Da Neuer nun vom Nationalteam abgereist ist, bin ich gespannt, ob Zieler eventuell eine Halbzeit gegen Polen spielen darf.
Da Neuer nun vom Nationalteam abgereist ist, bin ich gespannt, ob Zieler eventuell eine Halbzeit gegen Polen spielen darf.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich gehe fast davon aus. Von Löw hat man ja eigentlich auch nie eine klare Aussage zur Hierarchie hinter Neuer gelesen/gehört und die Nummern 2-4 im deutschen Tor waren zuletzt auch nicht wirklich fest, sondern sogar sehr locker. Dass Zieler genau in Löws und Köpkes Konzept passt, Wiese dagegen nicht, lässt diesen oder Dreikampf (wenn ich Adler noch dazunehme) um die Position der Nummer 2 mindestens als vollkommen unentschieden erscheinen, wenn Zieler in den Überlegungen vom Trainerteam nicht schon jetzt ein Stück vor Wiese steht.
Also, egal was man nun sagt, aber das Spiel von Zieler gestern war auch mal richtig, richtig gut.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Habe ich nicht wirklich so gesehen. Auf mich wirkte er sehr nervös und seine Abstöße sowie Abschläge kamen diesmal ungewohnt ungenau. Er hat ein paar wichtige Flanken sicher abgefangen, aber ebenso einige Böcke geschossen. Für mich eine durchschnittliche Leistung.
Schön, daß die Ansichten so unterschiedlich sind![]()
Er hatte einen fatalen Patzer welcher zum Glück nicht zum Tor geführt hat. Und ansonsten sah ich ebenso wie Paulianer die eine oder andere Unsicherheit, insbesondere mit seinem schwachen Fuss. Damit schaffte er oft nicht mal den Ball halbwegs vernünftig zu treffen. Auch Abstöße und Abschläge hatten nicht die gewünschte Präzision und manchmal auch nicht mal die Länge. Bei den Flanken auch etwas unsicher, aber er hatte einen guten Flankenradius und den Mut zum rauskommen. Beim im Hechtsprung abgeblockten Steilpaß gegen Bezus kurz nach dem 1:1 reagierte er prächtig und blitzschnell. Wenn man als Torwart deraritg mannschaftsdienlich spielt und möglichst viele Ballkontakte haben möchte, dann kommt es ab und zu, dass man diese nicht optimal löst. Ich fand ihn auch durchschnittlich. Man hat aber wieder gesehen wozu er imstande ist. Ein Torwart der wirklich Spaß macht.
Na das sah aber auch mal ziemlich unglücklich von Zieler aus. Kommt in dem Getümmel nicht richtig nach oben, sieht irgendwie halbherzig aus, wie er da rauskommt...
Kann man das Spiel doer wenigstens die Tore irgendwo nochmal sehen? Im Stadion ist ja ohne wiederholung immer schwer.
Beim ersten Gegentor sieht man die Weißen am höchsten steigen, Zieler konnte ich ihn dem Knäuel nicht entdecken: Behinderung? Beim zweiten Tor ist doch einfach nur die Entstehung scheiße, da muss man nur noch 4 Minuten rumbringen und dann spielt man hinten auf einmal 3 vs. 3 und niemand nimmt es richtig ersnt. Das Zweite würde ich Zieler nicht unbedingt ankreiden, beim Torhüter kann mal ein Ball durch die Beine gehen. Nur wenn es wie bei Fromlowitz so häufig passiert, das man fast von Schwachstelle sprechen muss, sollte man das kritisieren.
Hab jz nur eine schnelle Zusammenfassung der Tore auf goalsarena.org gefunden, aber besser als nichts^^ http://www.goalsarena.org/video/uefa...league_en.html
Zieler sieht bei beiden Gegentoren nicht gut aus --> 1. im Getümmel kann er sich nicht durchsetzen --> wenn er drin bleibt kann er den Ball ganz locker pflücken
2. auch haltbar wenn auch unglücklich
lg HannSchuach
Danke erstmal für die Zusammenfassung
Also beim ersten Gegentor sieht es für mich nach Aufstützen aus und damit klare Behinderung des Torwarts. Das muss man pfeifen.
Ansonsten läuft es halt unglücklich für Zieler, da Hannover in der 2. Halbzeit zu wenig macht, um das Ergebnis besser zu gestalten. Richtig viele Torchancen waren für die Dänen nicht dabei, Pinto macht es noch einmal sehr gefährlich (Rettungstat auf die Latte), ansonsten eher ein Arbeitstag nach dem Motto: 3 Bälle kommen aufs Tor, 2 sind drin.
Was macht eigentlich der gegnerische Keeper beim ersten Gegentor? Kann das irgendwie nicht richtig zuordnen...
Da hat jemand Zieler einen gebrauchten Tag angedreht. Er wirkte kaum einmal wirklich sicher und überzeugend. So what... Ein junger Torwart, der einen schlechten Tag erwischt, und nach der ersten schlechten Aktion nicht mehr ins Spiel findet, ist so normal wie die Sonne, die morgens aufgeht. So was passiert. Was auffällt ist, dass Zieler eher mal ein Spiel verbockt, als dass er in ein längeres Tief fällt - bislang zumindest, auch wenn ich davon ausgehe, dass ihm das noch blüht. In der Kombi mit dem Bayernspiel und der entsprechenden Anspannung davor, wird es interessant, ob er so ein Spiel so schnell verarbeitet bekommt.
