Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Die Sache ist höchst interessant und diese Entscheidung war und ist ein wenig unerwartet, für mich!
Daher würde mich der Grund schon genauer interessieren, den ich glaube nicht wirklich, dass Zieler mitgenommen wird, nur damit er den Pausenclown macht oder Jogi dann und wann als Hofnarr erheitern kann...

Das er keine Unruhe schafft, zweifelsfrei... Das er recht konstant ist, auch ein Punkt... Doch wo sind seine direkten Vorzüge gegenüber anderen, die diese Punkte auch erfüllen? Was gab also letztendlich den Ausschlag?
Wie schon geschrieben. Erstens haben Leno und Ter Stegen im Nationaldress schon sehr, sehr mäßige Auftritte hingelegt. Zweitens - und mal kurz ihre unbstrittenen Fähigkeiten beiseitegelassen: Muss man die klare Nummer 1, auf die bei der WM viel ankommen wird, mit eventuellen Plänen für eine Zeit nach Brasilien beschäftigen? Neuer gehört sicher nicht zu denen, die Löw zusätzlich unter Druck setzen muss und sollte. Der brennt auch so. Und welche Folgen das haben kann, wenn er zu hochtourig unterwegs ist, hat das CL-Rückspiel gegen Real klar aufgezeigt.