Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #601
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    An Zielers Stelle würde ich mir 'nen neuen Verein Suchen er tut mir Spiel für Spiel nur noch Leid-
    Würde ich sagen wenn ich nicht wissen würde das es nächste Saison besser wird !

  2. #602
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ganz ehrlich: Leistungsmäßig sehe ich Zieler nicht wirklich besser als die Mannschaft von Hannover 96. Er schwimmt dort in der Regel mit, hat mal gute und mal schlechte Spiele - für mehr reicht das aber nicht.

  3. #603
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Das 2:2 geht klar auf Zieler. Für Zieler gilt das gleiche wie für ter Stegen. Unkonstant und immer wieder mit Fehlern
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  4. #604
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Absolute Zustimmung. Die beiden machen diesmal zuviele Patzer. Nach 1,5 guten Saisons wurden sie einfach zu sehr hochgelobt und teilweise von dem Erfolg ihrer Mannschaften mitgetragen. Nationalmannschaftsreif hält derzeit keiner von beiden
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #605
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zieler ist diese Saison besser als Letzte !...
    ...nur patzt er öfter da er einiges mehr draufkriegt als letztes Jahr..

  6. #606

    Standard

    Ron-Robert Zieler im Interview gegenüber dem kicker...

    ...über eine Führungsposition bei den 96ern:
    "Ich gehe in die vierte Saison in Hannover, habe gute Leistungen gezeigt und könnte mir das sehr gut vorstellen. Ich will eine Führungsrolle übernehemen [...]"

    ... über die verpasste Europa-League qaulifikation:
    "Ich sehe es nicht ganz so kritisch, auch wenn ich mich wirklich geärget habe. [...] Das Wichtigste ist die Bundesliga, da wird wöchentlich die besagte Konstanz gefordert."

    ...über seine Position im Tor der DFB-Elf:
    "Mein Ziel ist die WM, die Qualität besitze ich. Ich war bei der Nationalelf kontinuierlich dabei und sehe mich als Teil des Teams. Fakt ist: Ich muss mich vor niemandem verstecken."

    ...über den Tod von Bernd Trautmann:
    "[...] es hat mich sehr berührt. Bei ManUnited wurden wir einmal mit der Historie des Klubs und des Fussballs in der Stadt bekannt gemacht. Obwohl Bernd Trautmann lange vor mir und auch noch für den großen Rivalen City gespielt hat, wurde seine Story da erzählt. Das sagt alles über seinen großen Stellenwert.
    Zlatan zlatanerar Sveriges.

  7. #607
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas97 Beitrag anzeigen
    Ron-Robert Zieler im Interview gegenüber dem kicker...

    ...über eine Führungsposition bei den 96ern:
    "Ich gehe in die vierte Saison in Hannover, habe gute Leistungen gezeigt und könnte mir das sehr gut vorstellen. Ich will eine Führungsrolle übernehemen [...]"

    ... über die verpasste Europa-League qaulifikation:
    "Ich sehe es nicht ganz so kritisch, auch wenn ich mich wirklich geärget habe. [...] Das Wichtigste ist die Bundesliga, da wird wöchentlich die besagte Konstanz gefordert."

    ...über seine Position im Tor der DFB-Elf:
    "Mein Ziel ist die WM, die Qualität besitze ich. Ich war bei der Nationalelf kontinuierlich dabei und sehe mich als Teil des Teams. Fakt ist: Ich muss mich vor niemandem verstecken."

    ...über den Tod von Bernd Trautmann:
    "[...] es hat mich sehr berührt. Bei ManUnited wurden wir einmal mit der Historie des Klubs und des Fussballs in der Stadt bekannt gemacht. Obwohl Bernd Trautmann lange vor mir und auch noch für den großen Rivalen City gespielt hat, wurde seine Story da erzählt. Das sagt alles über seinen großen Stellenwert.
    Zieler mag ein sympathischer und durchaus begabter Torhüter sein, aber für mich sieht es so aus, als würde er seine Wichtigkeit in der N11 deutlich überschätzen. Für mich hat er rein gar nichts in der Nationalmannschaft verloren. Ich denke, er könnte eines der löwschen Bauernopfer werden und ich vermute man wird für die WM 14 auf die bewährten Nr. 1 und Nr. 2 setzen und dann MtS (warum auch immer!!!) oder eine Überraschung (Trapp?!!) mitnehmen. Zieler wird wohl oder übel auf der Strecke bleiben. Er ist zwar ebenfalls noch jung, aber wenn bei ihm nicht in den nächsten 1-2 Jahren nochmal ein deutlicher Leistungssprung, am besten parallel zu einem Vereinswechsel kommt, dann wird seine Karriere in der N11 eine kurze bleiben, auf Dauer genügt eine etwas überdurchschnittliche Leistung + der Bonus mit VdS trainiert zu haben einfach nicht. Dennoch wünsche ich ihm, dass er diese Saison wieder eine bessere Leistung zeigen kann.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  8. #608
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Erstaunlich wenig los im Thread von Zieler, eigentlich verwunderlich, weil es bei der Mehrheit seiner Spiele eigentlich Diskussionsbedarf hätte geben können. Hat immer wieder ganz gute Paraden drin, aber auch richtig böse Fehler (gegen München z.B.). In der Form niemand für die Nationalmannschaft
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  9. #609
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zieler ist halt genauso interessant wie ein Stück Toastbrot. Langweiliger Verein, keine Ausstrahlung und keine polarisierende Wirkung.

