Viele Fans von Hannover 96 werden mich sicherlich (mal wieder) steinigen wollen, aber ich bringe hier bewusst noch einmal den Torwarttrainer, Jörg Sievers, ins Spiel. Dieser ist aus meiner Sicht nicht für den Profibereich tauglich und davon konnte ich mich durch zahlreiche Trainingsbesuche immer wieder überzeugen. Auch die Tatsachen, dass seine Schützlinge Fromlowitz und Zieler eklatante Schwächen nicht abstellen konnten und können und sich obendrein nach einem Leistungstief irgendwann gar nicht mehr fangen, sprechen nicht gerade für ihn. Natürlich war Enke Nationaltorhüter mit Sievers als Torwarttrainer. Natürlich ist Zieler Nationaltorhüter mit Sievers als Torwarttrainer. Aber welche ihrer Fähigkeiten haben diese beiden Torhüter bei Sievers entwickelt? Enke kam schon recht "fertig" zu Hannover 96 und war ohnehin ein Sonderfall. Und auch Zieler verdankt wohl ein Großteil seines Talents - das er ohne Frage hat - und seiner Fähigkeiten seiner Zeit bei Manchester United. Ich bleibe dabei: Jörg Sievers ist kein Torwarttrainer für den Profifußball.