Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 850 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #801
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    ganz davon abgesehen, wenn du die Szene nicht gesehen hast, weshalb regst du dich dann. willst ja schließlich nur nüchtern analysieren. disqualifiziere mich nicht für dinge für die ich mich nicht qualifizieren will, mir ist es egal wer hier wie urteilt. ich urteile wie ich es möchte, fertig
    Ich rege mich über gar nichts auf. Mich stört es nur, wenn sich jemand hinstellt und sagt: "Ich bin kein Hater" und dann den Spruch mit der "Mimose" raushaut. Was zeigt mir das? Du kannst Zieler nicht leiden und suchst evtl. deshalb bei jeder Szene nach Fehlern. Da du ihn nicht abkannst, wirst du wohl auch nicht von deiner Meinung abrücken.
    Du kannst urteilen und argumentieren, wie du es möchtest, das macht Forendiskussionen so spannend. Aber solche Sprüche schaden auch der Qualität des Forums. So kann man im Kommentarbereich auf Facebook diskutieren, hier gehört sowas m.E. nicht hin!

  2. #802
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wookie, weißte, ich habe immer ein Problem mit so pauschalen Aussagen.
    Ich habe lernen dürfen, lernen müssen, je nachdem wie man es sehen will, daß nie eine einzige Situation sich im Spiel wiederholt. Daher kann man es nur in bestimmten Dingen überhaupt trainieren.
    Schon daher halte ich das Zonenspiel/Zonentraining für einen guten Ansatz, als Werkzeug für Trainer zur Ermittlung des Torhüterverhaltens in bestimmten Situationen, aber letztendlich ist es für Torleute einfach kaum möglich es umzusetzen. Denn wenn der Torwart Dir das vorbeten kann, kann er meistens kaum was anderes...
    Ich gehe also eher konform, mit der Sache, daß der Torwart sich in 4 Modi befinden kann: Spielaufbau, Raumverteidigung, Zielverteidigung und 1gg1
    Das in der Zielverteidigung jetzt das Zonenspiel eingreift, ist noch was anderes, doch mir reicht es, hier nach Leitert "Optimale Position und Distanz, Rechtzeitig fertig und Balance, Schnell und Aktiv zum Ball, richtiger Beginn" zu bestimmen. Denn das Zonenspiel beinhaltet fast ausschließlich "optimale Position und Distanz", nur leider, nicht immer läßt sich das im Spiel so vereinbaren.
    Manchmal geht optimale Position und Distanz nicht, ist einfach so. Daher ist das eine nette Sache, eine nette Grundlage, die das Spiel leider nicht immer zuläßt.

    Daher, wo sollte Zieler beim 2. Tor stehen?
    Gute Diskussionsgrundlage finde ich, und ich für meinen Teil denke da ein wenig Defensiver und gehe mit Marten Arts ein wenig konform:
    Der Verteidiger ist dabei, da ist also Raumverteidigung nicht angesagt, höchstens ein 1gg1 käme ggf. in Frage - aber der Modus ist Zielverteidigung.
    Sprich, da darf und muss er nicht mit einer Flanke oder einem Pass rechnen - und ich glaube, tut er aich nicht.

    Wo steht nun der Torwart bei der Zielverteidigung?
    Nun, daß ist jetzt ein bissi Philosophie abhängig. Einige Trainer wollen den Torwart trotzdem drauf schieben lassen, dann sind 4 Meter vor dem Tor denen nicht nah genug. Andere Tw Trainer, darunter Marten Arts, stellen den Torwart tiefer, rund 1 Meter vor die Linie, einfach, damit der Torwart IMMER nach vorn in den Ball agiert/reagiert.
    Also varieirt schon mal, je nach Trainer, wo der Torwart in der Zielverteidigung sich positioniert. Je höher, desto schwieriger wird die Verteidigung der Flugbälle ins Tor, je tiefer, desto weiter muss sich der Torwart strecken, um einen um den Pfosten zu drehen.
    Ich denke, daß ist aber eine Sache, die kann man nicht wireklioch vorgeben, sondern das muss ein Torwart aufgrund seiner Fähigkeiten für sich selbst entwickeln. Er entwickelt dann auch, wann er wie drauf schiebt und wann er sich ggf. fallen läßt.
    Ich finde dies einen ganz wichtigen Entwicklungsschritt, denn eine Vorgabe ist hier meiner Meinung nach nicht individuell genug.

    Ich denke, daß kann jeder mal beim Schusstraining der eigenen Mannschaft ausprobieren: Wo stehe ich für eine optimale Zielverteidigung und ab wo beginnen die Spieler aufgrund der Position mich zu überheben. Und genau der Punkt bevor die Spieler anfangen zu überheben UND ich solche Bälle nicht mehr bekommen kann, daß ist dann MEINE Position.
    Die ist aber nicht fest, sondern variabel... Das Zonenspiel sagt hier rund 3 Meter für die Standzone: Also drei Meter vor der Mitte/Torlinie des Tores.
    Das wäre also seitens der Position von Zieler nicht schlecht, vielleicht einen Taken zu offensiv, weil er den "sicheren Abstand" ein Stück verläßt - nach Zonenspiel.
    Doch ist es auch Zielers Komfortabstand, also der Abstand vor dem Tor, wo er bei einer Zielverteidigung - z.B. Schusstraining - wirklich stehen würde?

    Das alles weiß ich nicht, aber - auch wenn der Ball leicht abgefälscht war, wie ich denke - ein Torwart mit Anspruch Nationalteam sollte so einen Ball entschärfen. Die sind alle groß, sind alle bestens ausgewählt, trainieren immer wieder mit der Auswahl deutschlands bester Spieler - da erwarte ich in der Zielverteidigung einfach mehr, denn letztendlich, DARAN wirst Du gemessen. Nicht an den Abstößen, nicht an den Abschlägen, nicht an Abwürfen oder tollen Pässen - nein, an den Gegentoren die Du verhinderst.
    Und da muss man für den Abend Zieler schicht attestieren - berauschend war das nicht.

    Und damit sind wir bei der Diskussion: Wo hätte Zieler stehen sollen, stehen müssen?
    nach mir: da wo er in der Zielverteidiung einfach die meisten Bälle hält, die dirtekt und unmittelbar auf das Tor geschossen werden.

    Für mich ist diese Position ein Stück tiefer, für andere ein Stück offensiver... sei es drum. Beißt aber eben die Maus keinen Faden ab: 18 Meter Schuss Distanz - und ich erwarte einfach das mein Keeper so einen Ball hält. Fertig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #803
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Also beim 1-2 sehe ich absolut keinen Fehler bei ihm.
    Aber beim 1-1 kann er sich besser anstellen ums mal vorsichtig zu sagen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  4. #804
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hab mir die Tore auch noch mal angesehen und finde beim 1:2 auch keinen Fehler. Der Ball war einfach top um nicht zu sagen perfekt ins Eck gesetzt. Ob er diesen an einem "Sahnetag" erreichen kann lass ich mal dahin gestellt.

    Beim 1:1 kommt es mir so vor, als wenn er sich eher zusammenzieht als sich groß zu machen. Da wäre definitiv was zu machen gewesen...

  5. #805
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Meinungen zum Freistoß?
    Und ist euch auch schon aufgefallen, dass die Kommentatoren von ARD und ZDF immer mehr zu Torwart-Experten mutieren? Kann mir diesen Käse schon am zweiten Spieltag nicht mehr anhören.

  6. #806
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Bei Bild hieß es, dass er durch die Sonne den Ball nicht halten konnte. Halte ich eher für Schmarrn...
    Ingesamt: Kein must-have. Aber einem guten Tage haltbar
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  7. #807
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Bei Bild hieß es, dass er durch die Sonne den Ball nicht halten konnte. Halte ich eher für Schmarrn...
    [...]
    Ihr wisst doch:
    Das Licht hat geblendet, das Gras war zu hoch, der Ball war platt und der Schiri war blind. Was soll man da machen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #808
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ok - also wegen der sonne war sein abdruck grottenschlecht. (und das bei beiden freistößen)?
    ich kann grundsätzlich nicht verstehen warum so ein freistoß nicht malgehalten wird. da mussmer eben auch mal etwas auf risiko gehen, und das mauereck offensichtlich aufmachen. läuft hc an lässt man sich in die zentrale fallen und spekuliert auf den ball eben genau da hin.

    ich kann vom prinzip her nciht verstehen wie sich einfach jeder verein inkl. twt quasi immer direkt ergibt wenn hc zu einem freistoß anläuft.
    die sollen sich doch mal was ueberlegen. schon fast peinlich wie ideenlos die komplette buli da wirkt.

