Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #651
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Hat in den letzten Spieltagszusammenfassungen, die ich gesehen habe, eigentlich immer recht gut gehalten und zuverlässig seinen Job gemacht. Überaus auffällig war er allerdings auch nicht, aber Zusammenfassungen können eh schlecht das ganze Torwartspiel abbilden...
    Die letzten Spiele von ihm waren auch gut. Allerdings sollte sich Zieler Gedanken machen, wohin er in seiner Karriere möchte. Sollte er doch mal mehr als Nr.3b der N11 werden wollen, sollte er vielleicht über ein Wechsel nachdenken. Letztlich braucht er langfristig regelmäßige, internationale Erfahrung, sonst verliert er an Boden gegenüber MtS und Leno. In der Buli gibts allerdings wenig Optionen für ihn, man wird also sehen, England wäre nicht schlecht.
    Geändert von Oli_kahn313 (18.02.2014 um 22:03 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  2. #652
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich fände Spanien für ihn passender, in England könnte er sich hingegen entscheidend weiterentwickeln. Gerade was Robustheit in der Strafraumbeherrschung angeht sehe ich noch Steigerungsbedarf, weiß allerdings nicht, ob sich das noch weiterentwickelt, weil er schließlich in seiner Jugend schon in England gespielt hat. In Spanien könnte er seine gute Strafraumbeherrschung besser ausspielen, da die Luftkämpfe dort weniger hart sind, zudem passt seine 1gg1-Stärke gut nach Spanien. In Deutschland sehe ich wie du eher wenig Chancen, bei einem international vertretenen Club zu spielen, da die Top-Clubs gut besetzt sind (bzw. Schalke eher kein geeignetes Pflaster für ihn sein dürfte, v.a. wegen dem Umfeld) und sich die Europa-League-Clubs wenig vom Rest der Liga absetzen können und zu wenig Qualität zu haben scheinen, um in Liga und Europa vorne mitzuspielen - hier sieht man einfach, dass es da auch noch an einer Kapitalbasis mangelt und auf ganz anderer wirtschaftlicher Grundlage gewirtschaftet werden muss, als bei den eigentlich etablierten, aber gerade schwächelnden Clubs wie z.B. Bremen, Hamburg, Stuttgart.
    tl;dr

  3. #653
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Pauli konntest du evtl. nochmal ein Blick auf seine HS werfen? Sah für mich auf den letzten Bildern nach Rolled-Finger (vllt. wie Krafts Modell, innenn genäht) aus?
    Habe aber keine hochauflösenden Bilder gesehen.


  4. #654
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zielers Leistungen lassen von Spiel zu Spiel immer mehr nach!Gestern muss er schon das 2te und 4te Tor verhindern!Meiner Meinung nach kann er keine Option mehr als 3 Nationaltorwart sein!Adios Brazil!

  5. #655
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber zuvor war er doch eher im Aufwind, oder nicht? Ungeachtet dessen steht er momentan auch bei mir nicht unter den Top 3.

  6. #656
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich würde ihm jetzt keine großen Vorwürfe für gestern machen, was soll er da denn groß machen, waren doch super raus gespielt!

  7. #657
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Zielers Leistungen lassen von Spiel zu Spiel immer mehr nach!Gestern muss er schon das 2te und 4te Tor verhindern!Meiner Meinung nach kann er keine Option mehr als 3 Nationaltorwart sein!Adios Brazil!
    Bei den Gegentoren sehe ich bei ihm keine große Schuld. SEhe ihn auch nicht als Anwärter für die WM.
    Neuer = Nummer 1
    Dann wird Löw entweder Weide oder Adler mitnehmen.
    Dahinter ein jüngerer Keeper. Davon ausgehend dass Leno wohl nicht berücksichtigt wird, läuft es auf tS oder Zieler hinaus.
    In diesem Vergleich sehe ich bei ter Stegen jedoch deutliche Vorteile.
    Ter Stegen, wohl sein Hauptkonkurrent
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #658
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Beim 2ten Tor muss er gerade stehen und nicht den Oberkörper drehen, beim 4ten war der Ball so lange in der Luft, da muss er raus und nicht so eine halbherzige Zielverteidigung versuchen!Stichwort:dominantes/aktives TW-spiel!!!

