Ergebnis 1 bis 50 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zunächst mal: In diesem Forum ist es natürlich legitim und spannend, diese beiden Torhüter zu vergleichen. Wegen der medialen Vergleiche bekomme ich Magenschmerzen, denn er ist weniger als drei Jahre jünger als Neuer, hat aber 4 Jahre weniger Spielerfahrung auf Bundesliganiveau. Zudem hat Neuer ihm CL-Erfahrung, N11, eine Weltmeisterschaft, U21-Europameister zu sein und womöglich auch noch ein bisschen Potenzial voraus, Ich würde Zieler in der Spieleröffnung und fußballerisch jetzt (was ja logisch ist), aber auch diesbezüglich im Potenzial hinter Neuer sehen (was aber auch wegen dieser extremen Qualität bei Neuer nicht gegen Zieler, sondern für Neuer spricht). Auf der Linie und im 1gegen1 ist es ok, die Anlagen sind gut. Wie sagte Neuer selbst: "Mir gefallen seine Bewegungsabläufe." Timing und Technik im 1gegen1 sind bei Neuer vor drei Jahren nicht so gewesen wie heute. Auch da war lediglich zu erkennen, dass er auf einem sehr guten Weg war.

Ich finde gut, dass Zieler aus dem Tor kommt und Fehler riskiert. Dass dann einige kommen und schreien, so einer hätte keine Ausstrahlung, sei ein Fliegenfänger etc. ist halt extrem kurzsichtig. Andernorts schon ausgeführt: Ohne dieses Risiko und das Vertrauen, dass er Fehler machen kann, lernt kein Torwart der Welt eine Top-Strafraumbeherrschung.

Beispiel Kraft: Was bringt es, wenn er wie zuletzt zwar sicher aussieht, tatsächlich jedoch vorsichtiger wird und wegen der schnellen Kritik in diesem Bereich nie seine Grenzen auslotet und sie sukzessive erweitert? Eben: Nichts! Deshalb ja auch meine Überzeugung: Er sollte zu einem ambitionierten Verein wechseln.

Es wird richtig spannend zu beobachten, wie die jungen Keeper sich weiterentwickeln. Mit Neuer, Kraft, Zieler, Adler (auch erst 26) und Mielitz (wenn ich ihn auch nicht ganz so hoch einstufe) dürfte sich in der N11 in den kommenden 10 - 15 Jahren keine Torwart-Problematik ergeben. Ich gehe davon aus, dass im Windschatten von Neuer und Adler mindestens einer leistungsmäßig den Sprung in den absoluten Spitzenbereich schaffen wird.

Ach so, ich würde dann ganz gerne auch eine Berichterstattung über mich in der BILD lesen. Ich habe auch eine ganz weiße Kombi. Die ist sogar von Adidas, also bin ich sogar noch näher an Neuer dran. Ich schreibe gleich mal eine Presseerklärung...
    Geändert von nik1904 (15.02.2011 um 08:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer