Ergebnis 1 bis 50 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Unsicher und nervös habe ich ihn nicht gesehen. Er hat einen Ball fallenlassen, allerdings muss man ihm da zu Gute halten, dass er immerhin probiert hat kurz vor dem Strafraumrand eine Flanke runterzupflücken. Ansonsten hatte er einfach zu wenig Ballkontakte um ihn richtig beurteilen zu können. Das Gegentor kann man mit etwas Glück vielleicht verhindern, das stimmt. Einen Vorwurf möchte ich ihm hier jedoch nicht machen. Generell erwarte ich von Zieler weniger als von Neuer, das merkt man in der Bewertung ganz klar.

Blickfeld

Standard

Habe nicht viel von Zieler gesehen außer die eine Flanke die er hat fallen lassen, wo ich aber der selben Meinung wie Paulianer bin und sagen muss, dass da kaum ein anderer Torhüter hingeht. Das nächstemal sollte er sie dann aber schon haben und da ja nichts passiert ist kann man nochmal drüber hinwegsehen.
    Beim Gegentor gebe ich ihm eine Teilschuld. Kein einfacher Ball, weil er aus kurzer Distanz kommt und auch noch aufsetzt. Da er aber so nahe am Körper ist finde ich schon, dass dieser Ball haltbar ist, weil im Endeffekt muss er in dieser Situation nur irgendein Körperteil richtig hinter den Ball bekommen und die Situation ist fürs erste bereinigt. Er taucht da nicht richtig zum Ball. Anfangs ist die Bewegungs zum Ball da, aber anstatt diese voll durchzuziehen und den Ball dadurch zur Seite abzuwehren, dreht er sich nach hinten und fällt dann rückwärts und kann so die Richtung des Balles nicht entscheidend beeinflussen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer