Zieler ist knapp hinter Baumann meine Nr. 2 auf der Wunschliste. Also würde ich das sehr begrüßen, ihn bei Schalke zu sehen. Dreher hat an Neuer bewiesen, dass er aus- und weiterbilden kann, der Verein und die Fans sind daran gewöhnt, einen mitspielenden und jungen Torwart in seiner Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Also wären das gute Voraussetzungen für Zieler.
Ob er nicht besser bei H96 bleiben sollte, weil die ja jetzt CL spielen könnten und sich toll entwickelt haben, halte ich für einen sehr kurzsichtigen Ansatz. Trotz der bemerkenswerten Leistungen muss man wohl davon ausgehen, dass in einer "normalen" Saison Vereine wie Wolfburg, Bayern (wenn sie tatsächlich hinter Hannover blieben), Bremen, HSV, Schalke oder Stuttgart wieder vor Hannover platziert sein werden. Wir haben es mit einer vollkommen absurden Saison zu tun, die alle Jubeljahre mal vorkommt. Und wenn man bedenkt, dass 96 einen schweren Gegner in der CL-Quali erhalten könnte, ist ein recht kurzer Traum vom großen Geld nicht unrealistisch. All das ist kein Muss, aber selbst eine CL-Teilnahme würde den strukturellen Nachteil gegenüber den Branchengrößen nicht nachhaltig verkleinern. Daher halte ich die Aussage "hier geht was in den nächsten Jahren" für sehr optimistisch. Bei Schalke wird eine junge Mannschaft aufgebaut auf Basis einer geänderten Vereinsphilosophie. Sportlich dürfte dort die größere Herausforderung warten.
Gegenargument: Bei Hannover weiter wachsen und reifen zu wollen.