  10. #610
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zieler ist halt genauso interessant wie ein Stück Toastbrot. Langweiliger Verein, keine Ausstrahlung und keine polarisierende Wirkung.
    Das trifft es auf den Punkt...

  11. #611
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Wobei keine poralisierende Wirkung ja nichts schlechtes sein muss. Ich bin lieber langweilig, als dass ständig Diskussionen um mein Spiel geführt werden, wie das bei Mielitz und Hildebrandt zum Beispiel der Fall ist. Er hat in Hannover ein gutes Umfeld, ihm wurde klar das Vertrauen ausgesprochen und es herrscht relative Ruhe im Verein. Keine schlechten Vorraussetzungen eigentlich.

  12. #612
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Voraussetzungen wären ja nicht schlecht aber die Umsetzung in Leistung? ...
    Er wackelt einfach zu oft und hat meiner Meinung nach in der N11 nichts verloren. Da gibt es in Deutschland bessere Keeper.

  13. #613
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Der Meinung bin ich auch, Zieler ist Bundesligadurchschnitt.

  14. #614
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Scheint man beim DFB anders zu sehen, ich frag mich nur warum. Oder ändert man da erst nach der WM was dran, weil es jetzt zu spät ist?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  15. #615
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, andererseits drängt sich im Moment wirklich niemand auf, die Positionen hinter Neuer besetzten zu wollen. Ter Stegen, Adler, Zieler, Leno...
    Im Moment überzeugen nicht mal Trapp und Weidenfeller so wirklich. Am ehesten noch Ulreich, der aber momentan verletzt ist und vielleicht Baumann, der aber auch nicht frei von Patzern ist.

  16. #616

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch, Zieler ist Bundesligadurchschnitt.
    Er spielt aber das Spiel, welches von Löw sehr geschätzt wird.
    torwart.de-Team

  17. #617
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Welches Spiel meinst du damit genau?

  18. #618
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich glaube Tobias meint den Vorwärtsfussball.
    Aso weniger Tor/Zielverteidigung als Schwerpunkt, dafür mehr Schwerpunkte auf die Spieleröffnung und die damit verbundene Raumverteidigung.
    Letzteres halte ich aber auch nicht für so gut, und ob er wirklich so die Waffe in der Spieleröffnung ist... nunja.

    Auch ein Manuel Neuer wird durch das Spiel der Bayern sich auf den Hosenboden setzen müssen und an der Tor/Zielverteidigung arbeiten müssen, denn Guardiola achtet auch hier darauf, daß die Null steht - so daß die Devise "Vor einen mehr schießen als man hinten bekommt" auch nicht mehr zieht. Zudem macht es Neuer geduldiger und damit ruhiger - was Ihm sehr zu gute kommen dürfte

    Doch bei Zieler? Ich weiß nicht, ob die Devise des Vorwärtsfussball wirklich in jeder Lage immer zielführend ist. Attraktiv vielleicht, doch ein gutes Cartenaccio mit schnellen Kontern kann da blitzschnell ein Problem aus dem Vorwärtsspiel machen - und dann wird plötzlich der Torwart auch in der altmodischen Spielweise sehr, sehr wichtig. Vor allem wenn der Gegner plötzlich die Artillerie entdeckt, denn schnelle Konter sind oftmals ein Problem, daß diese mit Freistößen in der Abschlusszone enden, und gute Schützen haben die meisten Mannschaften... was dann?
    Ich halte einen Anstoß nicht für eine probate Spieleröffnung
    Zieler setzt für mich keine wirklichen Maßstäbe, weder in der Spieleröffnung, noch in der Defensive.... und Jogis Spielprinzip des attraktiven Vorwärtsfussballs konnte mich gegen taktisch geschickt agierende Gegner bisher nicht überzeugen. Denn die "Ball ins Tor Tragerei" macht mich bei einem defensiv gut stehenden Gegner absolut wahnsinnig - als sei es verboten am Strafraum zum Abschluss zu kommen... Robben macht es immer wieder vor, auch Müller als Spurtstarker "Stoßstürmer" zeigt, daß Abschlüsse auch aus der Distanz Potential haben, und sei es nur um abzustauben.
    Wie soll das also werden?

