Ja, kann euch nur zustimmen was die Szene vor seiner starken Parade angeht. Da kann er für meine Begriffe rauskommen und klären.
Das 3:1 würde ich ihm nicht zum Vorwurf machen. Jedenfalls nicht, bevor ich sein Stellungsspiel zum Zeitpunkt des Schusses genauer gezeigt bekomme. Ich habe den Eindruck gehabt (aber nur weil er sehr viele Sidesteps macht), dass er möglicherweise etwas zu weit links gestanden haben mag. Danach könnte man höchstens mal über das Übergreifen sprechen, aber er macht sich eigentlich sehr lang und ich bin mir nicht sicher, ob da noch was rauszuholen ist. Der Ball war einfach extrem gut geschossen, mit ein bisschen Spekulation im Stellungsspiel ist der an einem Sahnetag mal möglich, aber ich würd ihn da mal freisprechen.
Was ich mit gern nochmal anschauen würde ist eher das 1:0. Meinem Eindruck nach geht er hier etwas zu weit auf den Ukrainer, der die spätere Torvorlage gibt, zu. Möglicherweise hätte er bei einem etwas defensiveren Standpunkt die Hereingabe auf den Torschützen abfangen können. So zumindest mein Eindruck ohne detaillierte Analyse der Zeitlupen.
Allgemein gefiel mir Zieler in Hälfte 1 nicht besonders, da war (rein Subjektiv) wenig Präsenz aus dem Tor heraus zu spüren. Schieben wir es mal auf die Nervosität, denn in Hälfte 2 sieht das jetzt etwas anders aus.