Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #151
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Schau du mal lieber,dass am Ende nicht Rene Adler für die WM 2014 wegfällt.
    Und zu Zieler:Er hat ihn nicht einfach so gelobt,er hat seine Qualitäten erkannt.Und genau diese Qualitäten will Löw von seinen Torhütern sehen.Deshalb ist das in meinen Augen nicht irgendein 0815 Lob sondern evtll. schon ein Hinweis für die Zukunft.(Wobei man natürlich abwarten muss,wie sich Zieler in der nächsten Saison schlägt)
    Musst mich ja nicht gleich so dumm anmachen. Warum sollt wohl Adler wegfallen ? Wiese ich meine, er ist ein guter Keeper aber ein Torhüter der alten Schule.

  2. #152
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sollte die aktuelle Entwicklung der Torhüter in Deutschland stetig so weitergehen, was natürlich nicht der Fall sein wird, dann sehe ich auf lange Sicht Neuer, Zieler und Baumann im Nationalteam, ohne mich da jetzt auf eine klare Hierarchie festzulegen. Natürlich kann und wird ja aber auch noch sehr viel passieren, sodass eine Prognose fast unmöglich ist. Fakt ist nur, dass sich Zieler und Baumann in ihrer ersten Bundesligasaison hervorragend präsentieren und auch noch sehr viel Potential andeuten, wogegen Adler eher durchschnittliche Leistungen gezeigt hat und auch Wiese weiterhin seine altbekannten Schwächen offenbart.

  3. #153
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sollte die aktuelle Entwicklung der Torhüter in Deutschland stetig so weitergehen, was natürlich nicht der Fall sein wird, dann sehe ich auf lange Sicht Neuer, Zieler und Baumann im Nationalteam, ohne mich da jetzt auf eine klare Hierarchie festzulegen. Natürlich kann und wird ja aber auch noch sehr viel passieren, sodass eine Prognose fast unmöglich ist. Fakt ist nur, dass sich Zieler und Baumann in ihrer ersten Bundesligasaison hervorragend präsentieren und auch noch sehr viel Potential andeuten, wogegen Adler eher durchschnittliche Leistungen gezeigt hat und auch Wiese weiterhin seine altbekannten Schwächen offenbart.
    Vielen dank Stetti,ich hätte es nicht besser sagen können
    So sehe ich das auch,wobei ich es als sehr wahrscheinlich erachte !

  4. #154
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sollte die aktuelle Entwicklung der Torhüter in Deutschland stetig so weitergehen, was natürlich nicht der Fall sein wird, dann sehe ich auf lange Sicht Neuer, Zieler und Baumann im Nationalteam, ohne mich da jetzt auf eine klare Hierarchie festzulegen. Natürlich kann und wird ja aber auch noch sehr viel passieren, sodass eine Prognose fast unmöglich ist. Fakt ist nur, dass sich Zieler und Baumann in ihrer ersten Bundesligasaison hervorragend präsentieren und auch noch sehr viel Potential andeuten, wogegen Adler eher durchschnittliche Leistungen gezeigt hat und auch Wiese weiterhin seine altbekannten Schwächen offenbart.
    Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer der das zu entscheiden hat. Oder kannst du in die Zukunft sehen ?!

  5. #155
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Meiner Meinung nach tut sich aber ein Adler absolut nicht weiter entwickeln. Ok pech wegen der WM aber seit dem hat Neuer einen riesen Schritt gemacht und Adler eben nicht, drum ist er für mich auch ein Wackelkanditat in der N11, auch wenn das nicht direkt hier her gehört

