Nein Timmey,
Du irrst nicht.
Zudem ist es auch eine deutsche Community und ich finde ein "Trainingslager" im Ausland vielleicht reizvoll, aber aufgrund der Probleme die damit aufkommen und auftauchen, sollte man es hier nicht in Erwägung ziehen.
Bleiben wir also im Land und dann schauen wir mal. Torwart.de ist jedenfalls dabei, und ob oder ob nicht.... Wir werden schon sehen!
Probleme macht allenfalls der Platz
Ich hatte ja oben schon mal gepostet, wo man es in Hessen machen kann. Ronneburg hat eine Kapazität für über 100 Leute. Gute Location für so etwas, aber die meisten anderen Sportstützpunkte haben nur Raum für rund 50 Leute. Denn mit mehr Leuten reist ein Fußball Team selten an
Somit wird es wohl dann vielleicht eine Teilnehmeranzahl Beschränkung geben können. Das ist nicht sicher, denn erst einmal muß man eben eine "Location" haben (Schönes Wort, gell? Klingt nicht so versoffen, wie Lokalität/Örtlichkeit ) und danach bestimmt sich dann auch, wieviele.... Daher, auch für spätere Sachen in der Richtung, nur mal am Rande, es kann immer wieder passieren, daß solche Sachen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl fassen, aufgrund der möglichen Bettenanzahl und möglichen Versorgungsgegebenheiten. Das ist schade, aber kaum anders machbar, es wird zudem auch unübersichtlich.
Für ein KampfsportEvent mit über 400 Teilnehmern war allein das Team über 20 Köpfe stark, es hätte aber auch gut die dreifache Menge annehmen können, hier war das Glück, daß man sich so ein wenig kennt und es daher mit so wenig Leuten rund läuft. Wie wäre es dann bei so einem Tw-Treffen, wenn 300 Leute kommen, die sich noch nie gesehen haben?
Das kann man kaum kanalisieren.... und es ist auch schwer, die Örtlichkeit dafür wirklich zu bekommen und festzumachen.
Da kann man mit anderen Örtlichkeiten, wie Sportschulen, Olympiastützpunkten und Sportverbänden und deren Einrichtungen wesentlich besser planen. Die Örtlichkeiten sind super gemacht, die Einrichtung just dafür da, es gibt Hilfe etc... So ist das eine gute Entscheidung, leider eben dann nur für eine begrenzte Anzahl.
Etwas was ich einfach zu bedenken geben möchte, falls es wirklich dazu kommt....

Und es hängt ja noch mehr dran. Man will ja auch vielleicht etwas mehr bieten. Wie wäre es mit einer Präsentation von Addidas oder Nike? Also Tw Klamotten, Handschuhe und vielleicht auch mal was anfassen und ausprobieren? Dazu muß man Firmen gewinnen und in der heutigen Zeit ist das alles andere als einfach.
Ich weiß daher nicht, ob Torwart.de da schon was angeleihert hat, also mit Firmen im Gespräch ist.
Auch weiß ich nicht, ob vielleicht auch Leute aus höherklassigen Vereinen mitmachen möchten, als Stars zum anfassen.
All dies obliegt Torwart.de und da weiß ich leider nichts, was vielleicht auch gut so ist....