Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
Mir stößt eher das dritte Tor auf, weil das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen bei ihm.. Statt im 1gg1 einfach mal stehen zu bleiben und in die Blockstellung zu gehen aus der Distanz wie Hochscheidt da steht, springt er immer nach oben und ich frage mich warum
Das ist mir auch aufgefallen. Beim dritten Treffer ist es nun so, dass der Gegner mutterseelenallein vor ihm auftaucht. Alleine wie sich 2 Hannoveraner an der Außenlinie angestellt haben beleidigt den Begriff "Zweikampf" aufs übelste. Braunschweiger ist gegen 2 Mann am kämpfen, fällt sogar kurz auf den Boden, steht auf, und kann Richtung 16-er laufen. So ein Zweikampfverhalten kannst du als Torwart schwer ausbügeln. Da ist die Staffelung zweier Spieler gegen einen eine absolute Katastrophe. Da werden absolute Basics des Zweikampfs nicht eingehalten, weil beide Spieler ineffektiv gegen einen am arbeiten sind. Der eine drängt sich selbst an die Außenlinie, und macht den Weg frei, und es wird nicht mehr vernünftig gedoppelt. Der Spieler wird zwar gedoppelt, aber an völlig verkehrter Stelle, weil ihm einer der Hannoveranern den Weg Richtung Eckfahne und Seitenaußlinie versperrt, wo gar keine Gefahr besteht, und wo der Spieler niemals hinlaufen möchte. Dann sind auf einmal 2 Spieler ausgeschaltet, und unten an der Verlängerung der 16-er Linie spielen die Braunschweiger 2 gegen einen. Und dann ist es gar kein Problem diesen einen Spieler auszuspielen. Und sogar dann ist nicht alles im Eimer, weil der Vorbereiter des Tores zugedeckt ist. Und dann müsste der Verteidiger in der Mitte nur den Passweg zum Torschützen im Auge behalten. Und was macht er dann? Er deckt zuerst den Spieler, lässt ihn dann alleine, und dann rennt er vom Tor weg und macht den Passweg frei. Nach welcher Logik hat er sich da vom Tor wegzuschieben? Das ist taktischer Murks. Und dann wird der Ball noch mal in die Mitte quergespielt, und aus einer deutlichen Überzahl vor der Aktion steht einer mittig alleine vor dem Torwart. Da ist Korkmaz als Trainer bestimmt völlig ausgerastet.

Aber wir sind im Torwart-Forum und wollen, obwohl die Fehler der Feldspieler taktisch und zweikampftechnisch nicht schlechter sein könnten, natürlich in erster Linie die Aktion von Zieler beurteilen. Und das hast du auch sehr gut erkannt. Entweder geht man in die Blockstellung, und wenn man nicht alles abgeblockt hat, und der Gegner die Ecke trifft, dann ist es eben so. Oder der Torwart packt in so einer Situation als letztes Mittel die verpönte Torwartgrätsche, damit er möglichst großen Raum abdecken kann. Er macht ja auch irgendwas was nach eine "Torwartgrätsche" aussieht, nur führt er diese komplett verkehrt aus. Wenn man da "grätscht", dann grätscht man über den Boden. Und nicht so wie er es gemacht hat. Er wischt mit seinem Fuß fast auf der Kniehöhe rum. Der Bereich welchen er auf dem Boden blockt beschränkt sich nur auf sein Standbein, und das ist nichts. Er grätscht fast wie ein Flamingo in der entscheidenden Situation, und das kann man kritisieren.