ich ziehe es mal auf Stammtischniveau in Verbindung mit einer Uraltweisheit:
1. Die bekommen so einen Haufen Geld, da kann man verlangen, dass der Keeper wenigstens 90 Minuten lang auf den Ball glotzt.
2. Gestern schaut Witzel in die Gegend und der Ball geht deshalb zum Gegner. Hat im Mittelfeld selbst der Kommentator nach 17 Sekunden vergessen - Beim Torwart ist das eben IMMER anders. Der Torwartfehler bedeutet regelmäßig ein Tor.
Übrigens. Man kann sich mit Handschuhen die Stutzen und ggf. auch Schoner richten ohne hinzuschauen. Ich habe mir schon 1 Billion Mal die Schuhe zugebunden oder Granulat ausgeleert ohne den Ball auch nur eine 1/10 Sekunde aus dem Blick zu lassen. Zieler hat gepennt. Soll der einwerfende Spieler etwa rufen "Achtung Ron-Robert Klaus Maria! Ich werfe jetzt gleich den Baaaaahaaaaalll... aber ganz heeeeimliiiich... pssssssst...."? Der Rückpass lebt ja gerade von der Überraschung.
Ich fand Zieler eigentlich bisher immer ganz gut. Die letzten beiden Spiele jedoch 2 Patzer, die man vermeiden kann, selbst wenn man normalerweise nicht im Tor spielt. GANZ schwach...