabei noch kein Manuel Neuer ist, ist ja klar, aber man erkennt schon sein Potential und seinen Stil. Er spielt ruhig, abgeklärt und ohne viel Show und Risiko, was ich alles als absolut positiv bewerten würde.

    Nicht jeder junge Keeper konnte direkt in seinen ersten Einsätzen Sicherheit ausstrahlen und nahezu fehlerfrei spielen. Trotz der Nervosität, die in den ersten Einsätzen sicher vorhanden sind, war es bisher aber keine richtig schwere Aufgabe für Zieler im Vergleich zu dem, was sicher auch noch kommen wird. Es wäre schon eine Überraschung, wenn Hannover jetzt jahrelang so weiterspielen würde, wie sie aktuell spielen und wenn diese Überraschung nicht eintreten sollte, was ja durchaus wahrscheinlich ist, dann bin ich gespannt, wie Zieler sich in einer schwierige(re)n Phase schlagen wird. Die Mannschaft wirkt momentan sehr sicher und gut im Zusammenspiel. Greift dann mal nicht ein Rad ins andere und gerät die Abwehr mal ins Schwimmen, dann wird auch Zieler zeigen müssen, dass das, was er momentan zeigt, nicht nur sein Potenzial oder seine gute Form ist, sondern durchaus etwas, was er über längeren Zeitraum abrufen und auch weiterentwickeln kann.

  12. #112
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Zieler hat so souverän gespielt weil seine Vorderleute einfach überragende Abwehrarbeit leisten inmoment. Hannover spielt gezielt auf Konter. Ich sehe bei Zieler auch keine wahnsinnige Strafraumbeherrschung oder überragende fussballerische Fähigkeiten. Die sind sicher okay bis gut. Aber woher nimmt man jetzt diesen Hype?

    Oder seht ihr das alle anders?
    Gerade, wenn man den Vergleich mit Fromlowitz sucht, fällt auf, wievieöl "mehr" Zieler macht. Rauskommen, mitspielen, den Ball auch mal zum Mitspieler bringen - alles Dinge, die mit fromlowitz nicht immer unbedingt möglich waren. Man muss sich nur mal seine Ballkontakte (Anzahl) anschauen und die mit Fromlowitz vergleichen - nur diese Saison, versteht sich.

    Gerade das Flanken oder ecken abfangen ist etwas, was ihn in meinen Augen enorm wertvoll für Hannover macht. Sicherlich segelt er auch mal vorbei, aber alleine der Versuch bei manchen Bällen...
    Fehlerfrei ist er nicht, aber er ist jung und hat Potential. Unabhängig davon, welcher Kommentator oder welches Medium ihn gerade zum neuen Neuer oder Adler ernennen will, sollte man das doch sehen.

  13. #113
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und so schnell kann es gehen: Den Freistoß von Petit muss Zieler halten. Kommt flach in die Torwartecke.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #114
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #115
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    schaut es jemand live?
    er hat schulter probleme und muss evtl raus?

  16. #116
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Ja, so hat es der Assistenztrainer gesagt - also das mit den Schulterproblemen. Er versucht es nun nochmals. Fromlowitz macht sich warm.

  17. #117
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wurde gerade ausgewechselt. Fromlowitz kommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #118
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zielers traurige Rückkehr in die Heimat.
    http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html


  19. #119
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wieder einmal sieht man: Wer spekuliert, der verliert.
    Bitter für Zieler, dass er sich bei der Aktion auch noch verletzt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #120
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Verletzung bremst 96-Keeper Zieler
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...er-Zieler.html

    Zieler wird wohl zumindest im nächsten Bundesligaspiel gegen Hoffenheim ausfallen. Gute Besserung!

  21. #121
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich finde es schade für ihn, dass er verletzt ist. Aber er hat so ein potenial, dass er ein ganz Großer werden kann.
    Klar, der Freistoß war haltbar, aber jungen Leute machen auch Fehler, das sehe ich so wie ihr.