  9. #809
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also wenn man sich das Video genau ansieht (bild.de), erkennt man, dass Zieler sich erst seeehr spät bewegt. Er leitet seine Bewegung überhaupt erst ein, als der Ball genau auf Höhe der Mauer ist. Und ab dem Moment ist es schwer, einen halbwegs gut getretenen Freistoß zu parieren. Keine Ahnung, warum er so spät agiert, ob er eine bessere Position (mit besserer Sicht) finden kann und muss... Aber den Treffer kannst du auch mal eben so kassieren. Diejenigen, die hier Spekulation fordern, sind übrigens die ersten, die ihn kritisieren, wenn er das "Torwarteck" auf lässt und da einen kassiert.
    Zumal man sagen muss, dass Zieler sogar recht zentral steht. Vielleicht sogar zu zentral, um den Ball zu sehen?!?

    Naja, aber wenn man sich so'n Ding zu genau anguckt, gerät man hinterher noch in die unangenehme Situation, entlastende Aspekte für einen Keeper, den man nicht mag zu finden...

  10. #810
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Also ich würde bei hc nicht zittern mal abgesehen davon, dass er sonst wenig kann (Deutscher Beckham).

    RRZ bewegung ist spät, kann da Tobinhio nur recht geben. Was die Position tendier ich zu zu mittig. Und ich würde ebenfalsl niemals mein Eck aufgeben. Vielleicht gedanklih aber nicht körperlich
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  11. #811
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Was die Position tendier ich zu zu mittig. Und ich würde ebenfalsl niemals mein Eck aufgeben. Vielleicht gedanklih aber nicht körperlich
    Neeeneee, so meine ich das nicht... "Mein Eck" gibts m.E. nicht bei Freistößen. Es gibt ein Tor, und wenn der Ball über die Mauer gezirkelt wird, bist du als TW auch für das "Mauereck" verantwortlich.
    Besonders bei HC ist es Unsinn, sich aufs TW-Eck zu konzentrieren und das Mauereck zu vernachlässigen...
    Was ich meine ist: Er steht mittig, vom Blickfeld daher hinter seiner eigenen Mauer, die zudem noch von davor postierten Leverkusenern blickdicht verschlossen wird... So kann er den Ball gar nicht früher sehen.
    Ich hätte mich da vmtl. eher ein Stück weiter ins Mauereck gestellt um an der Mauer vorbeigucken zu können. Dann sieht er den Ball ab Meter "0" und kann gleich die Bewegung in die "Mauerecke" einleiten... Die zwei Schritte holt er locker wieder raus und kann dann rechtzeitig zum Ball agieren...

    Aber typisches Diskussionstor: Macht er den Orlishausen (Relegation gg. HSV) und guckt einfach dem Einschlag hinterher, würde keine Sau diskutieren... So sprechen wir über "grottenschlechten Abdruck"...

  12. #812
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was ich meine ist: Er steht mittig, vom Blickfeld daher hinter seiner eigenen Mauer, die zudem noch von davor postierten Leverkusenern blickdicht verschlossen wird... So kann er den Ball gar nicht früher sehen.
    Ich hätte mich da vmtl. eher ein Stück weiter ins Mauereck gestellt um an der Mauer vorbeigucken zu können. Dann sieht er den Ball ab Meter "0" und kann gleich die Bewegung in die "Mauerecke" einleiten.
    Sollte das ein Tw nicht grundsätzlich
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  13. #813

    Standard

    DFB: Löw vertraut auch weiterhin Zieler

    Wer auf Neuerungen beim DFB im Tor gehofft hatte, dürfte nur teilweise zufrieden gestellt sein: Für die beiden EM-Qualifikationsspiele am kommenden Freitag in Frankfurt gegen Polen und drei Tage später in Glasgow gegen Schottland vertraut Bundestrainer Joachim Löw erwartungsgemäß Manuel Neuer. Dazu kommen Ron-Robert Zieler und Marc-André ter Stegen. mehr...
    torwart.de-Team

  14. #814
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hab heute mit einem Hannover-Fan kurz über Zieler und die deutschen Torhüter geschrieben.

    Ich hab noch nie wirklich verstanden, dass Zieler die Nummer 3 bei der Nationalmannschaft ist, in meinen Augen war er rein leistungstechnisch zu keiner Zeit unter den Top 3 in Deutschland.