  9. #659
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Pauli konntest du evtl. nochmal ein Blick auf seine HS werfen? Sah für mich auf den letzten Bildern nach Rolled-Finger (vllt. wie Krafts Modell, innenn genäht) aus?
    Habe aber keine hochauflösenden Bilder gesehen.
    Es ist - wie ich schon vermutet habe - ein innengenähter Rollfinger-Schnitt, wie wir ihn bereits von Kraft kennen.

  10. #660
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Kann auf diesem Foto hier ganz gut erkennen.

  11. #661
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    @xirram: Beim zweiten Gegentor bringt es ihm rein gar nichts wenn er den Oberkörper nicht verdreht, weil er springt. Wenn er stehen bleibt hat er vielleicht eine Chance, aber davon zu reden er muss das Tor verhindern, find ich schon ziemlich krass.
    Das vierte Tor geht durchaus auch auf seine Kappe, aber was Marcelo da macht ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei. Dennoch war es eine Bestätigung seiner Leistung der letzten Spiele die zum richtig gut waren. Auch fußballerisch hat er sich durchaus verbessert.

  12. #662
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    TW_SCA : Von halten müssen habe ich nichts gesagt, sondern von anders verhalten. Stimmt er springt auch noch, also nicht springen-stehenbleiben und den Oberkörper nicht drehen. Einverstanden?

  13. #663
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Ok dann habe ich dich falsch verstanden Jap genauso sehe ich das, dann hat er eine Chance den Ball zu halten.

  14. #664
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Bei den ersten 3 Gegentoren kann ich keine Fehler erkennen, aber beim vierten Tor wurde ich etwas skeptisch. Kann man da nicht was besser machen, als nur hinzulaufen, zu springen und dann den Hampelmann zu machen. Mein erster Gedanke war ein Jens Lehmann hätte den gepflügt. Ich kann auch nicht so recht begreifen warum er nicht an den Ball kommt, der Ball ist lang unterwegs, er hat doch Zeit genug hinzulaufen und den Ball vor(!!) Mandzu zu pflücken. Der Ball ist sogar im Fünfmeterraum, aber Zieler schafft es irgendwie nicht sich vor Mandzu zu bewegen, was dann dazu führt dass ihm nur der eingesprungene Hampler übrigbleibt. Einmal mehr wären hier unsere Techniker gefragt... steht Zieler bei der Flanke falsch, bewegt er sich falsch zum Ball oder täusch ich mich einfach. Für mich jedenfalls wäre der Treffer durch gute Strafraumbeherrschung zu verhindern gewesen.

    Hier mal noch zu nachschauen das Video bei ca. 1:08 http://www.footytube.com/teams/germa...?ref=search_as

    EDIT: Wenn man das Video zwischen 1:08 und 1:09 anhält, kann man relativ gut erahnen, wo Zieler gestanden haben muss. Für meine Begriffe steht er da sehr nahe am kurzen Eck (und auch relativ nahe an der Linie). Was mir noch auffällt (ca. 1:09-1:10) Zieler bewegt sich nur seitlich. Wenn er sich schräg nach vorne bewegt hätte, hätte er meines Erachtens VOR Mandzu an den Ball komme, und den Ball wegfausten können. Vielleicht kann wirklich eríner der Experten was dazu sagen, aber mir scheint der Schlüssel zu diesem Gegentreffer im Stellungsspiel und der Bewegung des Torwarts zu liegen.

    Grüße
    Geändert von Oli_kahn313 (24.02.2014 um 13:21 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  15. #665
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, das 4. Tor sehe ich nicht so kritisch. Was soll er da groß machen? Der Ball kommt aus einer Position, die es rechtfertigt, näher am kurzen Pfosten zu stehen, als Bogenlampe auf das lange 5er-Eck geflogen. Der Ball ist zwar lange in der Luft, aber die meiste Zeit eben in unerreichbarer Höhe. Will er den pflücken, müsste er rückwärts in den Luftkampf mit Mandzukic gehen oder schräg auf Mandzukic loslaufen und dabei den Ball nicht im Auge haben. Der Ball ist gaaanz schwierig zu pflücken und da er einen Rückwärtssprung erfordert, fast zu riskant dafür.
    Meiner Meinung nach sollte er hier einfach auf der Linie bleiben, denn man sieht ja, dass Mandzukic gar keinen richtigen Druck hinter den Ball bekommt und ihn auch nicht großartig platziert. Wäre Zieler der Ball nicht direkt in die Arme geflogen, wäre allemal genug Zeit zum reagieren gewesen. Der Hampelmann (also die extreme Distanzverkürzung) macht aus diesem Grund hier nicht so viel Sinn (mehr Sinn würde es u.U. machen, wenn der Schütze aus kurzer Distanz in zentraler Position zum Kopfball kommt).

    Das 2:0 stört mich da schon eher, das ist Kamikaze. Hier bin ich der Meinung, dass er einfach stehen bleiben muss (Auf dem Boden + Stillstand), dann macht er es Thiago deutlich schwerer, zu treffen.

  16. #666
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Hat die starke Form der vergangenen Wochen bestätigt (das 0:2 gegen Bayern mal außen vor gelassen). Sehr stark vor allem kurz nach der Pause, mit einigen starken Paraden einen wichtigen Punkt gerettet.

  17. #667
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wirklich starke Paraden. Hut ab.

  18. #668
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das könnten jetzt die entscheidenden Wochen sein, in denen es um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft geht. Und da sehe ich Zieler - von dem ich eigentlich kein großer Freund bin - derzeit vor ter Stegen, den ich generell jedoch als besseren Torhüter einstufen würde.

  19. #669
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zielst scheint wohl ein Hoch zu bekommen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit ihm nicht besonders warm geworden bin. Irgendwie habe ich selten weder die großen Ausreiser nach oben noch nach unten gesehen. Er spielt oft solide und manchmal auch unaufgeregt, aber den Riesen Keeper, der auch mal den Gegner immer mehr verzweifeln lässt und ihn damit auch verunsichert, habe ich in Zieler bisher nicht gesehen. Da gab es für mich bisher andere Kandidaten.

    ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  20. #670
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ein übberragendes Spiel gemacht und das vor denAugen von Köppke.Denke er ist in der N11 Verlosung wieder in die Lostrommel dabei.

  21. #671
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Zieler sieht WM-Teilnahme nicht in Gefahr"

    Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Mittwochabend auf Chile trifft (20.45 Uhr), darf Ron-Robert Zieler nur von zu Hause aus zuschauen. Für das Länderspiel in Stuttgart nominierte Bundestrainer Joachim Löw neben dem gesetzten Manuel Neuer als zweiten Torwart den Dortmunder Roman Weidenfeller.


    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  22. #672
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Dass Zieler "aus dem Fokus" gerückt ist, ist aus meiner Sicht entweder missverständlich oder Unsinn. Zieler spielt eine insgesamt ziemlich stabile Saison, in den vergangenen Wochen hat er seinem Team einige Punkte gerettet oder eine Klatsche erspart. Über die Ausnahme, das 0:2 gegen die Bayern, wurde hier schon genug diskutiert.

  23. #673
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    In einem Interview neulich sagte Löw über Adler, dass dieser nicht nominiert wurde, da er "die gesamte Vorbereitung beim HSV verpasst" habe und noch nicht richtig im Rhythmus sei. Die Nichtnominierung sei daher mit ihm abgesprochen. Generell habe ich eher das Gefühl, dass Weidenfeller oder Adler (als Nr. 2) und dazu Zieler oder ter Stegen (als Nr. 3) mitkommen werden. Wenn Adler jetzt z.Zt. keine Rolle spielt (s.o.) ist es doch logisch, sich ein genaueres Bild von Weidenfeller zu machen. Zieler war schon oft dabei, MAtS war für die U21 vorgesehen (hat aber abgesagt), von daher macht es Sinn, Weidenfeller weiter zu beobachten und so die Frage nach der Nummer 2 voran zu bringen.

  24. #674
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Torbinho, sehe ich genauso wie Du.

  25. #675
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich denke Stand jetzt ist Zieler als Nr.3 dabei, die Leistungen sind befriedigend bis gut und rechtfertigen eine Nominierung. Überhaupt wäre für mich die Reihenfolge Neuer, Weide, Zieler, die wünschenswerteste. Interessant ist, was nach der WM passiert, steigt Zieler dann zur Nr.2 auf oder werden die Karten ganz neu gemischt und es kommen Neue hinzu....schau mer mal. In der derzeitigen Form ziehe ich jedenfalls Zieler MtS deutlich vor. Dass für Weide nach der WM das definitive Aus kommt, ist ja klar, evtl kommt es aber auch für Adler (wobei man diesen doch sehr schätzt, aber die vielen Verletzung sind für einen Nationalkeeper halt doch hinderlich), in diesem Fall hätte Zieler eine realistische Chance auf die Nr.2
    Geändert von Oli_kahn313 (04.03.2014 um 12:28 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  26. #676
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich tippe auf eine Nominierung 1. Neuer, 2. Adler, 3. Weidenfeller und ich glaube dies steht auch intern bereits fest. Weide wird gegen Chile als Nr. 2 nominiert, nachdem Adler gem. Absprache pausiert. Zieler und MAtS sind wohl gerade eher aussen vor.

  27. #677
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf eine Nominierung 1. Neuer, 2. Adler, 3. Weidenfeller und ich glaube dies steht auch intern bereits fest. Weide wird gegen Chile als Nr. 2 nominiert, nachdem Adler gem. Absprache pausiert. Zieler und MAtS sind wohl gerade eher aussen vor.
    Sehe ich im Moment genauso. Das Weide jz dabei ist sehe ich schon als eindeutiges Zeichen, dass es auch bei der WM dabei sein wird. Adler hat mMn ein hoches Standing bei Löw und bei Köpfe, somit denke ich, sollte er sich wieder stabilisieren, dass er dann dabei ist.

  28. #678
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich gehe stark davon aus, dass entweder Weidenfeller oder Adler dabei ist - nicht beide. Als Nummer 3 fährt entweder Zieler oder ter Stegen mit.

    1. Neuer
    2. Weidenfeller / Adler
    3. Zieler / ter Stegen

  29. #679
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Dietlinger&Mucki: Das ist nicht Löws Art. Er besetzt die Positionen nach individuellen Anforderungen. Genauso wie er - anstatt die 4 besten IV mitzunehmen - lieber einen variablen Spieler als 4. IV mitnimmt, ist der 3. Torwart nicht unbedingt der drittbeste Torwart auf seiner Liste. Demzufolge erfüllen Adler und Weidenfeller die Rollenanforderungen der Nummer 2, während die Rolle der Nummer 3 mit einem jüngeren Keeper besetzt wird.

  30. #680
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Dietlinger&Mucki: Das ist nicht Löws Art. Er besetzt die Positionen nach individuellen Anforderungen. Genauso wie er - anstatt die 4 besten IV mitzunehmen - lieber einen variablen Spieler als 4. IV mitnimmt, ist der 3. Torwart nicht unbedingt der drittbeste Torwart auf seiner Liste. Demzufolge erfüllen Adler und Weidenfeller die Rollenanforderungen der Nummer 2, während die Rolle der Nummer 3 mit einem jüngeren Keeper besetzt wird.
    Naja, Löw bewertet auch ziemlich danach, ob er Spieler besonderst mag (Podolski). Natürlich kann niemand, außer Löw sagen, wer mit geht. Nur ich denke halt, so wie es in den letzten Spielen aussah, dass Adler und Weidenfeller die besten Chancen haben. Kann mich aber natürlich auf völlig irren

  31. #681
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover-Torwart Zieler: "Der Hype ist vorbei"

    Ron-Robert Zieler galt neben Manuel Neuer als Typ des modernen Torhüters. Sein Kollege aus München macht Weltkarriere, um Zieler ist es stiller geworden. Ist er trotzdem glücklich? Hier spricht er über Medien-Hype, Konkurrenzkampf zur WM und seinen Club Hannover 96.

    Weiterlesen

    Quelle: spiegel.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #682
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehr sympathisches, offenes Interview. Mir gefällt es, wenn Spieler ein bisschen mehr sagen als "Mal sehen, was die Zukunft bringt" und "Ich bringe meine Leistung, den Rest entscheiden andere".

  33. #683
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Sehr sympathisches, offenes Interview. Mir gefällt es, wenn Spieler ein bisschen mehr sagen als "Mal sehen, was die Zukunft bringt" und "Ich bringe meine Leistung, den Rest entscheiden andere".
    Allerdings. Leider hat er die Leistung der vergangenen Wochen heute nicht gebracht. Das 0-1 geht nach dem schlimmen Abwurf mindestens zur Hälfte auf sein Konto.

  34. #684
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Wie seht ihr den dritten Gegentreffer durch Reus gestern. Ich hab es jetzt einige Male, auch mit Zeitlupe gesehen, und ich meine er löst das nicht optimal. Ist natürlich ne schwierige Situation, Reus kommt mit sehr viel Tempo, aber ich finde Zieler macht es ihm doch relativ leicht, ihn auszuspielen. Ich habe überlegt, ob, als er merkt, dass Reus ihn ausspielt, er nicht früher runtergehen müsste, um zu versuchen, Reus den Ball noch vom Fuß zu spitzeln. Wäre natürlich auch enormes Risiko, wenns schief geht, dann gibts in jedem Fall Elfer und evtl Rot. Ich finds jedenfalls ziemlich schwierig, dennoch glaube ich, man könnte das besser lösen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  35. #685
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Er zögert einen kleinen Moment, und als er rauskommt, hat er nicht das richtige Tempo (schneller Stürmer, schneller Keeper). Ist aus den von dir genannten Gründen verständlich, dass er nicht mehr schnell und hart runtergeht, aber der Winkel ist so für Reus halt nicht spitz genug. Bei aller Detailkritik am Torwartspiel: Reus macht das einfach auch sehr gut.

  36. #686
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Oh Gott, beim letzten Gegentreffer macht er ja einfach mal alles falsch, das ist ja fast Slapstick, WM-Zug abgefahren würd ich sagen. Das ist ja eigentlich sogar ein doppelter Patzer, den er sich da leistet.... wirklich übles Ding. Kann es sein, dass der Andi bereits beim ihm angerufen und gesagt hat:" Ron dat wird nix mit uns." Und Zieler deshalb unkonzentriert bzw. enttäuscht ist?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  37. #687
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich habe Eintracht geschaut... gibt's davon ein Video?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #688
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Noch nicht, aber gleich die Sportschau....erst spielt er unbedrängt den Ball zum Gegner, dieser schießt (nach einem Pass) aus 40m aufs Tor, Zieler begibt sich nicht schnell genug ins Tor zurück, hat aber dennoch die Chance, den Ball mit Hand, Fuß oder sonst einem Körperteil zu stoppen, versagt aber auch dabei....keine Ahnung wie er das geschafft hat.

    BTW ich mag hier leicht übertreiben, aber ich finde das ist schon ein riesen (Doppel)Bock !! (vll hat er auch im Kopf Kommando Bimberle gespielt )
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  39. #689
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gerade in der Sportschau gesehen.
    So ein Abschlag kann schon mal ins Auge gehen aber was er nachher macht sieht wirklich komisch aus. Ist eigentlich schon rechtzeitig da, hält kurz inne und geht dann unmotiviert zum Ball ...

  40. #690
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Mal ehrlich, kann er den Ball nicht besser dann mit dem Fuss von der Linie kratzen? Das er da noch versucht die Hände zu nehmen erschwert doch alles...

  41. #691
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Ja, so ein Abschlag kann mal ins Auge gehen. Das war jetzt allerdings innerhalb weniger Tage das zweite Mal, dass er einen Gegentreffer mit der Spieleinleitung verschuldet. Und zwar wieder von dieser (seiner rechten) Seite. Die Rettungsaktion sieht wirklich sehr unbeholfen aus. Schade eigentlich. Er machte in der Rückrunde bisher eine ganz gute Figur.

  42. #692
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fußballerisch ist Zieler einfach ziemlich schwach. Und nun hat er dafür (endlich?!) die Quittung bekommen. Ich sehe ihn ja regelmäßig live spielen und finde seine Abschläge und Flankenbälle nach Rückpässen häufig zum Haareraufen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #693
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sagt ihr zu Zielers Auftritt beim gestrigen Derby? Viele (ziemlich aufgebrachte) 96-Fans lassen kein gutes Haar an ihm und kritisieren ihn sowohl für das erste als auch das zweite Gegentor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #694
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Der erste ist unglücklich und wird von vielen dummen Experten grundsätzlich als Torwartfehler gesehen. Und wenn die Fans sowieso aufgebracht sind wegen schlechter Leistungen des Teams in letzter Zeit, umso aggressiver wird auf Zieler losgeprügelt. 1:0 ist so eine klassische Situation in der man als Keeper bei so einem Steilpaß nicht rechtzeitig den Ball fangen kann, und egal was er macht ist er der Dumme. In so einem Moment schaust du auf den Passgeber, und hast keine Ahnung was sich hinter dir abspielt. Wenn man gar nicht hingeht, und hinter ihm doch noch ein Braunschweiger steht, dann denkst du dir: Ich hätte den vor ihm ablenken können. Gehst du dahin, und wehrst den Ball vom Tor weg, und irgendeiner steht exakt da wo du den Ball abgelenkt hast, dann heißt es: Torwartfehler. Egal was du machst, siehst du dabei nicht gut aus. Aber im Prinzip kannst du nichts machen. Also stellt sich die Frage: Muss ich als Keeper einen Querpaß immer veruschen weg von Tor abzulenken? Oder werfe ich mich nur hin wenn ich diesen Ball auch fangen kann? Würde man die zweite Option wählen, dann kassiert man allerlei Treffer, die man hätte verhindern können. Daher bleibt ihm nur die Option den Ball weg vom Tor abzulenken, und hoffen dass er damit Glück hat. Für so eine Situation muss man nicht den Keeper aufhängen, sondern die Mannschaft. Ich spreche ihn von jeglicher Schuld frei. Aber ahnungslose Couch- und Fanblockexperten werden das nicht tun, sondern nur sagen: "Er soll ihn doch fangen" oder "Warum geht er hin?, hinter ihm steht doch der Mitspieler". Nur kann man diesen Spieler niemals sehen, weil die Augen auf den Passgeber gerichtet sind. Und man kann nicht immer einen Ball fangen, weil man entweder nicht rechtzeitig dran ist, oder der Ball zu feste geschossen wird oder was auch immer. Somit kannst du nur als Idiot dastehen, oder halt Glück haben.

    Den zweiten Treffer einem Torwart als Fehler zuzuschieben zeigt wie aufgebracht, emotional negativ aufgeladen, oder besser gesagt: einfach komplett hirntot manche sind. Es ist ein Volleyschuß welcher sich schön in die Ecke nagelt, und Zieler streckt sich vergeblich. Vielleicht in der Theorie haltbar, wenn man alles optimal macht. Aber definitiv nicht mal in der Nähe dessen was man als Torwartfehler bezeichnen kann. Ich sehe einfach einen wütenden und ahnungslosen Mob mit Steinen in den Händen, welcher nicht in der Lage ist normal zu denken. Sie haben sich fälschlicherweise auf ihn wegen des ersten Treffers eingeschossen, und sehen in allem was er macht einen Fehler. Und dann schieben sie ihm alles in die Schuhe. Auch den zweiten Treffer. Für mich ist keines der Tore Zieler anzukreiden. Fans sind einfach sauer und suchen überall nach Sündenböcken.

  45. #695
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Danke, übergreifer. Toll gesagt bzw. geschrieben! Ich war auch ziemlich entsetzt, als der Sky-Kommentator zweimal Zieler in die Pflicht nahm. Und der "normale" Zuschauer schlägt natürlich in dieselbe Kerbe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #696
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Denke nicht, dass er da großartig was ändern kann an den ersten beiden Toren, übergreifer hat es eigentlich perfekt beschrieben.Mir stößt eher das dritte Tor auf, weil das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen bei ihm.. Statt im 1gg1 einfach mal stehen zu bleiben und in die Blockstellung zu gehen aus der Distanz wie Hochscheidt da steht, springt er immer nach oben und ich frage mich warum Früher hat er das eigentlich nie gemacht, aber so hat er mittlerweile einige Dinger kassiert.

  47. #697
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich stimme übergreifer zu. Das zweite Tor wäre so ein Unhaltbarer gewesen, wenn Zieler den gehalten hätte. Aber null Prozent Schuld gehen da an ihn.
    LG Shay Given

  48. #698
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Mir stößt eher das dritte Tor auf, weil das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen bei ihm.. Statt im 1gg1 einfach mal stehen zu bleiben und in die Blockstellung zu gehen aus der Distanz wie Hochscheidt da steht, springt er immer nach oben und ich frage mich warum
    Das ist mir auch aufgefallen. Beim dritten Treffer ist es nun so, dass der Gegner mutterseelenallein vor ihm auftaucht. Alleine wie sich 2 Hannoveraner an der Außenlinie angestellt haben beleidigt den Begriff "Zweikampf" aufs übelste. Braunschweiger ist gegen 2 Mann am kämpfen, fällt sogar kurz auf den Boden, steht auf, und kann Richtung 16-er laufen. So ein Zweikampfverhalten kannst du als Torwart schwer ausbügeln. Da ist die Staffelung zweier Spieler gegen einen eine absolute Katastrophe. Da werden absolute Basics des Zweikampfs nicht eingehalten, weil beide Spieler ineffektiv gegen einen am arbeiten sind. Der eine drängt sich selbst an die Außenlinie, und macht den Weg frei, und es wird nicht mehr vernünftig gedoppelt. Der Spieler wird zwar gedoppelt, aber an völlig verkehrter Stelle, weil ihm einer der Hannoveranern den Weg Richtung Eckfahne und Seitenaußlinie versperrt, wo gar keine Gefahr besteht, und wo der Spieler niemals hinlaufen möchte. Dann sind auf einmal 2 Spieler ausgeschaltet, und unten an der Verlängerung der 16-er Linie spielen die Braunschweiger 2 gegen einen. Und dann ist es gar kein Problem diesen einen Spieler auszuspielen. Und sogar dann ist nicht alles im Eimer, weil der Vorbereiter des Tores zugedeckt ist. Und dann müsste der Verteidiger in der Mitte nur den Passweg zum Torschützen im Auge behalten. Und was macht er dann? Er deckt zuerst den Spieler, lässt ihn dann alleine, und dann rennt er vom Tor weg und macht den Passweg frei. Nach welcher Logik hat er sich da vom Tor wegzuschieben? Das ist taktischer Murks. Und dann wird der Ball noch mal in die Mitte quergespielt, und aus einer deutlichen Überzahl vor der Aktion steht einer mittig alleine vor dem Torwart. Da ist Korkmaz als Trainer bestimmt völlig ausgerastet.

    Aber wir sind im Torwart-Forum und wollen, obwohl die Fehler der Feldspieler taktisch und zweikampftechnisch nicht schlechter sein könnten, natürlich in erster Linie die Aktion von Zieler beurteilen. Und das hast du auch sehr gut erkannt. Entweder geht man in die Blockstellung, und wenn man nicht alles abgeblockt hat, und der Gegner die Ecke trifft, dann ist es eben so. Oder der Torwart packt in so einer Situation als letztes Mittel die verpönte Torwartgrätsche, damit er möglichst großen Raum abdecken kann. Er macht ja auch irgendwas was nach eine "Torwartgrätsche" aussieht, nur führt er diese komplett verkehrt aus. Wenn man da "grätscht", dann grätscht man über den Boden. Und nicht so wie er es gemacht hat. Er wischt mit seinem Fuß fast auf der Kniehöhe rum. Der Bereich welchen er auf dem Boden blockt beschränkt sich nur auf sein Standbein, und das ist nichts. Er grätscht fast wie ein Flamingo in der entscheidenden Situation, und das kann man kritisieren.

  49. #699
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Wenn ich jetzt hier noch anfangen würde über Zweikampfverhalten im und um den Strafraum bzw. allgemein taktischen Sachen zu schreiben von meinen 96ern würde ich hier noch übermorgen sitzen glaub ich, weil das was da "geleistet" wurde am Sonntag war sehr schlecht in allen Bereichen. Jaa, das ist mir aber auch jetzt erst in der Rückrunde aufgefallen, in der Hinrunde hat er das eigentlich nie gemacht. Keine Ahnung warum er das verändert hat, von München nach Hannover ist es ein zu weiter Weg um mal beim Training vorbeizuschauen

  50. #700
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Meiner Meinung nach gegen Frankfurt klare Schuld am ersten Gegentor, muss viel früher und energischer rauskommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttrainer im Raum Hannover
    Von arminiahannover im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •