Es ist schon was anderes. Du, ich und div. andere würden das Trainings-Niveau in den Keller verfrachten. Darum geht es nicht. Es geht mir eher darum, das jemand neues Ansprüche stellen könnte. Du könntest einen Zieler mitnehmen ohne ihn eine Minute spielen zu lassen. Er hat seine paar Länderspiele auf dem Buckel, war jetzt lange nur Bankdrücker und mausert sich gut wieder hoch.
Du hast aber beim DFB so knapp vor dem Turnier "keine Zeit" einen neuen Torhüter heranzuführen. Das hat man die letzten 2 Jahre mit Leno, Trapp und ter Stegen gemacht. Die aber allesamt im internationalen Vereinen mit einem recht ähnlichen Spielaufbau wie der DFB gespielt haben. Das macht den Einstieg deutlich leichter und vor allem in einer Zeit wo nicht zu 100% sicher ist das Neuer bei der WM dabei sein wird ist es in meinen Augen wichtiger an anderen Stellen zu drehen und das etablierte Gefüge weiter zu spezialisieren.
Dem ganzen würde ich zustimmen wenn wir jetzt kurz nach der EM hätten und nicht nach der WM Qualifikation in den quasi letzten Schritten zur WM. Aber jetzt musst du dein Spiel perfektionieren und es muss passen. Dazu gehört ein dritter Torwart, der das Spiel auch versteht und kann. Das wäre ein Zieler, der Jahrelang beim DFB war und dem man vertraut hat. Für mich ist Zieler derzeit auch kein Kandidat, weil ich glaube das an den 3/4 die derzeit eingeladen werden nix mehr geändert wird, eben aus oben genannten Gründen. Aber für den Fall das Trapp nicht mehr ans Spielen kommt und Leno sich weiter durch die Saison patzt kann ich mir vorstellen das plötzlich bei der WM-Kader Bekanntgabe der Name Zieler auftaucht.
Spielt eine gute Saison bis dato, kennt den DFB, kennt das Torwartspiel und würde rein gar nix fordern.