    Nein, ich fand, daß Zieler gut gewesen war, vielversprechend... doch jetzt irgendwie sich eingependelt hat... da fehlt mir für die Nationalmannschaft etwas. Andere wie Ulreich oder Baumann buhlen ja mit guten Leistungen förmlich um Nominierung, zum Teil mit wirklich sehenswerten Aktionen auf sehr gutem Niveau.
    Also wenn man Zieler da erwähnt, dann muss man sagen, darf man Weidenfeller nicht vergessen... da weiß man wenigstens was man hat - Guten Abend
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #619
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    Nein, ich fand, daß Zieler gut gewesen war, vielversprechend... doch jetzt irgendwie sich eingependelt hat... da fehlt mir für die Nationalmannschaft etwas. Andere wie Ulreich oder Baumann buhlen ja mit guten Leistungen förmlich um Nominierung, zum Teil mit wirklich sehenswerten Aktionen auf sehr gutem Niveau.
    Also wenn man Zieler da erwähnt, dann muss man sagen, darf man Weidenfeller nicht vergessen... da weiß man wenigstens was man hat - Guten Abend
    Gut geschrieben, ich kann dir nur zustimmen. Andere bewerben sich tatsächlich mit guten Leistungen, aber leider war man zu borniert beim DFB, um das rechtzeitig zu bemerken. Dass man jetzt vielleicht sogar auf Weidenfeller zurückgreifen muss, zeigt doch dass die Personalpolitik auf der Position des dritten Torwarts sehr unglücklich gehandhabt wurde.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  20. #620
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Dass man jetzt vielleicht sogar auf Weidenfeller zurückgreifen muss, zeigt doch dass die Personalpolitik auf der Position des dritten Torwarts sehr unglücklich gehandhabt wurde.
    Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren
    Denn Weidenfeller ist nicht wirklich zwingend ein Torwart, der sich für die Nationalelf empfiehlt - was weniger an seinen Leistungen, als seiner Art liegt. Weidenfeller ist sicherlich aber wie Tim Wiese jemand, den man mitnehmen kann. Zum Einsatz kommt eine 1c wahrscheinlich nie, aber im Falles das Falles wüßte man auch 100%ig was dann im Tor steht - das ist bei jüngeren ein gewisses Problem.
    Zudem ist die Spielweise von Weidenfeller nicht immer genau der Strategie entsprechend, was der DFB so im Nationalteam sehen möchte.

    Bei Zieler ist es nun einmal derzeit so, daß die Kurve stagniert. Da fehlt mir Entwicklung... und ich stelle mir mehr und mehr die Frage, welche Entwicklung man seitens der Führung bei einem Torwart sehen möchte und erwartet.
    Es gibt zwar ein Profil, aber auch dieses ist mir zu lax... Ich glaube, Zieler steckt in einer Zwickmühle der Anforderungen und Förderungen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #621
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Meiner Meinung nach gehört Zieler wie so manch anderer zu den überbewerteten Torhütern und seine Leistung wundert mich nicht. Wenn wir das ganz simpel betrachten, dann müsste Zieler heute auf der Insel als TW spielen. Er war dort 5 Jahre und hat es nun einmal nicht geschafft, sich für einen englischen Verein zu empfehlen. Die Torwartsituation in England ist jedem bekannt und als sehr guter deutscher Torwart hast du immer eine sehr große Chance in England Fuß zu fassen. Mein Fazit, ein durchschnittlicher Bundesliga Torwart, nicht weniger aber auch nicht mehr

  22. #622
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, es ist ja nicht so, dass man mit Torwarthandschuhen nach England einreist und sofort für die Premier League verpflichtet wird, wenn man weiß, wie rum man die anziehen muss...
    Zwar ist der Markt an englischen Torhütern seeehr mager, aber dafür werden von den Teams dann eben teure Ausländer verpflichtet, sogar von den Abstiegskandidaten. Das macht es weder für aufstrebende Talente, noch für englische Keeper einfach, sich dort durchzusetzen. Deutschland hatte zuletzt ein relativ freundliches Klima für junge Torhüter, nachdem man langsam von dem Glauben abrückte, ein guter TW müsse mindestens 28 Jahre und 200 Bundesligaspiele auf dem Buckel haben.
    Überschätzt ist Zieler sicherlich nicht. Man kann darüber streiten, ob er zur Nationalmannschaft gehören sollte, aber er gehört schon zu den besseren deutschen Keepern. Ich sehe seine Leistung momentan auch gar nicht mal so schlimm. Er sieht nicht immer gut aus, aber er hat auch gute Paraden drin. Nicht anders geht es momentan Adler, ter Stegen, Baumann etc. wie ich finde.

  23. #623
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja nicht so, dass man mit Torwarthandschuhen nach England einreist und sofort für die Premier League verpflichtet wird, wenn man weiß, wie rum man die anziehen muss...
    Zwar ist der Markt an englischen Torhütern seeehr mager, aber dafür werden von den Teams dann eben teure Ausländer verpflichtet, sogar von den Abstiegskandidaten. Das macht es weder für aufstrebende Talente, noch für englische Keeper einfach, sich dort durchzusetzen. Deutschland hatte zuletzt ein relativ freundliches Klima für junge Torhüter, nachdem man langsam von dem Glauben abrückte, ein guter TW müsse mindestens 28 Jahre und 200 Bundesligaspiele auf dem Buckel haben.
    Überschätzt ist Zieler sicherlich nicht. Man kann darüber streiten, ob er zur Nationalmannschaft gehören sollte, aber er gehört schon zu den besseren deutschen Keepern. Ich sehe seine Leistung momentan auch gar nicht mal so schlimm. Er sieht nicht immer gut aus, aber er hat auch gute Paraden drin. Nicht anders geht es momentan Adler, ter Stegen, Baumann etc. wie ich finde.
    Es setzt sich in den meisten Fällen die Klasse durch, Zieler hatte und hat die Klasse nicht.

  24. #624
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Richtig lächerlich ohne ernsthaftes Argument Zieler runter zu "haten".
    Er gehört ganz klar zu den besten in Deutschland ! Von der Körpersprache her würde ich MaTs noch deutlich besser einstufen, allerdings war ein Robert Enke auch mit seiner unglaublichen Ruhe sehr präsent !
    Was die Strafraumbeherrschung angeht, was ich als einzige Schwäche bei ihm sehe, sah es gegen die Hertha sehr gut aus da er fast jeden Eckball abfing.
    Gerade Adle würde ich nicht sicher in der Nati sehen er ist zwar ein Weltklasse Mann allerdings sind das die anderen auch und Adler war seit der Hinrunde letzten Jahres nie wieder so bockstark wie es einige aufgrund seines Namens und Standings denken.
    Hinte Manuel Neuer werden wir wohl trotzdem 2014 die selbe Reihe sehen wie bisher, Adler, Leno, Zieler, Ter Stegen und Baumann (Trapp eventuell auch noch) nehmen sich alle im Großen und Ganzen nichts, Weidenfeller kann ich 2014 nicht einschätzen.

    Pauli hat es oben zwar für mich etwas provokant aber durchaus richtig beschrieben, Zieler spielt bei einem langweiligen Club (was ich als ruhiges Umfeld interpretiere ) und hat dort wenige Blicke auf sich was TV Experten und Fans aller Vereine angeht. Lediglich der DFB achtet gezielt auf ihn (und halt unsere Fans !) wovon er profitiert, denn ein Adler steht durchgehend unter Beobachtung genau wie Ter Stegen der vor 2 Jahren einfach mal so hochgehypt wurde das es gar nicht anders sein kann, bei Gladbach sollte er eigentlich auch das Umfeld haben um ruhig arbeiten zu können.
    Zieler steht halt mal so gar nicht im Blickpunkt wird aber immer wieder nominiert, ich sehe das DFB Team sehr kompetent auch wenn man einen Kießling nicht nominiert hat find ich trotzdem das man ihren Entscheidungen vertrauen sollte !

    Und was PL Stammplatz angeht ist ja wohl auch ein Witz ! Ich zähle mal spontan die ambitionierteren Vereine auf bei denen er gesetzt und mit Abstrichen gesetzt wäre ! :

    Aston Villa
    Newcastle mit Abstrichen, Krul ist ein Guter der aber öfter mal patzt.
    Sunderland
    Southampton
    Everton mit Abstrichen je nach dem wie es mit Howard weitergeht.
    Arsenal wäre in meinen Augen sogar eine zukünftige Option wenn es gut läuft, Zczesny flattert oft ist aber auch vielleicht ein zukünftiger Weltklasse Torwart. Wenn Wenger in Zukunft weiter auf Deutsche setzt, könnte es nächstes Jahr (für gerade mal 7 mio) zu einem Konkurrenzkampf kommen !
    Zumal Zczesny auch öfter mal verletzt ist.
    Viviano lasse ich bei der Geschichte mal außen vor.

    Lg
    Geändert von PepeReina25 (06.10.2013 um 11:35 Uhr)

  25. #625
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    @PepeReina25
    Wenn du es schaffst mir ein Wort des "hatens" aus meinem Beitrag zu zeigen, hast du ein Jahr lang Freibier oder was immer du an Getränken zu dir nimmst frei. Ich äußere meine Meinung hier im Forum ohne irgendeinen Anspruch. Wenn dir das Schwierigkeiten bereitet weil du Hannover 96 Fan bist, dann gehört diese Schwierigkeit dir alleine, aber bleibe bei deinen Beiträgen bitte sachlich. Das Wort "Lächerlich" ist nicht sachlich sondern fast beleidigend. Immer schön durchatmen und wenn du mich im Kontrollzentrum bewertest dann mach es mit einem Kommentar wie ein Kerl ;-) By the way, Adler finde ich auch überbewertet...

  26. #626
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    @PepeReina25
    Wenn du es schaffst mir ein Wort des "hatens" aus meinem Beitrag zu zeigen, hast du ein Jahr lang Freibier oder was immer du an Getränken zu dir nimmst frei. Ich äußere meine Meinung hier im Forum ohne irgendeinen Anspruch. Wenn dir das Schwierigkeiten bereitet weil du Hannover 96 Fan bist, dann gehört diese Schwierigkeit dir alleine, aber bleibe bei deinen Beiträgen bitte sachlich. Das Wort "Lächerlich" ist nicht sachlich sondern fast beleidigend. Immer schön durchatmen und wenn du mich im Kontrollzentrum bewertest dann mach es mit einem Kommentar wie ein Kerl ;-) By the way, Adler finde ich auch überbewertet...
    Zu deinem Kommentar, ich habe deinen Kommentar nicht bewertet, kann ich auch nicht da ich ja einen Roten Balken habe.

    Und zum "haten" : Ich habe es bewusst in Anführungszeichen gesetzt weil ich damit meine das du ihn schlechter machst als es ist und dann nicht mal begründest weswegen und warum sondern einfach sagst das er Mittelmaß ist und sich in 5 Jahren auf der Insel nicht empfehlen konnte. Wie soll er sich auch empfehlen wenn er als Junger Deutscher Keeper aus Kölner Jugend nicht bei ManU spielt ?! Jetzt würden ihn alle PL Clubs mit Kusshand nehmen ob als 1.Torwart (bei denen von mir Genannten) oder als Back-up.
    Und ich sehe das aus der Sicht eines Unparteiischen in Deutschland ist 96 zwar mein Lieblings-Club allerdings hat der Liverpool FC mein Herz schon seit langer Zeit erobert.
    Ich finde Zieler auch nicht immer riesig und wünsche mir oft das er etwas "größer" auftritt, er strahlt zwar eine Ruhe aus ähnlich wie es Enke tat allerdings ist Zieler ein ganz schön schmaler Bursche was mich etwas verunsichern würde, er sollte schon dort etwas zulegen !