  22. #122
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von oxo96 Beitrag anzeigen
    Klar, der Freistoß war haltbar, aber jungen Leute machen auch Fehler, das sehe ich so wie ihr.
    Sieht man leider auch sehr oft bei erfahrenen Torhütern, dass der erste Schritt bei Freistößen aus einer Distanz <25m in die Mauer-Ecker erfolgt. Noch bevor der Schütze den Ball spielt! Siehe Schmeichel 1999 gegen Basler! Wüsste gerne mal, ob das Intention ist oder Instinkt!?

  23. #123
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das ist im Prinzip Dummheit. Man kann zwar Glück haben mit dem spekulieren, aber noch dümmer aussehen.
    Ich halte rein gar nichts davon.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #124
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Tja Schnapper, da gebe ich dir eigentlich Recht, aber es scheint Leute zu geben, die das durchaus anders sehen.
    So zum Beispiel am Sonntag bei unserem Spiel, 90. Minute, Freistoß für den Gegner aus ca. 18m halbrechter (aus Schützensicht) Position. Mein Trainer meinte zu mir: "Da musst du jetzt auch mal spekulieren!"
    Bin so etwas von meinem Trainer eigentlich gar nicht gewohnt, denn er ist nicht der "typische" Kreisligatrainer sondern hat schon Westfalenliga trainiert...

  25. #125
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Gestern wieder zu beobachten. Diesmal bei Petr Cech. Macht zwei Schritte ins Mauer-Eck, Ball kommt scharf aufs Torwart-Eck. Zum Glück rettete der Pfosten, Cech wäre ohne Chance gewesen.

  26. #126
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ...ist aber trotzdem ein Feldspieler oder Torbinho?
    Klar kann man durch das spekulieren sicherlich Bälle erreichen, die man unter Umständen beim abwarten nicht erreicht, aber wehe es geht in die Hose.
    Ich bleibe dabei: wer spekuliert, verliert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #127
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, er ist Feldspieler gewesen (IV) und ja, ich stimme dem Credo zu... Konnte bei dem Freistoß auch ohne jegliches Spekulieren sicher parieren.

  28. #128
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich würde nicht sagen dass Zieler in der Strafraumbeherrschung schlecht ist. Er ist sicher besser als Fromlowitz was das angeht. Aber vergleichen wir mal über die Bundesliga hinweg. Ich würde mindestens 10 Keeper nennen die stärker sind als er. Das liegt natürlich zum größten Teil am Alter. Aber auch wenn man die jungen Keeper vergleich ist er nicht, in meinen Augen zumindest, besser als ein Baumann, Kraft oder Ulreich.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  29. #129
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kapselschmerzen
    Zieler: So wird das nichts in Dortmund

    Zuversicht ist anders...

    Zum ersten Mal nach seiner schweren Schulterprellung trainierte Ron-Robert Zieler (22) gestern wieder mit Torwart-Trainer Jörg Sievers. Immer wieder fasste er sich an die Schulter, die letzte Übung musste er sogar abbrechen.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #130
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover: Erhält Stindl wieder den Vorzug?
    Slomka: Mit Zieler im "Platzierungsspiel"

    Wer einmal Champions-League-Luft geschnuppert hat, will immer wieder in diesem Wettbewerb spielen. Didier Ya Konan (26) etwa geht es da genauso wie Trainer Mirko Slomka (43). Beide standen sich 2007/08 sogar zweimal in der Königsklasse gegenüber, mit Rosenborg Trondheim zog Ya Konan jeweils mit 0:2 und 1:3 den Kürzeren gegen die von Slomka gecoachten Schalker.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #131
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Suveränes Spiel gegen Mainz. Sah auch zweimal gut aus im 1gegen1. Wenn er weiter so spielt lässt er Fromlowitz schnell vergessen...

  32. #132
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die erste Halbzeit war sehr wackelig. Da sah er zweimal bei Rückpässen extrem unsicher aus. In Halbzeit zwei dann souverän.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #133
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich kann Paulianer nur Recht geben, erste Hälfte war schon komisch unsicher. Das lag eventuell an der Verletzung der gute ist ja auch erst ein paar Tage wieder am Ball.

    2 Szenen sind stark aufgefallen. Eine Ecke unterläuft er einfach mal und bei der nächsten kommt er genau deswegen nicht raus.

    Im 1 vs. 1 gegen Allagui reagiert er hingegen super. Ein Florian Fromlowitz hätte den mit ziemlicher Sicherheit durch die Hosenträger bekommen....

    Ich denke man kann einem jungen Bundesligaspieler mal eine unsichere Partie zugestehen und solange es trotzdem zu Null gewonnen wird ist für mich alles im lot... :-P

  34. #134
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Holt Werder jetzt Zieler?

    Der Vertrag von Tim Wiese läuft noch bis 2012. Doch die Diskussion über seine Zukunft läuft. Wer könnte Wiese im Werder-Tor ersetzen?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #135
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Werder wird, bei einem Abgang von Wiese, 100 % auf Mielitz setzen... sie wären schön blöd, wenn sie es nicht täten, denn Miele hat auf mich nen stärkeren Eindruck gemacht, in den Partien in denen er spielen durfte.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  36. #136
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich denke auch das es Blödsinn ist, Hannover wird Ihn A nicht gehen lassen , da man ja Herrn Fromlowitz bereits nahegelegt hat sich andersweitig umzuschauen ! Zum anderen glaube ich das der Junge sehr Bodenständig ist und nach nicht mal einer halben Saison als Nummer 1 in der Bundesliga gleich wechselt. Er hat die Chance nächstes Jahr als Nummer 1 in eine Bundesligasaison zu gehen und auch europäische Erfahrung zu sammeln. In 1-2 Jahren bei entsprechender Leistungssteigerung halte ich einen Wechsel zu einem Top Club für denkbar. Aktuell ist es aber zu früh.

    Mielitz hat in der Tat auch bei mir einen starken Eindruck hinterlassen...

    Ich denke das ist mehr Schreiberei der Pressevertreter da momentan viel Zeit dafür ist

  37. #137
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich halte Mielitz auch für einen starken Torwart, fände diese Option allerdings aufgrund der geringen Zahl an Bundesliga Einsätzen trotzdem etwas riskant. Würde es schief gehen müsste man zurückrudern und dann würde es Bremen meiner Meinung nach auf der Ersatzbank an wirklichen Alternativen fehlen.

  38. #138
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehr souveränes Spiel von Zieler. Vor allem die Strafraumbeherrschung ist echt klasse. Und das in dem Alter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #139
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ja gefällt mir sehr. Schaue mir grade auch das Spiel der möglichen zukünftigen Schalke Keeper an.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #140
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sage, dass Zieler zu 99 Prozent auch nächste Saison noch in Hannover spielt. Time will tell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #141
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Starke Leistung von Zieler ! Als Keeper 94 Ballkontakte ist schon ganz mies.
    Allerdings ohne das die Mannschaft Probleme bekommt, verkappter Libero ;-P

  42. #142
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Bärenstarke Torwartleistung in Freiburg

    Ich konnte das Spiel gestern in Freiburg im Stadion betrachten live. Zieler zeigte eine bärenstarke Leistung. Sehr gut im Mitspielen, sehr gute Strafraumbeherrschung (bis auf einen kleinen Wackler in der 2. Halbzeit), gute Fußballtechnik und gute Aktionen auf der Linie. Zudem wirkte er sehr ruhig und souverän und hat eine enorme Ausstrahlung.

    Zieler ist ein großes Talent, das man perspektivisch durchaus in den Bereich der Neuers und Adlers einordnen kann.

    Er konnte das direkte "Duell des besten jungen Bundesligatorhüters" mit Oliver Baumann diesmal klar für sich entscheiden. Für Baumann war es ein undankbares Spiel, da die Innenverteidigung nicht gut stand.

  43. #143
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zieler ist für sein Alter in meinen Augen schon weiter, als es Neuer damals war. Das wird auch dem Bundestrainer nicht entgangen sein. Sicherlich ein interessanter Mann für die Zukunft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #144
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Paulianer hat absolut Recht. Habe das Spiel gestern auch gesehen. Die Ruhe die er im Strafraum ausstrahlt beeindruckt. Es scheint, die Zeit bei den red Devils und Edwin van der Sar hat ihm einiges gebracht. Dafür dass er in seinem Alter die Dinge die das Spiel von van der Sar über Jahre hinweg prägten so gut aufgefasst hat und es auch noch schafft enorm gute Ansätze davon in sein eigenes Spiel zu intigrieren zeigt, wie lernfähig und ergeizig der Junge ist.
    Geändert von GKeeper93 (22.04.2011 um 17:14 Uhr)

  45. #145
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Löw entdeckt Zieler

    Was für ein Jahr für Ron-Robert Zieler (22)!

    Seit Januar verläuft die Karriere des Torwart-Bubis im Raketen-Tempo: Erst wurde bei 96 aus der Nr. 3 der Bundesliga-Stammkeeper. Jetzt haben ihn die Top-Klubs Schalke, Werder und HSV im Visier. Kann er bald sogar Nationalspieler werden?


    Hier weiterlesen

    Quelle: BILD
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #146
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Dieser Junge man wäre mMn etwas für Schalke. Da hätte er die Zeit sein Talent zu entwickeln und im Normalfall spielt Schalke auch auf etwas höherem Niveau als Hannover 96. Guter Mann mit Zukunft!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  47. #147
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Bin mir mittlerweile garnicht so sicher wen ich lieber bei Schalke haben will: Zieler oder Baumann.Beides sehr gute leute.Einer von beiden wird es denk ich.

  48. #148
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Löw entdeckt Zieler

    Was für ein Jahr für Ron-Robert Zieler (22)!

    Seit Januar verläuft die Karriere des Torwart-Bubis im Raketen-Tempo: Erst wurde bei 96 aus der Nr. 3 der Bundesliga-Stammkeeper. Jetzt haben ihn die Top-Klubs Schalke, Werder und HSV im Visier. Kann er bald sogar Nationalspieler werden?




    Hier weiterlesen

    Quelle: BILD
    Schön, dass Löw ihn gelobt hat, aber in der N11 hat er erst was zusuchen, wenn er konstant seine Leistung bringt. Warten wir ab, wie er sich nächstes Jahr in seiner ersten kompletten Saison schlägt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #149
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Bei Zieler muss man einfach abwarten wie er die nächste Saison spielt. Löw hat ihn ja auch nur erst gelobt, wie jeden anderen X - beliebigen Bundesligaspieler er auch lobt, das ist ja nichts neues. Als Nummer 3 bei der WM 2014 könnte ich ich ihn mir sehr gut vorstellen. Wiese wird da wegfallen, er ist einfach ein Torhüter der alten Torwartschule. Denke auch das Hannover nicht in der CL spielen wird, sondern in der Europa League, ich meine das wäre ja zu viel des guten, für Hannover. Die Bayern werden schon vor Hannover auf Platz 3 am Ende sein.

  50. #150
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Schau du mal lieber,dass am Ende nicht Rene Adler für die WM 2014 wegfällt.
    Und zu Zieler:Er hat ihn nicht einfach so gelobt,er hat seine Qualitäten erkannt.Und genau diese Qualitäten will Löw von seinen Torhütern sehen.Deshalb ist das in meinen Augen nicht irgendein 0815 Lob sondern evtll. schon ein Hinweis für die Zukunft.(Wobei man natürlich abwarten muss,wie sich Zieler in der nächsten Saison schlägt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttrainer im Raum Hannover
    Von arminiahannover im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •