Ergebnis 1 bis 50 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich verstehe nicht was hier wieder abgeht in den Medien. Nicht nur die Bild auch die öffentlich rechtlichen zeigen sich hier wieder in absolut reisserischer Berichterstattung. Scheinbar will nieman in Deutschladn lesen was der Fussballsachverstand sagt. Die hören wohl lieber Udo Lattek und Waldemar Hartmann zu.

Zieler hat so souverän gespielt weil seine Vorderleute einfach überragende Abwehrarbeit leisten inmoment. Hannover spielt gezielt auf Konter. Ich sehe bei Zieler auch keine wahnsinnige Strafraumbeherrschung oder überragende fussballerische Fähigkeiten. Die sind sicher okay bis gut. Aber woher nimmt man jetzt diesen Hype?

Oder seht ihr das alle anders?
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei Zieler auch keine wahnsinnige Strafraumbeherrschung
    Das sehe ich völlig anders. Er spielt sehr gut mit und fängt auch Flanken kurz außerhalb des 5 Meterraum's ab. Das habe ich von einem Fromlowitz nie gesehen. Höchstens unterlaufene...

Allerdings finde ich auch sollte man nicht gleich zu euphorisch sein, auch wenn Zieler ganz gute Ansätze zeigt. Und hier muss ich User Keeper1896 Recht geben - man muss sehen wie er sich entwickelt und am weiteren Fortschritt des Jungen arbeiten, dann denke ich hat Hannover einen spitzen Keeper.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Von Zieler hat man bisher kaum eine Parade gesehen, die von Kommentatoren als "unglaublich" oder "weltklasse" bezeichnet wurde und das liegt in meinen Augen neben der momentan wirklich gut funktionierenden Hannoveraner Defensive vor allem daran, dass er gut mitspielt und auch einige Flanken abfängt, wo andere Keeper auf der Linie kleben. Dass er dabei noch kein Manuel Neuer ist, ist ja klar, aber man erkennt schon sein Potential und seinen Stil. Er spielt ruhig, abgeklärt und ohne viel Show und Risiko, was ich alles als absolut positiv bewerten würde.

Nicht jeder junge Keeper konnte direkt in seinen ersten Einsätzen Sicherheit ausstrahlen und nahezu fehlerfrei spielen. Trotz der Nervosität, die in den ersten Einsätzen sicher vorhanden sind, war es bisher aber keine richtig schwere Aufgabe für Zieler im Vergleich zu dem, was sicher auch noch kommen wird. Es wäre schon eine Überraschung, wenn Hannover jetzt jahrelang so weiterspielen würde, wie sie aktuell spielen und wenn diese Überraschung nicht eintreten sollte, was ja durchaus wahrscheinlich ist, dann bin ich gespannt, wie Zieler sich in einer schwierige(re)n Phase schlagen wird. Die Mannschaft wirkt momentan sehr sicher und gut im Zusammenspiel. Greift dann mal nicht ein Rad ins andere und gerät die Abwehr mal ins Schwimmen, dann wird auch Zieler zeigen müssen, dass das, was er momentan zeigt, nicht nur sein Potenzial oder seine gute Form ist, sondern durchaus etwas, was er über längeren Zeitraum abrufen und auch weiterentwickeln kann.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Zieler hat so souverän gespielt weil seine Vorderleute einfach überragende Abwehrarbeit leisten inmoment. Hannover spielt gezielt auf Konter. Ich sehe bei Zieler auch keine wahnsinnige Strafraumbeherrschung oder überragende fussballerische Fähigkeiten. Die sind sicher okay bis gut. Aber woher nimmt man jetzt diesen Hype?

Oder seht ihr das alle anders?
    Gerade, wenn man den Vergleich mit Fromlowitz sucht, fällt auf, wievieöl "mehr" Zieler macht. Rauskommen, mitspielen, den Ball auch mal zum Mitspieler bringen - alles Dinge, die mit fromlowitz nicht immer unbedingt möglich waren. Man muss sich nur mal seine Ballkontakte (Anzahl) anschauen und die mit Fromlowitz vergleichen - nur diese Saison, versteht sich.

Gerade das Flanken oder ecken abfangen ist etwas, was ihn in meinen Augen enorm wertvoll für Hannover macht. Sicherlich segelt er auch mal vorbei, aber alleine der Versuch bei manchen Bällen...
    Fehlerfrei ist er nicht, aber er ist jung und hat Potential. Unabhängig davon, welcher Kommentator oder welches Medium ihn gerade zum neuen Neuer oder Adler ernennen will, sollte man das doch sehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer