Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass Zieler nicht der drittbeste deutsche Keeper ist. Fährmann ist für mich aber auch keine Alternative, er wurde von seinem Heimatclub noch vor ein paar Monaten auf die Abschussliste gesetzt (siehe Giefer-Verpflichtung). M.E. hätte ein Leno eine Berücksichtigung verdient.

Es gibt aber ein großes ABER: Zieler hat bereits gelegentlich mit in der Nationalmannschaft gespielt und das im Vergleich zu ter Stegen solide gemacht. Ter Stegen war m.E. fast schon katastrophal - und eigentlich ist das ja auch genau das, was ich von einem 3. Keeper erwarte: Er soll seine Sache SOLIDE erledigen. Wunderdinge wird er selbst bei überragendem Talent kaum auf die Kette bekommen, weiß er doch, dass er nicht erste Wahl ist etc. pp. Da wäre mir jemand auch lieber, der mit so einer Rolle klarkommt als jemand der ganz offensichtlich Schwierigkeiten hat, sich als nicht gesetzte Nr. 1 zu positionieren.

Davon abgesehen: Wie es in Deutschland dazu kommen konnte, dass Zieler als Nr. 3 aufgebaut wird, war mir immer schon ein Rätsel.