Zitat Zitat von Thomas97 Beitrag anzeigen
Ron-Robert Zieler im Interview gegenüber dem kicker...

...über eine Führungsposition bei den 96ern:
"Ich gehe in die vierte Saison in Hannover, habe gute Leistungen gezeigt und könnte mir das sehr gut vorstellen. Ich will eine Führungsrolle übernehemen [...]"

... über die verpasste Europa-League qaulifikation:
"Ich sehe es nicht ganz so kritisch, auch wenn ich mich wirklich geärget habe. [...] Das Wichtigste ist die Bundesliga, da wird wöchentlich die besagte Konstanz gefordert."

...über seine Position im Tor der DFB-Elf:
"Mein Ziel ist die WM, die Qualität besitze ich. Ich war bei der Nationalelf kontinuierlich dabei und sehe mich als Teil des Teams. Fakt ist: Ich muss mich vor niemandem verstecken."

...über den Tod von Bernd Trautmann:
"[...] es hat mich sehr berührt. Bei ManUnited wurden wir einmal mit der Historie des Klubs und des Fussballs in der Stadt bekannt gemacht. Obwohl Bernd Trautmann lange vor mir und auch noch für den großen Rivalen City gespielt hat, wurde seine Story da erzählt. Das sagt alles über seinen großen Stellenwert.
Zieler mag ein sympathischer und durchaus begabter Torhüter sein, aber für mich sieht es so aus, als würde er seine Wichtigkeit in der N11 deutlich überschätzen. Für mich hat er rein gar nichts in der Nationalmannschaft verloren. Ich denke, er könnte eines der löwschen Bauernopfer werden und ich vermute man wird für die WM 14 auf die bewährten Nr. 1 und Nr. 2 setzen und dann MtS (warum auch immer!!!) oder eine Überraschung (Trapp?!!) mitnehmen. Zieler wird wohl oder übel auf der Strecke bleiben. Er ist zwar ebenfalls noch jung, aber wenn bei ihm nicht in den nächsten 1-2 Jahren nochmal ein deutlicher Leistungssprung, am besten parallel zu einem Vereinswechsel kommt, dann wird seine Karriere in der N11 eine kurze bleiben, auf Dauer genügt eine etwas überdurchschnittliche Leistung + der Bonus mit VdS trainiert zu haben einfach nicht. Dennoch wünsche ich ihm, dass er diese Saison wieder eine bessere Leistung zeigen kann.