Ich fände Spanien für ihn passender, in England könnte er sich hingegen entscheidend weiterentwickeln. Gerade was Robustheit in der Strafraumbeherrschung angeht sehe ich noch Steigerungsbedarf, weiß allerdings nicht, ob sich das noch weiterentwickelt, weil er schließlich in seiner Jugend schon in England gespielt hat. In Spanien könnte er seine gute Strafraumbeherrschung besser ausspielen, da die Luftkämpfe dort weniger hart sind, zudem passt seine 1gg1-Stärke gut nach Spanien. In Deutschland sehe ich wie du eher wenig Chancen, bei einem international vertretenen Club zu spielen, da die Top-Clubs gut besetzt sind (bzw. Schalke eher kein geeignetes Pflaster für ihn sein dürfte, v.a. wegen dem Umfeld) und sich die Europa-League-Clubs wenig vom Rest der Liga absetzen können und zu wenig Qualität zu haben scheinen, um in Liga und Europa vorne mitzuspielen - hier sieht man einfach, dass es da auch noch an einer Kapitalbasis mangelt und auf ganz anderer wirtschaftlicher Grundlage gewirtschaftet werden muss, als bei den eigentlich etablierten, aber gerade schwächelnden Clubs wie z.B. Bremen, Hamburg, Stuttgart.