Lerneffekt beim 1:1: Sich zurückzuhalten und dann mit zwei, drei Schritten energisch zum Ball hochzugehen, wäre wohl besser gewesen, als sich mit Tippelschritten in den Pulk zu schieben und zu versuchen daraus zum Ball hochzukommen. Fehler beim 2:2: Zieler sackt seitlich weg und kann die Balance nicht halten. Sollte nciht passieren, kann aber passieren. Da genügt ein kleiner Hakler im Rasen oder so und das Kartenhaus bricht zusammen. Außerdem ist es eben die große Kunst, auch in der Seitenbewegung so stabil zu bleiben. Wie schwierig es ist, da immer zum Ball hin und stabil zu agieren, wissen wir alle.
Mal sehen, wie er jetzt damit umgeht, aber die Fehler an sich sind ein Problem für das Ergebnis, nicht aber ein Ausdruck irgendeiner konstanten Fehlerquelle bei ihm.
lg HannSchuach
Seh ich genauso!
Beim ersten Gegentor sieht der Keeper von Kopenhagen auch nicht gut aus. Aber schaut euch mal die Flugbahn des Balles aus der Hintertorkamera an. Ich glaub nicht, dass er den so oder so bekommen hätte...
Denke aber, dass er, da er ja keine Reaktion zeigt, a) mit dem Schuß so wohl nicht gerechnet hatte und b) dann auf dem falschen Fuss erwischt wurde.
Mag sein, aber was hat meine Aussage damit zu tun?
Zum gestrigen Spiel: Alle Tore wären aus meiner Sicht durch die Torhüter klar zu verhindern gewesen. Beim ersten Fehler von Zieler habe ich auch kein Foulspiel gesehen - die 96er scheinbar auch nicht, denn beschwert hat sich niemand.
Geändert von Paulianer (21.10.2011 um 11:31 Uhr)
@Paulianer: 'Alle Tore' verstellt aber den Blick darauf, dass es sich um einen sehr unterschiedlich hohen Anteil der an Schuld handelt. Da muss man glaube ich schon differenzieren, denn das 1-1 war wirklich ein grober Patzer, was für die anderen Tore nicht unbedingt gilt. Mein altes Lieblingsproblem....
Ich habe nie bestritten, dass die "Schuld" hier unterschiedlich verteilt ist. Keines der Tore war für mich unhaltbar, mehr habe ich nicht gesagt.
Beide Torhüter waren gestern nicht besonders sicher, wobei Wiland sehr vielversprechend angefangen und zwei nicht einfache Fernschüsse sicher festgehalten hat.
Sehr starke Leistung heute! Nach der schwachen Leistung von Donnerstag umso beachtlicher.
Ja, der Vergleich der beiden jungen Torleute war heute sicher klasse.... leider habe ich es nicht gesehen und weil ich Frühdienst habe und daher auch nicht schauen kann.... daß war sicherlich höchst interessant, den direkten Vergleich zu haben
Absolut. Direkt im Stadion konnte man beide gut vergleichen. Wobei Neuer nicht viel gefordert wurde.
Jou, aber dafür wohl einen Bolzen gerissen hat, um Gegensatz zu Zieler...
Wobei Neuers "Bolzen" nicht bestraft wurde und zu einem Zeitpunkt geschehen ist (kurz vor Schluss), als erhöhtes Risiko einfach unumgänglich war, um eventuell noch zum Ausgleich zu kommen. Von daher würde ich das nicht überbewerten.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...%28offset%29/0
Was für Schuhe trät er dort ?
Ich möchte meinen ein kleines Uhlsportlogo zu erkennen, unterhalb von dem Jako-Schriftzug auf der Stutze des Schussbeines.
Auch das hervorheben der Ferse könnte auf einen Uhlsport-Schuh hindeuten (deren Schuhe haben dort immer so eine Art Plastikrahmen, der auch hervorgehoben wird).
Eventuell ein Testmodell eines kommden Uhlsport-Schuhs, oder sowas in die Richtung.
edit: Aber sicher bin ich mir nicht.
Also ich habe mir die Schuhe auch noch mal genau angeschaut, und kann aber auf beiden Bildern von Zieler kein Uhlsport- Logo erkennen. Ich wiederum meine eine gewisse Ähnlichkeit zu den älteren SX- Serien von Umbro zu erkennen, weshalb ich mir sogar in diese Richtung Testmodelle vorstellen könnte.
Und sie nannten ihn Piplica...
Das ist ein Uhlsport-Testmodell, richtig.
-
Frust total nach zwei Pleiten
Slomka nagelt Zieler zusammen
Schluss mit lustig! Im Kasernenton gab Mirko Slomka gestern seine Anweisungen. Der 96-Trainer korrigierte viel - und äußerte Kritik unüberhörbar deutlich.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Geändert von Paulianer (01.11.2011 um 21:01 Uhr)
Da wird "der liebe Herr Slomka" beim Training mal etwas lauter, schon hat die Bild wieder eine Story
"Meiner" finde ich als Ruf aber auch nicht wirklich sinnvoll.
Paulianer hast du schon mehr Information bezüglich des Uhlsport Testmodell ?
Nein.
Wundert mich das noch keiner geschrieben hat das Zieler wohl warscheinlich nächste Woche zu sein Länderspieldebüt kommt. Manuel Neuer wird ja erst zum Hollandspiel anreisen. Daher wird Zieler oder Wiese spielen vielleicht auch beide.
Laut den Zeitungen in Hannover wird Zieler wohl 45 Minuten zum Einsatz kommen.
Was meint ihr zu den Gegentoren heute gegen Schalke?
torwart.de-Team
Wow, gerade zweimal sehr stark pariert. Stark!
-
Löw: Premiere Özil/Götze - Debüt für Zieler
[...] So sollen die Jungstars Özil und Götze erstmals gemeinsam den Taktstock schwingen. «Ja, das ist in den beiden Spielen vorstellbar», erklärte der Bundestrainer am Sonntag und stellte zugleich dem 22-jährigen Zieler sein erstes Länderspiel in Aussicht: «Zumindest eine Halbzeit soll er spielen.»
Weiterlesen
Quelle: Süddeutsche
Geändert von Paulianer (06.11.2011 um 16:27 Uhr)
Geändert von Paulianer (06.11.2011 um 21:16 Uhr)
Doch, Zieler wirkte wirklich mehrmals unsicher und hielt den einen oder anderen Ball erst im Nachfassen.
torwart.de-Team
http://www.welt.de/sport/fussball/bu...denschlaf.html
Was hier passiert, ist genau das, was ich immer wieder in den Threads zu den jungen Keepern anmahne... erst wird so getan als seien sie Götter und dann p... man ihnen für kleinere Wackler an den Karren.
Naja, er sah ja wirklich nicht gut aus bei den zwei Gegentoren, also ist es legitim ihn dafür zu kritisieren. Und das nehmen die Medien nunmal gerne auf und übertreiben etwas. Ich glaube kaum, dass das Slomka dazu veranlasst an Zieler zu zweifeln. Also ich sehe das alles nicht so eng wie verwunderter Beobachter. So sind die Medien nunmal.
Ich würde das nicht so dramatisieren, Mirko Slomka wird wohl im Eifer des Gefechts seinem Unmut freien Lauf gelassen haben. Es ist zwar nicht schön und sollte nicht vorkommen, aber das wird Zieler verkraften können. Solche Dinge gibt es doch immer wieder.
Es ist ja eigentlich ein "verstecktes" Kompliment, wenn du einen Fliegenfänger im Tor hast, regst du dich als Trainer ja gar nicht mehr so auf![]()
Es ist ein gefundenes Fressen für die Medien, bei Hannover 96 wohl nur eine kleine Randnotiz.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Missverständnis: Ich nehem die Kritik als solche auch gar nicht so dramatisch. Was mich nur maßlos ärgert ist der so entstehende Eindruck, die Unsicherheiten seien irgendwie ungewöhnlich und eigentlich dürfe so etwas einem Zieler nicht passieren... Das ist m. E. KAPPES - Zieler war und ist kein Übertorwart, in vielen Bereichen kann er sich noch deutlich steigern.
Zieler: DFB-Duell mit Wiese
Wie steckt der 96-Torwart die Schalke-Patzer weg?
Nur noch drei Tage - dann hat Hannover wieder einen aktuellen, deutschen Nationalspieler!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Zieler wird definitiv am Freitag spielen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_480559.html
Da ich die Wackler größtenteils live sehen konnte habe ich natürlich auch eine Meinung :-))
Also ich bin der Meinung das kleinere Fehler oder auch mal dicke Patzer einfach zum Entwicklungsprozess eines jungen Torwarts dazu gehören. Mit der Erfahrung kommt auch die Ruhe und die Leistungssteigerung. Die aufkommende Mediale Kritik finde ich auch nicht gut, allerdings können solche Erfahrungen auch durchaus lehrreich für die Zukunft sein. Ich glaube in Hannover´s Umfeld und innerhalb der Mannschaft gesteht man ihm Fehler durchaus zu und man wird weiter an seiner Entwicklung arbeiten.
Ein ter Stegen und ein Leno werden diese Prozesse auch noch durchlaufen und zu einem rasanten Aufstieg gehören nun mal auch einige Bremser dazu.![]()
weis einer wiso Zieler in einem Nationalmannschaftsvideo vom Training von Gestern in einigen Szenen Nike Handschuhe & Schuhe trägt??
Wo kann man denn dieses Video sehen?
Meinst du dieses Video? Dort sieht man nur Thomas Müller im Tor - mit Nike-Handschuhen (von Tim Wiese) und Adidas-Schuhen.
Habe das Video auch gerade gefunden und wollte das auch schreiben
Torwart Nr. 3 Müller....