Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
Da hast du nicht unrecht, aber ich denke der mit der besten Leistung sollte mit zur WM ! Auch wenn Fährmann noch nie N11 gespielt hat , hat er in den letzten MOnaten absolute Topleistungen gebracht u d ter Stegen auch ! Und Zieler halt nicht aber Löw fährt da sein Trip ! Selbe Sache wie mit Kiesling !
Ich kann es nur nochmal wiederholen: NEIN, NEIN und nochmals NEIN!
Das mag deine persönliche Meinung sein, aber eine WM ist etwas anderes als ein NBA-Allstar-Game. Natürlich sollte ein Grundstock an Leistung da sein, um mitfahren zu dürfen, aber es geht eben auch um andere Dinge.
Selbst wenn ich bei Leistung bin, muss ich mir mehrere Fragen stellen:

Wann will ich Leistungen sehen?
Über welchen Zeitraum sollten Leistungen erbracht werden?
Wie bewerte ich Leistungen objektiv?
...

Zu 1) z.B. haben MAtS und Leno im DFB-Dress nicht immer überzeugen können. Dabei geht es um die Spiele, die man im TV sah. Was ist aber mit Trainingseinheiten mit der N11? Da werden Löw und Köpke sicherlich Eindrücke haben, die wir nicht haben.

Zu 2) Zieler spielt seit 4(?) Jahren Bundesliga, ohne jemals ernsthaft in Frage gestellt worden zu sein. Das gilt für Leno und MAtS über kürzere Zeiträume natürlich auch, für Fährmann aber definitiv nicht.

Zu 3) Es gibt keine umfassende Theorie, wie man Leistung von Keepern objektiv bewerten kann. Manche wollen spektakuläre Paraden, manche eine niedrige Fehlerquote, wieder andere setzen andere Kriterien. Solange ich nicht weiß, nach welchen Kriterien der Bundestrainer wertet, kann ich nicht behaupten, die Nominierung wäre Schwachsinn. Sicherlich kann man Argumente für andere Keeper finden, aber dazu gibt es (s.o.) jeweils auch Gegenargumente.

Ich denke, dass viele Gründe für Zieler sprechen werden, die nicht so offensichtlich sind. Schließlich hat er ja nicht mal den Schwaben-Bonus