Hab heute mit einem Hannover-Fan kurz über Zieler und die deutschen Torhüter geschrieben.
Ich hab noch nie wirklich verstanden, dass Zieler die Nummer 3 bei der Nationalmannschaft ist, in meinen Augen war er rein leistungstechnisch zu keiner Zeit unter den Top 3 in Deutschland.
Mein Gegenüber in der heutigen Diskussion meinte, dass er Zieler ganz klar in der Nationalmannschaft sieht, er sei mit dem Ball am Fuß klar besser als die anderen Kandidaten (abgesehen von Neuer natürlich) und vor allem auch in der Strafraumbeherrschung richtig gut. Er sieht ihn halt jedes 2. Wochenende im Stadion und kann ihn sicher etwas besser beurteilen, aber natürlich wird da auch ein bisschen die Vereinsbrille mitspielen, denke ich.
Mein Hauptkritikpunkt bei Zieler war immer seine Ausstrahlung und dass er doch immer mal wieder einen Patzer drin hatte, bzw. öfters mal einen "kann man auch mal halten"-Ball, insbesondere bei Weitschüssen und Freistößen. Ich fand ihn nie besser als "ganz solide" und dazu aber doch recht unkonstant.
Ich muss jedoch zustimmen, dass Zieler diese Saison etwas konstanter wirkt und eine gute Saison spielt. Und in meiner eigenen Rangliste hat er damit womöglich auch Leno eingeholt, den ich immer hoch eingeschätzt habe, der in meinen Augen aber doch etwas stagniert. Dennoch sehe ich Trapp, Fährmann und auch Horn relativ klar vor Zieler und eigentlich auch ter Stegen, obwohl ich den nach wie vor schwer zu bewerten finde, weil er eben nur in der Champions League spielt.
Wie seht ihr die Entwicklung von Zieler? Bin ich zu kritisch mit ihm, obwohl ich ihm ja sogar eine etwas konstantere und wirklich sehr solide Saison bescheinigen würde - und das beim Tabellenletzten, wo es gerade sicher nicht einfach ist, Bestleistung abzurufen...?




Zitieren