  27. #627
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zieler: "Ich habe die Nase vorne"

    Zwei Länderspiele hat Ron-Robert Zieler bislang bestritten. Vor allem der zweite Einsatz hatte für Aufsehen gesorgt, als er als erster deutscher Nationaltorhüter mit Rot vom Platz flog. Doch daran verschwendet der 24-Jährige keine Gedanken mehr. Der Blick geht nach vorne, Richtung WM. Der Konkurrenzkampf hinter Manuel Neuer ist groß. Leno? Ter Stegen? Weidenfeller? Zieler sieht sich vorne.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

    Was haltet ihr von seinen Aussagen?

  28. #628
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Nicht viel, für mich ist Zieler nach Neuer, Adler, ter Stegen, Baumann, Ullreich und Trapp hächstens die Nummer 7. Für mich agiert er zu oft im Durchschnitt.
    Geändert von eugen (13.10.2013 um 12:55 Uhr)

  29. #629
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das kommt ja quasi aus seinen Aussagen auch raus. Durchschnitt, aber neben weniger Ausschlägen nach oben auch weniger Ausschläge nach unten als beispielsweise bei Adler und ter Stegen. Wenn Letzterer seine Leistungen vom WE und dem heutigen U21 Länderspiel konservieren kann, könnte es dennoch knapp für Zieler werden. Souveränes, stabiles Spiel sind sicherlich nichts Schlechtes für eine Nummer 3, zumal er ja die Qualität hat, was Löw/Köpke im Training wohl bemerkt haben werden.

  30. #630
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das kommt ja quasi aus seinen Aussagen auch raus. Durchschnitt, aber neben weniger Ausschlägen nach oben auch weniger Ausschläge nach unten als beispielsweise bei Adler und ter Stegen. Wenn Letzterer seine Leistungen vom WE und dem heutigen U21 Länderspiel konservieren kann, könnte es dennoch knapp für Zieler werden. Souveränes, stabiles Spiel sind sicherlich nichts Schlechtes für eine Nummer 3, zumal er ja die Qualität hat, was Löw/Köpke im Training wohl bemerkt haben werden.
    Also jetzt mal ernsthaft, ist das die Stellenausschreibung für einen Nationaltorwart??

    "Solide ist die Saison, die der Schlussmann in den acht Liga-Spielen bisher in Hannovers Kasten spielt: kein Ausreißer nach unten, allerdings auch keiner nach oben"
    ich bin grade nur noch sprachlos, das kann es doch nicht sein. Ernsthaft jetzt reicht solide Leistung und ohne Ausreißer nach unten um in der Nationalmannschaft zu sein/zu bleiben?????? Mir zieht's gleich die Schuhe aus, wir sind doch nicht in England, wo sie dankbar um jeden sind, der in fünf Spielen nur drei mal patzt (ich übertreibe). Aber jetzt mal im Ernst Zieler ist doch kein Nationaltorwart, auch kein dritter. Er ist ein guter Bundesliga Torwart, das wars. Da ist nichts, was in qualifiziert, keine tolle letzten Saisonleistungen, kein internationales Spiel, keine große Erfahrung nichts. Zieler hat rein gar nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren. Auch diese nach Außen getragen Selbstsicherheit....... hoffentlich wird er der Timo Hildebrand von 2014, ein wenig Demut würde ihm gut tun und Dankbarkeit, dass ihn irgend einer beim DFB verflucht gut leiden kann. Also, dass es ein junger Tormann auf der dritten Position sein soll, hab ich ja kapiert, aber dann doch bitte auch einer, der wenigstens das Zeug dazu hat, mal eine echte Nr.1 zu werden und nicht einen, der sowieso in ein paar Jahren völlig vergessen ist.

    P.S. Nicht das es irgendwas zur Sache tut, aber ich finde Zieler sieht aus wie eine MIschung Rayman (aus dem Computerspiel ) und Earthworm Jim.

    http://files.myopera.com/txiongbu/al...cef-hoodie.jpg
    http://fc03.deviantart.net/fs70/i/20...28-d4dxrym.jpg
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  31. #631
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wie seht ihr den Ausgleichtreffer von Milan Badelj? Imo gibt es da was zu kritisieren. Die Faustabwehr ging noch in Ordnung. Der Schuss danach ist aus dieser Position nicht mehr zu halten. Wenn man eine Flanke, die mit so wenig Tempo ankommt wegfaustet, dann fliegt dieser auch nicht sofort in die dritte Reihe. Aber warum muss ich als Torwart eine butterweiche Flanke, die an der eigenen 5-er Grenze runter kommt überhaupt fausten? Mag sein, dass sich die Gegenspieler in seine Richtung bewegen, und ihn wahrscheinlich bedrängen werden. Ich erwarte aber von jedem Torwart, dass er eine Flanke die mit derartig wenig Speed ankommt wenigstens versucht runter zu pflücken. Er sichert sich die Position unter dem Ball, hat Angst den Ball zu fangen, und geht lieber auf "Nummer Sicher". Das darf einfach nicht sein. Ich könnte dieses beidhändige Fäusten verstehen wenn der Ball mit Mordstempo geflankt wird, und das Fangen nicht mehr so leicht ist. Aber bei so einem leicht geschnibbelten Ball? Nein, das kann ich beim besten Willen nicht. Ob es dabei um einen N11-Torwart handelt, oder um einen anderen Profi, spielt keine Rolle. Den muss man fangen wollen.

  32. #632
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Der entscheidende Satz "Den muss man fangen wollen"...

  33. #633
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, wie leicht ist das wirklich, den zu fangen? Er würde den Ball locker erreichen, auch in Fang-Handhaltung, aber könnte er ihn in den Händen behalten?
    Er läuft ja frontal in eine Traube rein, demzufolge kann er sich nicht mit seinen Schultern gegen Körperkontakt blocken. Den Ball runterziehen und vor dem Körper sichern kann er da sowieso nicht. Also muss er quasi mit den Armen nach oben gestreckt landen. Im Falle eines Zusammenpralls (sehr wahrscheinlich) ist der Ball dann doch keinesfalls sicher, oder? Da braucht ja nur einer irgendwie mit Zielers Armen zusammenstoßen und schon ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er den Ball fallen lässt. Foulspiel wird dann nicht gepfiffen, da außérhalb des 5ers...

    Fangen kann er ihn bestimmt, aber ich finde es ganz schön riskant. Das Fausten macht er ganz passabel, hat dann halt Pech... Ich bin mir nicht ganz sicher, da die Situation sicher auch mit Fangen gut ausgehen kann, aber ich bin da nicht so sicher wie ihr, welches hier die risikoreichere Variante ist...

  34. #634
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Angesichts dessen, dass Zieler für solche Situationen kein sehr großes Kampfgewicht mitbringt und er unmittelbar nach seiner Faustabwehr zu Boden gerissen wurde, ist wohl davon auszugehen, dass er den Ball dementsprechend auch nicht hätte sichern können. Wie Torbinho es bereits richtig sagt: er hätte den Ball vielleicht gefangen, aber wohl eher nicht gesichert. Von daher würde ich ihn nicht dafür kritisieren, die Faustabwehr gewählt zu haben - wie er nach der Aktion umgerissen wird gibt dieser Entscheidung zweifellos recht.
    Nun zur Frage, ob er hätte rauskommen müssen. Wenn ich das richtig sehe, kam eine riesige Traube auf Zieler zu. In dieser Traube schienen in Ballnähe die HSVler überhand gewonnen zu haben, ich zähle da drei HSVler gegen einen Hannoveraner. Dies macht den Ausflug natürlich riskant und kann Schmerzen erwarten lassen. Die Flanke kam allerdings, wie von übergreifer bemerkt, butterweich. Er hatte genug Zeit, sich zu positionieren, und scheinbar genug Selbstvertrauen, in den Ball zu gehen. Dass er den Ball letztlich auch gekriegt hat, auch wenn es eine Faustabwehr war, gibt auch dieser Entscheidung recht.
    Nun zur Faustabwehr selbst: übergreifer hat schon treffend beschrieben, dass eine Faustabwehr bei diesem Grundtempo der Flanke nicht allzu weit weggefaustet werden kann. Ich sehe es hier aber immer noch als eine bessere Lösung, als den Gegner zum Kopfball kommen zu lassen. Die Distanz der Faustabwehr ist unter diesen Umständen auch ordentlich. Allerdings würde ich die Richtung der Faustabwehr kritisieren. Zieler wehrt den Ball nach vorne ab. Dadurch werden grundsätzlich Nachschüsse begünstigt, wenngleich die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dort auch Mitspieler anzutreffen sind. Sicherer ist es aber - auch in diesem Fall - die Flanke mehr in Richtung Außenlinie zu befördern. Damit meine ich nicht den direkten Weg zur Außenlinie, sondern eher über die 16er-Kante. Hier ist das Risiko zu einer zweiten gefährlichen Flanke geringer als beim direkten Weg zur Außenlinie, zugegebenermaßen aber noch da. Es bleibt allerdings die Möglichkeit eines direkten Nachschusses weitgehend ausgeschlossen. Dies bedeutet, dass bei einer eventuellen Flanke aus dieser Position zumindest die Abwehrspieler neu orientieren können, um die Chance zu verhindern.

    Mein Fazit: Dass Zieler rausgegangen ist und dass er die Faustabwehr gewählt hat, schätze ich als richtige Entscheidungen ein. Ich behaupte allerdings, dass eine Faustabwehr in eine andere Richtung die Chancen für ein Gegentor erheblich vermindert hätten (in der konkreten Spielszene ist die Außenseite unbesetzt, es hätte also einen Wettlauf zwischen Verteidiger und Angreifer um den zweiten Ball gegeben).

    Dies bedeutet, dass ich Zielers Aktion insgesamt nicht als Fehler, aber durchaus als unglücklich betrachte.
    tl;dr

  35. #635
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sogar wenn er den Ball fängt und danach umgenittet wird, dann gibt es (wenn Schiris keinen großen Mist bauen) einen Freistoß für ihn. Eine Flanke die mit keiner extremen Geschwindigkeit fliegt, bei der er mit dem gesamten Körper hinter dem Ball ist, und die Arme mehr als rechtzeitig in optimaler Fanghaltung gebracht wurden, muss man fangen wollen. Und das kritisiere ich. Wenn ich jedes mal als Torwart Angst habe, dass ein sicher zu fangender Ball rausflutscht wenn man gefoult wird, dann reduziert man maßgeblich die Quote der gepflückten Bälle, und damit automatisch den eigenen Ballbesitz. Man muss sich auch ein wenig darauf verlassen können, dass die Fouls gegen einen auch gepfiffen werden. Wenn man auf paranoide Art und Weise jeden "unsicheren" Ball wegfaustet dann ist das auch nicht gut. Was daraus werden kann, sieht man an diesem Treffer. Sicherlich ist es auch viel Pech dabei, dass die Kugel ausgerechnet dahin kommt. Und natürlich bleiben solche Faustabwehraktionen oft ohne Folgen. Wie oft kommt es aber auch vor, dass danach kein Körperkontakt zustande kommt. Oft blickt man als Torwart in die Luft und schaut nach dem Ball. Mal bleibt der Gegner stehen, mal läuft er wirklich durch. Somit würde man in vergleichbaren Situationen oft wegfausten, und dann merken, dass es gar keine Not dafür gab.

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Nun zur Frage, ob er hätte rauskommen müssen. Wenn ich das richtig sehe, kam eine riesige Traube auf Zieler zu. In dieser Traube schienen in Ballnähe die HSVler überhand gewonnen zu haben, ich zähle da drei HSVler gegen einen Hannoveraner. Dies macht den Ausflug natürlich riskant und kann Schmerzen erwarten lassen. Die Flanke kam allerdings, wie von übergreifer bemerkt, butterweich. Er hatte genug Zeit, sich zu positionieren, und scheinbar genug Selbstvertrauen, in den Ball zu gehen. Dass er den Ball letztlich auch gekriegt hat, auch wenn es eine Faustabwehr war, gibt auch dieser Entscheidung recht.
    Natürlich war diese Entscheidung richtig. Einen Torwart der solche Flanken nicht entschärfen will, kann keine Mannschaft gebrauchen. Da sind wir uns einig. Und natürlich befinden sich da mehrheitlich HSV-Spieler. Ein guter Verteidiger wenn er den Torwart rufen hört, geht auch nicht dahin und versperrt ihm womöglich den Weg. Es war eine deutliche Aktion innerhalb des Flankenradiuses von Zieler, welche er übernehmen sollte. Dies hat er auch getan. Nur imo zu ängstlich und zu sehr auf Sicherheit bezogen.

  36. #636
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Sogar wenn er den Ball fängt und danach umgenittet wird, dann gibt es (wenn Schiris keinen großen Mist bauen) einen Freistoß für ihn. Eine Flanke die mit keiner extremen Geschwindigkeit fliegt, bei der er mit dem gesamten Körper hinter dem Ball ist, und die Arme mehr als rechtzeitig in optimaler Fanghaltung gebracht wurden, muss man fangen wollen. Und das kritisiere ich. Wenn ich jedes mal als Torwart Angst habe, dass ein sicher zu fangender Ball rausflutscht wenn man gefoult wird, dann reduziert man maßgeblich die Quote der gepflückten Bälle, und damit automatisch den eigenen Ballbesitz. Man muss sich auch ein wenig darauf verlassen können, dass die Fouls gegen einen auch gepfiffen werden. Wenn man auf paranoide Art und Weise jeden "unsicheren" Ball wegfaustet dann ist das auch nicht gut. Was daraus werden kann, sieht man an diesem Treffer. Sicherlich ist es auch viel Pech dabei, dass die Kugel ausgerechnet dahin kommt. Und natürlich bleiben solche Faustabwehraktionen oft ohne Folgen. Wie oft kommt es aber auch vor, dass danach kein Körperkontakt zustande kommt. Oft blickt man als Torwart in die Luft und schaut nach dem Ball. Mal bleibt der Gegner stehen, mal läuft er wirklich durch. Somit würde man in vergleichbaren Situationen oft wegfausten, und dann merken, dass es gar keine Not dafür gab.
    Damit hast du völlig recht. Allerdings bleibt zu beachten, dass man sich eben nicht grundsätzlich darauf verlassen kann, dass in solchen Situationen dann abgepfiffen wird. Auch wenn die Bundesliga mitunter die besten Schiedsrichter hat, muss hier nicht zwingend ein Foul erkannt werden. Zunächst einmal verlässt Zieler die "Schutzzone" des Fünfmeterraumes, dadurch wird ein Pfiff unwahrscheinlicher (besonders bei internationalen Spielen). Er kann aber z.B. auch von einem Mitspieler umgehauen werden (in so einer Traube gar nicht unwahrscheinlich). In beiden Situationen ist dann er der gelackmeierte, obwohl er das geforderte Torwartspiel umsetzt.

    Worauf ich hinaus will: Im Wettkampf muss man sich eben manchmal auch mit der zweitbesten Lösung (fausten) zufrieden geben, wenn dies einen höheren Nutzen für die Mannschaft hat. Man muss eben manchmal auch damit rechnen, dass nicht abgepfiffen wird, und da kann ich es in solch grenzwertigen Situationen, wie sie hier meiner Meinung nach vorliegt, durchaus nachvollziehen, dass er auf Nummer sicher gehen will. Besonders unter Berücksichtigung seines doch eher geringen Kampfgewichts und fehlender Ausstrahlung, denn wie sagt man immer so schön: "Als der Olli Kahn noch rauskam, da flohen die Gegner vor ihm oder sie wurden von ihm aus dem weg geräumt" - das würde ich Zieler nicht zutrauen.

    Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Argumentation vollkommen nachvollziehen und in den meisten Spielszenen stimmt diese auch, in grenzwertigen Szenen kann aber der Mannschaftsnutzen erhöht werden (kein Gegentor), wenn der eigene Nutzen (Durchführung einer wie von dir geforderten Aktion) zu risikobehaftet ist und somit zurückgestellt wird.
    tl;dr

  37. #637
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Nein. Ich verstehe dich nicht falsch. Und du mich auch nicht. Wir haben nur verschiedene Ansichten über die Aktion. Und du begründest deine genauso wie ich es auch tue. Für beide Meinungen gibt es auch stichhaltige Argumente. Wir gewichten aber diese nur anders.

  38. #638
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was hatete er sich beim 0:2 gegen Nürnberg gedacht. So wie er rauslief, war das nichts halbes und nichts Ganzes.
    Er irrte völlig orientierungslos vor seinem Tor herum, da er sich scheinbar total verschätzte un dsich so um jede Chance brachte, das Gegentor zu verhindern
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #639
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bela.B,

    genau das habe ich mich auch gefragt, rennt erst dem Ball entgegen, macht den Schritt raus aus dem 16er, dann zurück, dann wird er rumkurvt und hechelt hinterher, der Ballangriff völlig verzweifelt... Für mich ganz klar sein Fehler. Das darf jemand mit Ambition auf Nationalmannschaft nicht in der Form passieren.
    Denn so geht's nicht.
    Geht er ganz raus, tut man es noch ab mit "völlig überzogener Versuch"... so irrt er zurück und versucht kläglich Makulatur... enttäuschend

    Aber gut, so etwas kann passieren, Aussetzer und schlechte Tage gibt's immer
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #640
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich habe bei ihm in letzter Zeit das Gefühl, dass er immer was besonderes Zeigen will (das Spiel alleine gewinnen oder so) um ganz klar zu stellen das er als mit zur WM muss. Aber das geht wohl nach hinten los... vielleicht würde ihm ein Vereinswechsel auch gut tun, um den nächsten Schritt zu machen. Wer weiß...

  41. #641
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    vielleicht würde ihm ein Vereinswechsel auch gut tun, um den nächsten Schritt zu machen. Wer weiß...
    Wohin?!

  42. #642
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Immerhin muss man ihm zugute halten, dass er schnell eingesehen hat, dass er den Ball nicht mehr kriegen kann. Das hat es zwar nicht mehr besser gemacht, weil er nun leicht zu umkurven war, aber immerhin. Für mich ist es klar ein Fehler, weil er sich verschätzt, aber mehr ist es dann eben auch nicht.
    tl;dr

  43. #643
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wohin?!
    Wohin weiß ich auch nicht. Gladbach (wenn MTS gehen sollte)?
    Ne Luftveränderung wirkt ja manchmal...

  44. #644
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, ich weiß nicht genau, inwiefern ihn ein Wechsel großartig vorwärts bringen sollte. Vom Leistungsniveau, das er momentan zeigt, kommt er nicht wirklich für höhere Aufgaben in Frage. Seine Aufgabe in Hannover macht er m.E. zwar ordentlich, ohne dabei aber zu überragen. Für ihn bliebe also nur ein Wechsel auf der gleichen Ebene, d.h. Vereinen die auch irgendwo im Mittelfeld rumkrebsen (Hamburg, Stuttgart, Mainz,...), aber solche Wechsel machen glaube ich für ihn keinen Sinn.
    Ich glaube, für ihn wäre es am Besten, die WM innerlich einfach schonmal abzuschreiben und einzusehen, dass es im Moment zumindest 3-4 bessere Keeper in Deutschland gibt. Im ersten Moment mag das dann frustrierend sein, aber es würde ihm etwas Druck nehmen und ihn wieder befreiter wirken lassen. Ich glaube, dann könnte er auch wieder zu Top-Leistungen zurück finden.

  45. #645
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zieler mag wohl die Mesh-Schichtel an seinem neuen Eliminator Sondemrodell nicht und trägt deshalb an den Außenseiten ebenfalls gelbe Latexschichtel (wie an den andren Fingern).
    Oder der HS soll wie die Handbett Variante des Eliminators aussehen, der hat ja auch an der Außenseite Latexschichtel in gelb.


  46. #646
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In der Mixed Zone sah das Sondermodell eher so aus, als würde es über den bereits von Kraft bekannten Fingersurround-Schnitt verfügen. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen...

  47. #647
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das kann natürlich auch sein, ich habs nur auf einem Bild gesehen, keine hohe Auflösung.


  48. #648
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Fand ihn gegen Mainz sehr überzeugend. Einige 1-gegen-1-Situationen, die er gut gelöst hat, schnell da, Tor sehr gut klein gemacht und abgedeckt.

  49. #649
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Der Kicker über das Interesse ausländischer Clubs an Zieler. U.a.: „England war und ist ein Thema. Einige Jahre hat er ja bereits bei Manchester United verbracht. Verbrieft ist derweil aus der französischen Liga auch ein Interesse des AS Monaco.“

    Interessante Info: "Der Keeper verpasste bisher keine einzige Minute und kommt auf eine hervorragende kicker-Durchschnittsnote von 2,83." Sollte man bei all der Kritik, die er zum Teil berechtigterweise einstecken musste, auch mal zur Kenntnis nehmen.

  50. #650
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Hat in den letzten Spieltagszusammenfassungen, die ich gesehen habe, eigentlich immer recht gut gehalten und zuverlässig seinen Job gemacht. Überaus auffällig war er allerdings auch nicht, aber Zusammenfassungen können eh schlecht das ganze Torwartspiel abbilden...
    tl;dr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttrainer im Raum Hannover
    Von arminiahannover im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •