Hmm, wie leicht ist das wirklich, den zu fangen? Er würde den Ball locker erreichen, auch in Fang-Handhaltung, aber könnte er ihn in den Händen behalten?
Er läuft ja frontal in eine Traube rein, demzufolge kann er sich nicht mit seinen Schultern gegen Körperkontakt blocken. Den Ball runterziehen und vor dem Körper sichern kann er da sowieso nicht. Also muss er quasi mit den Armen nach oben gestreckt landen. Im Falle eines Zusammenpralls (sehr wahrscheinlich) ist der Ball dann doch keinesfalls sicher, oder? Da braucht ja nur einer irgendwie mit Zielers Armen zusammenstoßen und schon ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er den Ball fallen lässt. Foulspiel wird dann nicht gepfiffen, da außérhalb des 5ers...
Fangen kann er ihn bestimmt, aber ich finde es ganz schön riskant. Das Fausten macht er ganz passabel, hat dann halt Pech... Ich bin mir nicht ganz sicher, da die Situation sicher auch mit Fangen gut ausgehen kann, aber ich bin da nicht so sicher wie ihr, welches hier die risikoreichere Variante ist...