    Mein Gegenüber in der heutigen Diskussion meinte, dass er Zieler ganz klar in der Nationalmannschaft sieht, er sei mit dem Ball am Fuß klar besser als die anderen Kandidaten (abgesehen von Neuer natürlich) und vor allem auch in der Strafraumbeherrschung richtig gut. Er sieht ihn halt jedes 2. Wochenende im Stadion und kann ihn sicher etwas besser beurteilen, aber natürlich wird da auch ein bisschen die Vereinsbrille mitspielen, denke ich.
    Mein Hauptkritikpunkt bei Zieler war immer seine Ausstrahlung und dass er doch immer mal wieder einen Patzer drin hatte, bzw. öfters mal einen "kann man auch mal halten"-Ball, insbesondere bei Weitschüssen und Freistößen. Ich fand ihn nie besser als "ganz solide" und dazu aber doch recht unkonstant.

    Ich muss jedoch zustimmen, dass Zieler diese Saison etwas konstanter wirkt und eine gute Saison spielt. Und in meiner eigenen Rangliste hat er damit womöglich auch Leno eingeholt, den ich immer hoch eingeschätzt habe, der in meinen Augen aber doch etwas stagniert. Dennoch sehe ich Trapp, Fährmann und auch Horn relativ klar vor Zieler und eigentlich auch ter Stegen, obwohl ich den nach wie vor schwer zu bewerten finde, weil er eben nur in der Champions League spielt.

    Wie seht ihr die Entwicklung von Zieler? Bin ich zu kritisch mit ihm, obwohl ich ihm ja sogar eine etwas konstantere und wirklich sehr solide Saison bescheinigen würde - und das beim Tabellenletzten, wo es gerade sicher nicht einfach ist, Bestleistung abzurufen...?

  15. #815
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also Zieler ist in meiner Augen mit dem Ball am Fuss einer der Besten der Liga.
    Bei allem anderen sehe ich ihn grundsolide. Mehr nicht...
    Hab auch irgendwie das Gefühl, dass er etwas stehengeblieben ist von seiner Entwicklung. Zwar auf einem sehr guten Level aber gerade die "kann er auch mal halten" Bälle bei Weitschüssen und Freistößen sind der ein oder andere zu viel.
    Vielleicht hat er es verpasst, den nächsten Schritt zu tun - sprich Wechsel zu einem Verein der regelmäßig international spielt.
    Im Moment sehe ich ihn auch nicht bei Löw. Aber eben nicht weil er jetzt schlecht hält und ständig Bolzen drin hat, sondern einfach nur weil andere im Moment besser sind und sich weiter entwickelt haben. Bestes Beispiel ist doch gerade Fährmann. Sicherlich von je her ein solider Keeper aber die regelmäßigen internationalen Einsätze mit den Blauen haben da noch etwas mehr rausgekitzelt was mir bei Zieler im Moment eben fehlt.

  16. #816
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Seine Fußabwehr ist sicherlich gar nicht übel, da stimme ich euch zu.

    Auch wenn H96 die zuletzt sehr mäßigen Saisons noch unterbietet, macht Zieler meiner Ansicht nach einen besseren Eindruck als in der Vergangenheit
    Dennoch riecht es nach Liga 2, die sich Zieler nicht antun sollte.
    Mal sehen, wo er landen könnte.
    England wäre eine Option oder vllt. RB Leipzig?

    Ich stimme mit Stetti zu, dass Leno sicherlich mehr Potenzial hat , aber diese Saison sehr stagniert und öfters wackelt.
    Zieler muss gucken dass Horn und Karius ihn nicht auch den Rang ablaufen, ein Wechsel in Ausland als Stammkeeper wäre hilfreich.


    Meine Rangliste:
    1. Der aus München
    2. Trapp
    3. Fährmann

    4. Leno
    5. Horn/Karius / Zieler in alphab Reihenfolge, weil ich mich nicht enstcheiden möchte.

    Ersatztorhüter werden nicht beurteilt!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #817
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Deine Rangliste würde ich so unterschreiben Bela.

  18. #818
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Evtl fährt er noch mit zur EM und dann wechselt er evtl nach England wird dort Nr. 2 und dann ist beim Jogi sowieso schluß.

    der Wächter

  19. #819
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Was spricht denn gegen RB Leipzig bei nem Aufstieg, falls er in England nicht unterkommt.
    Nummer 2 werden wäre meiner Ansicht nach keine Alternative
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #820
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Im Kicker wurde ja auch schon mal davon berichtet, dass Zieler im Falle eines Abstiegs für 3 Millionen wechseln kann. Als mögliche neue Mannschaften wurden auch Leipzig und im Fall eines Wechseln von Horn auch Köln genannt.

  21. #821
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen RB Leipzig bei nem Aufstieg, falls er in England nicht unterkommt.
    Nummer 2 werden wäre meiner Ansicht nach keine Alternative

    Das Gelhalt



    der Wächter

  22. #822
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also ich gehe davon aus, dass Leipzig genug zahlt, um nicht noch nebenbei arbeiten zu müssen (ein Compper ist von Florenz nach Leipzig - und das nicht nur wegen dem Rabatt auf RedB)
    Natürlich kann er in England mehr verdienen, aber wenn, dann sollte er nur als Nr. 1 da hin wechseln. Alles andere würde seine Karriere, zumindest in Hinblick auf die N11, wohl beenden.

  23. #823
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich denke fast, daß ist Ihm fast egal. Lieber wo unter kommen, Einkommen haben, dann bleiben… und nicht zwingend den Fokus auf die Natio setzen… die Nato bringt dich nicht weiter, wenn Du laufende Kosten, sprich Rechnungen hast…
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #824
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Stimmt, aber ein wenig Motivation, als Stammkeeper spielen zu wollen, setzte ich bei ihm in dem Alter schon voraus. Das ist bei der Vertragsverlängerung von Orlishausen sicherlich so gewesen, hatte jedoch eben andere Umstände (Alter, Familie,...)

  25. #825
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gestern mit top Leistung!!!

  26. #826
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Auch wenn es gestern gegen die Wölfe ein 0:4 geregnet hat, wieder ein starkes Spiel von ihm. Bin nun echt schon gespannt wo er landen wird, auch wenn man keine Mannschaft unterschätzen sollte, aber für Hannover wird es wohl ziemlich schwierig..

  27. #827
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Habe das Spiel gestern komplett gesehen und finde auch, dass er so ziemlich der einzigste ist, der sich versucht gegen den Abstieg zu wehren.
    Schon alleine an der Körpersprache sieht man das.

  28. #828
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Heute wieder sehr stark gespielt, sah beim Aufsetzer allerdings etwas unglücklich aus. Aber so wie es der Sky Moderator sagte, ein Pflichtball, fand ich es eher nicht weil es doch schon schwer zu handhaben war.

  29. #829
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also dann, kramen wir doch auch hier etwas aus der allseitsbekannten Röhre, und blicken ins Spiel Werder Bremen gegen Hannover 96

    Mag er stark gespielt haben, doch beleuchten wir einfach mal die Gegentore zum 3:1 und 4:1 für die Männer mit dem weißen W in der grünen Raute...
    Beim 3:1 steht er zu nahe am Pfosten, steht er richtig, muss er nicht abdrücken, sondern es reicht wenn er bei seiner Körpergröße die Hand hochreist. Drückt er dann auch noch ab, wird das eine "Weltklasseparade", wie das si gern die Moderatoren und Kommentatoren erwähnen. So steht er einfach uz nahe dem kurzen Pfosten und wird daher lang gelocht.
    Beim 4:1 macht er eigentlich alles richtig, schönes Nachstellen, schöner auftakt, guter abdruck... doch dann?
    Seine rechte Hand streckt sich und haarsträubend bei einem Torwart seiner Klasse kommt links die "Stützhand"... ein Mentaltrainer hat mal erklärt, daß kommt weil man dann in rudimentäre Bewegungsprogramme zurück fällt und dann das Programm Vierbeinige Fortbewegung - also Krabbeln - ausgeführt wird.
    Warum aber? Ist es den Torleuten in der Zwischenzeit nicht mehr möglich sauber und sicher zu flachen Bällen abzudrücken. Hat er Angst auf den Bacuh zu drehen, weil irgendein Trottel sagt: Du musst auf der Seite liegen (bleiben)?
    Die Stilblüten sieht man jetzt. Weil die linke mit eben dem Stützen des Körpers beschäftigt ist, damit er eben nicht nach vorn auf den Bauch dreht, ist nur eine Hand in der Lage, den Ballweg zu blockieren - die Folge ist eine Bude.
    Würde er sich nicht stützen, würde er beide Hände zum Ball führen, hätte er noch mehr Dynamik in das Ding gelegt, hätte er den Ball um den Pfosten gedreht - und das wäre dann echt eine sehr sehr starke Aktion gewesen. Er nimmt sich hier selbst das Lob, nimmt sich selbst die Belohnung, weil im Kopf etwas abläuft, was nicht ablaufen sollte.
    Richtig wäre: Voller Abdruck, alles was geht, beide Hände zum Ball, Leithand (rechts) blockiert den Ballweg, Hilfshand kommt von oben, drückt den Ball zu Boden, oder wenn nichts geht hilft während des Drehens in die Bauchlage dann den Ball weiter abzulenken...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #830
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Heute wieder sehr stark gespielt, sah beim Aufsetzer allerdings etwas unglücklich aus. Aber so wie es der Sky Moderator sagte, ein Pflichtball, fand ich es eher nicht weil es doch schon schwer zu handhaben war.
    Eben .
    Nicht alles was haltbar ist, ist am Ende ein Torwartfehler....
    oder etwa doch...?:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #831
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Eben .
    Nicht alles was haltbar ist, ist am Ende ein Torwartfehler....
    oder etwa doch...?:-D
    einen haltbaren Ball muss ein Tw haben. sonst gäbe es nur Feldspieler
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  32. #832

    Standard

    Hannover: Ron-Robert Zieler: Kommt der Abschied mit dem Abstieg?

    Während viele seiner Konkurrenten den Schritt in das Ausland machten, war Ron-Robert Zieler über viele Jahre treu ergeben zu Hannover 96. Diese Treue wussten sogar Bundestrainer Joachim Löw und Bundestorwarttrainer Andy Köpke zu schätzen. Doch kommt nun der Abschied? mehr...
    torwart.de-Team

  33. #833
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo, daß ist doch nicht Euer Ernst oder?

    Dortmund? Bitte... Dortmund...

    Was will den ein Zieler in Dortmund? Sich als Nummer 1C auf die Bank setzen? Oder soll er um die 1B mit Weidenfeller konkurieren und Bürki Dampf machen? Hallo?
    Also das passt alles gar nicht, nicht so lange Bürki dort spielt.

    Daher halte ich Dortmund für das übelste Gerücht... England kann ich mir vorstellen. Zwar lobt die "Goalkeeper Talk" Gruppe auf Facebook die englischen Keeper allesamt in den Himmel und hält diese in Europa für schlicht qualitätsmäßig verkannt, aber mal ehrlich: Da läuft wirklich genug zum Spieltag auf den Platz, daß würde man in Deutschland nicht mal dritte Liga kicken lassen (überspitzt und bewußt provokant formuliert ) - daher denke ich, in England würde man sich die Finger nach Ron Robert lecken, denn die anderen tollen Jungs bekommen man nicht, somit wäre er ein gefundenes Schnäppchen.
    Daher schätze ich das für eher wahr ein, als Dortmund... aber es gibt im Falle des Falles sicherlich auch den einen oder anderen deutschen Bundesliga Club, der sicher nicht abgeneigt wäre und von Hannover ist es z.B. zu einem Kandidaten nicht sonderlich weit...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #834
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hallo, daß ist doch nicht Euer Ernst oder?

    Dortmund? Bitte... Dortmund...

    Was will den ein Zieler in Dortmund? Sich als Nummer 1C auf die Bank setzen? Oder soll er um die 1B mit Weidenfeller konkurieren und Bürki Dampf machen? Hallo?
    Also das passt alles gar nicht, nicht so lange Bürki dort spielt.
    Richtig Steffen!

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ... aber es gibt im Falle des Falles sicherlich auch den einen oder anderen deutschen Bundesliga Club, der sicher nicht abgeneigt wäre und von Hannover ist es z.B. zu einem Kandidaten nicht sonderlich weit...
    Wieder richtig!

  35. #835
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hallo, daß ist doch nicht Euer Ernst oder?

    Dortmund? Bitte... Dortmund...

    Was will den ein Zieler in Dortmund? Sich als Nummer 1C auf die Bank setzen? Oder soll er um die 1B mit Weidenfeller konkurieren und Bürki Dampf machen? Hallo?
    Also das passt alles gar nicht, nicht so lange Bürki dort spielt.
    Da im Artikel vor dem Wort "Dortmund" noch das Wort "jahrelang" auftaucht, gehe ich davon aus, dass sich die Spekulation nicht auf den jetzigen, sondern auf einen früheren Zeitpunkt bezieht. Als Bürki noch nicht in Dortmund war, gab es durchaus Spekulationen bzgl. Zieler oder z.B. auch Baumann, wenn ich mich richtig erinnere. Von daher kein Grund, sich aufzuregen
    tl;dr

  36. #836
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    So hatte ich es auch interpretiert.

    @Steffen: Welchen nicht sonderlich weiten Kandidaten meinst du ?
    RB Leipzig oder doch Eintracht Braunschweig.

    Grüße an die H96 fans, vllt. ist ja einer von den 50 ja auch hier angemeldet
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #837
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Grüße an die H96 fans, vllt. ist ja einer von den 50 ja auch hier angemeldet
    Sind das nicht 96?

    Glaube Steffen meint eher Mannschaften mit grün und weiß in den Vereinsfarben wenn ich mich nicht täusche...

  38. #838
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Nein, die weiteren 46 sind immer großzügig aufgerundet.

    Wolfsburg: Nur wenn man mit DB nicht mehr zufrieden ist und auf seine Verletzungsanfälligkeit reagieren möchte.
    Casteels als Nummer 1 bei Wolfsburg reicht meiner Ansicht nach bei Weitem nicht aus.

    Bremen. Wäre er zweifelslos die Nummer 1, aber ob er da sich soviel verbessert
    Leipzig ist dauerhaft sportlich attraktiver als Werder.
    Zudem ist es aus nem anderen Grund unrealistisch, dass Zieler nach Werder geht, denn das wäre ja ein guter Transfer und der Manager ist Thomas Eichin.
    Merkt ihr: Passt nicht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #839
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier ist ein 96 Fan :P. Also ich gehe zu 100% davon aus egal ob Abstieg oder nicht, Zieler wird den Verein verlassen. In Deutschland kommen nicht all zu viele in Frage. Da klingt sogar RB Leipzig leider am interessantesten für ihn. Die anderen Teams haben alle gute Torhüter. Ich sehe ihn eher in England z.b bei Leicester City oder Sogar FC Liverpool die Aug jeden Fall noch ein starken Mann neben Mignolet brauchen. Spanien wären vielleicht noch Valencia(kein spitzen Torhüter) und Villareal interessant ( Areola geht ja wieder zu PSG)

  40. #840
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Wer ist Torwart-Trainer in Hannover?
    Ist es immer noch Jörg [of old, Name verschwimmt]?
    Zieler ist nicht gerade mein Lieblings-Torwart, aber auch mit dem ernsthaften Versuch zur Objektivität würde ich sagen, dass er abgebaut hat.
    Der Distanzschuss von Werder, den er noch berührt (3. oder 4. Gegentor), ist in meinen Augen für einen deutschen National-Keeper ein Halte-Kandidat. Gerade bei dem Ausmaß an Kontakt mit der Hand.
    Er reißt wirklich keine Bäume aus.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  41. #841
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bei Hannover 96 ist Jörg "Colt" Sievers der Torwarttrainer des Profi Kaders….
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #842
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Ich sehe ihn eher in England z.b bei Leicester City oder Sogar FC Liverpool die Aug jeden Fall noch ein starken Mann neben Mignolet brauchen. Spanien wären vielleicht noch Valencia(kein spitzen Torhüter) und Villareal interessant ( Areola geht ja wieder zu PSG)
    Findest du? Bevor ich den Zieler für ein paar Kröten verpflichte, kann ich auch den Mignolet oder bei Leicester den Schmeichel drin lassen. Ich glaube dass die Engländer sich bessere Torhüter leisten können. Außerdem glaube ich persönlich dass Zieler von seinem Spielstil her überhaupt nicht nach England passen würde. Der ist mir bei seinen Aktionen nicht entschlossen genug, da fehlt der Glaube. Blöde Frage an die erfahrenen Trainer unter euch: Wie kann ich sowas gezielt trainieren?
    Ich muss auch Icewolf recht geben und sagen, der baut immer mehr ab (übrigens Leno auch).

  43. #843
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wurde nicht als einer der 4 Keeper für die Lnderspiele gegen England und Italien in den Kader berufen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #844
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat gestern wohl endgültig erkannt, dass es keine offnung für H96 gibt.
    Zudem ist ein direkter Wiederaufstieg alles Andere als sicher.
    Er muss wechseln!
    Hannover kriegt etwas Geld und kann mit Tschauner weitermachen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #845
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Hatte einen ganz guten Tag, auch wenn die Mannschaft letztendlich verloren hat.
    Vielleicht würde ein Tapetenwechsel helfen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  46. #846
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Das Szenario Leno zu RBL und Zieler zu Bayer wird mMn sehr wahrscheinlich...

  47. #847
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es ist jedenfalls eines der vorstellbaren und interessanten Szenarien des Wechselkarussells im Sommer. Für Leno wäre es in jedem Fall eine der stärksten Herausforderungen, denn RB das ist vom Gesamtgefüge eine andere Liga, für Zieler ist Leverkusen auf jeden Fall wieder eine stabile Hausnummer...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  48. #848
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja ich bin sowieso gespannt in wie weit RB dann aufrüsten wird oder mit dem vorhandenen Personal größtenteils weiter macht.

  49. #849
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Auch in Leipzig bzw. Österreich muss man sich an die Gesetze des Marktes halten, hat auch nicht unendliche Geldreserven und kocht auch nur mit Wasser. Man schaue nur mal nach Wolfsburg, die ja ebenfalls seit Jahren massiv Geld in den Verein buttern und nichts auf die Reihe bekommen. Oder wo Hannover oder Hoffenheim mittlerweile angekommen sind.

    Sicherlich kommt den Leipzigern das generelle schlechte Leistungsniveau der Bundesliga zugute, so dass ein Aufstieg als dritte Kraft hinter dem BVB und Bayern durchaus in wenigen Jahren möglich ist, gerade wenn im Hintergrund ein Sponsor bereit ist jährlich 50-100 Millionen in die Hand zu nehmen. Das sportliche Fachwissen haben sie dort ja durchaus, allerdings neigt gerade ein Rangnick auch dazu alles plötzlich hinzuwerfen.

    Warum jetzt plötzlich ausgerechnet ein Leno, der bei einem der Spitzenclubs der Bundesliga unterwegs ist, nach Leipzig wechseln sollte, erschließt sich mir auch nicht. Die sportliche Perspektive ist in Leverkusen in den nächen 3-5 Jahren deutlich besser, er wird doch auch nicht am Hungertuch nagen müssen und abgesehen davon hat er noch langfristig Vertrag. Und wenn ich die Wahl habe zwischen 3,5 Mille für Zieler und 18 für Leno... Sorry, aber die Bild redet da mal wieder absoluten Schwachsinn. Die Bild lügt, betrügt und ist selbst als Klopapier nicht zu gebrauchen. Man muß sich doch nur mal anschauen, was sie gerade wieder mit Kruse abziehen. Keine Ahnung warum überhaupt noch jemand dieses Drecksblatt ließt und mit dem Abschau der selbstgenannten Jornalisten überhaupt noch redet.

  50. #850
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Auch in Leipzig bzw. Österreich muss man sich an die Gesetze des Marktes halten, hat auch nicht unendliche Geldreserven und kocht auch nur mit Wasser. Man schaue nur mal nach Wolfsburg, die ja ebenfalls seit Jahren massiv Geld in den Verein buttern und nichts auf die Reihe bekommen. Oder wo Hannover oder Hoffenheim mittlerweile angekommen sind.

    Sicherlich kommt den Leipzigern das generelle schlechte Leistungsniveau der Bundesliga zugute, so dass ein Aufstieg als dritte Kraft hinter dem BVB und Bayern durchaus in wenigen Jahren möglich ist, gerade wenn im Hintergrund ein Sponsor bereit ist jährlich 50-100 Millionen in die Hand zu nehmen. Das sportliche Fachwissen haben sie dort ja durchaus, allerdings neigt gerade ein Rangnick auch dazu alles plötzlich hinzuwerfen.

    Warum jetzt plötzlich ausgerechnet ein Leno, der bei einem der Spitzenclubs der Bundesliga unterwegs ist, nach Leipzig wechseln sollte, erschließt sich mir auch nicht. Die sportliche Perspektive ist in Leverkusen in den nächen 3-5 Jahren deutlich besser, er wird doch auch nicht am Hungertuch nagen müssen und abgesehen davon hat er noch langfristig Vertrag. Und wenn ich die Wahl habe zwischen 3,5 Mille für Zieler und 18 für Leno... Sorry, aber die Bild redet da mal wieder absoluten Schwachsinn. Die Bild lügt, betrügt und ist selbst als Klopapier nicht zu gebrauchen. Man muß sich doch nur mal anschauen, was sie gerade wieder mit Kruse abziehen. Keine Ahnung warum überhaupt noch jemand dieses Drecksblatt ließt und mit dem Abschau der selbstgenannten Jornalisten überhaupt noch redet.
    Absolute Zustimmung!
    hatte Ähnliches ja schon im Leno-Thread geschrieben.
    Vllt. gibt es ja tatschlich Verhandlungen damit Leno den MW bei Leverkusen für neue Verhandlungen hochtreibt, wahrscheinlich ist das aber eine Ente der Bild.

    Zum Thema Kruse kann ich dir nur zustimmen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttrainer im Raum Hannover
    Von arminiahannover im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •