Umfrageergebnis anzeigen: Vom 11.7 - 13.7 wird torwart.de das 1. Usertreffen veranstalten. Seid ihr dabei?

Teilnehmer
109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde beim Treffen teilnehmen?

    16 14,68%
  • Ich weiß es noch nicht, ob ich kommen werde?

    47 43,12%
  • Ich werde nicht kommen?

    46 42,20%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 312

Thema: torwart.de-Usertreffen 2008

  1. #51
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Du kannst mir vertrauen, dass ich die vorhergehenden Posts (sorgfältig) durchlese, bevor ich meinen Senf dazugebe. Ich wollte nur verdeutlichen, dass du hier nicht reinschreiben brauchst, ob du Lust oder keine Lust auf solch ein "Forumtreffen" hast, da es eh schon beschlossene Sache ist. Also nicht unnötig zitieren

    Katze5.EF

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von DieKatz#5.EF
    Du kannst mir vertrauen, dass ich die vorhergehenden Posts (sorgfältig) durchlese, bevor ich meinen Senf dazugebe. Ich wollte nur verdeutlichen, dass du hier nicht reinschreiben brauchst, ob du Lust oder keine Lust auf solch ein "Forumtreffen" hast, da es eh schon beschlossene Sache ist. Also nicht unnötig zitieren

    Katze5.EF
    Es ist noch keine bescchlossene Sache. Bis jetzt hat Torwart.de gesgat dass man es machen KÖNNTE und jetzt ersmla Ideen gesammelt werdne und dass man dann weiterschaut..


  3. #53
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es ist ganz einfach: Eingeladen:
    Alle interessierten Torleute

    Und wer keinen Bock hat:
    Bitte nicht posten es interressiert keinen, daß Ihr nicht kommt.

    Wer da ist, ist da.. wer nicht, auch nicht schlimm!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #54
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Und wer keinen Bock hat:
    Bitte nicht posten es interressiert keinen, daß Ihr nicht kommt.
    Danke, Steffen.

    Mal sehen, ob sehen ob ich erscheienen kann.
    Habe ab 21.07.08 Urlaub.^^
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #55
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry,
    aber oft braucht es klare Worte.
    Denn wir wollen hier über ein Treffen diskutieren und nicht ob oder ob nicht, wer kommt und wer nicht.

    Ich z.B. mache mir gar keinen Kopp ob ich kann oder nicht, ich werfe mich gern ins Zeug, damit es überhaupt stattfindet.
    Und ich will gar nicht wissen, wer kommt und wer nicht... soweit sind wir noch gar nicht.
    Ich bin auch kein Freund davon, jetzt zu diskutieren wo.

    Das Angebot von Torwart.de steht: Stuttgart.
    Tolle Stadt und für einen Start in Ordnung. In vertrauter Umgebung, für die Leutz von Torwart.de, ist es besser so zu starten. Erfahrung!

    Und wer dann nun aus Berlin kommt, oder Hamburg, also lange Anreise hat... soweit sind wir doch noch gar nicht, aber auch hier sind bereits Lösungen gepostet worden, wie DB Gruppentickets, Fahrgemeinschaften, etc.

    Aber erst muß man dahin kommen, daß man ein Leitungsteam bekommt, was überhaupt die Basis schafft, daß es statt finden kann.
    Und da braucht es niemand, der nun hier destruktiv postet.


    Wir wollen es versuchen, und wenn da dann was endlich auf die Beine gestellt ist, dann sehen wir weiter.
    Und allein das Fundament ist schon jetzt schwer und knapp zu stellen... denn die Zeit bis... ist schon eng -> Erfahrung!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #56
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Also wird es wohl ein Fußballwochenende mit Training und lockerem Spielchen und so.

    Das sollte man natürlich in Gruppen für verschiedene Altersklassen machen.

    Wer würde sich denn bereit erklären eine Gruppenleitung für welche Altersklasse zu übernehmen?

  7. #57
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    @Stetti:

    Da muesste mann zuerst schauen welche Altersgruppen es ueberhaupt gibt.

  8. #58
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1
    @Stetti:

    Da muesste mann zuerst schauen welche Altersgruppen es ueberhaupt gibt.
    Erstmal muss man ja gucken, wer eine Gruppe übernehmen würde, dann kann man nach den vorhandenen Trainern die Gruppen aufteilen.

  9. #59
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Erstmal muss man ja gucken, wer eine Gruppe übernehmen würde, dann kann man nach den vorhandenen Trainern die Gruppen aufteilen.
    um das zu klären benötigen wir erst einmal einen festen Termin so wie einen festen Ort, damit die Leute, die eine Gruppe übernehmen würden, auch schauen können, ob sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt Zeit haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #60
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Stetti,
    auch soweit sind wir noch nicht!
    Man braucht ein Leitungsteam, das sind die Leute, die erst einmal ein tragfähiges Gerüst der Veranstaltung aufbauen und planen.
    Das ist erst einmal heraus finden, welche Sportanlage zur Verfügung steht... Umkleiden, Duschen, all das muß sportlich passen.
    Dann schaut man sich an, welche Trainingsutensilien hat man, kann man bekommen. Dann kann man schon mal überschlagen, wieviele Gruppen zeitgleich (!!!) trainieren können.
    Der nächste Punkt sind Unterkünfte. Letztendlich hängt hier der Punkt ab, was wieviel kostet!
    Denn wenn ein 5 Sterne Etablissement sein soll, wird es teuer. Reicht aber Jugendherbergsniveau, also Mehrbettzimmer mit 4 Leuten und Gemeinschaftssanitärräume, wird es günstiger.
    Die meisten Sportschulen haben meist ein gehobenes Jugendherbergsniveau und da denke ich, sind wir genau richtig. Denn es soll erlebnisreich, aber nicht teuer werden.
    Gleiches gilt dann auch für die Ernährung und hier wäre auch anzuraten, sich auf das Jugendherbergsniveau herunter zu lassen, anstelle einen Gourmet-Tempel zu erwarten. Ich kenne also die Küchen der Sportschulen, die eben dieses Niveau haben und kann nur sagen: Völlig ausreichend.
    So und dann geht es los mit dem Beiwerk: Abholservice vom Bahnhof, Zuschüsse beantragen, Verhandlung mit den öffentlichen Verkehrsbetreibern um Transporterleichterung, z.B. Sportstätte - Unterkünfte...
    weitere Kleinigkeiten folgen dann, denn letztendlich muß sich dann das Leitungsteam auch grob um Gruppeneinteilung und natürlich die Gruppenleiter/Übungsleiter kümmern.
    Man muß zusehen, wie sich diese Leute treffen und beraten können, denn Programme müssen erstellt werden und in den groben Zeitplan eingepasst ist.

    Ja, und so wird aus dem groben, tragfähigen Gerüst nach und nach eine Feinstruktur gebaut...

    Ich bin dafür, alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu nehmen, die Lust haben. Wobei die kleinen Hoppeldotzer natürlich weniger trainieren, als Spaß haben, während die großen Ballgrapscher dann doch mehr schwitzen möchten. Auch das muß unter einen Hut gebracht werden.
    Und letztendlich muß man sehen, wie sich Leitungsteam und erweitertes Leitungsteam personell strukturieren, damit der Ablauf reibungslos ist... denn für die Teilnehmer ist es Fun, für das Leitungsteam pur Stress und harte Arbeit.... auch das muß man wissen.

    Also, ich denke erst einmal weniger an, wer macht was, sondern erst einmal an die Basis: Sportstätte, Unterkünfte, Verpflegung, Sanitäre Anlagen, Transport....
    Der Rest kommt dann!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Wie wärs denn wenn torwart.de mal in der Sportschule Ruit anfragt ob man evtl. dort eine solche Veranstaltung über die Bühne bringen könnte.
    Ruit ist übrigens nicht weit von Stuttgart entfernt und auch ein Auswahlstüzupunkt des DfB.
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Und wie teilst du das mit Kinder Jugendliche usw ein?
    Das Forum geht hier glaube ich ab 14 Jahren aufwärts....

    Ich denke das die Rubirik Kinder wegfällt weil bis nächstes Jahr werden davon auch die meisten 15 sein, oder bis wieiviel jahren is man für dich Kind?

    Oder wird das ganze hier auch übers Torwart.de Forum herausgehen?


  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    Und wie teilst du das mit Kinder Jugendliche usw ein?
    Das Forum geht hier glaube ich ab 14 Jahren aufwärts....

    Ich denke das die Rubirik Kinder wegfällt weil bis nächstes Jahr werden davon auch die meisten 15 sein, oder bis wieiviel jahren is man für dich Kind?

    Oder wird das ganze hier auch übers Torwart.de Forum herausgehen?
    Ich denke man sollte überhaupt eine Altersgrenze von vielleicht 14 oder 15 Jahren machen.
    Aufgrund der Aufsichtspflicht vllt. sogar erst ab 16 das Treffen veranstalten.
    Wer dann denoch kommen will muss dann halt mit Erziehungsberechtigter Aufsichtsperson kommen.

    So oder ähnlich könnte man das mit dem Alter regeln.
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  14. #64
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, ich möchte widersprechen!

    Bitte, erst einmal keine Altersgrenze! Und Aufsichtspflicht ist ein Thema, aber bestimmt keines, was erst ab 14 oder 15 Jahren weniger kritisch wird, denn meistens geht es dann erst richtig los!

    Und wir sollten nicht über Alter und Gruppeneinteilung weiter den Kopf uns zerbrechen, so weit sind wir echt nicht, noch nicht....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #65
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Sorry, ich möchte widersprechen!

    Bitte, erst einmal keine Altersgrenze! Und Aufsichtspflicht ist ein Thema, aber bestimmt keines, was erst ab 14 oder 15 Jahren weniger kritisch wird, denn meistens geht es dann erst richtig los!

    Und wir sollten nicht über Alter und Gruppeneinteilung weiter den Kopf uns zerbrechen, so weit sind wir echt nicht, noch nicht....
    Da gebe ich dir voll und ganz recht. Man muesste klaeren ob torwart.de die planung der Sportstaette und des Aufenthaltes klaeren koennte. In der naehe gibt es auch eine Sportschule in Ruith welche natuerlich perfekt geeignet waere. Wenn dies nicht von torwart.de gemacht wird sollte wir vielleicht ein planungsteam oder sowas ins Leben rufen welches sich erstmal um die "groben" sachen kuemmert.

  16. #66
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Sorry, ich möchte widersprechen!

    Bitte, erst einmal keine Altersgrenze! Und Aufsichtspflicht ist ein Thema, aber bestimmt keines, was erst ab 14 oder 15 Jahren weniger kritisch wird, denn meistens geht es dann erst richtig los!

    Und wir sollten nicht über Alter und Gruppeneinteilung weiter den Kopf uns zerbrechen, so weit sind wir echt nicht, noch nicht....
    War ja nur als Denkanstoss gedacht
    muss ja natürlich nicht alles so umgesetzt werden wie sich das verschiedene User vorstellen...
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  17. #67
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    cih wäre aufjedenfall dabei weil ich denke auch wen ich landesliga spiele trotzdem noch sehr viel von andren lernen kann mit meinen 19 jahren und das ist bestimmt ein gute sache für alle torhüter sich mit andren auszutauschen!

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    So ich denke mal das wir uns mal entscheiden sollte wer jetzt in diesem Leitungsteam dabei ist - waere natuerlich auch gut wenn einer aus dem Raum Stuttgart und einer von Torwart.de dabei waeren.

    Gruss

  19. #69
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, mal zur Beruhigung:
    Location Stuttgart steht fast fest, auch Terminlich sind wir auf Juni nach Saisonende fest, und wollen versuchen, wenn es geht, vor der EM zu bleiben.
    Damit keiner etwas von der EM verpasst

    Alles andere klären wir noch...
    Das Abklopfen nach Möglichkeiten geht nun in die warme Phase und dann kommt, wer hier Gruppenarbeit übernimmt.

    Wird schon!
    Geändert von Steffen (28.11.2007 um 20:23 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #70
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    was gibt es dan zu bieten dort ?

  21. #71
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von TOBI_KEEPER
    was gibt es dan zu bieten dort ?
    Lies dir doch einfach den Thread durch dann erklaert sich deine Frage von ganz alleine...

  22. #72
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich muss sagen, das es an sich eine gute Idee ist. Leider hab ich im Sommer keine Zeit, aufgrund von Abitur und Bundeswehr. Falls jedoch ein genauer Termin vorhanden ist und sich doch für mich Zeit findet, komm ich gerne vorbei.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  23. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:28 Uhr)

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von Lela
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    64

    Standard

    Hey!
    Also ich finde die Idee super!
    Wenn ihr da Training machen wollt, fände ich es auch super, wenn es eine Übungsgruppe für die Mädels gäbe,falls da noch andere dran interessiert sind, wo man dann die Kniffe in der Technik lernen und üben kann, die für Frauen vorteilhafter sind, da wir Mädels eben oft die Technik der Herren erlernen und viele auch gar nicht wissen, was man da anders machen könnte (ich hab da z.B. bis auf dass, dass ich den Ball nicht mit der Brust (ouch!) sondern dem Oberbauch fangen sollte noch nichts drüber gehört und konnte mir auch keiner wirklich weiterhelfen...)

    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und wäre auf alle Fälle dabei, wenn es da so ne Übungsgruppe geben würde....

    Könnte auch ein wenig helfen, habe aber leider nicht viel Zeit, da ich nebenher noch Baue... also keine "großen Aufgaben", aber für Kleinigkeiten wäre ich zu haben, wenn ihr da Hilfe braucht!

  25. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:28 Uhr)

  26. #76
    Torwarttalent Avatar von Lela
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von th.jack
    hallo lela,

    leider gehört deine frage zu einen anderen themenbereich. daher, mach doch mal ein thema unter "torwarttraining" auf, dann kann ich dir dort einige tipps geben. da ich sehr viele torhüterinnen trainiere, kann ich dir vielleicht helfen. oder schreib mir einfach mal per pn oder e-mail.

    tom
    Na mir gings hier ja eigentlich nur drum, dass man vielleicht- wenn von der Mädelsseite hier im Forum aus genugend interesse besteht- da dann auch ne Übungsgruppe machen könnte...Praxis ist eben immer besser als Theorie *denk*
    Aber den Thread werd ich mal eröffnen, ne gute Idee.
    Danke!

  27. #77
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    also ich wäre
    dafür wenn es genug weibliche User gibt das es dann eine eigene gruppe von weiblichen User gibt....aber wenn dann altersgerecht
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  28. #78
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    90

    Standard

    @ Lela:
    Die Idee ist auf jeden Fall gut

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Auf jeden Fall wäre ich auch dabei.So ne Gruppe mit Gleichinterressenten,sich austauschen können, einen zugeteilten Trainer Löcher in den Bauch fragen können, man da geht`s ab.Wie könnte ich oder auch manch anderer das Leitungsteam unterstützen und Verantwortung mit übernehmen???Für mich wäre es toll, nicht nur fun zu haben, sondern etwas zum Gelingen einer guten Durchführung beitragen zu können?
    (Übrigens gibt es in Fellach /Stuttgart eine Halle mit Kunstrasen, aber das weiß torwart.de sicherlich schon.)

    Alles Gelingen kommt von Gott und gutem Training!

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper
    Auf jeden Fall wäre ich auch dabei.So ne Gruppe mit Gleichinterressenten,sich austauschen können, einen zugeteilten Trainer Löcher in den Bauch fragen können, man da geht`s ab.Wie könnte ich oder auch manch anderer das Leitungsteam unterstützen und Verantwortung mit übernehmen???Für mich wäre es toll, nicht nur fun zu haben, sondern etwas zum Gelingen einer guten Durchführung beitragen zu können?
    (Übrigens gibt es in Fellach /Stuttgart eine Halle mit Kunstrasen, aber das weiß torwart.de sicherlich schon.)

    Alles Gelingen kommt von Gott und gutem Training!
    Du meinst wohl den Soccerolymp das sind aber Soccercourts die Handballtore und einen sehr schlechten Kunstrasen haben zudem noch ein haufen Geld kosten. Außerdem st das Treffen doch im Sommer und da bietet es sich an draußen zu trainieren. Ich dnke mal dss es kein problem sein sollte einen Platz zu finden da es relativ viele im Raum Stuttgart gibt...

  31. #81
    Sina
    Gast

    Standard

    Also wegen einer weiblichen Gruppe: Da gibts doch bestimmt auch große unterschiede, aber an sich finde ich die idee nicht schlecht - aber wie Steffen schon sagte: so weit sind wir noch nicht

  32. #82
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach ja, Sina du fährst sicher und nimmst mich mit
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #83
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ach ja, Sina du fährst sicher und nimmst mich mit
    Für mich ist doch bestimmt auch 'nen Plätzchen frei (fahre auch im Kofferraum mit^^).
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Auf zum User-Treff nach Stuttgart.

    Obwohl die grüne Mitte Deutschlands auch perfekt gewesen wäre.

    aber wir Thüringer können uns ja für's zweite User-Treffen 2009 bewerben.
    "Hinten steht die Null"

  35. #85
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:28 Uhr)

  36. #86
    Sina
    Gast

    Standard

    @Pauli und Transporter: Falls ich tatsächlich fahren sollte, kann ich euch zwei gerne mitnehmen. Noch irgendwer, der aus Hannover mitmöchte?(der Tag steht zwar noch nicht, aber Fahrtgemeinschaften kann man immer bilden *lach*)

    @th.jack: Ich kann mir vorstellen, das einige der Mädels hier quasi Berührungsängste haben - was überhaupt gar nicht notwendig ist. Wie gesagt, ich würde das auch eher nach Leistungsvermögen einteiln, aber wie willste das im Vorfeld machen?

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover
    Beiträge
    267

    Standard

    Würde evtl auch mitkommen.Wenn Ihr mich dann aus Hannover mitnehmt.
    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"

  38. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:27 Uhr)

  39. #89
    Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    62

    Beitrag

    hi
    ich denke wenn für torwart.de einige kosten entstehen würden sprich irgent welche benutzungsgebüren und vielleicht auch für essen... das muss ja auch eiwenig gregelt ablaufen (grillen -> fleisch, brot usw.) Dann wäre es sicher von vorteil eine teilnahme gebühr von kp z.b. 10€ einzurichten (das wäre meines erachtens für nimand große schmerzen..). sonst kann man den letztendlich auch aus der teilnehmerzahl errechnen.
    zum essen dachte ich nun, das wäre nicht gerade toll wenn jeder sein eigenes essen mitbringt, dann fliegt meistens unkontrolierbar der ganze verpackungsmüll in der gegend rum! (hab schon solche erfahrungen auch workcamps gemacht.).

    aber ich ich glaub am ende giebts warscheinlich zu wenig tw trainer im verhältniss zu torwart- teilnhmerzahl. so kann ja jeder einfach mal auf gut glück seinen tw trainer fragen ob er bock hat bzw. zeit mit zu kommen. so kann man dann vieleicht doch noch 2,3 dazugewinnen.
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens


    http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

  40. #90
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    *threadausgrab*

    Gibts eig mittlerweile iwas neues von dem Treffen?


  41. #91
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper2010
    aber ich ich glaub am ende giebts warscheinlich zu wenig tw trainer im verhältniss zu torwart- teilnhmerzahl. so kann ja jeder einfach mal auf gut glück seinen tw trainer fragen ob er bock hat bzw. zeit mit zu kommen. so kann man dann vieleicht doch noch 2,3 dazugewinnen.
    ja da kann ich dir nur zustimmen....
    also ich wäre aufjedenfall dabei...egal ich würde evtl. ein bisschen mehr Geld verlangen....weil wenn das Camp wirklich stattfinden sollte....dann muss man mal die Kosten zusammenrechnen
    Essen, TW-Trainer usw.
    Unterkunft suchen (da fände ich Ruit liegt da nicht schlecht) für die BW'ler die wissen wo es ist (hoffe ich zumindest)
    die TW-Trainer zahlen (aber vielleicht machen sie es auch ehrenamtlich) was ich eher gesagt nicht glaube
    ich kenne einen lizensierten Torwart-Trainer der beim WFV die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  42. #92
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    *threadausgrab*

    Gibts eig mittlerweile iwas neues von dem Treffen?
    Hallo CaT,
    torwart.de hetzt von Termin zu Termin, aber es ist nicht vergessen. Soviel kann man schon sagen:

    Mit einer gewissen Grobstruktur geht man schon konform, des weiterne auch schon mit diversten Möglichkeiten, also Plätzen und einigen 'Freizeit' Möglichkeiten.

    Alles andere kommt, und dann sehen wir auch, wieviel, grob, was, wann und wo... es ist schwer, weil die Vorlaufzeit vielleicht fehlt, denn in der Regel hätte man gut 1 Jahr vor dem Termin anfangen müssen, und ein halbes Jahr bis Stichtag ist schwer, weil ggf. die Plätze bereits belegt sind.
    Doch das wird gerade geklärt und dann sehen wir weiter.

    Denn was nutzt ein Treffen, ohne Sportplatz? Soll ja ein Aktiv-Treffen werden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #93
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper2010
    ...vorteil eine teilnahme gebühr ...
    Ohne eine Teilnahmegebühr wird es wahrscheinlich sowieso nicht gehen und wie hoch diese ist, bleibt abzuwarten, da ja Platzmiete, Unterkünfte und auch ggf. sonstige Unkosten entsprechend gegenfinanziert werden müssen.
    Sponsoren findet man so rasch nicht.... aber... wir werden sehen.


    Zitat Zitat von goalkeeper2010
    ...zum essen dachte ich nun, das wäre nicht gerade toll wenn jeder sein eigenes essen mitbringt, dann fliegt meistens unkontrolierbar der ganze verpackungsmüll in der gegend rum!
    Zustimmung, im Endeffekt wäre eine Vollverpflegung die beste Lösung, was aber auch ein Kostenfaktor ist.
    Das muß man eben mal sehen...

    Zitat Zitat von goalkeeper2010
    aber ich ich glaub am ende giebts warscheinlich zu wenig tw trainer im verhältniss zu torwart- teilnhmerzahl.
    Das glaube ich zwar nicht, denn mit strigletti, zooropa, Brille, Th. Jack und anderen haben wir am Board schon sehr gute Leute, und wenn die alle Zeit haben und mitmachen, dann läßt sich schon was auf die Beine stellen.
    Allerdings, wie erwähnt, geht das nur, wenn man eine Sportstätte findet, und man sollte es kaum glauben es ist zur EM leider nicht gerade einfach. Vielleicht kam es zu spontan, aber wir schauen einfach mal.... Erst wenn die Grundgerüste stehen, also wir wo etwas machen können, Unterkunft haben, mal über Unkosten diskutiert haben, also die Grobe Ausstattung steht, dann kann man über Personal reden.... doch soweit sind wir nicht...
    noch nicht.

    Denn wir versuchen ja keine LAN Party zu organisieren, sondern ein ausgewachsenes TorwartCamp.... und wie ich dazu schon sagte: Es ist wenig Zeit bis dahin, und wenn wir Pech haben, war das entsprechend der Punkt, daß es nicht geht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #94
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...dann machen wir halt eine LAN-Party
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #95
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    ...dann machen wir halt eine LAN-Party
    da wäre ich auch gleich dabei^^
    das wäre bestimmt auch mal witzig
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  46. #96
    Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    62

    Standard "reserve- platz"

    es weare sicher auch von vorteil, wenn jeder schon mal versucht daran weiter zu basteln. das mit dem essen und konkrete reservirungen wird denkema torwart.de am ende uebernehmen. aber es koennte ja mal einer fragen der vielleicht nicht gerade am randbezirk deutschlands wohnt nach einem platz fragen. wichtig ist halt dass da irgentwo noch eine jugendherrberge (oder aenliches in der naehe ist). ich z.b. braeuchte garnicht erst fragen weil ich
    a) bei bremen wohne
    b) es hier keine billige unterkunft oder zelt platz gibt
    c)das gelaende zu klein ist

    aber wenn man fragt koennte es sich auf jeden fall ergeben, dass man einen "reserve- platz" in der hinterhand hat
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens


    http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

  47. #97
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo,
    dafür ist es schon verdammt knapp. Z.B. das Freizeitdorf Ronneburg, ein optimaler Ort für so eine Aktion .. Leider ist so etwas meist schon jetzt voll ausgebucht.

    Aber so etwas ist natürlich ideal.

    Was auch ginge, wäre es im Schulungszentrum des Landessportbundes zu planen, denn das ist Olympia-Stützpunkt und in Hessen direkt am Waldstation / Commerzbank-Arena, und direkt beim DFB.. nur: Platz bekommt man dort jetzt auch nicht mehr, zumal man dort zwar gut 300 Leute unterbringen kann, dann aber sonst niemand mehr.... und das wird nicht gehen.
    Man sieht: Allein das Finden einer "Location" ist schon eine Monsteraufgabe, und wenn man wie ich, nicht gerade weit herum gekommen ist, dann gehen einem rasch die Ideen aus.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  48. #98
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    In Süddänemark gibts immer reichlich gute Plätze und einige Betten .... Aber ist halt in Dänemark

  49. #99
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von 1keeper
    In Süddänemark gibts immer reichlich gute Plätze und einige Betten .... Aber ist halt in Dänemark
    Wäre für die nördlichen Keeper näher.....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  50. #100
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    so ist es

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •