Von Zieler hat man bisher kaum eine Parade gesehen, die von Kommentatoren als "unglaublich" oder "weltklasse" bezeichnet wurde und das liegt in meinen Augen neben der momentan wirklich gut funktionierenden Hannoveraner Defensive vor allem daran, dass er gut mitspielt und auch einige Flanken abfängt, wo andere Keeper auf der Linie kleben. Dass er dabei noch kein Manuel Neuer ist, ist ja klar, aber man erkennt schon sein Potential und seinen Stil. Er spielt ruhig, abgeklärt und ohne viel Show und Risiko, was ich alles als absolut positiv bewerten würde.
Nicht jeder junge Keeper konnte direkt in seinen ersten Einsätzen Sicherheit ausstrahlen und nahezu fehlerfrei spielen. Trotz der Nervosität, die in den ersten Einsätzen sicher vorhanden sind, war es bisher aber keine richtig schwere Aufgabe für Zieler im Vergleich zu dem, was sicher auch noch kommen wird. Es wäre schon eine Überraschung, wenn Hannover jetzt jahrelang so weiterspielen würde, wie sie aktuell spielen und wenn diese Überraschung nicht eintreten sollte, was ja durchaus wahrscheinlich ist, dann bin ich gespannt, wie Zieler sich in einer schwierige(re)n Phase schlagen wird. Die Mannschaft wirkt momentan sehr sicher und gut im Zusammenspiel. Greift dann mal nicht ein Rad ins andere und gerät die Abwehr mal ins Schwimmen, dann wird auch Zieler zeigen müssen, dass das, was er momentan zeigt, nicht nur sein Potenzial oder seine gute Form ist, sondern durchaus etwas, was er über längeren Zeitraum abrufen und auch weiterentwickeln kann.