  6. #156
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer der das zu entscheiden hat. Oder kannst du in die Zukunft sehen ?!
    Nein, das kann er nich, aber im Vergleih zu dir schlußfolgern, argumentieren und objektive Zusammenhänge erkennen.
    Zudem hat er selber gesat, dass Prognosen wage bzw. unmöglich sind.
    Ich bin bei der Beurteilung von Baumann und Zieler vorsichtig, nicht dass ich nichts von ihnen halte, im Gegenteil, aber ich warte bei sowas erstmal ab. Sollen sie sich erstmal in der BL etablieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #157
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Problem bei Wiese und Adler ist, dass diese auf der Stelle treten. Da kommt nichts mehr, wo man sagen kann, dass sich der Keeper weiterentwickelt. Gerade bei Zieler und Baumann sehe ich enormes Potenzial. Zieler sehe ich momentan sogar mit mehr Potenzial als Baumann.
    Warten wirs ab...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #158
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer der das zu entscheiden hat. Oder kannst du in die Zukunft sehen ?!
    Ich habe nie auch nur eines von beidem behauptet

  9. #159
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer der das zu entscheiden hat. Oder kannst du in die Zukunft sehen ?!
    Bist du jetzt sauer auf ihn weil er "deinen" Adler nicht im Nationalteam sieht. Er hat doch alles gut begründet und auch geschrieben, dass es nicht sehr wahrscheinlich sein wird. Er begründet seine aussagen und sieht alles objektiv was man ja nicht von allen Usern hier sagen kann.

    btt:
    Ich denke Zieler ist auf einen guten Weg ein guter Torwart zu werden, ob es für die Nationalmannschaft später reichen wird, weiß niemand, allerdings gefällt er mir bis jetzt sehr gut.

  10. #160
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Wiese und Adler ist, dass diese auf der Stelle treten. Da kommt nichts mehr, wo man sagen kann, dass sich der Keeper weiterentwickelt. Gerade bei Zieler und Baumann sehe ich enormes Potenzial. Zieler sehe ich momentan sogar mit mehr Potenzial als Baumann.
    Warten wirs ab...
    Wieso sollte Adler sich nicht mehr weiter entwickeln ? Gerade nächste Saison wird es ganz spannend, da ja Dutt auch seinen Torwarttrainer mitbringt , der vielleicht auch das ein oder andere aus Adler herauskitzeln kann, der hat ja auch Baumann gut geformt. Und vor allem weil Adler nächste Saison auch in der Champions League spielt. Also abwarten.

  11. #161
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Für Schalke wäre Zieler wohl eine echte Top-Lösung, da man mit ihm das Torwartspiel nicht unbedingt umstellen müsste. Aber der Wechsel wird unwahrscheinlich, falls H96 die CL(-Quali) erreicht.

  12. #162
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Für Schalke wäre Zieler wohl eine echte Top-Lösung, da man mit ihm das Torwartspiel nicht unbedingt umstellen müsste. Aber der Wechsel wird unwahrscheinlich, falls H96 die CL(-Quali) erreicht.
    Kommt darauf an, wie er plant. Wenn er langfristig plant, wäre die Argumentation wie bei Neuer. Schalke wird in den folgenden Jahren wohl öfter international spielen als Hannover. Nicht dass ich es denen nicht gönnen würde, sie haben es sich ohne Zweifel verdient, aber das Niveau zuhalten wird schwer.
    Wenn er den Bundesadler zukünftig tragen möchte, wird er sich wohl am internationalen Auftreten orientieren müssen.
    Naja, die Zeit wirds zeigen^^

  13. #163
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Adler sich nicht mehr weiter entwickeln ?
    Adler tritt seit seiner Verletzung vor der WM auf der Stelle. Da waren die Leistungen extrem durchwachsen...
    Darum geht es mir. Neuer zum Beispiel entwickelt sich stetig weiter. Ein Zieler lernt aus Fehlern, wir sicherer...ein Baumann ebenso...hier sieht man im Moment fast von Spiel zu Spiel Fortschritt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #164
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Adler tritt seit seiner Verletzung vor der WM auf der Stelle. Da waren die Leistungen extrem durchwachsen...
    Darum geht es mir. Neuer zum Beispiel entwickelt sich stetig weiter. Ein Zieler lernt aus Fehlern, wir sicherer...ein Baumann ebenso...hier sieht man im Moment fast von Spiel zu Spiel Fortschritt...
    Stimme ich dir vollkommen zu. Die Jungen Keeper wie Zieler, Baumann und auch bald ter Stegen lernen sehr schnell und verfügen über einem guten Potenzial.
    Außerdem macht es doch auch Sinn hinter Neuer auf jüngere Keeper, wie Zieler und Co. zu setzen, als auf Keeper die genauso alt sind (Adler) und kaum eine Chance haben an ihm vorbei zu kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #165
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Um mal etwas abzuschweifen...die Engländer würden sich nach solchen Talenten die Finger lecken...wenn Zieler und/oder Baumann sich nur stetig weiterentwickeln, dann werden beide mal richtig gute Torhüter...man könnte in Deutschland fast von einem "Luxusproblem" an Torhütern reden.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  16. #166
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Und genau auf Grund dieses Luxusproblemes entscheiden Nuancen darüber, wer spielt in der N11 und wer nicht.
    Hier ist Neuer nun mal im Moment noch in seinem eigenen Universum. Danach kommen die jungen Wilden. Adler und Wiese sind hier im Moment eher im Nachteil, wie ich finde, denn wie gesagt: Wo ist die Entwicklung?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #167
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Meiner Meinung nach hat sich Adler auch diese Saison weiterentwickelt. Vorallem in der Strafraumbeherrschung finde ich ihn stärker als früher. Die Sache ist halt, dass Torhüter wie Neuer, Zieler oder Baumann einfach größere Schritte in ihrer Entwicklung machen. Sie verbessern sich in allen Bereichen enorm schnell. Vorallem Zielers Auftreten und Spielweise überrascht mich immer wieder, wie abgeklärt er trotz seines noch jungen Alters agiert.
    Wenn das so weitergeht ist er mein Favorit auf die Nr. 2 hinter Neuer.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  18. #168
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bei Adler ist es sicherlich ein Mix aus langsamerer Entwicklung als bei seinen Konkurrenten und dem Fakt, dass er in dieser Serie seine Stärken auf der Linie nicht so stark ausspielen kann wie in den Serien 09/10 und vor allem 08/09.
    Ich denke auch, dass er und Wiese sich Sorgen um ihre Positionen machen müssen. Aber abwarten, vielleicht macht Adler in der nächsten Saison mit hinzukommender CL-Erfahrung nochmal nen Schritt nach vorne.

  19. #169
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Man muss aber auch sagen, Adler weniger auffiel, da abgesehen vom Bayern-Spiel die Levekusener Abwehr auch in der Rückserie stabil ist und Adler weniger zutun hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #170
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover: Traoré und Shechter auf der Liste
    Neuer Vertrag: Das Zeichen von Zieler

    Und wieder das Lob von höchster Stelle. Wie bei seiner Bundesliga-Premiere am 16. Januar in Frankfurt (3:0), verzückte Ron-Robert Zieler (22) den auch in Freiburg zuschauenden Bundestrainer. "Super, richtig gut. Klasse, wie er mitspielt", hatte Joachim Löw (51) geurteilt und damit den Blick noch ein wenig mehr auf Hannovers Schlussmann gelenkt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #171
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zieler ist knapp hinter Baumann meine Nr. 2 auf der Wunschliste. Also würde ich das sehr begrüßen, ihn bei Schalke zu sehen. Dreher hat an Neuer bewiesen, dass er aus- und weiterbilden kann, der Verein und die Fans sind daran gewöhnt, einen mitspielenden und jungen Torwart in seiner Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Also wären das gute Voraussetzungen für Zieler.

    Ob er nicht besser bei H96 bleiben sollte, weil die ja jetzt CL spielen könnten und sich toll entwickelt haben, halte ich für einen sehr kurzsichtigen Ansatz. Trotz der bemerkenswerten Leistungen muss man wohl davon ausgehen, dass in einer "normalen" Saison Vereine wie Wolfburg, Bayern (wenn sie tatsächlich hinter Hannover blieben), Bremen, HSV, Schalke oder Stuttgart wieder vor Hannover platziert sein werden. Wir haben es mit einer vollkommen absurden Saison zu tun, die alle Jubeljahre mal vorkommt. Und wenn man bedenkt, dass 96 einen schweren Gegner in der CL-Quali erhalten könnte, ist ein recht kurzer Traum vom großen Geld nicht unrealistisch. All das ist kein Muss, aber selbst eine CL-Teilnahme würde den strukturellen Nachteil gegenüber den Branchengrößen nicht nachhaltig verkleinern. Daher halte ich die Aussage "hier geht was in den nächsten Jahren" für sehr optimistisch. Bei Schalke wird eine junge Mannschaft aufgebaut auf Basis einer geänderten Vereinsphilosophie. Sportlich dürfte dort die größere Herausforderung warten.

    Gegenargument: Bei Hannover weiter wachsen und reifen zu wollen.
    Geändert von nik1904 (27.04.2011 um 10:36 Uhr)

  22. #172
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    [...] Schalke hat sogar schon einen Nachfolger im Visier: Es ist Ron-Robert Zieler (22), Torwart von Hannover 96. Er ist jetzt der Top-Kandidat für den Schalker Kasten. Zieler, der fast fünf Jahre bei Manchester United spielte, steht bei 96 noch bis 2012 unter Vertrag. Als Ablösesumme sind bis zu fünf Mio Euro im Gespräch.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #173
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover-Torwart
    Zieler: Schalke baggert immer mehr

    Ron-Robert zu Ralf Rangnick? In den letzten Wochen spielte sich 96-Keeper Ron-Robert Zieler (22) immer mehr in den Blickpunkt: Interesse von mehreren Top-Klubs, Lob von Bundestrainer Jogi Löw.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #174
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Verpflichtung von Zieler würde ich sehr begrüssen, denn von der Veranlagung her ist Zieler ein offensivorientierter Keeper, der mit einiger Eingewöhnungszeit sicherliche den Verlust von Neuer etwas kleiner werden lassen kann!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #175
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde auch, dass es eine gute Verpflichtung seitens Schalke wäre und damit würden sie auch eine gewisse Konsequenz in ihrem Handeln bzw. in ihrer Spielphilosohpie zeigen. Vor allem denke ich, dass Ralf Rangnick mit solch einem Torhüter "umgehen" kann und genau, wie man seine "Offensivkünste" in einem Mannschaftsgefüge nutzen kann.

    Allerdings könnte im Weg stehen, dass Hannover 96 u. U. in der CL spielt und Schalke sich wohl zumindest für nächste Saison sich aller Wahrscheinlichkeit mit dem EC zufrieden geben muss. Aber auf lange Sicht gesehen ist Schalke wohl die Mannschaft, die mehr Potential hat.

  26. #176
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich halte das Argument CL hinsichtlich Hannover für ziemlich weich. Wenn sie dabei sein wollen, dann müssen sie durch die Quali. Für Hannover wäre das absolutes Neuland. Vereine wie Schalke oder Bremen zeigen nicht nur Jahr für Jahr, wie schwer es ist, die Gruppenphase zu überleben. Sondern es zeigt sich auch, dass in dem Bereich (und das gilt als ungesetzte Mannschaft schon für die Quali) Erfahrung und eine gewisse Routine des Vereins gegeben sein müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Wenn Hannover einen schwächeren Quali-Gegner bekäme, mag das im Idealfall reichen. Ansonsten ist man in der Euroleague. Frag mal bei Dortmund nach, was dort in der Gruppenphase verdient wurde...

    Diese Saison ist gut fürs Image. Ob sie den großen Gewinn abwirft, der 96 wirklich konkurrenzfähig macht mit den Big Playern in der Bundesliga steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn Zieler sich sagt, dass er in Hannover weiter reifen kann, dann ist das ein gutes Argument. Anders verhält es sich mit den Zukunftspotenzialen, die sich Vereine selber gerne als Vision zuschreiben. Dennn hinsichtlich der Entwicklungschancen von Vereinen haben sich schon andere viel erzählen lassen, obwohl eine sinnvolle Konkurrenz- und Marketinganalyse bereits größte Zweifel aufkommen lassen musste, ob das realistisch ist. Frag mal nach bei Prinz Poldi...

  27. #177
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das stimmt schon, allerdings muss man vielleicht auch den Standpunkt eines Zielers betrachten. Eine Entscheidung für einen Vereinswechsel liegt auch immer eine gewisse Selbstreflexion zu Grunde. Auch wenn ein Zieler eine sicherlich gute Ausbildung genossen hat, sich in den Spielen bei H96 bewährt hat und Lob von allen Seiten eingeheimst hat, muss er ein realistisches Fundament finden. Ich denke, eine Eigenschaft eines solche jungen Torhüters mit diesen Fähigkeiten ist wohl eine gute Selbsteinschätzung bzw. -analyse.

    Zunächst steht mal eine gute Saison an. Allerdings hat er diese Saison nicht komplett gespielt, erst war Fromlowitz die Nummer 1, die er allerdings erfolgreich verdrängt hat. Wie bleibend sein Eindruck war, bestätigt wohl sein Nummer 1-Status, da er nach der Verletzung sofort wieder der gesetzte Keeper war. Aber dann kommt natürlich auch die Verletzung hinzu, die ihn Einsatzzeit gekostet hat.
    Auch wenn H96 am der CL-Quali scheitern sollte, ist dieser Verein sicherlich in der EL dabei. Zieler hat abseits jeglichen Medienrummels die Möglichkeit sich im internationalen Geschäft zu beweisen. Bei Schalke gerät er angesichts der Nachfolge und Ansprüche gleich gewaltig unter Druck, wenn es schlecht laufen sollte, sogar unter medialen Druck.

    Auf lange Hinsicht wäre es natürlich besser für Zieler, sich für einen Verein Schalke zu entscheiden. Ich denke, worauf ich hinauswollte, ist der aktuelle Entwicklungsstand. Als Torhüter mit Potenzial sollte man nicht mit 7-Meilen-Stiefel durch Vereine stapfen und so unnötig den Druck steigern. Allerdings ergibt sich auch nicht alle Tage die Möglichkeit Nachfolger eines Manuel Neuers zu werden.

  28. #178
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich denke, für Zieler wäre es erstmal besser, noch 1-2 Jahre bei 96 zu spielen - davon mal abgesehen, das ich stark davon ausgehe, das der Verein ihn derzeit sowieso nicht ziehen lassen würde, egal für welche Summe. Schließlich wurde Fromlowitz Vertrag nicht verlängert und Miller ist wohl nur als Nummer 2 geplant.

    Auf langfristige Sicht ist Zieler wohl schwer zu halten, aber schließlich ist auch Enke damals geblieben...

  29. #179
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jeder Verein hat eine Schmerzgrenze - auch Hannover 96. Unter 5 Millionen Euro dürfte diese jedoch nicht liegen. Wenn Schalke - wild ins Blaue geschätzt - 7 Millionen Euro für Zieler bietet, dann wird Hannover 96 diese Angebot annehmen und dann mit Fromlowitz verlängern oder einen Torhüter wie Kessler holen.

    Zitat Zitat von Sina
    Auf langfristige Sicht ist Zieler wohl schwer zu halten, aber schließlich ist auch Enke damals geblieben...
    Enke hatte meines Wissens nach damals auch "nur" ein Angebot vom HSV. Wären die Bayern auf ihn zugekommen, hätte die Sache eventuell anders ausgesehen. Klar, hier geht es auch nur um ein eventuelles Angebot von Schalke für Zieler, aber der befindet sich auch noch in einem ganz anderen Stadium seiner Karriere.
    Geändert von Paulianer (28.04.2011 um 12:50 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #180
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jetzt wird's richtig heiß mit Schalke
    Berater eröffnet Poker um Zieler

    Sehen wir Ron-Robert Zieler (22) morgen zum letzten Mal im 96-Tor?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #181
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    "'Im Fußball kann und sollte man nie etwas ausschließen. Aber Ron hat ja Vertrag in Hannover...'"

    Ohja, liebe Bild, da hat er jetzt den Poker offiziell eröffnet...

  32. #182
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Bei dem ganzen angespannt ernsten Transfersache, hier mal was zum Schmunzeln.
    Zieler alias weißer Brasilianer^^
    http://www.youtube.com/watch?v=uhtYMafOQ3Y

  33. #183
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Warum sollte Zieler zu Schalke gehen? In Hannover spielt er immerhin Europa League und auf Schalke... vermutlich nix weiter, denn so wie die momentan drauf sind, glaub ich noch nichtmal, dass sie das Pokalfinale packen! Die sind doch total verunsichert. Was die Nationalmannschaft betrifft, wenn er konstant bleibt, dann ist er sicher ein Kandidat für die künftige Nummer 3, irgendwann vielleicht sogar mehr! Ist ja auch wichtig die jungen Leute früh an die Nationalmannschaft ranzuführen. Wobei das ja auch so eine Sache ist! Wenn die dann mal in Freundschaftsspielen, oder Testspielen eingesetzt werden, dann will das (fast) keiner sehen, aber sonst schreien immer alle nach jungen Spielern, hypen sie regelrecht, nur Geld ausgeben um sie spielen zu sehen will komischerweise niemand! Da wird dann gejammert und nach den "Stars" geschrieen!

    Momentan scheinen aber die "alten Torhüter" gesetzt zu sein und ich glaube auch nicht, dass sich daran in absehbarer Zeit was ändert! Es sei denn natürlich, einer von ihnen verletzt sich langfristig! Das wünsche ich aber keinem, denn auch wenn das viele hier ja anders sehen, ich finde einfach, wer wo spielt etc. sollte sich rein durch sportliche Leistungen entscheiden, und nicht durch eine Verletzung.

    Und was Wiese und Adler betrifft: Lasst die erst mal (wieder) richtig international spielen! Ich bin mir sicher, dann wachsen die nochmal über sich hinaus! Sieht man ja bei Neuer, der in der Champions Leauge wesentlich bessere Leistungen abgeliefert hat, als in der Bundesliga, ebenso wie seine ganze Mannschaft!

  34. #184
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wie beurteilt ihr das Stellungsspiel beim Gegentor? Er stand ja ziemlich weit vorne.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #185
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Naja...ich gehe davon aus, dass er dachte, dass der Nürnberger sich durchtankt und dann hätte er natürlich gut gestanden. So sieht es natürlich dumm aus, weil er mitten im Raum steht. Sicherlich verbesserungswürdig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #186
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zieler-Poker stockt

    „Können Vorstellungen nicht bedienen“

    Hoffentlich wird das nicht zum Dauer-Thema des Sommers...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #187
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich möchte spekulieren, dass Zieler gute Gründe hat, bei der Vertragsverlängerung noch ein bisschen auf Zeit zu spielen... Denke mal da hat unterm Tisch schonmal jemand mit ner blauen Krawatte bei ihm angeklingelt.

  38. #188
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Zeit spielt für ihn, das ist doch klar. Je länger er zögert, desto besser wird das Angebot von Hannover 96 werden. Ich gehe jedoch fest davon aus, dass er in Hannover bleibt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #189
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich möchte spekulieren, dass Zieler gute Gründe hat, bei der Vertragsverlängerung noch ein bisschen auf Zeit zu spielen... Denke mal da hat unterm Tisch schonmal jemand mit ner blauen Krawatte bei ihm angeklingelt.
    Kann ich mir auch vorstellen, oder er will einfach noch mehr gehalt "rausschlagen". Aber Schalke braucht ja einen neuen Keeper, da würde er bestimmt auch gut in Frage kommen.

  40. #190
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover: Warten auf Feulner und Salpingidis
    "Millionenspiel" um Keeper Zieler

    Gewohnt gelassen reagierte Jörg Schmadtke (47) auf die lange erwartete Schalker Anfrage zu Ron-Robert Zieler (22). "Wenn wir uns hinsetzen", so Hannovers Manager Richtung Gelsenkirchen, "müssen gewisse Parameter stimmen."

    Weiterkesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #191
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Vertrag bis 2012. Wenn der Herr Berater von "stars and friends" so tickt wie alle anderen, könnte man die Uhr danach stellen, bis der Druck zunimmt, Zieler für einen adäquaten Preis abzugeben.

    Für Schalke ist klar: Sie haben keinen Butt als "Plan B" und werden mit Schober nicht in die Saison gehen. Also müssen sie direkt einen holen und so ist das in der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Schießt sich Schalke auf Zieler ein, dauert es keine halbe Stunde, bis der junge Mann bekannt gibt, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, weil er sich gerne alles offen halten möchte. Begründung wird dann außerdem sein, dass er gerne langfristig international spielen und Hannovers Entwicklung in der kommenden Saison abwarten will.

    In Hannover weiß schließlich auch jeder, dass `96 im Normalfall für die Quali zur Gruppenphase nicht gesetzt sein wird. Dann kommt womöglich schon der k.o. oder in einer normalschweren Gruppe spätestens danach. Die Erfahrung lehrt ja, dass ein gutes Stück weit Europapokal-Erfahrung eine Rolle spielt (s. Dortmund letzte Saison). Geld ist bis dahin nicht so viel zu verdienen, der Spieler ist nächsten Sommer ablösefrei und das finanzielle Risiko damit zu groß, ihn mit aller Macht halten wollen. Hannover ist ein solider Bundesligist mit einem angesichts der Konkurrenz begrenzten Potenzial. Sondereinnahmen wie diese Saison durch die Platzierungsprämie der DFL oder der Sponsoren oder ein bisschen was für die erste Runde in der Euroleague kann man nicht einplanen. Also können sie letztlich den Druck gar nicht so hoch halten, wie Schmadtke das glauben machen will.

    Und schon beginnt ein neuer (nein, kein Wortspiel ) Eiertanz. Dann ist es auch egal, ob Schalke anfragt und ob die es besonders nötig haben. Zieler mag vielleicht eine Million teurer werden, als der Spieler eigentlich zu diesem Stand seiner Karriere wert ist. Doch im Endeffekt ist für Hannover der Druck am größten.

    Da bin ich vollkommen desillusioniert. Sollte mich Zieler eines Besseren belehren, ist es mir das auch als Schalker wert, der sich den Jungen sehr gut im Schalker Dress vorstellen kann! Ich bin mal gespannt...


    !!!SORRY, ich muss mich korrigieren: Vertragsinhalt ist ja wohl, dass sich Zielers Vertrag automatisch verlängert bei 20 Bundesliagspielen!!!
    Geändert von nik1904 (31.05.2011 um 09:53 Uhr)

  42. #192
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    10-Mio-Mann wird auch für Hannover teuer
    Zieler vor Gehalts-Explosion

    Wer großartig spielt, soll auch gut verdienen...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #193
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde diese ganzen Diskussionen und Schlagzeilen total übertrieben und weiß nicht was das bringen soll.
    Sicherlich hat Zieler gut gespielt und steht zu Recht im Tor, allerdings sollte er seine Klasse erstmal weiterhin zeigen, bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen in Sachen Nationalelf usw.. Das gleiche gilt für Trapp und Co..

    Das diese "Mondpreise" ausgerufen werden, liegt ganz alleine an Schalke. Jeder weiß, dass sie bei einem Neuer Verkauf viel Geld verdienen und alle wollen etwas von dem Kuchen abbekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #194
    Sina
    Gast

    Standard

    Das sehe ich etwas anders. Hannover zieht in Sachen Geld so nach, weil sie Zieler gerne behalten möchten - sie haben ja schließlich mit ihm geplant (siehe Vertrag sowie der Verkauf von Fromlowitz). Und bevor man sich den Zieler für n appel und n Ei wegschnappen lässt, lieber erstmal eine Summe in den Raum stellen, die abschreckt. Denn wer soll in Hannover der Rückhalt nach Zieler werden?

  45. #195
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sina: Bei einer vernünftigen Ablöse wäre der Markt der potentiellen Kandidaten groß. Sowohl erfahrene Keeper (mit Blick auf die anstehende Doppelbelastung mit Sicherheit nicht falsch) als auch jüngere Keeper mit Potential wären zu haben. Man könnte da an Hildebrand (1. Kategorie) oder Leute wie Sippel, Kessler etc. (2. Kategorie) denken, die alle nach einem Verkauf Zielers bezahlbar wären, bei denen aber auch noch etwas für die Verstärkung der übrigen Positionen übrig bliebe.

  46. #196
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich kann dir garantieren, dass hier in Hannover Hildebrand niemand sehen möchte.
    Es geht mir aber um einen ganz anderen Punkt: Es soll versucht werden, Schalke mit dieser Summe abzuschrecken und Zieler zu behalten, nicht darum, Zieler möglichst jetzt am gewinnbringensten zu verkaufen...

  47. #197
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Thema ist jetzt doch eh durch. Fakt ist, dass Zieler auf Dauer sicherlich nicht zu halten ist, wenn er weiterhin so gut hält.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #198
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „kicker“ lobt Keeper
    Zieler von Hannover 96 ist Deutschlands viertbester Torwart

    Ron-Robert Zieler von Hannover 96 ist Deutschlands viertbester Torhüter – zumindest für die Experten des Fachmagazins „kicker“. Seit 1956 veröffentlicht die Zeitschrift die Rangliste des deutschen Fußballs.

    Weiterlesen

    Quelle: HAZ
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #199
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Rangliste vom kicker entspricht auch ungefähr meiner Einschätzung, Zieler wurde zurecht dort eingestuft.
    Spannend wird es zu sehen, ob er diese Leistungen bestätigen kann und wie er mit einem möglichen Tief umgeht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #200
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Die Rangliste vom kicker entspricht auch ungefähr meiner Einschätzung, Zieler wurde zurecht dort eingestuft.
    Spannend wird es zu sehen, ob er diese Leistungen bestätigen kann und wie er mit einem möglichen Tief umgeht.
    Ich bin nicht einverstanden mit der Rangliste. Neuer hat die "Weltklasse" im Saisonfinale verpielt. Weidenfeller ist die Nr. 2. Das ist nach dieser Saison abslout ok. Internationale Klasse? Nun gut, kann man so sehen, aber wenn Neuer eine Stufe runter rutscht, ist Weidenfeller dann noch auf der gleichen Stufe? Ok, internattionale Klasse an Neuer und Weidenfeller. Rensing hat eine starke Rückrunde gespielt, keine Frage! Aber dann direkt in die internationale Klasse? Nr. 3 ist ok, die Einstufung ist zu viel. Zieler und Trapp sehe ich grundsätzlich auch schon im "weiteren Kreis". M.E. müssten sie aber Schäfer Platz machen, dem ein Teil des Nürnberger Erfolges zuzuschreiben ist und der hier viel zu schlecht wegkommt. Baumann ist doch ein bisschen weit weg von Zieler und Trapp. Den habe ich besser gesehen, was dann in meiner Wertung Platz 5 gewesen wäre. Ullreich kommt zu schlecht weg. Denn wenn man seine Lesitungen in Relation zu denen der vor ihm stehenden setzt, dann gehört er eine Stufe höher. Bei Starke sehe ich eher das "Blickfeld" als richtige Einstufung an. Viel Licht, aber auch immer wieder zu viel Schatten. Adler und Wiese sind regelrecht abgestürzt in der Rückrunde. Wiese hat sich wieder gefangen am Ende. Das findet sich also korrekt wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttrainer im Raum Hannover
    Von arminiahannover im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •