Hmm, das 4. Tor sehe ich nicht so kritisch. Was soll er da groß machen? Der Ball kommt aus einer Position, die es rechtfertigt, näher am kurzen Pfosten zu stehen, als Bogenlampe auf das lange 5er-Eck geflogen. Der Ball ist zwar lange in der Luft, aber die meiste Zeit eben in unerreichbarer Höhe. Will er den pflücken, müsste er rückwärts in den Luftkampf mit Mandzukic gehen oder schräg auf Mandzukic loslaufen und dabei den Ball nicht im Auge haben. Der Ball ist gaaanz schwierig zu pflücken und da er einen Rückwärtssprung erfordert, fast zu riskant dafür.
Meiner Meinung nach sollte er hier einfach auf der Linie bleiben, denn man sieht ja, dass Mandzukic gar keinen richtigen Druck hinter den Ball bekommt und ihn auch nicht großartig platziert. Wäre Zieler der Ball nicht direkt in die Arme geflogen, wäre allemal genug Zeit zum reagieren gewesen. Der Hampelmann (also die extreme Distanzverkürzung) macht aus diesem Grund hier nicht so viel Sinn (mehr Sinn würde es u.U. machen, wenn der Schütze aus kurzer Distanz in zentraler Position zum Kopfball kommt).

Das 2:0 stört mich da schon eher, das ist Kamikaze. Hier bin ich der Meinung, dass er einfach stehen bleiben muss (Auf dem Boden + Stillstand), dann macht er es Thiago deutlich schwerer, zu treffen.